Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die brd satthaben

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.032
Punkte Reaktionen
15.446
Punkte
132.042
Geschlecht
.. Ja, ich habe dieses Land auch gestrichen satt. Ich kann Ihren Artikel Wort für Wort nach empfinden. Ich fahre auch nicht mehr ins Ausland, weil ich mich, als gebürtiger Deutscher, für mein Land, seiner Politiker und 80% der Bevölkerung, abgrundtief schämen muss. Diese 80% der “Grenzdebilen” bezeichne ich auch nicht mehr als meine Landsleute. Die meisten Russlanddeutschen sind offenbar eher meine Landsleute als die Meisten hier. Natürlich gibt es im Osten Deutschlands auch noch Welche. Darum habe ich auch vor dorthin zurück zu gehen und den deutschen Westen wieder zu verlassen, nach fast drei Jahrzehnten. Den Glauben, das sich hier noch etwas zum Besseren wendet kann ich einfach nicht mehr aufbringen. Der “Drops ist gelutscht”. Daher halte ich auch die deutsche Wiedervereinigung letztendlich für gescheitert, bzw. zerstört. Die meisten Deutschen scheinen nicht Willens, oder nicht fähig zu sein für eine Demokratie. Sie bevorzugen lieber die Knute statt die Freiheit. Den Deutschen “Michel” gefällt es Befehle zu empfangen und “geführt” zu werden, statt selber zu denken, zu handeln und aufrecht zu gehen. So braucht man ja auch keine Verantwortung zu übernehmen., ist bequemer. Schon die merkwürdige Bezeichnung sagt so Einiges. Früher nannten die Deutschen ihren Kanzler “Führer” heute “Mutti”. Was kommt als Nächstes, “geliebter Marschall”, wie in Nordkorea? Dem Deutschen täte es gut endlich mal seine selbsternannte “Vorreiterrolle” abzulegen. Am “deutschen Wesen zu genesen” hat der Welt, in der Vergangenheit, schon mehr als genug Unglück gebracht. Ich jedenfalls bin bereits wieder auf dem Weg in die “innere Immigration”. Es gibt so gut wie nichts mehr, mit was ich mich in Deutschland noch identifizieren möchte. Ja, ich habe dieses Land auch satt.

https://www.achgut.com/artikel/ich_habe_dieses_land_satt/P10#comment_entries

Dem schließe ich mich 100% an, warum, habe ich in den letzten Jahren schon öfter dargelegt. Ich fahre aber noch regelmäßig ins Ausland und schäme micht nicht, da ich mit der 80%-Antigesellschaft nur noch die Sprache teile, nicht aber Freunde, Familie, Nachbarn, Bekannte, Leben. Ich will ja überleben.
Muss nicht jeder Mensch, dessen Verstand klar geblieben ist, die heutige brd satthaben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
https://www.achgut.com/artikel/ich_habe_dieses_land_satt/P10#comment_entries

Dem schließe ich mich 100% an, warum, habe ich in den letzten Jahren schon öfter dargelegt. Ich fahre aber noch regelmäßig ins Ausland und schäme micht nicht, da ich mit der 80%-Antigesellschaft nur noch die Sprache teile, nicht aber Freunde, Familie, Nachbarn, Bekannte.
Muss nicht jeder Mensch, dessen Verstand klar geblieben ist, die heutige brd satthaben?

Wenn ich noch mal 20 Jahre jünger wäre, hätte ich mich längst aus dem Staub gemacht, junge Menschen die sich dieses Deutschland antun sind selber schuld.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.032
Punkte Reaktionen
15.446
Punkte
132.042
Geschlecht
Wenn ich noch mal 20 Jahre jünger wäre, hätte ich mich längst aus dem Staub gemacht, junge Menschen die sich dieses Deutschland antun sind selber schuld.

Allerdings. Aber heutige junge Leute werden als ältere Leute den Sturm ernten, den sie heute säen. Und sie tun mir dann nicht leid. Meine Kinder sind seinerzeit als "junge Leute" aus diesem Scheinstaat aufgebrochen, um nie mehr wiederzukommen.
Wir hatten schon damals den richtigen Riecher.


Tun es Eueren Kindern sich nicht an und gründet in diesem Schei..haus brd eine Familie , das ist fast schon selbstmörderisch für die Kinder.Wenn Ihr jung und gut seid und eine liebe Familie gründen UND BEHALTEN wollt, geht in die Schweiz, oder weiter, nach Australien, Neuseeland, Kanada etc. Das ist keine Flucht, sondern purer SELBSTERHALTUNGSTRIEB!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die BRD ist verrückt geworden!

Leider hat sich seit dem Entstehen der AfD die Situation nicht verbessert, sondern noch verschlimmert.

Statt die eigene Politik zu ändern, haben sich CDU, SPD, Linke und Grüne zu einer neuen Einheitspartei entwickelt, deren Identifikation nicht gute Politik ist, sondern eine Antihaltung zur AfD.

Es geht gar nicht mehr darum, was gut für das Land ist, es geht nicht darum für den eigenen Standpunkt mit Argumenten zu kämpfen. Stattdessen geht es nur noch um Polarisierung und Diffamierung von allem was rechts steht.

Die Situation ist schlimm!

Schlimmer als ich dachte.

Das Ganze wird böse enden. Ich gehe davon aus, dass das Land dem Abgrund entgegen steuert und ein Umdenken erst einsetzen wird, wenn es wirtschaftlich einen Totalschaden gibt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.032
Punkte Reaktionen
15.446
Punkte
132.042
Geschlecht
Das Ganze wird böse enden. Ich gehe davon aus, dass das Land dem Abgrund entgegen steuert und ein Umdenken erst einsetzen wird, wenn es wirtschaftlich einen Totalschaden gibt.
TOP.
Je eher dieser wirtschaftliche Totalschaden kommt, desto besser. Selbst, wenn "Dr.Corona" dabei helfen muss, egal.
Die Entwicklung in der brd verläuft in Zeitlupe Richtung Abgrund und ungeheuer langsam, mannigfaltige künstliche Eingriffe halten das auf. Je später die brd aber über die Klippe stürzt, desto mehr Menschenleben wird das fordern.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
TOP.
Je eher dieser wirtschaftliche Totalschaden kommt, desto besser. Selbst, wenn "Dr.Corona" dabei helfen muss, egal.
Die Entwicklung in der brd verläuft in Zeitlupe Richtung Abgrund und ungeheuer langsam, mannigfaltige künstliche Eingriffe halten das auf. Je später die brd aber über die Klippe stürzt, desto mehr menschenleben wird das fordern.

Es ist schwer zu prognostizieren, wie es ökonomisch weiter geht.

Eine tiefe Rezession wünsche ich mir persönlich nicht. Schließlich bin ich auf meinen Arbeitsplatz angewiesen.

Ich glaube der wirtschaftliche Niedergang wird schleichend stattfinden.

Deutschland ist immer noch die größte europäische Volkswirtschaft.

So ein großer Tanker stoppt nicht gleich. Es ist träge.

Umso schlimmer sind politische Pfeifen, wie Angela Merkel. Ihre Inkompetenz wird sich erst mit starker Verspätung zeigen.

Wahrscheinlich ist sie dann schon in Rente. Ob die Deutschen dann noch kapieren werden, wem sie den Niedergang zu verdanken haben ist fraglich.

Ich halte von dem deutschen Wähler wenig.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Allerdings. Aber heutige junge Leute werden als ältere Leute den Sturm ernten, den sie heute säen. Und sie tun mir dann nicht leid. Meine Kinder sind seinerzeit als "junge Leute" aus diesem Scheinstaat aufgebrochen, um nie mehr wiederzukommen.
Wir hatten schon damals den richtigen Riecher.


Tun es Eueren Kindern sich nicht an und gründet in diesem Schei..haus brd eine Familie , das ist fast schon selbstmörderisch für die Kinder.Wenn Ihr jung und gut seid und eine liebe Familie gründen UND BEHALTEN wollt, geht in die Schweiz, oder weiter, nach Australien, Neuseeland, Kanada etc. Das ist keine Flucht, sondern purer SELBSTERHALTUNGSTRIEB!!!

