Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hanau. Eine These.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Diese Sache ist dramatischer, weil eine nach allen Regeln der Verfassung korrekt abgelaufene Wahl revidiert wurde, nicht wegen des Kooperationsverbots. Das fällt sowieso in absehbarer Zeit.

Man muss den Genossen lassen, dass ihre Empörungsmaschinerie konkurrenzlos ist.

Allerdings ist diese Geschichte auch lustiger, denn ein Ausgang des Verfahrens ist noch immer nicht absehbar. Es gibt also noch für einige Herrschaften die Gelegenheit, sich ordentlich zu blamieren. Soll noch mal einer sagen, Wahlen bewirkten nichts.

Naja, die Wahl wurde durch Kemmerichs Rücktritt revidiert, weil sie einfach keinen Sinn machte. Ich verstehe ja, dass man das nicht einsehen möchte, erst recht nach all dem, was passiert ist. Aber die ganzen Spekulationen, was noch alles möglich gewesen wäre, ändern nichts daran, dass das Dilemma bleibt, dass sich jemand von einer Partei wählen lässt, mit der er nicht koalieren will, und der nur ein Kabinett zusammenstellen könnte, welches noch weniger Legitimation hat als Ramelows Koalition.

Ja, die Empörungsmaschine war schon deftig. Aber sieh es positiv: der AfD hat es rein umfragetechnisch nicht geschadet, eher im Gegenteil.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Naja, die Wahl wurde durch Kemmerichs Rücktritt revidiert, weil sie einfach keinen Sinn machte. Ich verstehe ja, dass man das nicht einsehen möchte, erst recht nach all dem, was passiert ist. Aber die ganzen Spekulationen, was noch alles möglich gewesen wäre, ändern nichts daran, dass das Dilemma bleibt, dass sich jemand von einer Partei wählen lässt, mit der er nicht koalieren will, und der nur ein Kabinett zusammenstellen könnte, welches noch weniger Legitimation hat als Ramelows Koalition.

Ja, die Empörungsmaschine war schon deftig. Aber sieh es positiv: der AfD hat es rein umfragetechnisch nicht geschadet, eher im Gegenteil.

Umfragetechnisch in Thüringen vielleicht nicht, aber es dürfte die Wahl in Hamburg beeinflusst haben.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Naja, die Wahl wurde durch Kemmerichs Rücktritt revidiert, weil sie einfach keinen Sinn machte. Ich verstehe ja, dass man das nicht einsehen möchte, erst recht nach all dem, was passiert ist. Aber die ganzen Spekulationen, was noch alles möglich gewesen wäre, ändern nichts daran, dass das Dilemma bleibt, dass sich jemand von einer Partei wählen lässt, mit der er nicht koalieren will, und der nur ein Kabinett zusammenstellen könnte, welches noch weniger Legitimation hat als Ramelows Koalition.

Ja, die Empörungsmaschine war schon deftig. Aber sieh es positiv: der AfD hat es rein umfragetechnisch nicht geschadet, eher im Gegenteil.

Die Wahl wurde revidiert, weil sie keinen Sinn machte?

Gab es in Thüringen eine rotrotgrüne oder eine konservative Mehrheit?

Gruß, hoksila
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.057
Punkte Reaktionen
48.284
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Naja, die Wahl wurde durch Kemmerichs Rücktritt revidiert, weil sie einfach keinen Sinn machte. Ich verstehe ja, dass man das nicht einsehen möchte, erst recht nach all dem, was passiert ist. Aber die ganzen Spekulationen, was noch alles möglich gewesen wäre, ändern nichts daran, dass das Dilemma bleibt, dass sich jemand von einer Partei wählen lässt, mit der er nicht koalieren will, und der nur ein Kabinett zusammenstellen könnte, welches noch weniger Legitimation hat als Ramelows Koalition.

Ich weiß nicht, wie oft ich das noch erklären soll: Ein Moderator hätte die Situation entschärften können, ein Hahnenkämpfer wie Ramelow, der nicht begreifen will, dass er nun mal keine Mehrheit hat, kann das nicht. Ich weiß auch nicht, ob's geklappt hätte, aber es wäre einen Versuch wert gewesen.

Statt dessen wurde die Sache völlig sinnlos skandalisiert, so ziemlich alle Beteiligten haben sich maximal lächerlich gemacht, das Ansehen der Politikerkaste insgesamt ist, falls das überhaupt möglich ist, noch um einige Punkte gesunken, und gewonnen ist nichts.


Ja, die Empörungsmaschine war schon deftig. Aber sieh es positiv: der AfD hat es rein umfragetechnisch nicht geschadet, eher im Gegenteil.

Die Umfragen und auch der Rang der AfD darin sind die kleinsten Probleme an der Geschichte. Das größere Problem sehe ich darin, dass die Ränder durch diese saublöden Aktionen noch stärker geworden sind. Wobei es mich ein wenig wundert, dass der linke Rand stärker gewachsen ist als der rechte. Das dürfte am Personal liegen. Zu Höcke passt die Hennig-Wellsow als Gegenpart wunderbar. Ramelow steht da im Allgemeinen irgendwie drüber, souveräner, gelassener. Wobei auch er in dem Zusammenhang merhfach die Contenance verlor.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.057
Punkte Reaktionen
48.284
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Wahl wurde revidiert, weil sie keinen Sinn machte?

Gab es in Thüringen eine rotrotgrüne oder eine konservative Mehrheit?

Gruß, hoksila

Die letzte Wahl in Thüringen erinnerte an das Ende der Weimarer Republik, mit dem Unterschied, dass in Thüringen der linke Rand deutlich stärker ist.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein Staatsanwalts erlässt keinen Haftbefehl sondern stellt einen Antrag auf einen Haftbefehl beim Richter. Der Richter untersteht nicht der Exekutive.

Wir sollten vor allem nicht an die Dummheiten glauben, die uns von stänkernden grünen Populisten an den Kopf geworfen werden.

Dann sprichst du vom Vollstreckungshaftbefehl und suggerierst der normale Haftbefehl werde von Staatsanwälten ausgestellt. Irreführend. Du vereinfachst zu sehr.

Gesetze werden zwar von den Parlamenten verabschiedet, aber in aller Regel nicht gemacht. Das macht die Regierung

Die Regierung stellt die Mehrheit im Parlament. Wer sonst sollte die Gesetze im Parlament verabschieden. Lächerlich.

Gewaltenteilung gibt es in Deutschland nur rudimentär

Ist eine Meinung von dir und kein Fakt.

Wenn du wissen willst, ob Deutschland ein Rechtsstaat ist dann schau mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/World_Justice_Project

Wir sind auf Platz 6 von 30 Ländern.

Hier auf Platz 9 von 131 (https://worldjusticeproject.org/sites/default/files/documents/RoLI_Final-Digital_0.pdf)

Selbst mit der teilweise berechtigten Kritik kannst du nicht unseren sehr gut funktionierenden Rechtsstaat diskreditieren. Du vereinfachst zu sehr. :)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.057
Punkte Reaktionen
48.284
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ein Staatsanwalts erlässt keinen Haftbefehl sondern stellt einen Antrag auf einen Haftbefehl beim Richter. Der Richter untersteht nicht der Exekutive.

Dann sprichst du vom Vollstreckungshaftbefehl und suggerierst der normale Haftbefehl werde von Staatsanwälten ausgestellt. Irreführend. Du vereinfachst zu sehr.

Nein, mein Bester. Du interpretierst irgendwelchen Mist in meine Aussagen und versuchst hinterher, mir Deinen Mist in die Schuhe zu schieben.

...
So sind beispielsweise Staatsanwälte weisungsgebunden (und zwar an die Exekutive), was dazu führt, dass der Haftbefehl eines deutschen Staatsanwalts im europäischen Ausland bestenfalls noch beschränkte Gültigkeit hat.
...

Ich schrieb also weder, dass ein Staatsanwalt einen Haftbefehl erlässt, noch dass er ihn ausstellt. Mit dem ausdrücklichen Verweis auf das europäische Ausland sollte auch für Minderbemittelte der von mir gemeinte Zusammenhang hinreichend klar sein.

https://www.lto.de/recht/justiz/j/e...hl-deutsche-staatsanwaelte-nicht-unabhaengig/

Außerdem sprach ich nicht von einem Vollstreckungshaftbefehl, wie Du mir unterstellst. Das ist nämlich wieder etwas anders.

Die Regierung stellt die Mehrheit im Parlament. Wer sonst sollte die Gesetze im Parlament verabschieden. Lächerlich.

Lächerlich ist Dein Leseverständnis, sowie Deine Allgemeinbildung, hier besonders zur Theorie und zum Sinn der Gewaltenteilung, des Parlaments und der Bedeutung des freien Mandats.

Die Regierung wird als Exekutive, als ausführende Gewalt, vom Parlament gewählt. Nichts, was mit der Gesetzgebung zu tun hat, ist im Sinne einer einwandfreien Gewaltenteilung von der Regierung zu bearbeiten. Das ist ausschließlich Sache des Parlaments.

Der Sinn dieser Übung ist es, den Abgeordneten schon während des Entwurfs möglichst tiefen Einblick und gutes Verständnis der Gesetzestexte zu erlauben um anschließend gewissenhaft und nur ihrem Gewissen unterworfen den Entwurf zu beschließen und damit zum Gesetz zu machen. Das ist die Aufgabe der Legislative, der gesetzgebenden Gewalt.

An dieser Stelle haben wir auch die gewünschte Entkopplung von den Parteien, was glasklar den Formulierungen zum freien Mandat zu entnehmen ist: Sie (die Abgeordneten) sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

Wie man in der alltäglichen Praxis sehen kann, interessieren sich unsere Parteien einen Dreck für das Grundgesetz. Realität ist der Fraktionszwang, Realiät ist die Einmischung der Exekutive in die Aufgaben der Legislative, Realität ist ein Geklüngel der etablierten Parteien, das einfach nur zum Kotzen ist. Realität ist leider auch die Gewissenlosigkeit unserer Abgeordneten. Ob die zum Zeitpunkt der Entstehung unseres Grundgesetzes absehbar war oder dem allgemeinen Verfall von Sitte und Moral geschuldet ist, kann ich nicht beurteilen.

Ist eine Meinung von dir und kein Fakt.

Wenn ich sage, das ist ein Fakt, ist es auch einer. Wenn Du zu blöde bist, das zu erkennen, oder zu ungebildet, es zu wissen, ist das eigentlich nicht mein Problem. Weil Du das aber sicherlich wieder nicht einsehen willst:

Hier zeigt sich, dass Legislative und Exekutive mit einander verschränkt sind. Deswegen spricht man von "Gewaltenverschränkung".
https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/das-junge-politik-lexikon/181805/gewaltenverschraenkung

Die Einsichten und das Wollen der Verfassungsgeber wurden von der deutschen Politik ignoriert. Gesetzgebung, ausführende Gewalt und Rechtsprechung wurden nicht auf „verschiedene, einander gleichgeordnete Träger“ übertragen. Die Organisationsstrukturen des kaiserlichen Obrigkeitsstaates blieben – verstärkt durch Zuschnitte der deutschen Justizorganisation auf den nationalsozialistischen Führerstaat – bis heute erhalten. Die neue Gewaltenteilung des Grundgesetzes steht nur auf dem Papier. Ihre praktische Umsetzung durch die Neugestaltung des Staatsaufbaus hat bis heute nicht stattgefunden.

