Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es gibt einen versteckten Bürgerkrieg in Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.791
Punkte Reaktionen
25.835
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ach ja? Wie bin ich denn dazu eingestellt?

Ich halte sie für komplett unbedeutend. Deswegen war ich nicht der einzigste, der nichts davon wusste.

Witzig find ich vielmehr, dass dir und Starfix das Ganze offenbar so peinlich ist, dass es mehrere nervige Posts von meiner Seite bedurfte, bevor ihr mal mit was greifbaren gekommen seid.

Wer immer auch diese Mahnwachen gestört hat, ist nicht für Krieg. Er nimmt einfach nur Ken Jebsen nicht ernst in seiner angeblichen Intension.. Verständlich.

Wie gesagt, du bist einer von denen, die [MENTION=70]Starfix[/MENTION] in #57 meinte und die in den vorherigen Seiten angesprochen waren. Wenn ich jemanden "nicht ernst nehme" was habe ich dann für einen Grund ihn zu "stören"? Du und auch das idiotische Brot labert genau den gleichen widersprüchlichen Müll.

Du hast hier auch schon bekundet, dass du es gut fandest seinerzeit Jugoslawien zu bombardieren, obwohl heutzutage jeder weiß, dass dies, wie die Kriege im Irak etc. mit widerlichen Lügen gerechtfertigt wurde. Soviel zum Thema "...nicht für Krieg". Seither weiß ich bescheid über dich.

Wie die letzten Tage und Wochen öfters bemerkt - Es hat einfach keinen Sinn mit Leuten wie euch reden zu wollen. Ihr seid nicht hier um zu diskutieren. Ihr habt eine Agenda und die zieht ihr durch. Einen Post in die Richtung "Beweis es mir doch, blablabla" kannst du dir sparen. Ca. 4780 Posts in zwei Jahren haben es bewiesen. Nicht unbedingt die Anzahl, eher der Inhalt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie gesagt, du bist einer von denen, die [MENTION=70]Starfix[/MENTION] in #57 meinte und die in den vorherigen Seiten angesprochen waren. Wenn ich jemanden "nicht ernst nehme" was habe ich dann für einen Grund ihn zu "stören"?

Lies mal richtig: ich sagte, dass man ihn in seiner Intension nicht ernst nimmt. Mit anderen Worten: ob er seine Selbstdarstellung nun "Putin gut, Merkel schlecht" oder "Mahnwache für den Frieden" nennt, kommt für die Antifa aufs gleiche raus.


Du hast hier auch schon bekundet, dass du es gut fandest seinerzeit Jugoslawien zu bombardieren, obwohl heutzutage jeder weiß, dass dies, wie die Kriege im Irak etc. mit widerlichen Lügen gerechtfertigt wurde.

Widerliche Lügen? Du nennst das Massaker von Srebrenica eine widerliche Lüge? Du nennst 10 Jahre Krieg in Jugoslawien unter Milosevic, welches selbst die letzte Teilrepublik zur Separation animierte, eine widerliche Lüge?

Wie die letzten Tage und Wochen öfters bemerkt - Es hat einfach keinen Sinn mit Leuten wie euch reden zu wollen. Ihr seid nicht hier um zu diskutieren. Ihr habt eine Agenda und die zieht ihr durch.

Na klar hab ich eine Agenda. Willst du mir echt erzählen, du hättest keine?
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Volle Zustimmung. Der "Bürgerkrieg" bleibt ein feuchter Traum der frustrierten, besorgten Patrioten.

Schaut einfach mal nach Hamburg. Keiner hat die AfD lieb. Was ihr mit eurem Bürgerkrieg-Mythos erschafft, sind solche verzweifelten Spinner wie in Hanau.

Schaut einfach mal nach Hamburg. Keiner hat die AfD lieb.

Dir scheint dabei aber entgangen zu sein, dass die SPD fast sechseinhalb Prozentpunkte verloren hat, die AfD dagegen nur 0,8...
Aber egal, die Medien lamentieren ja ähnlich und stellen die verlustige SPD doch tatsächlich als Wahlsieger hin, während die AfD dann vom Wähler "abgestraft" wurde.
Abgestraft mit 0,8% weniger an Wählerstimmen? Lächerlich.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.791
Punkte Reaktionen
25.835
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Lies mal richtig: ich sagte, dass man ihn in seiner Intension nicht ernst nimmt. Mit anderen Worten: ob er seine Selbstdarstellung nun "Putin gut, Merkel schlecht" oder "Mahnwache für den Frieden" nennt, kommt für die Antifa aufs gleiche raus.