Ja also Familie gründen käme für mich unter diesen Bedingungen nicht infrage, Kindern diese islamische Umgebung, Schule etc. zuzumuten halte ich für nicht tragbar.
Alles was Deutschland einmal ausgemacht hat ist weg, der Vorteil der frühen Geburt aufgebraucht, es gibt keine Empfehlung mehr zum bleiben und wie gesagt, hätte ich noch 20 Jahre gut, wäre ich schon weg.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ja also Familie gründen käme für mich unter diesen Bedingungen nicht infrage, Kindern diese islamische Umgebung, Schule etc. zuzumuten halte ich für nicht tragbar.
Alles was Deutschland einmal ausgemacht hat ist weg, der Vorteil der frühen Geburt aufgebraucht, es gibt keine Empfehlung mehr zum bleiben und wie gesagt, hätte ich noch 20 Jahre gut, wäre ich schon weg.

Wo meinst du das "Paradies" (überspitzt formuliert) zu finden?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
TOP.
Je eher dieser wirtschaftliche Totalschaden kommt, desto besser. Selbst, wenn "Dr.Corona" dabei helfen muss, egal.
Die Entwicklung in der brd verläuft in Zeitlupe Richtung Abgrund und ungeheuer langsam, mannigfaltige künstliche Eingriffe halten das auf. Je später die brd aber über die Klippe stürzt, desto mehr Menschenleben wird das fordern.

So ist das ja geplant, das totale Chaos ist es was die Linken brauchen um der Gesellschaft ihren Sozialismus anzudrehen, in einem funktionierenden Staat ist das aussichtslos und das wissen die.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Australien, Kanada, Norwegen aber auch Russland käme infrage.

Australien ist verbrannte Erde, in Canada mögen sie keine europäischen Zuwanderer - ein befreundestes Ehepaar ist nach Jahren frustriert heimgekommen - Norwegen muß man sich leisten können und zu Rußland erspare ich mir jedweden Kommentar.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Australien ist verbrannte Erde, in Canada mögen sie keine europäischen Zuwanderer - ein befreundestes Ehepaar ist nach Jahren frustriert heimgekommen - Norwegen muß man sich leisten können und zu Rußland erspare ich mir jedweden Kommentar.

Fett durch mich !

da mach mir mal den Erklärbär !

Wenn ich nicht so träge gewesen wäre die mUttersprache meiner Frau zu lernen , wäre ich dort !

Übrigens rund um den Kreml hängen hängen so viele Rote Laternen , wäre dies nicht was für dich :kopfkratz:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.032
Punkte Reaktionen
15.446
Punkte
132.042
Geschlecht
Es ist schwer zu prognostizieren, wie es ökonomisch weiter geht.

Eine tiefe Rezession wünsche ich mir persönlich nicht. Schließlich bin ich auf meinen Arbeitsplatz angewiesen.
Meiner Meinung nach ist das das Opfer, was gebracht werden muss. Dein Arbeitsplatz, meine Rente. Es ist alles wenig einladend, aber mit dem derzeitigen immer noch stattfindenden künstlichen Aufschwung, der Millionen Elendsarbeitsplätze gebiert, wird es auf Dauer erst recht knapp mit Arbeitsplätzen und Rente. Das heißt, Du arbeitest Dir zwar die Seele aus dem Leib, aber irgendwann kaum für ausreichend Geld und wäre ich nicht ansonsten finanziell relativ unabhängig, müste ich mich vor fehlender Rentenzahlungen zwar Sorgen machen, ich habe aber in einer dunklen Zeit vor vielen Jahrzehnten gelernt, praktisch ohne Geld auskommen zu können.

Das alles ist es mir wert, wenn dadurch die brd vom Erdboden verschwände und einem brandneuen, anständigen deutschen Staat platz machen würde, bei dem im besten Falle meine Enkel oder Urenkel sagen würden: OK, gemma dahin zurück. Insofern wäreich bereit,persönliche finanzielle Opfer zu bringen. Hauptsache, die brd verschwindet in der heißen Hölle, in die sie gehört.

Ich glaube der wirtschaftliche Niedergang wird schleichend stattfinden.
Ja, das befürchte ich auch. Umso schlimmer wird es. Deine Analogie mit dem tanker ist richtig. Vielleicht kommt ja eine 50m Welle, rechtzeitig.

Umso schlimmer sind politische Pfeifen, wie Angela Merkel. Ihre Inkompetenz wird sich erst mit starker Verspätung zeigen.
Ich bin mir sicher, es ist weniger Inkompetenz als Durchtriebenheit, Hass und Hinterfotzigkeit. Leider etwas, das sie mit vielen Westdeutschen teilt.

Wahrscheinlich ist sie dann schon in Rente. Ob die Deutschen dann noch kapieren werden, wem sie den Niedergang zu verdanken haben ist fraglich.
Sie rennen dann mit weißen Fahnen, sich im Staub wälzend, den Arabern entgegen, die nur den Krummsäbel hinzuhalten brauchen.

Ich halte von dem deutschen Wähler wenig.

das wird sich in HaHa heute abend wieder bestätigen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Australien ist verbrannte Erde, in Canada mögen sie keine europäischen Zuwanderer - ein befreundestes Ehepaar ist nach Jahren frustriert heimgekommen - Norwegen muß man sich leisten können und zu Rußland erspare ich mir jedweden Kommentar.

Ein Freund von mir ist nach Kanada, konnte mit seiner handwerklichen Ausbildung punkten und würde niemals freiwillig nach Deutschland zurück kommen.
Man muß sich nicht nur Norwegen leisten können, bewegen muß man sich überall und wer was kann ist auch überall gefragt, auch in Russland und es könnte mich schon reizen dort was aufzubauen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.032
Punkte Reaktionen
15.446
Punkte
132.042
Geschlecht
Ein Freund von mir ist nach Kanada, konnte mit seiner handwerklichen Ausbildung punkten und würde niemals freiwillig nach Deutschland zurück kommen.
Man muß sich nicht nur Norwegen leisten können, bewegen muß man sich überall und wer was kann ist auch überall gefragt, auch in Russland und es könnte mich schon reizen dort was aufzubauen.

Geht meinen Kindern genau so. In ferner Zukunft, wenn die brd in die Hölle abestiegen ist, in die sie gehört...dann gibt es mich whrscheinlich nicht mehr, aber meine möglichen Urenkel, vielleicht möge die dann wieder, wenn es einen deutschen Staat auf dem gebiet der ExDDR vereinigt mit Bayern und eventuell Österreichgäbe, ohne Dreckslöcher wie Niedersachsen, nrw, SH und so?

Aber derzeit - kein Bedarf. Kein Heimweh, null. Im Gegenteil. Willkommen sind sie alle, sind ja auch schon längst assimiliert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer Deutschland den Rücken kehren will...ist in Bayern immer willkommen.:giggle:

Au ja, vom Regen in die Traufe, sagt man dazu.
Dann schon eher nach Dunkeldeutschland, ich denke die Ossis bekommen das deutsche Problem eher in den Griff.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.032
Punkte Reaktionen
15.446
Punkte
132.042
Geschlecht
Australien ist verbrannte Erde, in Canada mögen sie keine europäischen Zuwanderer - ein befreundestes Ehepaar ist nach Jahren frustriert heimgekommen - Norwegen muß man sich leisten können und zu Rußland erspare ich mir jedweden Kommentar.

Wenn die dummen Wessies so weitermachen -- dann erscheint selbst das klimatisch lebensfeindliche Sibirien irgendwann als Option für anständige Menschen. Lieber in eisiger Kälte überleben als in mildem Regenwetter durch den Islam umkommen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.032
Punkte Reaktionen
15.446
Punkte
132.042
Geschlecht
Au ja, vom Regen in die Traufe, sagt man dazu.
Dann schon eher nach Dunkeldeutschland, ich denke die Ossis bekommen das deutsche Problem eher in den Griff.

Wenn Bayern die gutmenschlichen Fremdkörper aus Nordwestdeutschland und nrw entsorgt, dann könnte es was werden. NUR dann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Du bist ein Mann der Wirtschaft und aus Arbeitgeberperspektive kann man es so...
STIHL will weg...
aaaaaahahahahahahahahahaha und was haben wir gelacht :ROFLMAO:😂 klar, Giovanni, der...
Die Umwelt-Lügner
Oben