Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist Rechts?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
derkleinemonteur
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Die Medien und das System brauchen unbedingt das rechts-links Schema.
Aber zunehmend funktioniert das nicht mehr.
Die Medien wollen Themen fürs Volk einordnen, genauso wie es die Werbung macht:
Kauf dies, das ist gut und sympathisch. Das andere ist Bä-Bä.
Die Leute lehnen immer mehr diese Bevormundung ab.
:cool:

Ich würde das nicht Bevormundung sondern Manipulation nennen.
Bei den etwas einfacher gestrickten Menschen funktioniert das ja auch.
Die Leute sollten es nicht einfach ablehnen, sondern sich erkundigen wie es tatsächlich ist.

Medien: zählt auch das Internet dazu? Das ist doch sowas von versifft und verkommen...das lehnen immer mehr Leute ab.

Gott sei Dank gibt es das Internet noch. Wenn auch schon stark zensiert.
Über einige Themen kann man sich heute nur noch im Ausland erkundigen.
Das greift die D Zensur noch nicht!
Aber man ist ja dabei die Kontrolle zu übernehmen.
Ich finde dafür immer neue Beweise. (Was gelöscht wurde und welche Seiten gesperrt wurden)
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.802
Punkte Reaktionen
12.469
Punkte
76.820
Geschlecht
Rechte Gewalt ist wenn demokratische Wahlen Rückgängig gemacht werden,
und Medien-anteile Parteizugehörigkeit unterliegen,
wie Damals unter der NSDAP Göppels / Hitler und Co ...
 
OP
derkleinemonteur
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Rechte Gewalt ist wenn demokratische Wahlen Rückgängig gemacht werden,
und Medien-anteile Parteizugehörigkeit unterliegen,
wie Damals unter der NSDAP Göppels / Hitler und Co ...

Dann könnte man ja auch sagen:
Wer diese Methoden des 3.Reiches anwendet ist rechts!
Müßten dann nicht einige Politiker sich selbst diskriminieren?
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
In der Politik, in den Medien und auch hier im Forum wird immer wieder der Begriff "Rechts" als politische Ausrichtung gebraucht.
Aber was ist "Rechts"? Wo fängt es an und wo beginnt "Nazi"?
Ich habe noch von Keinem eine Definition von "Rechts" gehört!
Wenn ich Jemanden oder eine Aktion als "Rechts" bezeichne, muß ich doch wissen, wo die Grenze verläuft und auch dass sie überschritten wurde.
Wenn ich das nicht weiß und Jemanden so bezeichne, mache ich mich doch unglaubwürdig!
Dann ist diese Bezeichnung nicht beweisbar, sondern dient einem anderen Zweck, der verschleiert werden soll.
Das dieser Begriff willkürlich ausgelegt wird, zeigt auch folgendes:
Die Politiker geben bei Amtsantritt einen Eid ab.
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
Dann ist das in Ordnung.
Sagt aber ein AfD-Mitglied sinngemäß: "es muß mehr für das deutsche Volk getan werden", dann ist er rechts oder gar ein Nazi.
Ist also "Rechts" gar keine Definition, sondern nur ein Mittel, um unliebsame Konkurrenz mundtot zu machen?
Wie ist eure Meinung?

Ich empfehle https://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_Spektrum und https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Rechte_(Politik) zur Lektüre.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Rechts ist...weitestgehend ekelhaft. :-/ Rechts steht für selbstgerechte Ursachenignoranz, Repression, Überwachung, monetäre/wohlstandstechnische Gefälletoleranz und (weitere) -bildung, Sozialdarwinismus, Spaltung, Ausgrenzung, Ungleichheit, Abschottung, Klassen"gesellschaft", ausgeprägtes Hierarchiedenken, leistungsneurotische Lebensferne, Imperialismus, tendenziell Krieg, Egoismus,...ich könnte ewig so weitermachen mit dieser politischen Geisterbahn. Oder soll ich es einfach zusammenfassen: für das Böse. ;-) Und so RICHTIG ekelhaft finde ich diesen systemischen Soziopathenmix, wo von Mitte bis Rechtsaußen wirklich überall das Abartigste mit dabei ist weitgehend, aber nichts Soziales... ;-P

Das ist eine Strategie der Linken. Alles was nicht links ist wird als nazihaft diffamiert.