Als Instrument zur Erklärung und Rechtfertigung dieses Verfassungsdefizits wird vielfach der Begriff „Gewaltenverschränkung“ verwendet. Er beschreibt indes keine Verfassungsziele (wie die Gewaltenteilung) und sagt nichts über das Maß der Zielerreichung aus. Das Wort „Gewaltenverschränkung“ beschreibt nur den vorgefundenen Zustand einer Machtverteilung. Jeder Staat ist irgendwie gewaltenverschränkt.
https://www.gewaltenteilung.de/

Es lohnt sich, vor allem dem letzten Link zu folgen, die Erläuterungen sind wichtig.


Wenn du wissen willst, ob Deutschland ein Rechtsstaat ist dann schau mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/World_Justice_Project

Wir sind auf Platz 6 von 30 Ländern.

Hier auf Platz 9 von 131 (https://worldjusticeproject.org/sites/default/files/documents/RoLI_Final-Digital_0.pdf)

Selbst mit der teilweise berechtigten Kritik kannst du nicht unseren sehr gut funktionierenden Rechtsstaat diskreditieren. Du vereinfachst zu sehr. :)

Im Gegensatz zu Dir vereinfache ich natürlich nicht, und ich verlasse mich auch nicht auf die Untersuchung irgendwelcher Amis. Statt dessen befasste ich mich selbst intensiv mit den Grundlagen, und deshalb verstehe ich sie auch.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Der schleswig-holsteinische SPD-Politiker Ralf Stegner hat mit Blick auf den Anschlag von Hanau gefordert, AfD-Mitglieder aus dem öffentlichen Dienst zu entfernen. „AfD-Funktionäre haben im öffentlichen Dienst nichts zu suchen”, sagte Stegner dem „Handelsblatt”. Wer der Partei angehöre, identifiziere sich mit einer völkischen, nationalistischen, rechtsextremen Politik, die mit ihrer rassistischen Hetze „maßgebliche Mitverantwortung für den Rechtsterrorismus in Deutschland” trage, sagte Stegner. (RND)

Dass diese SPD Witzfigur es nicht so genau nimmt mit der Demokratie ist allseits bekannt. Was bildet sich diese Dumpfbacke eigentlich ein? Das ist lupenreines Nazigedankengut. Bevölkerungsgruppen aus dem öffentlichen Leben ausschließen. So etwas entscheidet ein Gericht und nicht ein kläglich gescheiterter Politiker. Der Verfassungsschutz wäre gut beraten diesen Stegner zu überwachen.

BG, New York

Also gestern hat das BVerfG geurteilt, das in gewissen öffentlichen Behörden, ein Kopftuchverbot wegen des Neutralität Gebotes noch cht gegen die Verfassung verstößt.

Jetzt bitte auch hier nachlegen, dass das Nazigedankengut ist.

Muss man immer gleich alles so übertreiben?

Du hattest erst kürzlich bewiesen, das du Recht sachlich bleiben kannst und schon polterst du wieder los und nimmst damit deiner berechtigten Kritik jegliche Wirkung.

Ich hätte dich für schlauer gehalten.

Abgesehen davon sind Öffentlicher Dienst und Öffentlichkeit zwei völlig verschiedene Sachen, Von daher hast du auch noch belegt, dass du seine Aussage falsch aufgenommen hast, bevor du sie verurteilst.

So und zur Sache selber: Für gewisse Funktionen im öffentlichen Dienst ist die Forderung sicher berechtigt, ich würde sie dort aber auf Funktionäre aller Parteien ausweiten.

Auch das ein Wort was du in deiner Verurteilung ignorierst, Stegner sprach von Funktionären und nicht von Mitgliedern.

Und manche Aufgaben im öffentlichen Dienst kann man nicht ordentlich ausführen, wenn man gleichzeitig noch eine Funktion in einer Partei hat.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Solche Menschen brauchen eben ein Feindbild.

Puritaner brauchten Sexualität als Feindbild und verteufelten sie.

Gutmenschen verteufeln den Patriotismus.

Da bei dir auch Nationalismus mit Einschlag von Ausländerfeindlichkeit zum Patriotismus zählt und du nicht zur Unterscheidung fähig bist ist das dein Problem in der Wahrnehmung.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
An dieser Stelle haben wir auch die gewünschte Entkopplung von den Parteien, was glasklar den Formulierungen zum freien Mandat zu entnehmen ist: Sie (die Abgeordneten) sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

Wie man in der alltäglichen Praxis sehen kann, interessieren sich unsere Parteien einen Dreck für das Grundgesetz. Realität ist der Fraktionszwang,

Das ist eine sehr kindliche Sichtweise. Natürlich gibt es eine Fraktionsdisziplin in Parteien. Und natürlich kann man seiner Fraktion den Rücken kehren oder die Fraktion/Partei wechseln. Dadurch verliert man nicht sein Mandat - jedoch die Unterstützung der eigenen alten Fraktion.

"In einer Parteiendemokratie existiert immer ein indirekter Fraktionszwang, da eine Partei Sanktionen androhen oder ausüben kann, etwa indem sie die Wiederwahl eines „Abweichlers“ nicht unterstützt." (https://de.wikipedia.org/wiki/Fraktionsdisziplin)

Dadurch wird aber in keiner Weise die Gewaltenteilung ausgehebelt. Sonst würden sich ja Parteiendemokratie und Gewaltenteilung ausschließen.

Realiät ist die Einmischung der Exekutive in die Aufgaben der Legislative, Realität ist ein Geklüngel der etablierten Parteien, das einfach nur zum Kotzen ist. Realität ist leider auch die Gewissenlosigkeit unserer Abgeordneten. Ob die zum Zeitpunkt der Entstehung unseres Grundgesetzes absehbar war oder dem allgemeinen Verfall von Sitte und Moral geschuldet ist, kann ich nicht beurteilen.

Realität ist deine verschobene Wahrnehmung der Realität. Es gibt keine direkte Demokratie. In jeder repräsentativen Demokratie und Parteiendemokratie gibt es mehr oder weniger große Probleme mit der Gewaltenteilung. In Deutschland sind diese Probleme sehr klein. Hör auf so irrational zu jammern.

Im Gegensatz zu Dir vereinfache ich natürlich nicht, und ich verlasse mich auch nicht auf die Untersuchung irgendwelcher Amis. Statt dessen befasste ich mich selbst intensiv mit den Grundlagen, und deshalb verstehe ich sie auch.

Nein, du verrennst dich in Details und glaubst damit irgendwelche großen Zusammenhänge belegen zu können, die deinem schrägen Weltbild entstammen. Das ist Realitätsverweigerung.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
nenn doch mal Bitte eine entsprechende "Rechte Organisation" die mit der AntiFa vergleichbar wäre!?

Na dann

- Bruderschaft Deutschland
- Combat 18
- der 3. Weg

Einfach Mal nach Kameradschaften suchen, die Liste ist verdammt lang.

Auch ein Blick in entsprechende Berichte des Verfassungsschutz ist da aufschlussreich.

Du wirst dann jetzt als nächstes anbringen, dass die ja nicht mit der AntiFa vergleichbar wären,, weil du den Sammelbegriff für die Bewegung am linken Rand benutzt um eine einheitliche und homogene Gruppe zu definieren.

Aufgrund dieser Falschdefinition, glaubst du dass es am rechten Rand nichts vergleichbares gibt.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Weil eher die Schlußfolgerung nahe liegt, das "wenn" V-Leute in den Führungsebenen der vermeintlich Rechten Organisationen heimisch sind, diese eher "Ideen&Gedankengeber" für nachfolgende Taten dienen.

Du weißt aber schon, dass V-Leute keine Beamten oder sonstwie Staatsdiener sind oder?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.057
Punkte Reaktionen
48.284
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das ist eine sehr kindliche Sichtweise. Natürlich gibt es eine Fraktionsdisziplin in Parteien. Und natürlich kann man seiner Fraktion den Rücken kehren oder die Fraktion/Partei wechseln. Dadurch verliert man nicht sein Mandat - jedoch die Unterstützung der eigenen alten Fraktion.

Wenn man das Grundgesetz achtet, nimmt man seinen Wortlaut ernst. Wenn nicht, argumentiert man so, wie Du oben.

"In einer Parteiendemokratie existiert immer ein indirekter Fraktionszwang, da eine Partei Sanktionen androhen oder ausüben kann, etwa indem sie die Wiederwahl eines „Abweichlers“ nicht unterstützt." (https://de.wikipedia.org/wiki/Fraktionsdisziplin)

Dadurch wird aber in keiner Weise die Gewaltenteilung ausgehebelt. Sonst würden sich ja Parteiendemokratie und Gewaltenteilung ausschließen.

Siehste: Genau das sage ich die ganze Zeit über, nur bin ich einen Schritt weiter als Du: Die Parteien zerstören die Grundlagen unserer Demokratie.

Realität ist deine verschobene Wahrnehmung der Realität. Es gibt keine direkte Demokratie. In jeder repräsentativen Demokratie und Parteiendemokratie gibt es mehr oder weniger große Probleme mit der Gewaltenteilung. In Deutschland sind diese Probleme sehr klein. Hör auf so irrational zu jammern.

Mach endlich die Augen auch, dann kannst Du sehen, wie weit die Realität vom geschriebenen Recht entfernt ist. Alleine das aktuelle Gezerre um Thüringen zeigt überdeutlich, dass ich sehr viel näher an der Realität bin als Du. Auch ein sehr schönes Beispiel ist die "Wahl" unseres Bundespräsidenten, deren Ergebnis schon Wochen vorher feststand. Das aktuelle Geklüngel um den nächsten Vorsitzenden der CDU zeigt sehr schön, dass es auch innerhalb der Parteien nicht wirklich demokratisch zugeht.

Nein, du verrennst dich in Details und glaubst damit irgendwelche großen Zusammenhänge belegen zu können, die deinem schrägen Weltbild entstammen. Das ist Realitätsverweigerung.

An den Details erkennt man, ob unsere Spitzenpolitiker bereit sind, geschriebenes Recht zu achten oder eben nicht. Die großen Zusammenhänge ergeben sich immer aus den Details. Und selbst da, wo ich noch einen Rest von Vertrauen habe, nämlich in die Justiz, sind andere schon viel weiter. Und sie haben nicht ganz unrecht. Wir werden sehen, was rauskommt.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das ist eine sehr kindliche Sichtweise. Natürlich gibt es eine Fraktionsdisziplin in Parteien. Und natürlich kann man seiner Fraktion den Rücken kehren oder die Fraktion/Partei wechseln. Dadurch verliert man nicht sein Mandat - jedoch die Unterstützung der eigenen alten Fraktion.

"In einer Parteiendemokratie existiert immer ein indirekter Fraktionszwang, da eine Partei Sanktionen androhen oder ausüben kann, etwa indem sie die Wiederwahl eines „Abweichlers“ nicht unterstützt." (https://de.wikipedia.org/wiki/Fraktionsdisziplin)

Dadurch wird aber in keiner Weise die Gewaltenteilung ausgehebelt. Sonst würden sich ja Parteiendemokratie und Gewaltenteilung ausschließen.
Damit wird aber das sogenannte "Grundgesetz" ausgehebelt, denn das verbietet "Fraktionszwang", im sogenannten "Art 38 Absatz 1".

(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.
Da steht es doch, ganz deutlich - in der Sprache der Täter! Wie kann man das denn missverstehen? :kopfkratz: "Fraktionszwang" ist doch wohl eine "Weisung" - oder wer hat da eine andere Meinung? Wenn sich aber noch nicht einmal Parteien an das sogenannte "Grundgesetz" halten müssen, dann kann man es auch auf Klopapier drucken und sich damit den Arsch abwischen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.021
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Na dann

- Bruderschaft Deutschland
- Combat 18
- der 3. Weg

Einfach Mal nach Kameradschaften suchen, die Liste ist verdammt lang.

Auch ein Blick in entsprechende Berichte des Verfassungsschutz ist da aufschlussreich.

Du wirst dann jetzt als nächstes anbringen, dass die ja nicht mit der AntiFa vergleichbar wären,, weil du den Sammelbegriff für die Bewegung am linken Rand benutzt um eine einheitliche und homogene Gruppe zu definieren.

Aufgrund dieser Falschdefinition, glaubst du dass es am rechten Rand nichts vergleichbares gibt.

zu welchen Gelegenheiten waren diese Gruppierungen "ähnlich offen destruktiv" wie die AntiFa in Deutschland unterwegs?

Du weißt aber schon, dass V-Leute keine Beamten oder sonstwie Staatsdiener sind oder?

nicht wenige waren/sind Polizisten
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wieso findest du Mord toll wenn er von Migranten ausgeführt wird ?

Eine Distanzierung und Verurteilung von den GEwalttaten der "Flüchtlinge " konnte ich bei den Gutmenschendemos nicht erkennen !

Inhalt war immer die Verurteilung derer die Mord verurteilen !

Tja das passiert wenn man so denkt wie du.

Die demonstrieren nicht für den Mörder so wie du es darstellst, sondern sie demonstrieren gegen deine Haltung, das der Mörder sei, weil er Flüchtling ist oder wie du so anfällig schreibst "Mörder aus Dankbarkeit"

Im Grunde müssten dieselben Menschen jetzt auch auf Demos gehen und gegen diese Vorverurteilung demonstrieren, aber das ist ein anderes Kapitel, da du ja mehr damit beschäftigt bist auch diese Tat irgendwie Merkel in die Schuhe zu schieben.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
zu welchen Gelegenheiten waren diese Gruppierungen "ähnlich offen destruktiv" wie die AntiFa in Deutschland unterwegs?

Relativierung Versuch, weil nicht sein kann was nicht sein darf?

Außerdem war das nicht die Aufgabe, macht aber nix, weil sobald man liefert kommt ja nur der nächste Einwand, weil es einfach nicht sein darf, dass irgendjemand auf rechtsextreme Netzwerke aufmerksam macht. Alles was zulässig ist ist alles zu kriminalisieren, was sich irgendwie der AntiFa zuordnen lässt.


nicht wenige waren/sind Polizisten

Ich würde schätzen umgekehrt, ein geringer Teil sind Polizisten, die meisten dürften eher Informanten sein.

Aber ist wie mit den IM's der Stasi, sobald sie auffliegen waren sie natürlich alles Beamte mit Pensionsanspruch ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.021
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Relativierung Versuch, weil nicht sein kann was nicht sein darf?

Außerdem war das nicht die Aufgabe, macht aber nix, weil sobald man liefert kommt ja nur der nächste Einwand, weil es einfach nicht sein darf, dass irgendjemand auf rechtsextreme Netzwerke aufmerksam macht. Alles was zulässig ist ist alles zu kriminalisieren, was sich irgendwie der AntiFa zuordnen lässt.




Ich würde schätzen umgekehrt, ein geringer Teil sind Polizisten, die meisten dürften eher Informanten sein.

Aber ist wie mit den IM's der Stasi, sobald sie auffliegen waren sie natürlich alles Beamte mit Pensionsanspruch ^^

die Frage war doch recht eindeutig und keinesfalls "relativierend"

weder auf G20 noch auf einem anderen Event war die "rechte Szene" so präsent wie die AntiFa
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Alle gegen AfD
Schönreden nützt nichts mehr. Er hat es verbockt. Es ist vorbei, aus..aus..aus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben