Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Radikale Ansichten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Was sind radikale Ansichten? Wenn man z. B. der Meinung ist, daß alle Piloten die Abschiebungen verhindern öffentlich hingerichtet gehören, dann könnte man das wohl eine radikale Ansicht nennen.

Die Vorstellung, daß die Eliten der USA heimlich in Area 51 Luzifer anbeten, würde ich nicht radikal nennen. Abgesehen davon, daß ich es für möglich halte, daß die das wirklich tun.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was sind radikale Ansichten? Wenn man z. B. der Meinung ist, daß alle Piloten die Abschiebungen verhindern öffentlich hingerichtet gehören, dann könnte man das wohl eine radikale Ansicht nennen.

Die Vorstellung, daß die Eliten der USA heimlich in Area 51 Luzifer anbeten, würde ich nicht radikal nennen. Abgesehen davon, daß ich es für möglich halte, daß die das wirklich tun.
Manchmal helfen nur radikale Vorgehensweisen. Radikal heißt ja nicht, dass man Mord oder sowas befürwortet, aber Dummheit gehört schon in die Ecke gestellt, denn Dummheit ist oft auch gepaart mit Gefährlichkeit.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Radikal ist nur ein anderes Wort für "kompromisslos"...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Radikal kommt von radix = lateinisch Wurzel
Radikal ist alles, was irgendein Thema bis an die Wurzel analysiert und daraus Schlussfolgerungen zieht, also das Gegeteil von oberflächlich.
In diesem Sinne sind sogenannte Rechts- oder Linksradikale oft nicht radikal sondern nur extrem.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Radikal kommt von radix = lateinisch Wurzel
Radikal ist alles, was irgendein Thema bis an die Wurzel analysiert und daraus Schlussfolgerungen zieht, also das Gegeteil von oberflächlich.
In diesem Sinne sind sogenannte Rechts- oder Linksradikale oft nicht radikal sondern nur extrem.
Ich bin absolut rechtradikal! Denn ich gehe bis zum Ursprung/zur Wurzel, um mein Recht zu bekommen. Aber eben nicht äxträm.;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Radikal kommt von radix = lateinisch Wurzel
Radikal ist alles, was irgendein Thema bis an die Wurzel analysiert und daraus Schlussfolgerungen zieht, also das Gegeteil von oberflächlich.
In diesem Sinne sind sogenannte Rechts- oder Linksradikale oft nicht radikal sondern nur extrem.

Mit Fremdwörtern hat dieses Regime so seine Probleme mit fremden Kriminellen nicht !
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Was sind radikale Ansichten? Wenn man z. B. der Meinung ist, daß alle Piloten die Abschiebungen verhindern öffentlich hingerichtet gehören, dann könnte man das wohl eine radikale Ansicht nennen.

Die Vorstellung, daß die Eliten der USA heimlich in Area 51 Luzifer anbeten, würde ich nicht radikal nennen. Abgesehen davon, daß ich es für möglich halte, daß die das wirklich tun.

Piloten sollen dann einfach für den Unterhalt dieser Leute zahlen. Und Berufsverbot.

Aber Ausreisepflicht ist in diesem Land ja toleriert. Sogar von den Religionsvertretern.

Auf eine Religion die Ausreisepflicht in einem der reichsten Länder der Welt nicht als Habsucht und Habgier klassifiziert und damit als Todsünde, kann ich verzichten.

Aber in diesen Tagen bleibt mir die Hoffnung beim Blick in das alte Gesicht eines Seehofers, dass dieser alte widerliche Schlepper und Widerling hoffentlich bald seinen Dienst beenden wird.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es gibt im Leben viele Situationen, in denen man keine Kompromisse machen darf. Toleranz muss man sich leisten können.

Geb dir soweit zwar Recht, frag mich aber auch, warum wir sie uns nicht mehr leisten können sollten.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Geb dir soweit zwar Recht, frag mich aber auch, warum wir sie uns nicht mehr leisten können sollten.

Man kann sich "Toleranz" nur dann leisten, wenn der Gegenüber schwächer als man selbst ist. Ansonsten wird man an "Toleranz" zugrunde gehen.

In der brd existiert keine Toleranz, sondern lediglich Selbsthass und Gleichgültigkeit, neben einem geradezu dystopischen Moralismus, der aber nur ein Mittel zur Auflösung der kognitiven Dissonanz ist. Was letztlich auch nicht richtig funktioniert.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Man kann sich "Toleranz" nur dann leisten, wenn der Gegenüber schwächer als man selbst ist. Ansonsten wird man an "Toleranz" zugrunde gehen.

In der brd existiert keine Toleranz, sondern lediglich Selbsthass und Gleichgültigkeit, neben einem geradezu dystopischen Moralismus, der aber nur ein Mittel zur Auflösung der kognitiven Dissonanz ist. Was letztlich auch nicht richtig funktioniert.

Warum muss mein Gegenüber schwächer sein? Toleranz als Grundprinzip kann ich mir immer leisten, auch und gerade kleine Gruppen praktizieren oft weit mehr Intoleranz als grosse. Ich verstehe ja, dass Toleranz auch Grenzen hat, sie darf halt nicht zur Selbstzerstörung führen. Aber man sollte immer so tolerant sein wie möglich, es bringt einfach mehr.

Was du Selbsthass nennst, hat mehr damit zu tun, dass Deutschland nur ein Überbau von 16 verschiedenen Ländern ist und sich nur langsam ein echtes, deutsches Selbstbewusstsein herausbildet. Ich bin Berliner, und wäre schön doof, mich dafür zu schämen. Und kein Sachse wird sich dafür schämen, Sachse zu sein. Aber Deutscher? Was bedeutet das konkret? Ist das nur was biologisches, oder steckt mehr dahinter ?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Warum muss mein Gegenüber schwächer sein?
Weil er Deine "Toleranz" sonst gnadenlos ausnutzen wird. Ist die Natur des Menschen.
Siehe Muslime in der brd, denen jeder Sonderwunsch erfüllt wird; Sonderwünsche, die alle anderen Einwanderergruppen gar nicht erst äußern.
Toleranz als Grundprinzip kann ich mir immer leisten
Ich mir nicht. Und ich fahre gut damit.

Aber man sollte immer so tolerant sein wie möglich, es bringt einfach mehr.
..wenn man sie sich leitsen kann, eben.

Was du Selbsthass nennst, hat mehr damit zu tun, dass Deutschland nur ein Überbau von 16 verschiedenen Ländern ist und sich nur langsam ein echtes, deutsches Selbstbewusstsein herausbildet
.
Ich sehe kein Selbsbewusstsein, sondern einen zelebrierten moralistischen Wahn, der aus mangelndem Selbstbewusstsein entstanden ist und sich auf so ungesunde Weise seinen Weg bahnt. Wenn DAS das"deutsche Selbstbewusstsein" ist, sollte es besser gar kein Deutschland geben.


Ich bin Berliner, und wäre schön doof, mich dafür zu schämen. Und kein Sachse wird sich dafür schämen, Sachse zu sein. Aber Deutscher? Was bedeutet das konkret? Ist das nur was biologisches, oder steckt mehr dahinter ?
Für die Deutschen ist es eine Last, etwas, das sie größtenteils nicht wollen. Wenn sie sich als Deutsche definieren, dann nur negativ.

Besser, man trennt sich. Ich denke, als "Sachsen" oder "Schwaben" oder "Bayern" etc fühlen sie sich wohler.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
Lügen haben kurze Beine. Hier endlich die entschwärzte Version nach der...
Warum wählt man die AFD?
Hast du mit Putin gesprochen? Nein? Ich jedenfalls habe mit sehr vielen Betroffenen...
Die Umwelt-Lügner
Oben