Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Wählbarkeit und Wahrheit über die CDU

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352
Die Wählbarkeit und Wahrheit über die CDU


Quelle: https://www.focus.de/politik/

FOCUS-Online-Interview

Boris Palmer:

Teile der Union sind so grün geworden, dass sie ihre Partei vergessen. Mitte der
90er Jahre trafen sich Grüne und CDU-Politiker in einer Pizzeria zum Gesprächs-
kreis, um schwarz-grüne Koalitionen auszuloten. Auch Armin Laschet, der nun
als Parteichef gehandelt wird, gehörte dazu.
Der Grüne Oberbürgermeister von
Tübingen, Boris Palmer, spricht im Interview über Zugeständnisse an die CDU,
die Kombination von Nachhaltigkeit und Wettbewerb und das grüne Schicksal,
als Spinner bezeichnet zu werden.

Nachtrag:

Und es ist sicher nur eine Frage der Zeit in Thüringen bis die CDU den Widerstand
gegen die Linke aufgibt und noch mehr an eigenem Profil verliert, falls da überhaupt
noch etwas an CDU-Profil vorhanden ist.

Ist das nicht zu "Weinen" was aus der CDU geworden ist. In den Kneipen u.a. der
Straße kursiert das Sprichwort für CDU = Club Der Unfähigen. Da ist was dran!



 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
es wäre sehr Sinnvoll diese verlogene GRÜNE Partei gegen eine Richtige Ehrliche GRÜNE Partei zu ersetzen ...
und zwar eine die sich weder an Waffengeschäften in Entwicklungsländer beteiligt, noch in Aufsichtsräten / Pöstchen
der Umweltsäue hockt ...und tatsächlich den Deutsch / Europäischen Müllhandel bekämpft ... weil seit GROKO
hat sich das alles verschlimmert > die System-Medien dürfen nur nicht darüber berichten ...
Gründet eine ECHTE GRÜNE Partei und ich wähle die ....:D
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wenn man seine persönlichen Interessen eher durch die Wirtschaftslobby, als durch einen Volksvertreter (verrate....äh) durchgesetzt haben möchte, kann man jederzeit CDU (oder FDP) und seit der Kanzlerschaft des Genossen der Bosse auch die SPD wählen!

:))
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wenn man seine persönlichen Interessen eher durch die Wirtschaftslobby, als durch einen Volksvertreter (verrate....äh) durchgesetzt haben möchte, kann man jederzeit CDU (oder FDP) und seit der Kanzlerschaft des Genossen der Bosse auch die SPD wählen!

:yesnod:
Ich will gar nicht verraten werden, auch nicht durch Volksverräter - darum wähle ich nicht mehr. Auch das vermeintlich "kleinere Übel" ist ein Übel - und stellt sich nach der Wahl als genau so großes Übel heraus, wie die Anderen. Das gilt genauso für die Nationale-Front-Parteien - wie auch für die Noch-Nicht-Nationale-Front-Partei AfD. Es ist nur eine Frage der Zeit.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Die gibt´s doch schon lange. :giggle:


...und dazu noch eine "moderate" Alternative.

Ich meine eine die von den Altparteien nicht als Nazis verschrien werden kann,
obwohl ... die würden sogar Karl den Käfer als Hitler Nachfolger beschimpfen wenn der an Ihren Pöstchen kratzen würde ...;)
da gab es ja schon Holocaust Vergleiche bei verlorenen Wahlen ... die sind so fertig die Altparteien ...:happy: :giggle:
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
da gab es ja schon Holocaust Vergleiche bei verlorenen Wahlen ... die sind so fertig die Altparteien ...:happy: :giggle:
Klar, da kann man immer Bezüge herstellen: "Herr Ramelow, an was haben sie denken müssen, als letztens ein FDP-Mann zum MP von Thüringen gewählt wurde?" "Nun, als erstes fielen mir die Überlebenden von Buchenwald ein, die vor ein paar Tagen hier durchliefen". :coffee:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Klar, da kann man immer Bezüge herstellen: "Herr Ramelow, an was haben sie denken müssen, als letztens ein FDP-Mann zum MP von Thüringen gewählt wurde?" "Nun, als erstes fielen mir die Überlebenden von Buchenwald ein, die vor ein paar Tagen hier durchliefen". :coffee:

ja das meinte ich,
was muss in so einem Gehirn vorgehen bei solchen Aussagen ?
da passt einiges nicht ...krank ...
ja und so was macht aber Politik, und dieser Nazi Hype scheint ja tatsächlich bei manchen unter bemittelten anzukommen,
das nächste mal sage ich zu meiner Werkstatt das ich mir nach dieser Rechnung vorkomme
wie einer in der Gaskammer von Ausschwitz ...:giggle:
oder beim nächsten Steuerbescheid schreibe ich drauf, das ich mich nun wie auf einem dieser Todesmärsche fühle ...:giggle:
also so ein blödes nazi-gelaber ...
 
OP
Sachse

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Die CDU - und hinter vorgehaltener Hand spricht das Volk vom "Club Der Unfähigen"
wird sich alsbald schon in Thüringen zeigen.

Es mag nur noch einige Tage dauern und das Trommelfeuer der Linken, der SPD und
der Grünen wird Früchte tragen und uns zeigen wie bunt-; farb-u. profillos die CDU
wirklich ist. Im Hinterzimmer sitzt man schon und feilt am Text, der alles entschuldi-
gend aufwerten soll. Man lässt die CDU nach außen wie ein politischen Sieger aus-
sehen so der dumme Zuschauer/Bürger u. dämliches Wahlvolk es dann schluckt und
schon ist alles im Lot. Man hat Zeit gewonnen u. die CDU wird weiter in der Wähler-
gunst verlieren.

Aber wie es ist hat in der heutigen Zeit der Wähler nicht wirklich noch eine Wahl, so
das Ergebnis nicht wunsch-gerecht ausfällt.Diese Tatsache ist es ja auch geschuldet,
so es ist wie es ist in Thüringen und auch erst der Anfang vom Verfall der CDU.

Die FDP ist kaum noch wahrnehmbar u. niemand braucht diese Partei noch wirklich.

Die CDU ist auf dem Weg der politischen Farblosigkeit und der Rest der Parteien
wird in unserem Land, außer der AFD die Demokratie ohnehin bald durch die abso-
lute Staatskontrolle ersetzen. Die ehem. u. älteren DDR-Bürger wissen wie so etwas
beginnt und natürlich auch wie es enden wird.


Und regieren erst einmal die ÖKO-Fanatiker o. jene roten Brüder die dem Deutschen
in der DDR über 40 Jahre sinnvolles aktives Lebens - mit wenigen Ausnahmen, ge-
nommen haben, sollte man sich später nicht wundern was Diktatur des Proletariats
bedeutet. Aber es ist so wie es schon jetzt wahrzunehmen ist, so alles wieder in einer
totalen Staats-Diktatur-u. Überwachung enden wird. Wir sind auf dem besten Weg.

So ist das und es wird noch schlimmer viel viel schlimmer werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.131
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820

Die CDU - und hinter vorgehaltener Hand spricht das Volk vom "Club Der Unfähigen"
wird sich alsbald schon in Thüringen zeigen.

Es mag nur noch einige Tage dauern und das Trommelfeuer der Linken, der SPD und
der Grünen wird Früchte tragen und uns zeigen wie bunt-; farb-u. profillos die CDU
wirklich ist. Im Hinterzimmer sitzt man schon und feilt am Text, der alles entschuldi-
gend aufwerten soll. Man lässt die CDU nach außen wie ein politischen Sieger aus-
sehen so der dumme Zuschauer/Bürger u. dämliches Wahlvolk es dann schluckt und
schon ist alles im Lot. Man hat Zeit gewonnen u. die CDU wird weiter in der Wähler-
gunst verlieren.

Aber wie es ist hat in der heutigen Zeit der Wähler nicht wirklich noch eine Wahl, so
das Ergebnis nicht wunsch-gerecht ausfällt.Diese Tatsache ist es ja auch geschuldet,
so es ist wie es ist in Thüringen und auch erst der Anfang vom Verfall der CDU.

Die FDP ist kaum noch wahrnehmbar u. niemand braucht diese Partei noch wirklich.

Die CDU ist auf dem Weg der politischen Farblosigkeit und der Rest der Parteien
wird in unserem Land, außer der AFD die Demokratie ohnehin bald durch die abso-
lute Staatskontrolle ersetzen. Die ehem. u. älteren DDR-Bürger wissen wie so etwas
beginnt und natürlich auch wie es enden wird.


Und regieren erst einmal die ÖKO-Fanatiker o. jene roten Brüder die dem Deutschen
in der DDR über 40 Jahre sinnvolles aktives Lebens - mit wenigen Ausnahmen, ge-
nommen haben, sollte man sich später nicht wundern was Diktatur des Proletariats
bedeutet. Aber es ist so wie es schon jetzt wahrzunehmen ist, so alles wieder in einer
totalen Staats-Diktatur-u. Überwachung enden wird. Wir sind auf dem besten Weg.

So ist das und es wird noch schlimmer viel viel schlimmer werden!

Eine rot-grüne "Diktatur" wird es in Deutschland nicht geben, so lange amerikanische Truppen und Nachrichtendienste vor Ort sind.:coffee:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
OP
Sachse

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Hallo gert friedrich,....

meine Antwort darauf ist simpel, weil - Deutschland hat keine Volksparteien mehr die
sich alleine auf Mehrheiten des Volkes/Wähler-Meinung stützen u. berufen könnten.

Den "politischen Abgesang der CDU" erleben wir gerade in Thüringen, mit offenem
Ausgang. Am Ende steht wieder ein Zweckbündnis, alle werden sich in die Arme fallen
und sich sagen, na da haben wir aber dem Bürger u. den Medien reichlich Material
geliefert.

Ähnlich nach dem Prinzip im Deutschen Bundestag. Und welches das ist liest sich so:....

....ein Schlagabtausch nach dem anderen erlebt der Zuschauer u. rauft sich die Haare.

Ist die Sitzung zu Ende trifft man sich nicht selten noch zu einem Umtrunk im Keller
u. klopft sich gegenseitig auf die Schulter.

Da stehen sich z.B. Linke u. SPD; CDU-ler u. Grüne gegenüber und loben sich gegen-
seitig ihre verbalen Reden...unter dem Motto....na wie war ich. So ist Politik eben u.
der Bürger glaubt die haben sich da wirklich die Kante gegeben, wobei vieles dabei
eben auch nur Show und Theater fürs Publikum ist.

Man nennt das auch gelebte Demokratie. Sehe man sich die letzen Karneval-Veran-
staltungen an so kann man nur zu dieser Schlussfolgerung kommen. CDU u. Grüne;
Linke u. SPD sind sich näher - außerhalb vom öffentlichen Hauen u. Stechen, als der
Bürger/Wähler es jemals begreifen wird.

Das ist so - leider!

 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.131
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820

Hallo gert friedrich,....

meine Antwort darauf ist simpel, weil - Deutschland hat keine Volksparteien mehr die
sich alleine auf Mehrheiten des Volkes/Wähler-Meinung stützen u. berufen könnten.

Den "politischen Abgesang der CDU" erleben wir gerade in Thüringen, mit offenem
Ausgang. Am Ende steht wieder ein Zweckbündnis, alle werden sich in die Arme fallen
und sich sagen, na da haben wir aber dem Bürger u. den Medien reichlich Material
geliefert.

Ähnlich nach dem Prinzip im Deutschen Bundestag. Und welches das ist liest sich so:....

....ein Schlagabtausch nach dem anderen erlebt der Zuschauer u. rauft sich die Haare.

Ist die Sitzung zu Ende trifft man sich nicht selten noch zu einem Umtrunk im Keller
u. klopft sich gegenseitig auf die Schulter.

Da stehen sich z.B. Linke u. SPD; CDU-ler u. Grüne gegenüber und loben sich gegen-
seitig ihre verbalen Reden...unter dem Motto....na wie war ich. So ist Politik eben u.
der Bürger glaubt die haben sich da wirklich die Kante gegeben, wobei vieles dabei
eben auch nur Show und Theater fürs Publikum ist.

Man nennt das auch gelebte Demokratie. Sehe man sich die letzen Karneval-Veran-
staltungen an so kann man nur zu dieser Schlussfolgerung kommen. CDU u. Grüne;
Linke u. SPD sind sich näher - außerhalb vom öffentlichen Hauen u. Stechen, als der
Bürger/Wähler es jemals begreifen wird.

Das ist so - leider!


Wenn es so ist...muß der Bürger in Deutschland sein Leben außerhalb der politischen Blase organisieren.Dazu gehört dann aber ein immer zu pflegendes Netzwerk von Bürgern im kommunalen Bereich.:coffee:
 
OP
Sachse

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Hallo gert friedrich,....

das "Dazu gehört dann aber ein immer zu pflegendes Netzwerk von Bürgern im
kommunalen Bereich
" sehe ich auch so u. wenn hier der "Wildwuchs" nicht die
Lebens-Realität verdrängt, sollte PSW ein gutes Forum dafür sein - meine ich.

Es wird das sein, was wir verstehen daraus zu machen s.a. im Umgang hier
untereinander. Sollte doch möglich sein!

Gruß Thomas aus dem schönen Sachsen
 
OP
Sachse

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Kaum sind 24 Stunden thüringenscher Politik-u. Partei-Zirkus vergangen, so komm
ich gerne auf meinen Eröffnungsbeitrag bzgl. zum ....Nachtrag ...darauf zurück.

der las ich in (1.) so....

Nachtrag:

Und es ist sicher nur eine Frage der Zeit in Thüringen bis die CDU den Widerstand
gegen die Linke aufgibt und noch mehr an eigenem Profil verliert, falls da überhaupt
noch etwas an CDU-Profil vorhanden ist.

Ist das nicht zu "Weinen" was aus der CDU geworden ist. In den Kneipen u.a. der
Straße kursiert das Sprichwort für CDU = Club Der Unfähigen. Da ist was dran!

Keine 24 Stunden später sollte sich dies bewahrheiten:......

Das Kooperationsverbot der CDU
ist nur noch Makulatur


Nach siebenstündiger Sitzung stand ein „historischer Kompromiss“: Linke, SPD,
Grüne und CDU verständigen sich auf Neuwahlen im kommenden Jahr. Ramelow
soll wieder Ministerpräsident werden. Für die Union ist die Entscheidung eine
Zäsur.


Nachsatz:....

Für die CDU soll/musste es nur nach etwas Sieg aussehen, aber wählbar ist diese
Partei nun wohl nicht mehr. Die Linke hat nun Zeit genug, um die CDU in Thüringen
auf das politische Niveau der AFD zu trimmen und gewinnt Zeit genug, um diese
CDU in die Bedeutungslosigkeit zu treten. Maximal als politischer Steigbügelhalter
für die LINKE evtl. nur noch kurzfristig zu gebrauchen, sollten die Wählerstimmen
der SPD u. Grünen nicht ausreichen.
Diese CDU hat weder ein Profil noch ausreichend Zuspruch in Deutschland, sich
alsbald noch als Volkspartei - die sie schon lange...seit Merkel...nicht mehr ist, zu
bezeichnen. Und das alles um ihren Machterhalt zu sichern hat es sich für die CDU
nach Kohl nun wirklich nicht gelohnt nun in den Abgrund zu sehen!

So ist das!

Merkel hat sich zum Machterhalt der SPD bedient u. dass fällt nun der ganzen CDU
auf die Füße.


Warum?

Weil sich Linke; SPD u. Grüne schon sehr bald mit der im Entstehen befindlichen
muslimisch-deutschen Partei gegen CDU u. AFD verbünden wird. Genau dieser
Zeitraum ist es, den die LINKE überstehen muss, um AFD und CDU endgültig
auszuschalten - glauben diese. Das wird aber brandgefährlich für den inneren
deutschen Frieden u.a. ganz sicher keine Bundesregierung überstehen.


Warum?

Weil dieses Politik-u. Parteien-Poker-Geschacher in Ost-Deutschland und nicht nur
hier im Parteien-Desaster enden wird. Die Straßen werden sich füllen u. den Rest
überlasse ich lieber der eigenen Fantasy,...s. Untergang der ehem. DDR - nur das
dies so wohl nicht ganz so friedlich ablaufen wird.


Warum?

Deutschland ist privat längst derart hochgerüstet mit Handfeuerwaffen, hätte dieser
Seehofer auch nur eine vage Ahnung würde sich dieser sofort zur eigenen Sicherheit
als erster aus Deutschland ausfliegen lassen, käme es zum politischen-gesellschaft-
lichen SuperGau/Crash. Und das sieht z.Z. bzgl. Entwicklung Thüringen nicht gut aus.
Politiker sollten nicht annehmen, dass es alle Wähler/Bürger hinnehmen werden wie
die ehem. SED in jetziger Form "Die Linke" durch die polit. Hintertür wieder mit Erfolg
an die Macht strebt u. das auch tatsächlich sogar erreichen könnte.
Die werden sicher nicht alte DDR-Fehler wiederholen. Wer dann nicht mitspielt im
Sinne der Politik, für immer aussortiert. Man würde diese Politik einfach wie damals,...
"Die Diktatur des Proletariats" nennen. Nur - den Proletariern würde es nicht gut dabe
ergehen.


Wie war das doch in der ehem. DDR? Angeblich war diese ein Arbeiter u. Bauern-Staat,
aber es war besser wenn man nichts von beiden war.


Das geht nicht gut aus, vermute ich - ganz sicher!

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Sachse

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Nachtrag

Und so las sich der Abgesang der CDU aus dem Munde eines glücklichen
Bodo Ramelow....

Um 21.30 Uhr am Freitag erklärte ein jovial aufgelegter Bodo Ramelow dann, die Krise
sei beendet. Am 4. März werde er sich wieder zur Wahl stellen; Neuwahlen würden im
April folgen. Allerdings im April des kommenden Jahres. Der späte Wahltermin ist das
rot-rot-grüne Geschenk an die CDU, die in den Umfragen zurzeit ins Bodenlose fällt.
Die Vertreter der Union hatten sich in den Gesprächen massiv gegen eine Neuwahl
in diesem Jahr gewehrt und hätten auch 2021 am liebsten ganz darauf verzichtet.
Das aber war nicht drin, vor allem die Sozialdemokraten drängten auf einen
schnellen Termin.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutsch...onsverbot-der-CDU-ist-nur-noch-Makulatur.html

Schlussfolgerung:

.....und danach wird es in Thüringen entweder keine CDU mehr geben, oder diese
hat dann nur noch den Wert eines unbedeutenden Vereins den eigentlich kein Wähler
/Bürger mehr braucht!

 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die CDU ist für AfD-ler ja schon lange unwählbar. Jetzt wo die CDU Ramelow aktiv zum Ministerpräsidenten wählen wird, dürfte sie für noch mehr Wähler unwählbar werden. Hoffen wir, daß das der AfD den Durchbruch beschert und der CDU ihren wohlverdienten Tod.
 
OP
Sachse

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352


Deutschland Thüringen:

Neuwahl im April 2021 – CDU will Ramelow
vermutlich per Enthaltung zum Amt verhelfen


Nachtrag:....das ist kein Witz, das ist CDU-Realität.....?

Und die ehem. CDU-Wähler werden sich hüten nochmals ein Kreuzchen für die
CDU zu machen. Möglicherweise geht ja gerade wegen dieser Schwäche der CDU
und des daraus ehem. resultierenden "Wähler-Betriebs-Unfalls’ in Thüringen" nun
als bereinigtes Ergebnis die AFD mit ihren Wählern durch die Decke.

Sollte sich dann dieses Politik-Theater wdh.? Vielleicht telefoniert ja Merkel dann
aus Sumatra:.....geht nicht,...AFD...geht nicht.....lieber sollte sich die CDU gänzlich
auflösen u. Merkel ruft bei den LINKEN an - rettet mich...rettet die Kanzlerin!

Könnte ja sein, weil - viel mehr wird dann von der CDU nicht übrig bleiben! Es muss
wohl erst soweit kommen, sich die CDU dort wiederfindet wo heute schon die FDP
steht.

Von F. Merz wird man schon alsbald nichts mehr lesen, weil - ich glaube nicht das
dieser ein politischer Selbstmörder ist um nicht den Niedergang der CDU zu erken-
nen. Der F. Merz wird schon sehr bald den großen politischen roten Nottaster
betätigen. Das tut der sich nicht an, so dumm ist der Friedrich nicht, als ob dieser
einen solchen politischen Abgang nötig hätte, nach seiner Karriere!

 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die CDU ist für AfD-ler ja schon lange unwählbar.

Was du nicht sagst. Dabei ist sie doch angeblich die einzige Partei, mit der die AfD koalieren könnte ? Muss man sich darüber freuen, diesen Partner und Mobilisator von Stimmen zu verlieren? Zumal sich zeigt, dass die Wähler dann eben nicht zur AfD wechseln, sondern zu denen, die dieser Partei gegenüber klare Kante zeigen, wie die Grünen oder, wie jetzt in Thüringen, sogar zu den Linken ?
 
Registriert
21 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Instrumentalisierung gegen die AfD hat ihre vollste Wirkung entfaltet, und die einzig konservative Partei in die Hände ihrer politischen Feinde treiben lassen.

Mit der Merkel CDU war da auch keine Standhaftigkeit zu erwarten, denn Merkel führt die CDU, seit sie eigentlich Kanzlerin ist, total hinters Licht. Vor 30 Jahren wäre sie von der Mitgliedschaft für sämtliche politische Entscheidungen aus dem Amt und der Partei gejagt worden. Nur zeigt das, wie verblendet die Partei geworden ist, und nichtmal eine linksgerichtete Politik mehr ihrerer eigenen Kanzlerin hinterfragt, und eigentlich einen Fehler korrigieren will, mit den Ansichten von Merkel, die seit 2005/2006, mit Beginn der Kanzlerschaft, zu Tage kamen, eher hat man sich weiter feiern lassen, das man der SPD das eigentlich erwartete Vorrecht der Ersten Bundeskanzlerin, weggenommen hat, wo es die SPD immer war, die sich intensiv für Gleichberechtigung eingesetzt hatte.

Die Merkel CDU ist links, die CSU entwickelt sich auch immer weiter dahin. Seehofer ist überhaupt nicht wiederzuerkennen, er hatte Merkel zurecht Paroli geboten, und seit dem Friedensschluss ist er wie ausgewechselt, samt vieler Entscheidungsträger der Union. Fand da eine Gehirnwäsche oder Drohung hinter den Türen statt? Anders kann man sich die 180 Grad Wende nicht erklären.

Der politische Gegner ist links, die Ideologie ist eher rechts, natürlicher Partner war immer die FDP, die AfD mag ein zu heißes Eisen, aufgrund von Personen sein, ABER da sind nunmal eher Schnittmengen, wenn man sich an die eigene Grundhaltung - die es auch mal gegeben hatte: Stichwort Merkel, die selber mal von "Multikulti ist gescheitert und kann nicht der Maßstabt für Deutschland werden" vorhanden, vor allem gegenüber den politischen Gegnern auf der linken Seite. Von daher war auch die Wahl von Kemmerich zwar provozierend herbeigeführt, weil die AfD trotz eigenem Kandidaten, Kemmerich wählte, rein ideologisch machte das aber alles einen Sinn, und die AfD hat eigentlich damit schön den Spiegel der politischen Landschaft vorgehalten.

Von daher mag das Wort "Einheitspartei" vielleicht belastet sein, wobei auch diese Bezeichnung "belastet" auch eine linke Erfindung ist, wenn wir alles, was die Nazis damals gesagt haben, nicht mehr verwenden können, dürften wir auch eigentlich gar kein Deutsch mehr sprechen, zurück zur Einheitspartei, die CDU und auch die CSU gehen nach links, und der Konservative Wähler muss sich dann wirklich zurecht fragen, was soll er wählen, wenn nicht die AfD, weil er bekommt ja mittlerweile selbst bei der Union fast garantiert immer einen linken/grünen Partner, dessen Ideologie/Ansichten er überhaupt nichts oder nicht viel abgewinnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Wenn ich ein Unternehmen hätte, das rund 90% seiner Produkte ins Ausland verkauft...
Putins Kriegserklaerung?
halte ich jetzt auch völlig Legitim wenn Russland das macht, dazu mit Ansage. Jetzt wo...
Die Umwelt-Lügner
Oben