Wie schon gesagt wurde, die Mahnwachen gingen nicht von ihm aus. Genausowenig wie die Friedensbewegung an sich auf seinem Mist gewachsen ist. Er war einer der Redner.
Und selbst wenn dem so wäre, was stört sich die Antifa an einer Demonstration / Mahnwache für den Frieden?
Es gab mal Zeiten, da gingen "Linke" schon aus Prinzip gegen Leute wie Merkel auf die Straße. Und nicht für sie. Auch deswegen kann man große Teile der heutigen "Linken" abhaken. Eben weil sie von Leuten wie dir gekapert wurde.


Widerliche Lügen? Du nennst das Massaker von Srebrenica eine widerliche Lüge? Du nennst 10 Jahre Krieg in Jugoslawien unter Milosevic, welches selbst die letzte Teilrepublik zur Separation animierte, eine widerliche Lüge?

Nein, ich meine die KZs mit denen der Krieg in Deutschland gerechtfertigt wurde und die es schlicht nicht gab wie sich im Nachgang raus stellte. Dreck am Stecken hatten da sicherlich alle Seiten und die 10 Jahre Krieg bestanden ja nicht aus Milosevic gegen den Rest. Wenns passt macht man sichs halt ganz einfach, nicht wahr? Der ganze Konflikt wurde nach heutigen Erkenntnissen auch von außen befeuert, ähnlich wie in der Ukraine.
Letztendlich war es illegal, wenn auch nur folgerichtig, dass sich die Nato / Bundeswehr einmischte. Vor allem eine Schande für die Ex-Friedenspartei der Grünen.
Dir passt doch nur nicht, dass Leute wie Jebsen in solchen Angelegenheiten Klartext reden und deshalb werden auch verknallte, junge Antifas aufgehetzt. Sicher auch weil ihnen eingeredet wird, sie würden auf der guten, der "antifaschistischen" Seite stehen.

Na klar hab ich eine Agenda. Willst du mir echt erzählen, du hättest keine?

Ja will ich. Ich kam hierher um mich auszutauschen über solche krummen Dinger, den Migrationswahnsinn etc.
Kannst du jetzt glauben oder nicht. Ich hoffte die meisten hier hätten keine Agenda. Bei manchen bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sie aus den gleichen Gründen wie ich hier sind. Bei anderen bin ich überzeugt, dass sie nur zum Agitproppen gekommen sind.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie schon gesagt wurde, die Mahnwachen gingen nicht von ihm aus. Genausowenig wie die Friedensbewegung an sich auf seinem Mist gewachsen ist. Er war einer der Redner.
Und selbst wenn dem so wäre, was stört sich die Antifa an einer Demonstration / Mahnwache für den Frieden?

Ich seh zwar nicht wirklich, wo die jetzt gestört wurde in Berlin, aber wie ein Friedensengel kommt der Ken ja auch nicht gerade rüber. Der kriegt sich nicht mehr ein vor lauter Hass auf die Regierung. Läuft diesen ganzen Mahnwachen-Gedanken etwas zuwider.

Es gab mal Zeiten, da gingen "Linke" schon aus Prinzip gegen Leute wie Merkel auf die Straße. Und nicht für sie.

Ach weisst du, es gab auch mal eine Zeit, da haben Leute wirklich für den Frieden gekämpft. Sie haben auf den Grünen-Parteitag getobt, haben den Eingang belagert, haben Farbbeutel geworfen etc. Und als sie dann, trotz allem, ans Rednerpult durften, kam ein gewaltiger Schwall politischer Kurzsichtigkeit heraus. Und trotz all der Militanz würd ich behaupten, dass es diesen Leuten eher und nachvollziehbarer um den Frieden ging als diesen Ken Jebsen, der nur krampfhaft nach Feindbildern sucht, seit er von Fritz entlassen wurde. Dazu gehört auch seine Kritik an der deutschen Haltung zum Ukraine-Konflikt - obwohl die nachvollziehbar ist. Zu behaupten, das sei Kriegstreiberei, ist bestenfalls gutmenschlich naiv, wahrscheinlicher ist es einfach Putin-Arschkriecherei.

Nein, ich meine die KZs mit denen der Krieg in Deutschland gerechtfertigt wurde und die es schlicht nicht gab wie sich im Nachgang raus stellte. Dreck am Stecken hatten da sicherlich alle Seiten und die 10 Jahre Krieg bestanden ja nicht aus Milosevic gegen den Rest. Wenns passt macht man sichs halt ganz einfach, nicht wahr? Der ganze Konflikt wurde nach heutigen Erkenntnissen auch von außen befeuert, ähnlich wie in der Ukraine.

Also von KZ`s weiss ich nichts, Srebrenica war kein KZ, sondern eine von den Serben eingenommene UNO-Schutzzone, was dem folgenden Massaker an den Bosniern noch mal eine extra Bedeutung zukommen lässt. Klar, damit wurde das Eingreifen der NATO, ganz bewusst ohne UNO-Mandat, welches man wegen Russlands Blockade eh nie bekommen hätte, gerechtfertigt. Warum man Konflikte in der Zeit von Milosevic von aussen mitanfachte und nach seinem Weggang nicht mehr, ist die grosse Preisfrage, die für dich wahrscheinlich mit einem Milosevic-Märtyrer-Märchen beantwortet sein dürfte. Klar, auch so kann mans sich einfach machen.

Dir passt doch nur nicht, dass Leute wie Jebsen in solchen Angelegenheiten Klartext reden und deshalb werden auch verknallte, junge Antifas aufgehetzt. Sicher auch weil ihnen eingeredet wird, sie würden auf der guten, der "antifaschistischen" Seite stehen.

Naja, daran musste ich mich gewöhnen, dass du mir immer Hetze als "Klartext" verkaufen willst.


Ja will ich. Ich kam hierher um mich auszutauschen über solche krummen Dinger, den Migrationswahnsinn etc.
Kannst du jetzt glauben oder nicht. Ich hoffte die meisten hier hätten keine Agenda. Bei manchen bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sie aus den gleichen Gründen wie ich hier sind. Bei anderen bin ich überzeugt, dass sie nur zum Agitproppen gekommen sind.

Naja, was heisst für dich "Austausch" ? Allein schon in dem Wort "Migrationswahnsinn" steckt genügend Hetze drin, um dir jeglichen Diskussionswillen absprechen zu können. Allein für diese Wort könnt ich behaupten, dass du nur Hetzbrüder gesucht hast. Kritik an der Migrationspolitik und ihren Folgen, sicher, die kann man üben, aber wer solche Wörter dazu braucht, verrät nur zu leicht seine Gesinnung.

Echter Austausch bedeutet, sich alle Seiten davon anzugucken, und das völlig wertfrei. Behauptest du zwar zu sein, und du gibts dir auch alle Mühe, wertfrei zu wirken, und sicher gibts schlimmere als dich. Aber im Grunde hantierst du eher selten mit Fragen, Problemen oder Argumenten, sondern mehr mit Feindbildern. Du siehst Leute wie mich als Problem, aber dein eigentliches Pronblem ist, dass du deine Probleme mit der Migration nicht hetzfrei rüberbringen kannst, wenn überhaupt, und dass du zuwenig in der Diskussion nach gemeinsamen Nennern mit deinen echten oder vermeintlichen Feinden suchst.

Ich bin nicht hier, um irgendwen zu vernichten. Wer an die Menschheit glaubt, muss auch dort hin, wo man sie schon aufgegeben hat. Das ist meine Devise. Wegen mir musst du dich nicht ändern. Ich will nur, dass du bei der Wahrheit bleibst.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.791
Punkte Reaktionen
25.835
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich seh zwar nicht wirklich, wo die jetzt gestört wurde in Berlin, aber wie ein Friedensengel kommt der Ken ja auch nicht gerade rüber. Der kriegt sich nicht mehr ein vor lauter Hass auf die Regierung. Läuft diesen ganzen Mahnwachen-Gedanken etwas zuwider.

Naja er ist halt ein "Wutbürger", der Ken. Mir kommt es aber eher drauf an was er sagt, als wie er es sagt. Darauf wolltest du doch ablenken, nicht wahr? :rolleyes:

Ach weisst du, es gab auch mal eine Zeit, da haben Leute wirklich für den Frieden gekämpft. Sie haben auf den Grünen-Parteitag getobt, haben den Eingang belagert, haben Farbbeutel geworfen etc. Und als sie dann, trotz allem, ans Rednerpult durften, kam ein gewaltiger Schwall politischer Kurzsichtigkeit heraus. Und trotz all der Militanz würd ich behaupten, dass es diesen Leuten eher und nachvollziehbarer um den Frieden ging als diesen Ken Jebsen, der nur krampfhaft nach Feindbildern sucht, seit er von Fritz entlassen wurde. Dazu gehört auch seine Kritik an der deutschen Haltung zum Ukraine-Konflikt - obwohl die nachvollziehbar ist. Zu behaupten, das sei Kriegstreiberei, ist bestenfalls gutmenschlich naiv, wahrscheinlicher ist es einfach Putin-Arschkriecherei.

Das behauptest du halt mal und damit hast du es bewiesen, wie du hier:

Die Kreischmedien, denen ihr aber so schön vertraut, weil sie "endlich mal Klartext reden", nehmen sich da aber auch nichts, hab das oft genug nachgewiesen. Logischerweise will das hier keiner wissen.

