Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer wird nach Merkel Kanzler?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wer wird nach Merkel Kanzler

  • Norbert Röttgen

    Stimmen: 3 16,7%
  • Olaf Scholz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Friedrich Merz

    Stimmen: 6 33,3%
  • Björn Höcke

    Stimmen: 6 33,3%
  • Annalena Baerbock

    Stimmen: 3 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ich würde Merz sagen. Die Union wird mit Merz stärkste Partei bei der Bundestagswahl und dann koaliert er mit den Grünen.

Vize-Kanzler Olaf Scholz glaubt nicht, dass einer der mit dem Vorsitz der CDU in Verbindung gebrachten Kandidaten am Ende auch ins Kanzleramt einzieht. "Alle wollen CDU-Vorsitzender werden. Alle wollen Kanzlerkandidat werden. Und wenn ich mir das erlauben darf, keiner von ihnen wird Kanzler", sagte er in der ntv-Sendung "Klamroths Konter". Das glaube er "sehr sicher". Es sei zudem "kein gutes Zeichen, dass keine Frau antritt".

https://www.n-tv.de/politik/Scholz-Keiner-von-ihnen-wird-Kanzler-article21598903.html
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Merkeltreuen werden Röttgen ins Amt hieven.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Kanzler gibt es im Langenscheidt wahrscheinlich gar nicht mehr , Wörter die über ein jahrzehnt nicht nicht genutzt werden fliegen raus !

Mein Sohn wird im Sommer 17 und hat noch keinen Bundeskanzler bewußt erlebt !

Eine Merz / Habeck Regierung wäre für den Großteil der bEvölkerung unbezahlbar !

Wünsche dir viel Spaß in einer Gesellschaft der Ränder !

Eine Gesellschaft für Millionäre und Sozialschmarotzer , geil !
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich würde Merz sagen. Die Union wird mit Merz stärkste Partei bei der Bundestagswahl und dann koaliert er mit den Grünen.



https://www.n-tv.de/politik/Scholz-Keiner-von-ihnen-wird-Kanzler-article21598903.html

Sehen wir die Sache mal realistisch: den nächsten Kanzler wird wieder die Union stellen.
Und angesichts der Machtspiele in der CDU hat CSU diesmal die besseren Erfolgsaussichten.
Also Herr Söder. Na gut, er gibt sich volksnah und sozial.
Und möglicherweise hat die CSU auch bei den ostdeutschen Wählern noch einen Stein im Brett, denn der 1-Milliarden-DM-Kredit aus Bayern war damals für die DDR wichtig.

Er muss auch nicht mit Merkel brechen. Aber es muss gesagt werden, dass so eine signifikante Entscheidung wie in 2015 nicht einfach im Alleingang der Kanzlerin getroffen werden kann. Dazu hätte es eine ergebnisoffene Debatte im Parlament geben müssen.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Thema: Wer wird nach Merkel Kanzler?
Ich würde Merz sagen. ...-

Ich hoffe, daß Björn Höcke im Herbst Ministerpräsident von Thüringen wird und aus diesem Amt heraus schließlich Bundeskanzler.
Typisch! - die Schärzliste ist wie immer nicht vollständig.

Die Merkeltreuen werden Röttgen ins Amt hieven.
Wohl gemeint als "Wiedergutmachung", dafür dass Merkel ihn aus der Regierung geschmissen hat, weil er nicht freiwillig gehen wollte?!

Aber das wird doch sowieso weder von den "Merkeltreuen", noch der CDU, noch gemeinsam mit der CSU entschieden, auch nicht von "dem" Wähler;

sondern - das weiß man als aufmerksamer Leser in diesem Forum - die geheime "große Orga" legt fest, welche Marionette sie einsetzt!
(übrigens: in der "großen Orga" haben Aliens "das Sagen".)
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... denn der 1-Milliarden-DM-Kredit aus Bayern war damals für die DDR wichtig. ...
Es waren mehrere sogenannte "Strauß-Kredite" und mehr als 1-Milliarde DM.

Die Kredite kamen nicht "aus Bayern", waren nur vom bayerischen Ministerpräsidenten vermittelt!
Da sollte es doch genug der Ehre sein, dass immer am 3. Oktober fröhlich gefeiert wird!

"wichtig" nur für die "Staats- und Parteiführung der DDR" - die trotz der Kredite von der Bevölkerung aus den Ämtern gejagt wurde.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich tippe auf Laschet, Merz passt nicht mehr in die heutige CDU. Röttgen kann ich nicht einschätzen, sein Gesicht ist oft im Fernsehen aber was macht ihn wichtig und wofür steht er?

ich vermute das die Grünen die stärkste Partei werden,
und eher mit den linken ...
die CDU / CSU ist genau so weg vom Fenster wie die SPD.

G2R hat keine Mehrheit, Schwarz/Grün, Grün/Schwarz oder Jamaika sind die einzigen realistischen Optionen. Für den Fall, dass die FDP an der 5% Hürde scheitert, müsste man im Zweifel notfalls die SPD mit dazu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich würde Merz sagen. Die Union wird mit Merz stärkste Partei bei der Bundestagswahl und dann koaliert er mit den Grünen.



https://www.n-tv.de/politik/Scholz-Keiner-von-ihnen-wird-Kanzler-article21598903.html

Da fehlt noch Laschet dem würde ich den Punkt geben. Von mir bekäme der aber auch kein Kreuzchen.
Läuft grad die Pressekonferenz mit Laschet und Spahn. Spahn will nicht angreten aber sich wohl einen guten Posten sichern.
Eine Prognose wer die BT-Wahl gewinnt geb ich nicht ab, bis dahin läuft noch genug Wasser die Spree runter. Wer weiß was in über einem Jahr noch alles passiert.
Flüchtlingswelle, Anschläge, Stromausfall, Pandemie, Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Inflation usw. usf.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Laschet will für den CDU-Vorsitz kandidieren und Spahn soll dann sein Stellvertreter werden. Ein klassischer Deal in der Politik. Mit Laschet als Kanzlerkandidat der Union, werden dann wohl eher die Grünen stärkste Partei bei der Bundestagswahl werden. Merz würde eher die FDP unter 5% drücken, als die AfD glaube ich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Kanzler gibt es im Langenscheidt wahrscheinlich gar nicht mehr , Wörter die über ein jahrzehnt nicht nicht genutzt werden fliegen raus !

Mein Sohn wird im Sommer 17 und hat noch keinen Bundeskanzler bewußt erlebt !

Eine Merz / Habeck Regierung wäre für den Großteil der bEvölkerung unbezahlbar !

Wünsche dir viel Spaß in einer Gesellschaft der Ränder !

Eine Gesellschaft für Millionäre und Sozialschmarotzer , geil !

Merz würde damit unglaubwürdig, das wäre das Ende der CDU als Volkspartei.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.683
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Kanzler gibt es im Langenscheidt wahrscheinlich gar nicht mehr , Wörter die über ein jahrzehnt nicht nicht genutzt werden fliegen raus !

Mein Sohn wird im Sommer 17 und hat noch keinen Bundeskanzler bewußt erlebt !

Eine Merz / Habeck Regierung wäre für den Großteil der bEvölkerung unbezahlbar !

Wünsche dir viel Spaß in einer Gesellschaft der Ränder !

Eine Gesellschaft für Millionäre und Sozialschmarotzer , geil !

Haben wir nicht schon eine Gesellschaft der Ränder wenn Millionäre bestimmen ?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
Wer nach Merkel K wird ist vollkommen nebensächlich. Diese Politiker sind so gleichgeschaltet und haben so wenig Persönlichkeit entwickelt, dass man sie gar nicht unterscheiden kann.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Höcke kann man durchaus vom Rest unterscheiden, deshalb darf er es auch nicht werden.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Kanzler gibt es im Langenscheidt wahrscheinlich gar nicht mehr , Wörter die über ein jahrzehnt nicht nicht genutzt werden fliegen raus !

Mein Sohn wird im Sommer 17 und hat noch keinen Bundeskanzler bewußt erlebt !

Was ist denn das für ein sexistisches Argument. Die 100 Jahre davor mussten wir immer mit einem Kanzler leben.

Werde mal erwachsen. Es ist völlig schnuppe, ob wir als nächstes eine Frau oder einen Mann an der Spitze bekommen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer wird nach Merkel Kanzler?

Nur der, der bereit ist - den Zusammenbruch der jetzigen EU und Deutschland mit den anderen Staaten, durchzuführen.

Um nach der "Volks-Bereinigung" (Vernichtung der unteren, verarmten Gesellschaftsschichten) auf einem neuen > NIVEAU < der

digitalisierten Europäischen Union

diese neue Epoche der Geschichte Europas einzuleiten.

Auf was wir (staatlich hervorgerufen) zusteuern ist vergleichbar mit dem "Weberaufständen" als das Maschinen-Zeitalter angebrochen ist.

Heute, - - - das kommende digitale Zeitalter!

"Teilweise waren die Aufständischen so verarmt, daß es sich um Hungerrevolten handelte."

Wenn der Staat die finanziellen Hilfen aus der Volksenteignung einstellt, für die von IHM in die Hilfsbedürftigkeit Gedrängten wie,

Hartz IV, Aufstocker, Rentner, usw. - dann noch den Strom abdrehen läßt - ist es soweit !:giggle:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Die Politiker kommen und gehen, aber die Hintermänner bleiben.

und die Kosten für die vielen gegangenen bleiben auch immer,
klar ist es wurscht wer K oder sonst was, mir wäre es auch egal wenn die doofen Grünen 1+K ...
wenn das nicht schon Einheitsbrei wäre, und alles schon im Hinterzimmer abgekartet bis ins kleinste Pöstchen,
Rot ist weg, Gelb auch, schwarz muss auch auf Jeden fall für Nicht-liefern bezahlen ...
Grün ist mir pillepalle ...und die AFD bleibt die Wichtigste Opposition bis etwas besseres nachkommt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.683
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
und die Kosten für die vielen gegangenen bleiben auch immer,
klar ist es wurscht wer K oder sonst was, mir wäre es auch egal wenn die doofen Grünen 1+K ...
wenn das nicht schon Einheitsbrei wäre, und alles schon im Hinterzimmer abgekartet bis ins kleinste Pöstchen,
Rot ist weg, Gelb auch, schwarz muss auch auf Jeden fall für Nicht-liefern bezahlen ...
Grün ist mir pillepalle ...und die AFD bleibt die Wichtigste Opposition bis etwas besseres nachkommt.

Wenns nach mir ginge bräuchten wir eine Partei welche die Ideen von Sahra Wagenknecht vertritt, dann wäre die AfD überflüssig ...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Wenns nach mir ginge bräuchten wir eine Partei welche die Ideen von Sahra Wagenknecht vertritt, dann wäre die AfD überflüssig ...

der Ansatz ist schon richtig, nur Sahra fehlt der Mut zur Ent-Islamisierung,
Wagenknecht ist sicher bewusst das Merkels Fachkraft-Flut keiner bezahlen kann, und die dadurch entstandenen Schäden
quasi einen ganzen Staat vernichten werden, wer kann flüchtet jetzt schon aus den Ghettos ...
Bunt ja > aber nicht mit solchen Frauenfeindlichen Kinderschänder ... Jeder Asiat ist mir 1000x mehr willkommen,
die machen keine Probleme.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Dann lies mal richtig und versuche wenigstens zu verstehen, was du liest! >> ... das...
Warum wählt man die AFD?
Wie ich schon Schrieb, deine Bildung scheint auch nicht die beste zu sein, sonst...
Die Umwelt-Lügner
Oben