Sagen realitätsentrückte Spinner hier und anderswo, die eine rechte Systempostille wie "Die Welt" für "linksextrem" halten oder eine "linke" (CD)U sehen, etc.. 8-D

Die Frankfurter Schule wollte, daß selbst Linksradikale noch zum demokratischen Spektrum dazu gehören. Eine braune Flora würde es keine Woche in der BRD geben.

Na, den NSU gab es wesentlich länger... ;-/ Ach, und NPD und (Af)D übrigens auch; ist doch so eine Art braune Flora...ach nee, zur Flora reichts nicht; OK, brauner Betonparkplatz. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Der angebliche NSU ist eine Witzveranstaltung der Geheimdienste gewesen. Die Rote Armee Fraktion durfte tatsächlich hochkarätige Vertreter des Systems liquidieren, bevor der Mossad sie dann selbst liquidiert hat. Lübcke paßt da schon eher ins Schema als irgendwelche türkischen Gemüsehändler, auch wenn sie mit der Organisierten Kriminalität zu tun hatten.
 
OP
derkleinemonteur
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Hallo Redwig

Da hast du dir ja richtig Mühe gegeben um die ganzen Schlagworte zusammen zu tragen.
Mehr ist es dann auch nicht. Eine Ansammlung von Worten.
Eine Bedeutung hätten sie erst, wenn sie mit (nachprüfbaren) Beispielen versehen wären.
Vieleicht macht du dir ja mal die Mühe und suchst nach dem, was die Linken ausmacht.
z.B. wie sie sich bei der Hamburg-Wahl benommen haben.
Oder: Wer sich noch erinnert:
Straßenkämpfe gegen die Polizei, plündern von Geschäften oder Abbrennen von Privat PKW.
Das sind die friedlichen Linken.
Selbst die tatsächlichen Rechten sieht man nur mit Transparenten rumlaufen.
Das ist dann ja viiiiel schlimmer!
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Jetzt muß ich dir die Gnade gewähren, deinen unsinnigen Thread nochmal hochzuhieven. :-(

Nein, es geht nicht nur um Transparente und darüber hinaus mannigfaltige Pöbelleien deiner rechten Kumpels: https://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer_rechtsextremer_Gewalt_in_der_Bundesrepublik_Deutschland. :cool:

Ich ziehe aus: Die Bundesregierung erkannte bis 2018 nur 83 Mordfälle als rechtsextrem motiviert an. Der Tagesspiegel und die Redaktion von Zeit Online ermittelten dagegen, dass mindestens 169 Menschen seit 1990 aus rechtsextremen Motiven getötet wurden.[2] Und das scheinen nur sie Zahlen seit 1990 zu sein, also der Annektion der DDR durch die BRD.

Und wenn sich angesichts der ganzen von der Wirtschafts- und Bonzendiktatur sowie deren gekauften Medien als legitim propagierten Ungerechtigkeiten, Sozialdarwinismen, Lügen und Repressionen mal der Frust auf der Straße seitens linker Wahrheitskenner oder auch einfach nur perspektivloser Systemopfer entlädt, dann ist das absolut sozial adäquat und verständlich, auch wenn es nicht immer zielführend oder allzu durchdacht sein mag, und die Bullizei hält all dieses Unrecht hoch, kriecht nach oben und tritt nach unten. Die Provokationen gehen nicht selten mindestens genauso von dieser (selbstge)rechten Bonzen-Prätorianertruppe aus. 8-P

Ach, und um meine "Schlagworte" bestätigt zu sehen, muß man nur die systemisch-rechten Scheuklappen ablegen und sich nah und fern umsehen, etwa in Brasilien aktuell... ;-/

Thema gegessen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
derkleinemonteur
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Oh mein Gott!
Aber ich habe es ja schon geahnt!
Ich könnte dir ja erklären, warum du bei mir vollkommen falsch liegst, ich befürchte nur es hat keinen Sinn.
Ich bin einer der größten Gegner des 3. Reiches.
Das will ich nie wieder haben! Die Erzählungen meiner Vorfahren haben mir gereicht!
Und genau deshalb bin ich auch dagegen, dass unsere Regierung sich immer mehr der Machenschaften und der Propaganda-Methoden der Nazis bedient!
Außerdem: Waren das nicht Sozialisten? Und sind Sozi's nicht links?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Drei Ukrainer fliehen schwimmend über den Dnjepr und ergeben sich in Kherson den...
Alles für Deutschland! -...
Nazis haben übrigens Brot gegessen, Bäckereien sind demnächst wohl auch gesichert...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben