Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Röttgen will Kanzlerkandidat der CDU/CSU werden?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Sollte Röttgen Kanzlerkandidat der Union werden?

  • Ja.

    Stimmen: 1 11,1%
  • Nein.

    Stimmen: 8 88,9%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Röttgen will Kanzlerkandidat der CDU/CSU werden?

Selbst wenn ich Söder von der CSU mit einbeziehe, ist Merz auch hier der stärkste Kandidat. Nur wird es darüber keine Abstimmung auf einem Parteitag geben. In der Bundestagsfraktion fand 1980 eine Kampfabstimmung zwischen Strauß und Albrecht darüber statt. Strauß gewann die Kampfabstimmung, verlor aber die Bundestagswahl.

„Parteivorsitz und Kanzlerkandidatur gehören zusammen“, sagte Röttgen der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ und dem Bonner „General-Anzeiger“. Es könne den Vorsitz „nicht ohne den Anspruch auf die Kanzlerkandidatur geben“.

https://www.faz.net/aktuell/politik...ill-auch-kanzlerkandidat-werden-16643166.html

Der 54 Jahre alte Außenpolitiker hatte am Dienstag überraschend und als erster seine Kandidatur für den CDU-Parteivorsitz erklärt. Als weitere Anwärter gelten NRW-Ministerpräsident Armin Laschet, der frühere Fraktionschef Friedrich Merz und Gesundheitsminister Jens Spahn, doch haben sie ihre Kandidatur bislang noch nicht offiziell erklärt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Selbst wenn ich Söder von der CSU mit einbeziehe, ist Merz auch hier der stärkste Kandidat. Nur wird es darüber keine Abstimmung auf einem Parteitag geben. In der Bundestagsfraktion fand 1980 eine Kampfabstimmung zwischen Strauß und Albrecht darüber statt. Strauß gewann die Kampfabstimmung, verlor aber die Bundestagswahl.



https://www.faz.net/aktuell/politik...ill-auch-kanzlerkandidat-werden-16643166.html

Röttgen ist ne völlig gesichtslose Blindschleiche, ein farbloser Mitläufer und Transatlantiker, dem würde ich eine Kanzlerschaft am allerwenigsten zutrauen.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die Kanzlerkandidatur der CDU/CSU sollte wie 1980 durch die Bundestagsfraktion der CDU/CSU entschieden werden.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich hatte schon vor 10 Tagen hier in einem Thread geschrieben, dass sich Herr Röttgen um den CDU-Vorsitz bemühen sollte – und ich finde es folgerichtig und gut, dass er meinem Vorschlag gefolgt ist.
Zwar ist er immer noch politischer Gegner, aber immerhin ein schlauer – zumindest mein Eindruck aus diversen Talkshows. Der kommt nicht mit so einem Bierdeckel-Populismus, markigen Sprüchen und hat auch keine Heuschrecken in seinem Gefolge.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Ich hatte schon vor 10 Tagen hier in einem Thread geschrieben, dass sich Herr Röttgen um den CDU-Vorsitz bemühen sollte – und ich finde es folgerichtig und gut, dass er meinem Vorschlag gefolgt ist.
Zwar ist er immer noch politischer Gegner, aber immerhin ein schlauer – zumindest mein Eindruck aus diversen Talkshows. Der kommt nicht mit so einem Bierdeckel-Populismus, markigen Sprüchen und hat auch keine Heuschrecken in seinem Gefolge.

Moin!

Alles richtig!

Hier sieht Röttgen seine Chance, offene Rechnungen zu begleichen.Nein, ich kann mir Herrn Röttgen absolut nicht als Kanzlerkandidaten vorstellen. Das was ich lese in den Medien , bestärkt mich in meiner Einschätzung. Wir stehen in Deutschland vor großen wirtschaftlichen Herausforderungen, das Europa-Geschwafel hilft nicht weiter und eine realistische Außenpolitik wäre auch mal wieder schön.
Das alles sehe ich eher bei Herrn Merz.
Black Rock kann unser Land sicher besser verwalten, als die jetzige Regierung.( Kleiner Scherz):giggle:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Will - oder wollen -

das wollen viele. Wer aber das ERBE von Merkel antritt, > will < nur an die "Kohle" !

Und im Desaster von Merkels Deutschlands-Abschwung weiter wursteln !
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Der wurde gut programmiert und ist auch hier mit von der Partie.

https://www.ecfr.eu/berlin/en/council

Gruß, hoksila

Richtig, der ist programmiert und der kriegt genau wie Erika sein tägliches Briefing.
Aber hier wird wieder einmal offenbar das ich Recht habe wenn ich sage das den Eliten nur besonders dumme Menschen oder solche die genug Dreck am Stecken haben, genehm sind und in die engere Wahl kommen.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Aber hier wird wieder einmal offenbar das ich Recht habe wenn ich sage das den Eliten nur besonders dumme Menschen oder solche die genug Dreck am Stecken haben, genehm sind und in die engere Wahl kommen.

Den Eindruck hab' ich auch schon länger.
Anders ist dieses Kasperletheater auch gar nicht zu erklären.

Gruß, hoksila
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Den Eindruck hab' ich auch schon länger.
Anders ist dieses Kasperletheater auch gar nicht zu erklären.

Gruß, hoksila

Schon 2008 ging der CIA von Bürgerkriegen in Deutschland und Europa aus und ich vermute das alles von langer Hand geplant ist um das die Amis zu ihrer Weltherrschaft kommen.

Zitat:
Die CIA verfasste bereits 2008 eine interne Studie, in der bürgerkriegsähnliche Zustände in Deutschlands und Europas Städten vorhergesagt wurden. In der Prognose der CIA soll Deutschland spätestens im Jahre 2020 nicht mehr regierbar und Europa vollkommen destabilisiert sein. Die Gründe für die bürgerkriegsähnlichen Zustände sieht der ehemalige CIA Direktor Michael V. Hayden im Werteverfall, in der zunehmenden Islamisierung, in Massenarbeitslosigkeit sowie dem fehlenden Integrationswillen von Migranten:[...]
Quelle: https://www.watergate.tv/geheimdienste-erwarten-offenbar-buergerkriege-in-deutschland-und-europa/
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
keiner der Altparteien dürfte einen Kanzler stellen,
zumindest nicht wenn die noch einen Hauch Ehre im Leib tragen ...
Jedem Bürger geht das blöde Schauspiel auf die Eier, es ist doch längst hinter verschlossener Türe ausgemacht
wer wie wo was ... als ob irgendwer eine Wahl hätte ...das hat man schon nicht mit der GEZ ...
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das PSW hat entschieden: Röttgen soll nicht Kanzlerkandidat der CDU/CSU werden.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Was ist dann Laschet?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. falsch, mindestens aus vier a) Man hat eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben