Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hanau. Eine These.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
War das Massaker von Hanau eine Geheimdienstoperation?
http://www.muslim-markt-forum.de/t1859f2-War-das-Massaker-von-Hanau-eine-Geheimdienstoperation.html

In den türkischen Medien werden immer wieder türkischsprachige Interviews von Betroffenen und benachbarten Zeugen verbreitet, die in klarer und deutlicher Sprache darauf verweisen, dass der Täter und der in den Medien präsentiert Mörder absolut nicht identisch seien (siehe Minute 1:42 türkischsprachig). Ich bin gespannt, ob deutsche Presstituierte das jemals bringen werden.


Vielleicht hier jemand, der türkisch versteht?

Vielleicht [MENTION=4580]atseb[/MENTION], [MENTION=3628]aselsan[/MENTION], [MENTION=3558]Haberal[/MENTION], [MENTION=1602]slkz[/MENTION]? Die 4! können das sicherlich. Ich kann in etwa leider nur Döner bestellen auf türkisch...

Aber ob sie sich äußern werden? - Fraglich!!!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Seher ich auch so, das stinkt meilenweit gegen den Wind.

Der Punkt ist ganz einfach, man würde lügen wenn man etwas anderes sagt. Diese Sache wirkt gestellt, und der Trottel mit seinen Alien - Geschichten ist selbst Opfer. Mit Sicherheit steckt auch eine lange Planung hinter der Sache. Wichtig ist am Ende immer nur das keiner mehr plaudern kann.
 
Registriert
10 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Punkte
23.401
Geschlecht
--
Ich habe auch an dem Attentat des Anis Amri Zweifel. Er wurde gezielt ausgeschaltet, sollte auf keinen Fall Gelegenheit haben sich zu äußern. Jetzt wieder, der Attentäter begeht vermummt , professionell und gezielt Morde an verschiedenen Orten, blitzschnell, fährt wieder nach Hause und tötet sich und seine Mutter?
.
Unwahrscheinlich. Zuerst einmal, warum sollte er sich vermummen? Dann die Geschwindigkeit und Professionalität. Hierzu die Aussage von Zeugen bezüglich mehrerer Täter. Da stimmt was nicht.

Wahnsinn. Glauben Sie und andere Verschwörungstheoretiker also quasi gar nichts? Nichts war und ist echt? Komisch nur, dass es keine Belege für ihre abstrusen Theorien gibt - aber halt, das ist natürlich ein Beweis, dass die Geheimdienste ihre Hände im Spiel hatten und alles verschleierten!

Unter welchen Umständen würden Sie denn überhaupt irgend etwas für wahr halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Schon richtig, jedoch sehe ich keinen adäquaten Kausalzusammenhang mit der Tat von Hanau. Man kann sich auch etwas zusammendichten.

BG, New York

Es sind diesbezüglich schon ganz andere Dinger gedreht worden, die könnte man sich auch nie zusammendichten. Geheimdienste machen unfassbare Dinge. Bezüglich der NSU Sache passt auch nichts zusammen, nur das der Geheimdienst mit drin hängt ist offensichtlich. Man kann und will als normaler Mensch gar nicht an derartiges denken, deshalb winkt man lieber ab.
 
Registriert
10 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Punkte
23.401
Geschlecht
--
Der erste Hinweis kam wohl aus dem türkischen Fernsehen, der Ladenbesitzer gegenüber eines Tatortes behauptete, der Täter wäre nicht die in D gezeigte Person. Die Audiobeiträge knüpfen daran an, ob echt oder Fake.

Dass so etwas im türkischen Fernsehen verbreitet wird, glaube ich wohl - hat doch ein Erdogan und die türkische Öffentlichkeit ein dringendes Bedürfnis, diese und andere Taten nicht als die Taten eines Einzeltäters darzustellen, sondern als die einer breiteren Verschwörung deutscher Rassisten, inklusive der Geheimdienste, oder gar des ganzen Westens.

Das war bei dem Hausbrand in Mannheim oder den NSU-Morden auch nichts anderes, als man die Ermittlunsergebnisse in Ankara ebenso anzweifelte und die in Deutschland lebenden Türken aufzuwiegeln versuchte.

