Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rechter Terror: Mindestens axht Tote in Hanau

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

... Propaganda gegen die AfD....
Und die ziehen richtig vom Leder. Habe gerade "Monitor" gesehen, wo einzelne AfD-Mitglieder direkt als Rechtsextreme betitelt werden. So, als hätten gestern AfD-Mitglieder Rauchende Colts in Sisha-Stuben gespielt.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wenn mal ein echter, geistig normaler Amokläufer daher kommt, bin ich auch auf deiner Seite. Aber der jetzt aus Hanau eignet sich nicht für Propaganda gegen die AfD. Das wird nur wieder AfD Werbung.

Picasso, lies mal

https://www.welt.de/politik/deutsch...rte-Behoerden-offenbar-lange-vor-der-Tat.html

Schon 2002 soll er der Staatsanwaltschaft die Anschuldigungen geschrieben haben, die jetzt im "Bekennerschreiben" auch stehen. Obwohl seit 2002 bekannt, dass der Täter "dubios" ist, hatte er Erlaubnis für 3 Waffen. Wozu haben wir eigentlich einen viel zu teuren Staat?
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Alle Medien mussten bisher zugeben, dass Tobias R. in keiner einschlägigen Vereinigung war, die Du gerade angesprochen hast. Weißt Du mehr? Bist Du in einer rechtsextremen Vereinigung, wo Du Tobias R. getroffen hast?

Das kann er net knacken.

Bei den 100en deutschen Toten islamistischer Gewalt, war es jedes Mal ein Einzeltäter, psychisch gestört, nach Strafprozeß freigelassen oder maximal Psychatrie.

Seit gestern ist das anders rum...

Feix
Debitist
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das kann er net knacken.

Bei den 100en deutschen Toten islamistischer Gewalt, war es jedes Mal ein Einzeltäter, psychisch gestört, nach Strafprozeß freigelassen oder maximal Psychatrie.

Seit gestern ist das anders rum...

Feix
Debitist

Hier einige wenige offizielle Zahlen des BKA zu den jeweils aufgeklärten Delikten mit Beteiligung mindestens eines Zuwanderers im Vergleich zwischen 2014 (2015 „Grenzöffnung“ Merkels) und 2018:

Mord/Todschlag:
2014: 122
2018: 430 Warum kamen Merkel und BP nicht in diesen 430 Fällen?

Sexuelle Übergriffe
2014: 848
2018: 6 046

Körperverletzung etc
2014: 18 512
2018: 73 177

https://www.bka.de/SharedDocs/Downl...riminalitaetImKontextVonZuwanderung_2018.html
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Hm, Parasiten sind klüger. Also was sind jetzt Pandemien wie Religionen, Sozialismus oder Kommunismus aber auch Hyper-Liberalismus? Ich denke es sind Viren.

Der Nationalsozialismus ist eine Ideologie der Schwachen für die Schwachen mit dem Versprechen sie stark zu machen...
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
AHA.

Dann waren SIE also der mysteriöse Augenzeuge, SEK-Mann, Ermittler, Staatsanwalt + Richter, Netz-Betreiber und Psychologe in einer Person,
... der "Tobias R." binnen 5 Stunden überführen, und verurteilen konnte.(?)

Dann mal raus mit dem Bekennerschreiben, bevor die linken Medien wieder eine AfD- Verbindung zur Tat herstellen!

...................

Ich für mein Teil habe und werde mich nicht zum Täter äußern, denn für gewöhnlich sind solche Prozesse eine langwierige Sache(ca. 1 Jahr) und demontieren die Demokratie- u. sogar besonnende Minister in D. - wie man an dem Mord in Chemnitz sehen konnte.
Und ich bringe freilich auch Belege für meine "Verschwörungstheorie":

Bitteschön: https://www.bmjv.de/SharedDocs/Gese...26E02AACF.2_cid297?__blob=publicationFile&v=3

Ja, da wird die Sache dann rund!

Unsere Erika hat die Demokratie offieziell aufgehoben. Es gilt ab sofort nur noch die Staatsratsmeinung. Jede anderweitige Äusserung ist Volksverhetzung, Denununziation oder anderer Staatstragendender Unsinn der bestraft gehört. Willkommen in der DDR 3.0.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.236
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Und die ziehen richtig vom Leder. Habe gerade "Monitor" gesehen, wo einzelne AfD-Mitglieder direkt als Rechtsextreme betitelt werden. So, als hätten gestern AfD-Mitglieder Rauchende Colts in Sisha-Stuben gespielt.

Die sind völlig volksfern und irre. Eine Wahlwerbesendung für die AfD.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist wirklich einfach, fehlende Diskursfähigkeit auf allen Seiten.
Lagerbildung ist am Ende des Tages ja nichts anderes als eine Vereinfachung der eigenen Welt, was kognitive Ressourcen spart.
Wenn die Nazis/AfD an allem Schuld sind, ist das genauso ein simples Erklärungsmodell, wie das derjenigen, die die AfD oder Höcke zum Allheilmittel verklären.

Ich wage mal die These, die AfD wird weniger als Allheilmittel verstanden, sondern eher als Notwehr. Sollte die Notwehr erfolgreich sein gegen eine völlig entrückte Politik, kann man die eigentliche Therapie besprechen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Welcher Diskurs? Ich bemühe mich immer darum und ernte in der Regel nur Beleidigungen.

Na, dann übertrage das auf die AfD und die Gesellschaft. Die AfD verweist unermüdlich auf Recht, Gesetz und europäische Verträge und wird dafür in die Naziecke gestellt, ausgegrenzt und ihre Mitglieder teilweise persönlich angegriffen.

Ist das die Definition von Diskurs des Mainstreams ?
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Hier einige wenige offizielle Zahlen des BKA zu den jeweils aufgeklärten Delikten mit Beteiligung mindestens eines Zuwanderers im Vergleich zwischen 2014 (2015 „Grenzöffnung“ Merkels) und 2018:

Mord/Todschlag:
2014: 122
2018: 430 Warum kamen Merkel und BP nicht in diesen 430 Fällen?

Sexuelle Übergriffe
2014: 848
2018: 6 046

Körperverletzung etc
2014: 18 512
2018: 73 177

https://www.bka.de/SharedDocs/Downl...riminalitaetImKontextVonZuwanderung_2018.html

O Mann, Du machst Dir ja richtig Arbeit.

Wenn Du grad bei bist, kannste auch gleich an @"Le Bon" weiterleiten:

https://youtu.be/XaiXsnNaURs


Dankbar
Debi

P.S. sollten auch mal andere Mitleser sich die Mühe machen und kompakte Infos ausarbeiten und nicht nur Emotionen zweizeilig in die Tastatur hauen, hau, ich habe gesprochen
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich behaupte mal, wer eine solche Untat ausführt, bei dem ist inmer zumindest etwas im Oberstübchen nicht ok, das „Argument“ psychisch defekt ist also stets ähnlich zutreffend wie die Aussage, Mann oder Frau. Aber es ist wunderbar dazu geeignet, den Rechtsextremismus zu verharmlosen und zu relativieren.

Dem ist einfach nicht so.
Akute psychotische Episoden und/oder wahnhafte Störungen sind mit einer für uns schwer vorstellbaren Verzerrung der Realität verbunden, die das Gehirn irgendwie verarbeiten muss.
Halluzinationen, besonders auditive, sind etwas zutiefst verstörendes weil wir in dem Sinne keinen Mechnaismus haben, der in der Lage ist, Halluzination und tatsächlichen externen Stimulus zu trennen. Dazu kommen schwer erklärbare Gefühle des "beobachtet" werden....
Dass dann ein Wahngebäude entsteht, ist eigentlich sogar recht verständlich, denn wir müssen ja irgendwie damit umgehen.

Die Verschiebung abnormer Taten als allgemeines Symptom psychischer Erkrankung ist dabei wiederum nicht gerechtfertigt. Zwar sind einsame Wölfe oft ausgeprägt narzistisch, aber das trifft wiederum auf einen vergleichsweise großen Bevölkerungsanteil zu.
Relativierend wäre es letztlich auch, wenn man das politischen Erklärungsbild, das sich dieser Mensch im Rahmen seiner Störung suchte, ungerechtfertigt in den Vordergrunf schiebt und damt eine terroristische Handlung aus einer eigentlich psychiatrischen macht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich wage mal die These, die AfD wird weniger als Allheilmittel verstanden, sondern eher als Notwehr. Sollte die Notwehr erfolgreich sein gegen eine völlig entrückte Politik, kann man die eigentliche Therapie besprechen.

Sehr gutes Beispiel für diese Form der fehlenden Diskussionsfähigkeit, danke.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Keine „Ferndiagnose“, ich habe mich lediglich auf verharmlosende Beiträge für ein schweres, rassistisch geprägtes Vebrechen bezogen!

Genau das ist deine Ferndiagnose. Würde ich bspw. unter der paranoiden Wahnvorstellung leiden ganze Völkerstämme vernichten zu müssen, weil die mir nach der eignen Existenz trachten, ich mich beständig beobachtet, kontrolliert und geistig angezapft fühle und auch mein Aluhut keinen Schutz böte, so wäre ich kein Rassist im politischen Sinne, sondern psychisch gestört, der bestimmte " Dämonen " meint vernichten zu müssen.

Könnte auch der Nachbar sein, wären andere " Dämonen " nicht präsenter.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
was mich am aktuellen Amokläufer verwundert,
ist die angebliche Tatsache das dieser etliche Hetzvideos im www hochgeladen hatte, in denen es aber kurioserweise eher gegen die USA ging und muslimische Migranten nicht mal am Rande erwähnt werden.....

Es zeigt sich einmal mehr, dass die Grenze zwischen "rechts-rassistisch" und "psychisch krank" fließend verläuft. Man kann das eine kaum vom anderen präzise trennen.

Und inzwischen wird Unmut laut:
https://www.bild.de/politik/kolumne...zu-beklagen-das-meint-bild-68930784.bild.html

Aber eigentlich gehen die Forderungen noch weiter:
Wieso sollte sog. "Sportschützen" überhaupt weiterhin das Recht eingeräumt werden, Waffen privat aufzubewahren ?
Die können auch im Verein sicher gelagert werden.
Aber eigentlich würde es ja auch reichen, wenn sich alle Mitglieder des Vereins eine einzige Waffe teilen, die können sich ja abwechseln. Und scharfe Munition brauchen sie eigentlich auch nicht, es reicht ja, wenn die getroffene Einschuss-Stelle nur farblich (abwaschbar) markiert wird. Usw.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Sehr gutes Beispiel für diese Form der fehlenden Diskussionsfähigkeit, danke.

Wem gilt jetzt der Vorwurf ? Falls jenen, die die AfD als Notwehr betrachten, so verstünde ich den Vorwurf nicht. Reden kann man nur, wenn die Bereitschaft dazu besteht.

Das Establishment will aber nicht über grundlegende und gesetzeswidrige Entscheidungen reden, sondern sie lediglich durch Framing rechtfertigen und als alternativlos propagieren. Daraus resultiert die Not - wendigkeit zur Notwehr oder die Akzeptanz der Willkür.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Palästinser/HAMAS Schiiten. IS Suniten. Das sind Feinde miteinander. Voll daneben ...
DFB auf Islam-Linie
Versteh ich dich richtig , man sollte den Rasen Kaspern den Mittelfinger zeigen ...
Die Umwelt-Lügner
Oben