...zum Bestem gibst. :giggle:

Zur deutschen Haltung zum Ukraine Konflikt: Natürlich ist die nachvollziehbar, wenn man die Geschichte der Farbenrevolutionen und "Regime Changes" verfolgt. Und das beschreiben Leute wie er eben. Und das war, so wie ich das mitbekommen habe, auch der Grund, warum er bei seinem früheren Arbeitgeber keine Zukunft hatte. Das was du als "Suche nach Feindbildern" beschreibst ist keine Suche, sondern schlicht das Reden darüber in der Öffentlichkeit, also die Aufklärung.
Zudem sind seine Sendungen / Gäste diesbezüglich um Welten interessanter wie das blablabla mit immer den selben Gesichtern bei Frank-Markus Maischwillner.

Also von KZ`s weiss ich nichts, Srebrenica war kein KZ, sondern eine von den Serben eingenommene UNO-Schutzzone, was dem folgenden Massaker an den Bosniern noch mal eine extra Bedeutung zukommen lässt. Klar, damit wurde das Eingreifen der NATO, ganz bewusst ohne UNO-Mandat, welches man wegen Russlands Blockade eh nie bekommen hätte, gerechtfertigt. Warum man Konflikte in der Zeit von Milosevic von aussen mitanfachte und nach seinem Weggang nicht mehr, ist die grosse Preisfrage, die für dich wahrscheinlich mit einem Milosevic-Märtyrer-Märchen beantwortet sein dürfte. Klar, auch so kann mans sich einfach machen.

Natürlich weißt du von KZs nichts. Vielleicht solltest du mal deinen früheren Steinewerferkumpel und heutigen BeEmWee-Absahner Josef fragen, der die KZs dort als Aufhänger fürs Bombardieren nahm und daher "Auschwitz" in die Runde warf. :rolleyes:

Die Geschichte um Srebrenica ist mir bekannt. Musst du also hier jetzt nicht ausführlich schildern. Denn die kann man genau wie die KZ-Behauptung und die Geschichte um die Lügen rund um diesen Fall nachlesen, wenn man denn will.

Naja, daran musste ich mich gewöhnen, dass du mir immer Hetze als "Klartext" verkaufen willst.

Natürlich, ich will dir "Hetze" als "Klartext" verkaufen. Und zwar immer... :rolleyes2:

Eigentlich spricht aus diesem Satz das ganze Dilemma mit euch "Aufrechten und aufständischen Anständigen"...

Naja, was heisst für dich "Austausch" ? Allein schon in dem Wort "Migrationswahnsinn" steckt genügend Hetze drin, um dir jeglichen Diskussionswillen absprechen zu können. Allein für diese Wort könnt ich behaupten, dass du nur Hetzbrüder gesucht hast. Kritik an der Migrationspolitik und ihren Folgen, sicher, die kann man üben, aber wer solche Wörter dazu braucht, verrät nur zu leicht seine Gesinnung.

Natürlich, schon wieder Hetze statt Klartext. "Kritik an der Migrationspolitik und ihren Folgen" stieß von Anfang an auf den "Hetzevorwurf". Egal wie sachlich man darüber reden wollte. Sachlichkeit bedeutet bei Leuten wie dir, das Einschwenken auf die Mainstream-/Regierungslinie, bzw. das Huldigen des Merkelismus.

Echter Austausch bedeutet, sich alle Seiten davon anzugucken, und das völlig wertfrei. Behauptest du zwar zu sein, und du gibts dir auch alle Mühe, wertfrei zu wirken, und sicher gibts schlimmere als dich. Aber im Grunde hantierst du eher selten mit Fragen, Problemen oder Argumenten, sondern mehr mit Feindbildern. Du siehst Leute wie mich als Problem, aber dein eigentliches Pronblem ist, dass du deine Probleme mit der Migration nicht hetzfrei rüberbringen kannst, wenn überhaupt, und dass du zuwenig in der Diskussion nach gemeinsamen Nennern mit deinen echten oder vermeintlichen Feinden suchst.

Ich bin nicht hier, um irgendwen zu vernichten. Wer an die Menschheit glaubt, muss auch dort hin, wo man sie schon aufgegeben hat. Das ist meine Devise. Wegen mir musst du dich nicht ändern. Ich will nur, dass du bei der Wahrheit bleibst.

Mein Feindbild sind Leute die Klartext als Hetze, Lügen, Feindbilder, Rassismus etc. darstellen, weil sie Klartext vermeiden wollen. Und das, scheinbar darauf geschult, flächendeckend anwenden um Kritik zu unterdrücken. Von dieser Vorgehensweise ist das komplette oben Zitierte, wie die meisten deiner Beiträge nur so gespickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Naja er ist halt ein "Wutbürger", der Ken. Mir kommt es aber eher drauf an was er sagt, als wie er es sagt. Darauf wolltest du doch ablenken, nicht wahr? :rolleyes:

Nein, das "wie" ist bei ihm ja normal, da gibts weitaus schlimmere. Ich würd sogar behaupten, dass er halbwegs glaubhaft rüberkommt. Es gehrt mir darum, was er so vom besten gibt. Immerhin, in einem muss ich dir recht geben: früher wäre soviel Antiamerikanismus links gewesen. Aber früher galt auch Russland als links.

Das behauptest du halt mal und damit hast du es bewiesen, wie du hier:


...zum Bestem gibst. :giggle:

Was heisst ich habs bewiesen? Ich brauchs nicht beweisen. Niemand auf dieser Seite braucht etwas beweisen. Wenn man etwas vermuten kann, tut mans auch, wenn ihr bei Hanau ein false flag der Regierung vermuten könnt, kann ich bei Ken eine Bezahlung aus Moskau vermuten. Von irgendwas muss der gute Ken ja leben.

Zur deutschen Haltung zum Ukraine Konflikt: Natürlich ist die nachvollziehbar, wenn man die Geschichte der Farbenrevolutionen und "Regime Changes" verfolgt. Und das beschreiben Leute wie er eben. Und das war, so wie ich das mitbekommen habe, auch der Grund, warum er bei seinem früheren Arbeitgeber keine Zukunft hatte.

Und soweit ich mitbekommen habe, wurde er wegen "Nichteinhaltung journalistischer Standards" gefeuert.

Daraus wirst du dir natürlich eine gnadenlose Zensur basteln, und ich werde dich genüsslich darauf hinweisen, dass das eben der Unterschied zwischen den Lügen- und den Kreisch-Medien ist: wenn die Lügenmedien einen Relotius feststellen, dann wird der eben gefeuert und es wird lautstark bedauert, dass es ihn gegeben hat. Wenn die Kreischmedien handwerklich so schlecht schreiben, dass ein einfacher Elektriker aus Berlin diese in seiner Freizeit auseinandernehmen kann, ist der Elektriker natürlich der Pöse, der nur "Klartext nicht vertrtagen" kann.

Im übrigen hatte der RBB den Ken seinerzeit noch in Schutz genommen, als Broder ihn Antisemitismus vorgeworfen hat. Verständlich, denn Broder ist mit solchen Vorwürfen zu oft hausieren gegangen, man nimmt ihn da nicht mehr ernst. Journalistische Standards und so stehen bei Achgut halt auch nicht unbedingt hoch im Kurs.


Das was du als "Suche nach Feindbildern" beschreibst ist keine Suche, sondern schlicht das Reden darüber in der Öffentlichkeit, also die Aufklärung.

Kommt für mich aufs Gleiche raus. Dass die meisten Menschen hierzulande plumpe Feindbilder einfach ablehnen, scheinst du nicht zu verstehen.

Natürlich weißt du von KZs nichts. Vielleicht solltest du mal deinen früheren Steinewerferkumpel und heutigen BeEmWee-Absahner Josef fragen, der die KZs dort als Aufhänger fürs Bombardieren nahm und daher "Auschwitz" in die Runde warf. :rolleyes:

Die Geschichte um Srebrenica ist mir bekannt. Musst du also hier jetzt nicht ausführlich schildern. Denn die kann man genau wie die KZ-Behauptung und die Geschichte um die Lügen rund um diesen Fall nachlesen, wenn man denn will.

Der Begriff "Auschwitz" wurde in der Debatte oft verwendet, aber da ging es um das generelle Prinzip, derartig grosse Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor der Haustür einfach zuzulassen, ohne Reaktion. Zwischen Auschwitz und Srebrenica gibts vom Prinzip her keinen Unterschied. Wäre schlimm, wenn du einen machen wolltest.

Natürlich, schon wieder Hetze statt Klartext. "Kritik an der Migrationspolitik und ihren Folgen" stieß von Anfang an auf den "Hetzevorwurf". Egal wie sachlich man darüber reden wollte. Sachlichkeit bedeutet bei Leuten wie dir, das Einschwenken auf die Mainstream-/Regierungslinie, bzw. das Huldigen des Merkelismus.

Quatsch, Sachlichkeit bedeutet Sachlichkeit, und mir Migration als "Krieg gegen die eigenen Leute" zu verkaufen ist einfach unsachlich. Genau deswegen ist so oft jegliche Kritik an der Migrationspolitik und ihren Folgen erstmal rechts verortet. Wärs einen ernst darum, würde man versuchen, diesen Vorwurf aus der Welt zu schaffen, indem man auf Dinge hinweist, die auch nach eigenen Massstäben keiner wollen kann. Aber nee, statdessen muss man jedes rechte Klischee noch mal extra bestätigen. Und dann darüber jammern, dass man in eine Schublade gesteckt wird.

Neenee, lass mal....


Natürlich, ich will dir "Hetze" als "Klartext" verkaufen. Und zwar immer... :rolleyes2:

Eigentlich spricht aus diesem Satz das ganze Dilemma mit euch "Aufrechten und aufständischen Anständigen"...

Mein Feindbild sind Leute die Klartext als Hetze, Lügen, Feindbilder, Rassismus etc. darstellen, weil sie Klartext vermeiden wollen. Und das, scheinbar darauf geschult, flächendeckend anwenden um Kritik zu unterdrücken. Von dieser Vorgehensweise ist das komplette oben Zitierte, wie die meisten deiner Beiträge nur so gespickt.

Tja, dann müssten wir ja auf eine Länge liegen. Warum tun wirs nicht?

Ich geb dir einen guten Tip: arbeite erst mal an deiner Glaubwürdigkeit. Macht sich einfach besser.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.791
Punkte Reaktionen
25.835
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, das "wie" ist bei ihm ja normal, da gibts weitaus schlimmere. Ich würd sogar behaupten, dass er halbwegs glaubhaft rüberkommt. Es gehrt mir darum, was er so vom besten gibt. Immerhin, in einem muss ich dir recht geben: früher wäre soviel Antiamerikanismus links gewesen. Aber früher galt auch Russland als links.

Darum geht es mir auch. Schon das Wort "Antiamerikanismus" ist entlarvend. Wer hat was gegen dieses ominöse "Amerika"? Es geht um die Machenschaften dahinter und, dass mit diesem Begriff jegliche Kritik daran von vorne herein in die falsche Spur gelenkt und im Keim erstickt wird.
Ob "Amerika" oder "der Russe" rinks oder lechts sind ist mir dabei schnuppe.


Was heisst ich habs bewiesen? Ich brauchs nicht beweisen. Niemand auf dieser Seite braucht etwas beweisen. Wenn man etwas vermuten kann, tut mans auch, wenn ihr bei Hanau ein false flag der Regierung vermuten könnt, kann ich bei Ken eine Bezahlung aus Moskau vermuten. Von irgendwas muss der gute Ken ja leben.

Wieso schreibst du dann, wie oben zitiert: "hab das oft genug nachgewiesen", wenn du das gar nicht brauchst? Das übliche widersprüchliche blablabla. :rolleyes2:



Und soweit ich mitbekommen habe, wurde er wegen "Nichteinhaltung journalistischer Standards" gefeuert.

Jaja wegen journalistischer Standards. Die selben, die in Chemnitz "Hetzjagden" belegen wollten, die Vorgänge beim Karneval in Köln aber gleich flächendeckend relativieren, bzw. schon wieder nur zögerlichst berichten? Oder jene, die erst die Massenvergewaltigung auf der Domplatte verschweigen, dann relativieren und mittlerweile abstreiten wollen?

Daraus wirst du dir natürlich eine gnadenlose Zensur basteln, und ich werde dich genüsslich darauf hinweisen, dass das eben der Unterschied zwischen den Lügen- und den Kreisch-Medien ist: wenn die Lügenmedien einen Relotius feststellen, dann wird der eben gefeuert und es wird lautstark bedauert, dass es ihn gegeben hat. Wenn die Kreischmedien handwerklich so schlecht schreiben, dass ein einfacher Elektriker aus Berlin diese in seiner Freizeit auseinandernehmen kann, ist der Elektriker natürlich der Pöse, der nur "Klartext nicht vertrtagen" kann.

Ich bastle mir gar nichts. Ich sehe wie gesagt was passiert und bilde mir mein Urteil. Auch anhand dessen was die letzten paar Jahre passiert ist. Und da fällt das Urteil halt eindeutig zu Gunsten der "Kreischmedien" aus.

Im übrigen hatte der RBB den Ken seinerzeit noch in Schutz genommen, als Broder ihn Antisemitismus vorgeworfen hat. Verständlich, denn Broder ist mit solchen Vorwürfen zu oft hausieren gegangen, man nimmt ihn da nicht mehr ernst. Journalistische Standards und so stehen bei Achgut halt auch nicht unbedingt hoch im Kurs.

Ich finde Achgut größtenteils schon OK. Natürlich ist Broder halt auch einer der bzgl. dessen was "Israelkritik" genannt wird etwas voreingenommen, bzw. befangen ist. Irgendwo, aus seiner Sicht auch verständlich. Und oft kommen die Artikel dort eben aus der entsprechenden Sichtweise der Dinge. Wenn man das aber weiß, und einschätzen kann, find ich Achgut aber eine sehr gute Informationsquelle, darüber "was ist". Sieht bei Tichy ähnlich aus. Natürlich sehe ich vieles was dort geschrieben wird anders. Aber man kann davon ausgehen, dass man auch hier gesagt bekommt was ist, ohne dass die Hälfte verschwiegen wird. Also wiederum "Klartext".


Kommt für mich aufs Gleiche raus. Dass die meisten Menschen hierzulande plumpe Feindbilder einfach ablehnen, scheinst du nicht zu verstehen.