Seltsam nur, dass sich hier so viele finden, die dieses Spiel willig mitspielen und hier alles Mögliche für wahr halten, nur nicht das Wahrscheinlichste: Dass halt mal wieder ein Verrückter vollkommen durchgedreht ist, unter Anregung von Themen, die ihm die Gesellschaft aktuell geboten hat.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Schon richtig, jedoch sehe ich keinen adäquaten Kausalzusammenhang mit der Tat von Hanau. Man kann sich auch etwas zusammendichten.

BG, New York

Focus hat darüber berichtet, dass der Täter ein Trump Anhänger war. Warum würde er im schaden wollen ?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Wahnsinn. Glauben Sie und andere Verschwörungstheoretiker also quasi gar nichts? Nichts war und ist echt? Komisch nur, dass es keine Belege für ihre abstrusen Theorien gibt - aber halt, dass ist natürlich ein Beweis, dass die Geheimdienste ihre Hände im Spiel hatten und alles verschleierten!

Unter welchen Umständen würden Sie denn überhaupt irgend etwas für wahr halten?

Vielleicht habe ich unrecht. Aber aus den Fingern braucht sich derartiges niemand saugen. Es gibt keinen Geheimdienst der nicht schon ( aus unterschiedlichsten Beweggründen ) Menschen ausgeschaltet hat. Derartige Aktionen gehören zum Geschäft dieser Dienste. Weltweit.

Angenommen es würde herauskommen das ich tatsächlich richtig lag, rein hypothetisch, wie würdest du dich bei mir entschuldigen?
 
Registriert
10 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Punkte
23.401
Geschlecht
--
Focus hat darüber berichtet, dass der Täter ein Trump Anhänger war. Warum würde er im schaden wollen ?

Der Täter war psychisch krank. Bitte gehen Sie nicht davon aus, dass ein Mensch in einem solchen Zustand rationale Entscheidungen trifft.

Es gibt mehr Verrückte auf der Welt, als viele denken. Mich wundert, dass nicht mehr passiert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Punkt ist ganz einfach, man würde lügen wenn man etwas anderes sagt. Diese Sache wirkt gestellt, und der Trottel mit seinen Alien - Geschichten ist selbst Opfer. Mit Sicherheit steckt auch eine lange Planung hinter der Sache. Wichtig ist am Ende immer nur das keiner mehr plaudern kann.

Ist aber nicht neu, Barschel und Möllemann konnten auch nix mehr sagen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Dass so etwas im türkischen Fernsehen verbreitet wird, glaube ich wohl - hat doch ein Erdogan und die türkische Öffentlichkeit ein dringendes Bedürfnis, diese und andere Taten nicht als die Taten eines Einzeltäters darzustellen, sondern als die einer breiteren Verschwörung deutscher Rassisten, inklusive der Geheimdienste, oder gar des ganzen Westens.

Das war bei dem Hausbrand in Mannheim oder den NSU-Morden auch nichts anderes, als man die Ermittlunsergebnisse in Ankara ebenso anzweifelte und die in Deutschland lebenden Türken aufzuwiegeln versuchte.

Seltsam nur, dass sich hier so viele finden, die dieses Spiel willig mitspielen und hier alles Mögliche für wahr halten, nur nicht das Wahrscheinlichste: Dass halt mal wieder ein Verrückter vollkommen durchgedreht ist, unter Anregung von Themen, die ihm die Gesellschaft aktuell geboten hat.

Jeder kann richtig liegen und jeder kann falsch liegen. Aber ich frage mich warum du nur bereit bist einer Seite zu glauben? Hältst du deine Regierung und ihre Machenschaften für heilig und unfehlbar?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Der Täter war psychisch krank. Bitte gehen Sie nicht davon aus, dass ein Mensch in einem solchen Zustand rationale Entscheidungen trifft.

Es gibt mehr Verrückte auf der Welt, als viele denken. Mich wundert, dass nicht mehr passiert.

Die ideale Strohpuppe. Niemand hat den Mann gesehen, im Gegenteil, einige sagen direkt das der Mann anders aussah. Egal. Du sitzt auf dem hohen Pferd der Moral und erklärst wer Verschwörungstheoretiker ist.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Täter war psychisch krank. Bitte gehen Sie nicht davon aus, dass ein Mensch in einem solchen Zustand rationale Entscheidungen trifft.

Es gibt mehr Verrückte auf der Welt, als viele denken. Mich wundert, dass nicht mehr passiert.

Dann darf man im auch keinen Rechtsradikalismus anlasten. Die Medien verkaufen das als politisch motivierte Tat.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist doch Unsinn. Wieso ist es so schwierig, das Naheliegende und die ganzen Ermittlungsergebnisse zur Kenntnis zu nehmen und zu akzeptieren, dass der rechtsextremistische Terror in den letzten Jahrzehnten eben eine Spur des Blutes durch Deutschland zieht?

Schauen Sie doch, wie viel Hass sich hier im Forum aufstaut. Natürlich sind die meisten Leute nicht willens, Gewalttaten zu begehen, aber ein gewisser Prozentsatz ist es eben. Da sehe ich es als plausibel an, dass sich solche Mörder wie die von Solingen oder die vom NSU finden.

Behauptungen kann jeder aufstellen, das Internet ist groß, und die Aufmerksamkeit hat man hier und anderswo sicher, je wilder die Verschwörungstheorie. Und es umgibt einen so ein wohliges Gefühl der eigenen Wichtigkeit, und der Überzeugung, es besser zu wissen als all die anderen Naivlinge. Ja, wir sind eben so klug und schauen hinter die Kulissen, wir haben die Welterklärung... dabei sind doch all dies unbelegte, zum Teil dümmliche Verschwörungstheorien.

Nehmt es endlich wahr: Der gewalttätige Rechtsextremismus ist ein Problem in diesem Land. Er hat zu Todesfällen geführt und wird es weiter tun. Bei der Geschichte dieses Landes verwundert mich das auch nicht.

JA, ich hatte schon einmal das "Vergnügen"

mit einem Staatssekretär, mit BKA Unterstützung und den dazugehörigen "Aufheizer" mit Käppi - in einem "Meeting" diese ART des "denkens" kennen zu lernen!

Da - wird einem schnell sehr bewußt zu erkennen - wer ist jetzt die Katze - und wer die Maus ! :giggle:
Als Sie gegangen sind - sah ich > drei verkleidete "Musketiere" welche sich in "Ihrem" - denken - selbst bestätigt haben. :happy:

Kommen wir zum THEMA !

Eine gültige AUSSAGE ! -ORGINAL-

" Der gewalttätige Rechtsextremismus ist ein Problem in diesem Land.
Er hat zu Todesfällen geführt und wird es weiter tun. Bei der Geschichte dieses Landes verwundert mich das auch nicht."

FRAGE:

>Der gewalttätige Rechtsextremismus ist ein Problem in diesem Land. <

WER - hat überhaupt erst dafür die Voraussetzung, die Basis, die Bereitschaft - usw.
dafür - vorbereitet, ermöglicht, unterstützt und geschaffen ? ? ? :kopfkratz:

Das arbeitende Volk, die Hartz IV Empfänger, die im Rentenbetrugssystem lebenden, die Tafelnden, die in Arbeitsarmut lebenden, usw. - sicher nicht!
aber die - von Merkel nach Deutschland - in freudiger Erwartung geholten - (die Natur ist gerecht) Migranten ?
+ + +
"Er hat zu Todesfällen geführt und wird es weiter tun. Bei der Geschichte dieses Landes verwundert mich das auch nicht"
-
Damit sind wir am Punkt - am Auslöser - am Verursacher - am TÄTER !
-
Kein Bürger, Bürgerin, das Volk, hat diese Macht und Möglichkeit - diese > VERBRECHEN < - - - > ohne Strafverfolgung < zu begehen!

KLAR !

UND -

"Bei der Geschichte dieses Landes verwundert mich das auch nicht."

Muß man objektiv den STAAT - vom VOLK - trennen - wie den STAAT als TÄTER - das Volk dafür haftbar machen !

Wäre eine lebenswerte DEMOKRATIE !
 
Registriert
10 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Punkte
23.401
Geschlecht
--
Vielleicht habe ich unrecht. Aber aus den Fingern braucht sich derartiges niemand saugen. Es gibt keinen Geheimdienst der nicht schon ( aus unterschiedlichsten Beweggründen ) Menschen ausgeschaltet hat. Derartige Aktionen gehören zum Geschäft dieser Dienste. Weltweit.

Angenommen es würde herauskommen das ich tatsächlich richtig lag, rein hypothetisch, wie würdest du dich bei mir entschuldigen?

Es ist schwierig, über rein hypothetische Dinge zu diskutieren, ohne irgendwelche Belege zu haben. Für mich sind das abstruse Verschwörungstheorien ohne Belang und eine Beschäftigung damit nichts anderes als Zeitverschwendung.

Ich denke rational und pragmatisch. Die Lebenserfahrung sagt mir, dass es ein enormer Aufwand wäre, in einem freiheitlichen Rechtsstaat solche Verbrechen zu planen, durchzuführen und zu verschleiern, ohne dass die Wahrheit ans Licht käme. Es würde auch ein Höchstmaß an krimineller Energie vorausgesetzt, für das die wenigsten Menschen bereit wären. In Dikataturen lässt sich so etwas freilich viel einfacher durchführen.

Wieso gehen Sie und andere davon aus, dass unsere Behörden von Bösewichten durchsetzt sind, die einfach so unschuldige Menschen töten? Das ist äußerst unwahrscheinlich und widerspricht jeder Erfahrung. Unser Staat ist kein Verbrecherstaat. Unsere Gesellschaft ist offen, es wird frei berichtet. Wir haben Gewaltenteilung.

Was viel öfter vorkommt, ist, dass Behörden nicht gut zusammenarbeiten, dass nachlässig gearbeitet, dass gepfuscht wird, dass Hinweisen auf Anschläge nicht nachgegangen wird, weil sie etwa im ganzen Rauschen untergegangen sind. Jeder, der einer Arbeit nachgeht, muss das doch nachvollziehen können.

Natürlich gibt es Tötungen im Bereich von Geheimdiensten. Diese sind aber viel begrenzter im Umfang und betreffen ganz bestimmte Zielpersonen, meistens im Ausland. Ich glaube auch, dass deutsche Geheimdienste hier kaum verwickelt sind. Es ist absurd zu glauben, der gegenwärtige deutsche Staat wäre so verkommen, die eigenen Bürger geplant abzuschlachten. Es ist der gleiche Unsinn wie bei den Verschwörungstheorien zum 11. September.

Mir geht die sagenhafte Dummheit dieser Theorien auf die Nerven, tut mir leid. Bildet euch und informiert euch besser, dann müsst ihr nicht an jeden Mist glauben, der im Netz verbreitet wird.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die ideale Strohpuppe. Niemand hat den Mann gesehen, im Gegenteil, einige sagen direkt das der Mann anders aussah.
Wenn der doch maskiert gewesen sein soll - woran sollte man einen Unterschied erkennen können? :kopfkratz:
 
Registriert
10 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Punkte
23.401
Geschlecht
--

JA, ich hatte schon einmal das "Vergnügen"

mit einem Staatssekretär, mit BKA Unterstützung und den dazugehörigen "Aufheizer" mit Käppi - in einem "Meeting" diese ART des "denkens" kennen zu lernen!

Da - wird einem schnell sehr bewußt zu erkennen - wer ist jetzt die Katze - und wer die Maus ! :giggle:
Als Sie gegangen sind - sah ich > drei verkleidete "Musketiere" welche sich in "Ihrem" - denken - selbst bestätigt haben. :happy:

Kommen wir zum THEMA !

Eine gültige AUSSAGE ! -ORGINAL-

" Der gewalttätige Rechtsextremismus ist ein Problem in diesem Land.
Er hat zu Todesfällen geführt und wird es weiter tun. Bei der Geschichte dieses Landes verwundert mich das auch nicht."

FRAGE:

>Der gewalttätige Rechtsextremismus ist ein Problem in diesem Land. <

WER - hat überhaupt erst dafür die Voraussetzung, die Basis, die Bereitschaft - usw.
dafür - vorbereitet, ermöglicht, unterstützt und geschaffen ? ? ? :kopfkratz:

Das arbeitende Volk, die Hartz IV Empfänger, die im Rentenbetrugssystem lebenden, die Tafelnden, die in Arbeitsarmut lebenden, usw. - sicher nicht!
aber die - von Merkel nach Deutschland - in freudiger Erwartung geholten - (die Natur ist gerecht) Migranten ?
+ + +
"Er hat zu Todesfällen geführt und wird es weiter tun. Bei der Geschichte dieses Landes verwundert mich das auch nicht"
-
Damit sind wir am Punkt - am Auslöser - am Verursacher - am TÄTER !
-
Kein Bürger, Bürgerin, das Volk, hat diese Macht und Möglichkeit - diese > VERBRECHEN < - - - > ohne Strafverfolgung < zu begehen!

KLAR !

UND -

"Bei der Geschichte dieses Landes verwundert mich das auch nicht."

Muß man objektiv den STAAT - vom VOLK - trennen - wie den STAAT als TÄTER - das Volk dafür haftbar machen !

Wäre eine lebenswerte DEMOKRATIE !

Tut mir leid, ich verstehe nicht genau, was Sie sagen wollen. Bezweifeln Sie etwa, dass rechtsextremer Terror ein Problem in diesem Land ist? Selbstverständlich ist er das, und selbstverständlich wird er von Bürgern dieses Landes verbrochen. So, wie es sich auch mit linksextremem oder islamistischem Terror verhält.

Wer im Internet liest, wird den Hass, der solche Taten befördert, finden. Hier tummeln sich alle möglichen Rechtsextremen, die ihrem Hass auf Muslime, auf Schwarze und alle möglichen, als fremd definierten Menschen unverhohlen Ausdruck verleihen. Bei den überaus meisten bleibt es beim in Worten ausgedrückten Hass, bei einigen wenigen jedoch kommt es zur Tat. Mich wundert es, dass nicht noch mehr passiert.

Wieso kann man diese Fakten nicht einmal als das nehmen, was sie sind, eben Fakten, und muss mit irgendwelchen Ausflüchten kommen? Ich kann das nicht verstehen. Wenn ich einigen hier Glauben schenken sollte, gibt es keinen rechtsextremen Terror in Deutschland, hat es ihn nie gegeben. Ja, selbst Hitler & Co. wurden dem unschuldigen deutschen Volk aufgedrückt, und das böse Ausland hat Deutschland in die Scheiße geritten. Und ganz schnell sind die Leute hier auch wieder bei antisemitischen Verschwörungstheorien.

Es muss hier euch mal jemand sagen, dass diese ganze Denke Unsinn ist. Beschäftigt euch mit Fakten. Lernt rational zu denken. Fühlt euch nicht immer als das ewige Opfer. Begreift die Komplexität der Welt, in der sehr viel einfach Zufall ist. Die Geschichte ist nicht planbar, auch nicht von irgendwelchen dunklen Mächten hinter den Kulissen. Vor allem nicht in einem freiheitlichen Rechtsstaat, der Deutschland immer noch ist.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Es ist schwierig, über rein hypothetische Dinge zu diskutieren, ohne irgendwelche Belege zu haben. Für mich sind das abstruse Verschwörungstheorien ohne Belang und eine Beschäftigung damit nichts anderes als Zeitverschwendung.

Noch leben wir in einem Rechtssystem.
 
Registriert
10 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Punkte
23.401
Geschlecht
--
Dann darf man im auch keinen Rechtsradikalismus anlasten. Die Medien verkaufen das als politisch motivierte Tat.

Der Täter war, nachdem, was wir wissen, psychisch krank - und das nicht nur ein bisschen. Dies war sicher der Hauptgrund für die Tat.

Allerdings kommt durchaus noch eine rassistische, ausländerfeindliche Motivation dazu. Die Opfer waren ja offenbar ausgesucht nach ihrer Herkunft. Es ist unangemessen zu leugnen, was mit den Händen zu greifen ist.

Der AfD würde ich die Morde dennoch nicht anlasten; das ist eine billige politische Instrumentalisierung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Die Umwelt-Lügner
Oben