Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahl in Hamburg: Wieviel Prozent sind für Recht und Ordnung?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

wieviel Prozent wählen Afd in Hamburg?

  • 0-3 Prozent

    Stimmen: 2 6,5%
  • 3-5 Prozent

    Stimmen: 8 25,8%
  • 6-8 Prozent

    Stimmen: 16 51,6%
  • 8-10 Prozent

    Stimmen: 3 9,7%
  • 11-100 Prozent

    Stimmen: 2 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
"Wahl in Hamburg: Wieviel Prozent sind für Recht und Ordnung?"

Für "Recht und Ordnung sein" drückt sich nicht im Wahlverhalten aus.
Prognosen sind immer schwer, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen!

4-6% werden AfD wählen. Wobei ich der AfD auch nicht zutraue, entscheidende positive Veränderungen im Lande durchzusetzen.
gut getippt, 5,3 % sind's!

Hier meine Prognose:
SPD 38, Grüne 21, CDU 14, Linke 8, AfD 9, FDP 4, Sonst 6 ...
Plus/Minus X

... so daß ich mir 21% durchaus vorstellen kann. ...
Knapp daneben! (jedenfalls für die Grün-Alternativen, wie sie in Hamburg einst hießen)

Die AfD wird mit 6 bis 7 Prozent rein kommen. Aber es darf natürlich gerne mehr werden, für die AfD. Die CDU darf vor allem gerne an der 5%-Hürde scheitern.
Auf 6,1% kam die AfD bei der letzten HH-Wahl.
7,1% wäre schon ein sehr gutes Ergebnis heute in der linksversifften Hansestadt.
"Haltet unsere Städte und Dörfer sauber!" und auch selber immer schön sauber bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
"Wahl in Hamburg: Wieviel Prozent sind für Recht und Ordnung?"

Für "Recht und Ordnung sein" drückt sich nicht im Wahlverhalten aus.
Prognosen sind immer schwer, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen!


gut getippt, 5,3 % sind's!


Plus/Minus X


Knapp daneben! (jedenfalls für die Grünen)



"Haltet unsere Städte und Dörfer sauber!" und auch selber immer schön sauber bleiben!

Wenn für alle Parteien ausser der AfD die illegale Massenmigration eine Petitesse zu sein scheint und Unrecht im Bereich von Aufenthaltsrecht zu Recht wird, dann stimmt man bei der Wahl genau zwischen denen die Recht und Ordnung wollen und den anderen ab.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn für alle Parteien ausser der AfD die illegale Massenmigration eine Petitesse zu sein scheint und Unrecht im Bereich von Aufenthaltsrecht zu Recht wird, dann stimmt man bei der Wahl genau zwischen denen die Recht und Ordnung wollen und den anderen ab.

Damit hast du des Pudels Kern getroffen ! Wenn man die Haltungsbürger lange genug damit nervt, winden sie sich irgendwie moralisierend im Sinne von Recht müsse manchmal gegenüber der Humanität relativiert werden.

Zwei Dinge erschließen sich ihnen nicht : 1. Das Recht, welches gebrochen wird um Humanität zu gewährleisten, erzeugt durch seine Unwirksamkeit dann da Inhumanität, wo seine Gültigkeit Humanität schützen sollte. 2. Wenn man Verwerfungen, Opfer und Leid in Kauf nehmen will, muss man das Recht ändern, um diese " Nebenwirkungen " zu legitimieren. Tut man das nicht, gilt das bestehende Recht weiterhin.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Damit hast du des Pudels Kern getroffen ! Wenn man die Haltungsbürger lange genug damit nervt, winden sie sich irgendwie moralisierend im Sinne von Recht müsse manchmal gegenüber der Humanität relativiert werden.

Zwei Dinge erschließen sich ihnen nicht : 1. Das Recht, welches gebrochen wird um Humanität zu gewährleisten, erzeugt durch seine Unwirksamkeit dann da Inhumanität, wo seine Gültigkeit Humanität schützen sollte. 2. Wenn man Verwerfungen, Opfer und Leid in Kauf nehmen will, muss man das Recht ändern, um diese " Nebenwirkungen " zu legitimieren. Tut man das nicht, gilt das bestehende Recht weiterhin.

Stimmt.Aber selbst die Humanität hat sich mir noch NIE erschlossen.Ich dulde also jemand der stark genug war aus einem friedlichen Land zu kommen ,weil er in der Heimat keine Sozialhilfe bekommt. Hm? Das ist beispielsweise ein Duldungsgrund bei Alleinerziehenden Frauen.
Das ist eine Verhöhnung von Millionen von Armen weltweit und vollkommen inhuman.Man pampert die Stärksten und die Schwächsten wären mit einem hunderstel dankbar und glücklich, ob vor Ort oder dann eingeflogen als dankbarer,wirklch bedürftiger Charakter.

An Duldungen ist NICHTS human.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Wer sollte jemals wieder verlangen, dass die DDR ein "Unrechtsstaat" genannt wird, :toben:
wenn schon Hamburg ein totales "Unrechts- und Unordnungsland" ist und ihre Bürger damit offensichtlich zufrieden sind :peitschen:
ob 99,9% bei 99,2% Wahlbeteiligung für sozialistische Ordnung gestimmt haben oder 94,7% macht doch keinen Unterschied :confused:
- außer dass die Liberalen und Nationalen "Demokraten" Teil der 99,9-prozentigen Sieger waren und jetzt nur "um die 5%" zustande bringen! :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--

Na hör mal... wenn schon lese "...fühlt sich ausgegrenzt" dann muss ich doch nicht weiterlesen bzw darauf klicken. Bekantlich fand die AfD in HH keine Räumlichkeiten und die LÜGENPRESSE "Welt" schreibt von "fühlt". Es ist eine Offensichtlichkeit.

Ich warte mit den Video bis es bei Youtube auf dem AfD-Kanal erscheint. Da muss ich mir das Dummbabbeln eines "Journalisten" nicht anhören.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Na hör mal... wenn schon lese "...fühlt sich ausgegrenzt" dann muss ich doch nicht weiterlesen bzw darauf klicken. Bekantlich fand die AfD in HH keine Räumlichkeiten und die LÜGENPRESSE "Welt" schreibt von "fühlt". Es ist eine Offensichtlichkeit.

Ich warte mit den Video bis es bei Youtube auf dem AfD-Kanal erscheint. Da muss ich mir das Dummbabbeln eines "Journalisten" nicht anhören.

WELT- Journaille!
;)
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Na hör mal... wenn schon lese "...fühlt sich ausgegrenzt" dann muss ich doch nicht weiterlesen bzw darauf klicken. Bekantlich fand die AfD in HH keine Räumlichkeiten und die LÜGENPRESSE "Welt" schreibt von "fühlt". Es ist eine Offensichtlichkeit.

Ich warte mit den Video bis es bei Youtube auf dem AfD-Kanal erscheint. Da muss ich mir das Dummbabbeln eines "Journalisten" nicht anhören.

Schlimm ist, dass diese antidemokratische Gesinnung von den deutschen Medien verharmlost, ignoriert und lächerlich gemacht wird.

Dieses Land hat nie verstanden, was Demokratie bedeutet!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Schlimm ist, dass diese antidemokratische Gesinnung von den deutschen Medien verharmlost, ignoriert und lächerlich gemacht wird.

Dieses Land hat nie verstanden, was Demokratie bedeutet!

Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, dass ein großes Land wie die brd den Deutschen nicht gut tut. Ich bin mir sicher, dass, wenn sich die brd zugunsten kleinerer , zusammengehöriger Einheiten trennen würde, die Deutschen weitaus zufriedener und weniger ideologisch anfällig , als es derzeit der Fall ist, leben würden. Mentalitäsmäßig könnten nrw und Niedersachsen einen entsprechenden Staat gründen, der zu ihnen passt, der eine ziemlich offene Grenze hat Richtung Afrika und Naher Osten; mir scheint, sie fühlen sich wohl zu fühlen in einem arabisch-türkisch affinen Staat.
Passt. Passt aber nicht zu Ostdeutschland, wo man einen nationalen Staat durchaus mit sozialistischen Einsprengeln bevorzugt und vom Wesen nach sehr viel eher an den Polen und Tschechen ist als am Rheinland oder Nordwestdeutschland. So werden sich nrw/NdS und Ostdeutschland immer fremd bleiben. Etc

Die schiere Größe der brd ist deren Schwachpunkt. Könnte eine "Merkel" nur über einen kleinen Teil des heutigen Staates herrschen, wären die meisten Deutschen ein großes Problem los.

Auf einen grünen Zweig können die Deutschen also letztlich nur durch sinnvolle Trennung kommen, auch in sachen Demokratie. Vielleicht ging es nicht umsonst, jedem auf seine Weise, den Deutschen rein zwischenmenschlich viel besser, als es noch 2 deutsche Staaten gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Lindners Wunsch, nicht mit der AfD in einem Parlament sein zu müssen,

ist in Erfüllung gegangen.


Der hat mal richtig Glück gehabt!
;)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, dass ein großes Land wie die brd den Deutschen nicht gut tut. Ich bin mir sicher, dass, wenn sich die brd zugunsten kleinerer , zusammengehöriger Einheiten trennen würde, die Deutschen weitaus zufriedener und weniger ideologisch anfällig , als es derzeit der Fall ist, leben würden. Mentalitäsmäßig könnten nrw und Niedersachsen einen entsprechenden Staat gründen, der zu ihnen passt, der eine ziemlich offene Grenze hat Richtung Afrika und Naher Osten; mir scheint, sie fühlen sich wohl zu fühlen in einem arabisch-türkisch affinen Staat.
Passt. Passt aber nicht zu Ostdeutschland, wo man einen nationalen Staat durchaus mit sozialistischen Einsprengeln bevorzugt und vom Wesen nach sehr viel eher an den Polen und Tschechen ist als am Rheinland oder Nordwestdeutschland. So werden sich nrw/NdS und Ostdeutschland immer fremd bleiben. Etc

Die schiere Größe der brd ist deren Schwachpunkt. Könnte eine "Merkel" nur über einen kleinen Teil des heutigen Staates herrschen, wären die meisten Deutschen ein großes Problem los.

Auf einen grünen Zweig können die Deutschen also letztlich nur durch sinnvolle Trennung kommen, auch in sachen Demokratie. Vielleicht ging es nicht umsonst, jedem auf seine Weise, den Deutschen rein zwischenmenschlich viel besser, als es noch 2 deutsche Staaten gab.

Du kannst Dir schon mal Personal zusammensuchen für neue Grenzsicherungsanlagen zwischen Ost und West.Leute, die gerne schießen, gibt es ja genug.:coffee:
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.721
Punkte Reaktionen
611
Punkte
53.852
Geschlecht
--
Ich hatte an andere Stelle ja schon bemerkt, daß ich vermute, Erfurt und jetzt Hanau mit dem vermutlich falsch belasteten Täter, könnte von den 46% der letzten Nichtwähler vielleicht 10% aus Trotz animieren, zu wählen und von den 54% der Wähler sind vielleicht 5% aufgewacht,
so daß ich mir 21% durchaus vorstellen kann.
Ich bin morgen mit PenCam dabei und mache meine 2 Kreuze bei den Alternaiven. Leider gebe ich damit meine Stimme ab=wech und sie verschwindet in der Urne.;)
Was denn, als Hamburger nur 2 Kreuze ?!
- kein Wunder, wenn es dann nicht 21 % geworden sind!

Da gab es doch zwei Stimmzettel auf denen jeweils 5 Kreuze zu vergeben waren, also insgeasmt 10 Kreuze

Erklärungen und Muster-Beispiel:
https://www.hamburg.de/contentblob/...ata/musterstimmzettel-wk-01-hamburg-mitte.pdf
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr? s. UMFRAGE...
Epsteins Liste veröffentlicht
Und wo ist übrigens Kate? Hat mich nie interessiert. Sie gehört doch zu William.
Die Umwelt-Lügner
Oben