Da sind wir wieder dabei, dass das was du plumpe Feindbilder nennst das ist, was ich Klartext reden nenne. Mir ist aber schon klar, dass sich ein Großteil der Bevölkerung nicht mit Klartext befassen will. Das ist leider Teil unserer Mentalität. Nicht umsonst wird der "Michel" bildlich seit jeher oft mit Schlafmütze dargestellt.

Der Begriff "Auschwitz" wurde in der Debatte oft verwendet, aber da ging es um das generelle Prinzip, derartig grosse Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor der Haustür einfach zuzulassen, ohne Reaktion. Zwischen Auschwitz und Srebrenica gibts vom Prinzip her keinen Unterschied. Wäre schlimm, wenn du einen machen wolltest.

Wer als führender deutscher Politiker in so einer Situation den Begriff "Auschwitz" benutzt macht das nicht ohne Grund. Dass du Auschwitz und Srebrenica gleichsetzt, führt bei heute in manchen Kreisen und auch bei einem Großteil der Bevölkerung dazu dich sofort in eine Schublade zu stecken. Natürlich gehörst du da nicht rein, weil du ein ganz anderer Kandidat bist. Aber bei einem mutmaßlichen "Rrrrrächten" wäre das in Folge zweifellos die sofortige gesellschaftliche Ausgrenzung.
Ich mache da aber sicher einen Unterschied. Dass du gleich anhängst, dass es schlimm wäre wenn ich einen mache, ist doch schon wieder das subtile Verorten meinerseits in Richtung "Rassismus" - also nach rrrächtz.

Quatsch, Sachlichkeit bedeutet Sachlichkeit, und mir Migration als "Krieg gegen die eigenen Leute" zu verkaufen ist einfach unsachlich. Genau deswegen ist so oft jegliche Kritik an der Migrationspolitik und ihren Folgen erstmal rechts verortet. Wärs einen ernst darum, würde man versuchen, diesen Vorwurf aus der Welt zu schaffen, indem man auf Dinge hinweist, die auch nach eigenen Massstäben keiner wollen kann. Aber nee, statdessen muss man jedes rechte Klischee noch mal extra bestätigen. Und dann darüber jammern, dass man in eine Schublade gesteckt wird.

Neenee, lass mal....

Das ist die Realität und nicht unsachlich. Nur, dass die Betreiber die Betroffenen wohl nicht als ihre "eigenen Leute" sehen.


Tja, dann müssten wir ja auf eine Länge liegen. Warum tun wirs nicht?

Ich geb dir einen guten Tip: arbeite erst mal an deiner Glaubwürdigkeit. Macht sich einfach besser.

Auf einer Länge liegen? Du meinst wohl Wellenlänge Herr Elektriker... :giggle:

Ne im Ernst - weil ich eben keine Agenda, keinen Auftrag etc. habe. Ich habe mich wie gesagt hier angemeldet um mich über meine Erfahrungen, über das was ich sehe etc. auszutauschen. Ich bin weder Mitglied einer Partei, noch stehe ich irgendeiner politischen Gruppierung nahe.

An meiner Glaubwürdigkeit muss ich nicht arbeiten, eben weil ich keine Agenda habe und niemanden überzeugen will von etwas. Dass du mir diesen Tipp gibst, sagt aber genug über dich aus.
Ich habe vor kurzem bei den "Kreischmedien" den aus der Psychologie kommenden Begriff "Projektion" gehört. Fand ich ziemlich interessant in dem Zusammenhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2019
Zuletzt online:
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
"Mutti"! hat für alles vorgesorgt, AKK als CDU-Spitze und Verteidigungsminiterin (nun endlich eines bald weg), Von der Leyen, die Staatsbetrügerin in Seilschaften um dem Staat Geld zu entziehen als "EU-Staatschef".

Aber Muttis Machtzentrale wackelt und hoffentlich wird sie dann auch "angreifbar" und zur Verantwortung gezogen !!


Ich schreibe es ganz ehrlich ,da eine Zusammenarbeit seitens der CDU mit der AFD ausgeschlossen wird hoffe ich auf einen neuen Kanzlerkandidaten wie Merz !!!!!!!

Ansonsten bekommen wir in Deutschland nur noch "linke Socken" und dann gute Nacht !!
 

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
552
Punkte
84.052
Geschlecht
"Mutti"! hat für alles vorgesorgt, AKK als CDU-Spitze und Verteidigungsminiterin (nun endlich eines bald weg), Von der Leyen, die Staatsbetrügerin in Seilschaften um dem Staat Geld zu entziehen als "EU-Staatschef".

Aber Muttis Machtzentrale wackelt und hoffentlich wird sie dann auch "angreifbar" und zur Verantwortung gezogen !!


Ich schreibe es ganz ehrlich ,da eine Zusammenarbeit seitens der CDU mit der AFD ausgeschlossen wird hoffe ich auf einen neuen Kanzlerkandidaten wie Merz !!!!!!!

Ansonsten bekommen wir in Deutschland nur noch "linke Socken" und dann gute Nacht !!
Ich denke da irrt ihr euch alle.

Es wird in der nächsten Zeit sehr unruhig werden.
Über die Aussage von #64
hatte ich schon öfter berichtet. Auch dass ich diese Aussagen über unbekannte Zusammenhänge kaum von mir aus berichte.
Unbekannt in dem Sinne, dass sich bisher niemand damit beschäftigt hatte.
Und weil das so ist, dürfen sich die jungen Menschen nicht ankleben und darauf warten dass solche Versager eine andere Politik machen.

Die jungen Menschen müssen lernen, wie sie es selbst anders machen können.
Denn ich glaube, dass die führenden Wissenschaftler und Politiker Versager sind, welche ihr eigenes Wissen nicht in Frage gestellt sehen wollen.

Somit liegt die eigentliche Kraft nur in den jungen Menschen, welche das marode Bauwerk des Wissens, der Bildung, der Medizin, der Ethik und Kultur von den überlieferten falschen Kenntnisse befreien und eine neue Philosophie erstellen die mit der Natur im Einklang steht.

Diesen Prozess können nur die jungen Menschen durchsetzen, welche in der Lage sind lernen zu wollen, was ihre Eltern falsch gemacht haben.
Das können sie nur, wenn sie in der Lage sind, dem Glauben und dem Wissen der Älteren mit sicheren Argumenten widersprechen zu können.

Das bedeutet, die jungen Menschen müssen lernen, wie sie die anderen (neuen) Argumente erfahren und lernen können.
Sie müssen lernen, wann sie den Antworten der gebildeten Menschen trauen dürfen.

Sie müssen lernen, auf welcher Grundlage das erlernte Wissen der gebildeten Menschen zustande kam. Dafür gibt es zwei Grundlagen. Überliefertes Wissen und in der Praxis selbst gelerntes Wissen.
Diejenigen, welche sich zu den gebildeten Menschen zählen, werden ihr Wissen vorwiegend von anderen Menschen, also aus der Überlieferung erfahren haben. Das werden in der Regel die studierten Personen sein. Unter ihnen gibt es sehr viele Personen, die auf der Basis eines Alexa-Verhaltens nur auswendig gelerntes Wissen kennen, dass sie, ohne überlegen zu müssen, immer nur bis zu einem bestimmten Tellerrand beziehen können. Sie sind unfähig Entscheidungen treffen zu können.
Dieses Verhalten besitzen alle gebildeten Personen. Deswegen haben die jungen Menschen, die Schüler und Studenten die Lebensaufgabe in ihrem Lernvorgang das vorhandene Wissen zu hinterfragen.
Denn später, wenn sie ihr Studium abgeschlossen haben, wird kaum noch einer von ihnen das Leben hinterfragen wollen, weil sie dann zu den gebildeten Personen gehören.
Daraus kann man auch erkennen, die ganz Dummen kleben sich irgendwo an und wollen dieselben Fehler machen wie ihre Eltern. Das ist eine ähnliche Stagnation, wie es die gebildeten Menschen tun. Sie bringen damit keine Veränderung, weil sie den gleichen Bock als Gärtner akzeptieren.

Somit muss das Wissen der gebildeten Personen solange auf einem Prüfstand bleiben, bis alle Widersprüche in der menschlichen Gesellschaft beseitigt sind.
Das bedeutet in der Lehrzeit zu prüfen und zu hinterfragen, wie das zu lernende Wissen zustande kam. Denn die Grundlagen des Wissens müssen auswendig gelernt werden, damit darauf neues Wissen aufgebaut werden kann.
Und bei diesem Vorgang geht es jedes Mal darum diesen Übergang zu hinterfragen, ob in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden.

Die jungen Menschen müssen lernen, auf die Widersprüche in der Gesellschaft zu achten. Denn die geben den Hinweis, dass etwas nicht in Ordnung ist. Das muss eingehend hinterfragt werden. Von da an können die jungen Menschen erkennen, wieweit die Widersprüche reichen. Wichtig ist, diese Überlegungen bis zum Schluss zu tun.
Denn viele Widersprüche haben eine gemeinsame Ursache. Die muss beseitigt werden. Wenn man auf die Kette der Zusammenhänge geachtet hat, dann weiß man an welchen Stellen neue Wege vorgegeben werden müssen.

Und die jungen Menschen werden dabei immer wieder erfahren, an welchen Stellen der Gesellschaft die vorangegangenen Generationen und ihre Politiker versagt hatten.
Denn die Versagen stecken in allen Parteien.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Da musst raus aus der EU, raus aus dem kriegstreibenden Westen. kein Problem...........
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Kleiner Wonneproppen :)! Deine Menschenfreundlcihkeit und dein Verständnis für andere...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben