Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

GEZ-TV: Lügen, hetzen, spalten - das darf man nicht finanzieren

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.001
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Du hast recht ! :winken:

Nur du darfst mir > recht geben < aus meiner Erfahrung heraus aus dem > Ladenbau <

die Läden von Konzernen wie Baumärkte oder Lebensmittel - Filialen handwerklich betreut haben,

spricht man aus > erlebter Erfahrung < - nicht von der - die eine Handwerkskammer -

einem erfolgreichen Steuer-Zwangsabgaben-Zahler - kostenfrei zur Verfügung stellt !

Damit habe ich nicht von der Erfahrung gesprochen, welche ein "OTTO-Normal-Verbraucher" > erlebt < hat ! :winken::happy::winken:

Nuja, es gibt heute so viele unterschiedliche Produkte, da kann der Laie unmöglich den Überblick behalten und Baumärkte bieten auch nicht unbedingt die ultimative Beratung.
Aus meiner Schreiner-Zeit hab ich natürlich einen gewissen Überblick, aber wie gesagt, alles ist immer irgendwie im Wandel und was gestern noch heilig war muß heute nicht mehr richtig sein.
>Ladenbau< war doch schön, Holz, Stahl, Marmor, Glas, Komposite, nur im Yachtbau gibt es noch mehr unterschiedliche Materialien die du irgendwie zusammen bringen mußt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.001
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Du meinst vermutlich Kunstharzlacke, die kannst Du zumindest im Fachhandel noch kaufen. Nitro ist Mist.

Das kann man so auch nicht sagen, auch Nitrolack hat seine Anwendungsgebiete, der trocknet nämlich fix und es können in kurzer Zeit größere Schichtdicken lackiert werden und weil er leicht ist findet er auch im Flugzeugbau Anwendung.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du meinst wohl Alkydharzlackfarbe und nicht Nitrolackfarbe. Nitrolack trocknet binnen 1 - 5 Minuten, wird bei erneuten Überstreichen wieder angelöst.

Zitat:
"Du meinst wohl Akrylharz-Lackfarben und nicht Nitrolackfarbe.

Nein - ich habe jahrelang mit der > Nitrolackfarbe < Probleme in der Arbeitswelt - > um Geld zu verdienen <

damit erfolgreich gelöst !

Weshalb mir euer - " das geht nicht " fürchterlich auf den " SENKEL " geht !

Das ist etwas, was uns so > allgemein < hier im Forum unterscheidet !

Menschen - welche aus der Lebenserfahrung - aus der erlebten, erfahrenen Lebenserfahrung berichten, -

und -

Menschen, denen diese Lebenserfahrung fehlt - aber > glauben <

das auf - SIE - die Welt gewartet hat, um sich von deren > ERKENNTNISSEN < beglücken zu lassen !

:giggle:

Nicht böse gemeint - aber Lebenserfahrungen kann man nicht wegdiskutieren !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.001
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Nicht böse gemeint - aber Lebenserfahrungen kann man nicht wegdiskutieren !

Das stimmt, aber es gibt auch welche die haben ihr Leben lang Scheiße gebaut! (das ist jetzt nicht auf dich bezogen)
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nuja, es gibt heute so viele unterschiedliche Produkte, da kann der Laie unmöglich den Überblick behalten und Baumärkte bieten auch nicht unbedingt die ultimative Beratung.
Aus meiner Schreiner-Zeit hab ich natürlich einen gewissen Überblick, aber wie gesagt, alles ist immer irgendwie im Wandel und was gestern noch heilig war muß heute nicht mehr richtig sein.
>Ladenbau< war doch schön, Holz, Stahl, Marmor, Glas, Komposite, nur im Yachtbau gibt es noch mehr unterschiedliche Materialien die du irgendwie zusammen bringen mußt.

Ja, genau richtig - für den - der das Talent hatte!

Das Glück was in der Vergangenheit - einem verholfen hat war -

den Beruf des > orginalen Raumausstatters < zu erlernen, mit damals elektronischer,
und kaufmännischen Ausbildung beinhaltet hat.

War ein gutes Paket für die Zukunft !

Anhang anzeigen 8055
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das stimmt, aber es gibt auch welche die haben ihr Leben lang Scheiße gebaut! (das ist jetzt nicht auf dich bezogen)

NEIN -

auch ich habe - in Perfektion - in meiner Jugend - wie du schreibst "Scheiße" gebaut, und ich war verdammt gut darin !

Nur- wenn man erkennt - daß was für jemanden Leben bedeutet - die Zukunft - (wichtig)

kann das Leben so nicht sein - muß man einfach umdenken !

Und das kann >jeder< !!

:winken:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.001
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja, genau richtig - für den - der das Talent hatte!

Das Glück was in der Vergangenheit - einem verholfen hat war -

den Beruf des > orginalen Raumausstatters < zu erlernen, mit damals elektronischer,
und kaufmännischen Ausbildung beinhaltet hat.

War ein gutes Paket für die Zukunft !

Anhang anzeigen 8055

Ja, wer das Talent hatte den haben die alten Meister zu ner eierlegenden "Wollmilchsau" gemacht.
Wer das Erfolgserlebnis braucht, kommt um ein Handwerk nicht herum.
Ich hab's nie bereut, die Finger sind auch alle noch dran und ich habe immer gut verdient.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Friedman muß man aber auch nicht unbedingt ernst nehmen.

Müssen nicht.

Aber er bekommt die Plattform, um seine billige Hetze zu betreiben.

Genau das ist das Kernproblem. In Deutschland machen mittlerweile die Medien die Politik. Der Wähler ist Statist und bekommt das eingebläut, was die Massenmedien für richtig befinden.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.190
Punkte Reaktionen
11.235
Punkte
38.820
Geschlecht
--
...............

Nicht böse gemeint - aber Lebenserfahrungen kann man nicht wegdiskutieren !

Stimmt. Aber ich bin Maler- und Lackierermeister. Berufstätig seit 1.4.1968. Also n bißchen Lebens- und Berufserfahrung muss ich doch haben. Für kleine Flächen mag Nitrolack sinnvoll sein, sobald es um ein Türblatt z.B. geht, kann man nicht sach- und fachgerecht Nitrolack einsetzen. Jeder Gutachter aus meinen Gewerk muss bestätigen, dass Nitrolack aufgrund seiner Reversibilität (also Anlösen des älteren Lackes beim Überstreichen) Pfusch ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.001
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Müssen nicht.

Aber er bekommt die Plattform, um seine billige Hetze zu betreiben.

Genau das ist das Kernproblem. In Deutschland machen mittlerweile die Medien die Politik. Der Wähler ist Statist und bekommt das eingebläut, was die Massenmedien für richtig befinden.

Massenmedien konsumiere ich gar nicht und was ich wähle kann ich sehr gut selbst entscheiden, weil ich meine Informationen aus unabhängigen Quellen ziehe.
Man muß sich halt ein wenig mehr damit beschäftigen u. viele machen das ja auch, man sieht's an den Erfolgen der AfD.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Massenmedien konsumiere ich gar nicht und was ich wähle kann ich sehr gut selbst entscheiden, weil ich meine Informationen aus unabhängigen Quellen ziehe.
Man muß sich halt ein wenig mehr damit beschäftigen u. viele machen das ja auch, man sieht's an den Erfolgen der AfD.

Viele, aber nicht genug.

Wer sich beispielsweise ein wenig mit der deutschen Energieversorgung beschäftigen würde, würde schnell merken, dass die Grünen notorische Lügner sind.

Dennoch haben allein in Hamburg bei den Jüngeren über 35 % grün gewählt.

Die Massen sind völlig dumm, halten sich aber für ganz schlau und unabhängig, wenn sie sich von ARD, ZDF, SZ oder SPON berieseln lassen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.744
Punkte Reaktionen
55.508
Punkte
88.486
Geschlecht
Viele, aber nicht genug.

Wer sich beispielsweise ein wenig mit der deutschen Energieversorgung beschäftigen würde, würde schnell merken, dass die Grünen notorische Lügner sind.

Dennoch haben allein in Hamburg bei den Jüngeren über 35 % grün gewählt.

Die Massen sind völlig dumm, halten sich aber für ganz schlau und unabhängig, wenn sie sich von ARD, ZDF, SZ oder SPON berieseln lassen.

Das hängt speziell in Hamburg damit zusammen das man das Wahlalter auf 16 gesenkt hat. Es wird Unerfahrenheit genutzt, der Edelmut der Kinder die unseren Planeten retten wollen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nevertheless, Herr Max/Dieter Mohr gilt als eine seriöse und kompetente Instanz im ARD-Kulturprogramm. Und das macht den Broder fertig.

Seit einiger Zeit wird bei ttt nur noch wenig von Kultur berichtet.
ttt ist in ein (einseitiges) politisches Magazin abgedriftet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Spätestens dann bin ich ausgewandert! ;) Da musst raus aus der EU, raus aus dem...
Haldenwang, schamlos -...
Du sprichst mir aus der Seele. Ohne Dreck am Stecken keine Position. Wer das klar...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben