Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rechter Terror: Mindestens axht Tote in Hanau

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.222
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht

Von 12:00 mal reinhören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.035
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ein Prof Dr med schriebt dazu:

"So erinnere ich mich an einen schizophrenen Patienten, der sich im Rahmen eines Krankheitsschubes vom KGB kontrolliert und abgehört wähnte. Auch sein treuer Dackel, an dem er sehr hing, wurde schließlich in das Wahnsystem mit einbezogen, leider in der Rolle als KGB-Spitzel, was dem Hund dann das Leben kostete. Aber niemand wäre damals auf die Idee gekommen, ihn deshalb für einen notorischen Tierquäler zu halten oder gar die sowjetische Regierung für den Tod des Dackels verantwortlich zu machen."

Gelesen auf Achse des Guten
https://www.achgut.com/artikel/der_taeter_von_hanau_eine_diagnose
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann ließ doch nochmal aufmerksam diesen Thread von Anfang an, der Threadersteller hat schon im Threadtitel das Wort Rechtsterrorismus untergebracht, sicher er wollte es ironisch meinen, ist nur nach hinten los gegangen.

Das der Täter was psychisches hatte wird von den wenigsten bestritten, aber: seine Wahnvorstellungen haben sich halt rund um die Vorstellungen der rechten Ideologie materialisiert.

Du bist doch jemand der bei jedem der "Allah ist groß" zum Ausdruck bringt sofort einen islamistischen Terroristen vermutet, wenn man aber hier einen Zusammenhang zwischen rechten Vorstellungen und dem Täter feststellt hat das mit der Tat natürlich rein gar nichts zu tun.

Für einen Demokraten wie dich mag das schwer vorstellbar sein, aber nicht nur komische Gäste mit Messer, Axt, Machete oder Gleisschubser können einen an der Waffel haben, sondern auch Biodeutsche. Verlinke doch bitte einmal einen Beitrag von dir, wo du bei einem derartigen Fall darauf bestanden hattest, trotz der psychischen Störung hätte das etwas mit dem Islam zu tun, denn der Täter hätte sich ja zielgerichtet " Ungläubige " ausgewählt.

War nur eine rhetorische Bitte, da wird nichts kommen.

Abgesehen davon gibt es doch unter lupenreinen Demokraten wie dir den Konsens, Kranke als nicht oder eingeschränkt schuldfähig zu bewerten, oder gilt das nicht bei der " falschen " Herkunft ?
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das er einen an der Waffel hat ist wohl klar, er hat ja auch seine Mutter und sich selbst erschossen. Trotzdem kann seine sachlich vorgetragene Botschaft ja Wahrheiten enthalten. Aber es wird wohl wieder Demos geben. Gegen rechts.

Hier mal ein interessanter Beitrag über bezahlte Demos. 25 Euro die Stunde. Not that bad.



Die Demos gibt es, weil die Massenmedien zusammen mit den Kommunisten in der Politik den Pöbel wieder gezielt aufhetzen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Demos gibt es, weil die Massenmedien zusammen mit den Kommunisten in der Politik den Pöbel wieder gezielt aufhetzen.

Wenn kaum Zeit und daraus entstehend logistische Möglichkeiten für solch einen Kampfaufmarsch fehlen, passiert so etwas wie gestern in Berlin, dass die verlogene Nomenklatura unter sich bleibt.

Und bei den angeblich mehreren tausend Demonstranten in Hanau beteiligten sich nicht " vor allem Ausländer ", sondern vor allem Moslems.
Andere friedliche Einwanderer haben mit denen nichts zu tun und blieben daheim.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.222
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Demos gibt es, weil die Massenmedien zusammen mit den Kommunisten in der Politik den Pöbel wieder gezielt aufhetzen.


Aber es steckt auch gezielte Organisation dahinter. Busse die bezahlt werden um das Menschenmaterial zu transportieren. Geld wird bezahlt, sogar Vermummung gestellt.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Aber es steckt auch gezielte Organisation dahinter. Busse die bezahlt werden um das Menschenmaterial zu transportieren. Geld wird bezahlt, sogar Vermummung gestellt.

Ja klar, wird das organisiert. Die politische Linke wird mittlerweile mit Millionen aus dem Steuertopf finanziert.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.222
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht

Ein schwuler Rechtsextremismus - Experte. Man ist einfach nur noch sprachlos.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.683
Punkte Reaktionen
12.329
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich musste es vor kurzem schon einmal feststellen:

Maybritt Illners Spezial prangerte die AfD, die sich nicht verteidigen konnte, als Sündenbock an.

Die AfD wird durch Nazi-Vergleiche so heftig angegriffen, dass die Talk-Sendung einem Tribunal ähnelt und zwar einem Tribunal in einem totalitären Staat, einem Schauprozess, weil der Angeklagte keinen Verteidiger hat. Denn kein Vertreter der AfD war dabei - daür eine Islamistin mit Kopftuch.

Wird dem Angeklagten aber vor Gericht kein Verteidiger zugestanden, geht es nicht mit rechten Dingen, nicht rechtsstaatlich, nicht demokratisch zu. Das macht mir Sorgen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich musste es vor kurzem schon einmal feststellen:

Maybritt Illners Spezial prangerte die AfD, die sich nicht verteidigen konnte, als Sündenbock an.

Die AfD wird durch Nazi-Vergleiche so heftig angegriffen, dass die Talk-Sendung einem Tribunal ähnelt und zwar einem Tribunal in einem totalitären Staat, einem Schauprozess, weil der Angeklagte keinen Verteidiger hat. Denn kein Vertreter der AfD war dabei - daür eine Islamistin mit Kopftuch.

Wird dem Angeklagten aber vor Gericht kein Verteidiger zugestanden, geht es nicht mit rechten Dingen, nicht rechtsstaatlich, nicht demokratisch zu. Das macht mir Sorgen.

Die AfD also wieder mal als Opfer dargestellt, ... lieber Leierkastenmann, fang noch mal von vorne an!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.390
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich musste es vor kurzem schon einmal feststellen:

Maybritt Illners Spezial prangerte die AfD, die sich nicht verteidigen konnte, als Sündenbock an.

Die AfD wird durch Nazi-Vergleiche so heftig angegriffen, dass die Talk-Sendung einem Tribunal ähnelt und zwar einem Tribunal in einem totalitären Staat, einem Schauprozess, weil der Angeklagte keinen Verteidiger hat. Denn kein Vertreter der AfD war dabei - daür eine Islamistin mit Kopftuch.

Wird dem Angeklagten aber vor Gericht kein Verteidiger zugestanden, geht es nicht mit rechten Dingen, nicht rechtsstaatlich, nicht demokratisch zu. Das macht mir Sorgen.

:)):)):))

Willkommen in der DDR 2.0
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Die AfD also wieder mal als Opfer dargestellt, ... lieber Leierkastenmann, fang noch mal von vorne an!

Es geht mir um die Wahrheit, die Wahrheit ist das hier in diesen Land eine schief läuft. Wir haben darüber breit und deutlich diskutiert, jetzt wird die ganze argumentation gedreht und Eure argumentation bleibt dünn, ihr instrumentalisiert. Die Wahrheit ist das diese abscheuliche Tat von einen Geisteskranken Einzeltäter verübt wurde. Ich bin kein Anhänger der AFD, aber ich bin dagegen dieser Partei einen verantvortung zu unterstellen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.497
Punkte Reaktionen
24.836
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es geht mir um die Wahrheit, die Wahrheit ist das hier in diesen Land eine schief läuft. Wir haben darüber breit und deutlich diskutiert, jetzt wird die ganze argumentation gedreht und Eure argumentation bleibt dünn, ihr instrumentalisiert. Die Wahrheit ist das diese abscheuliche Tat von einen Geisteskranken Einzeltäter verübt wurde. Ich bin kein Anhänger der AFD, aber ich bin dagegen dieser Partei einen verantvortung zu unterstellen.

Das kannst du dem noch 1000mal versuchen klarzumachen. Für den bist und bleibst du erstmal ein Lügner und Propagandist, dann ein Rechter, dann ein AfDler und somit NaSo und Faschist. Er und seine Kollegen sind doch nur hier um diese Geschichte vom "Gespenst von Rechts" aufrecht zu erhalten.

Und das wird gerade bei solchen Fällen wie dem in Hanau ausgiebig in Verbindung gebracht. 10 Tote in den Zusammenhang "Rechts/AfD" zu bringen erzielen dann schon ihre Wirkung in der Öffentlichkeit.

In Chemnitz redet man ja nach wie vor von Hetzjagden und rechten Aufmärschen, wobei das damals ja ein anderer Rahmen war. Gleich ist aber: Es soll im Bewusstsein verankert werden und dort bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ausserdem sind in der EU eh alle mitgefangen, und damit mitgehangen - und stell dir...
Warum wählt man die AFD?
Putin ist eine Person der Öffentlichkeit. Er hält Reden. Da kann man sich eine Meinung...
Die Umwelt-Lügner
Oben