Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rechter Terror: Mindestens axht Tote in Hanau

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Weil die AfD noch jung ist und nie Regierungsverantwortung hatte, die AfD ist ja Ausdruck und Resultat dieser Spaltung.

Nope sie ist eine ihrer treibenden Kräfte nicht nur Resultat.

Du willst halt weiterhin versuchen jegliche Verantwortung von der Partei für alles zu bestreiten. Egal was sie tun es hat keine Konsequenzen, weil Schuld sind ja alle anderen.

So einfach wie in der Physik ist das leider in der Politik nicht.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Schauen wir auch einfach mal, welche Nation er besonders gut findet. Die USA. Deren Krieg gegen den Irak lobt er, identifiziert sich mit ihm. So denkt und fühlt doch kein deutscher Patriot.

Ein deutscher Patriot ist von einem gesunden Antiamerikanismus erfüllt. Tobias R. dagegen spricht Englisch fließend wie ein Kosmopolit.

Er hasst auch das vietnamesische Volk, mit dessen heldenhaftem Widerstand gegen den US-Imperilaismus und die Amerikanisierung nicht nur deutsche Linke, sondern auch deutsche Rechte sympathisieren.

Nein, der Typ gehört nicht zu uns!

Warum muss eine deutscher Patriot zu irgendwas Anti sein?

Ist vielleicht diese Vorstellung Teil des verkorksten deutschen Patriotismus? Dass man immer gegen irgendwas sein muss?

Ich dachte bisjetzt immer das Patriotismus Stolz auf das eigene Land bedeutet und nicht automatisch mit Anti...irgendwas verbunden ist.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Da gibt es von mir zu diesem schrecklichen Vorgang nichts (mehr) zu hinterfragen. So wurde u.a. von "schelm65" in #502 völlig richtig ausgeführt, dass der Mißbrauch der Macht durch die angemaßte linksgrünschwarzrote Meinungshoheit, jeglichen offenen "Diskurs auf Augenhöhe", geschweige denn eine grundlegende Richtungsänderung verhindert.

Ein Diskurs auf Augenhöhe ist nicht zwingend mit einer Grundlegenden Richtungsänderung verbunden und gerade diese Komprimisskosigkeit in den Forderungen verhindert den Diskurs auf Augenhöhe.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Keine Ermordeten, aber dafür einen massenhaften Anschlag auf die sexuelle Selbstbestimmung deutscher Mädchen und Frauen.

Ich kann es auch altmodischer ausdrücken:

Eine massenhafte Verletzung der Ehre deutscher Mädchen und Frauen.

Aber was juckt den politisch-medialen Komplex Merkel-Deutschlands schon Würde und Ehre von Deutschen!

Nun sobald bei türkischstämmigen Ehre ins Spiel kommt springst du doch vor und blubberst was von ewig gestrigen.

Du solltest dich also Mal entscheiden.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--

Na dann hast du doch den Beleg dafür gefunden dass die Grüne Parteiführung die Tat in Auftrag gegeben hat, natürlich auf Anweisung von Merkel.......

Jedes Wort gegen die AfD auf das schärfste bekämpfen aber immer schön tief graben ob man es nicht doch irgendwie gegen die Grünen verwenden kann.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Na klar ist die AfD schuld an dem Massaker von Hanau, wer sonst?

Wenn in China ein Sack Reis umfällt, oder wenn’s in London regnet: die AfD ist Schuld!

Eigentlich lohnt es sich nicht, auf diesen ganzen Quatsch einzugehen. Eigentlich! Denn dahinter steckt jede Menge Linke Menschenverachtung, blanker Zynismus.

Statt jetzt endlich mal innezuhalten und still der armen Opfer zu gedenken, wird dieses Drama für durchsichtige politische Ziele eingespannt und ausgeschlachtet. – Die Wahl am Sonntag in Hamburg wird zeigen, ob diese schmierige Propaganda bei den Bürgern verfängt.

Ach deswegen musstest du den Verbindung zu den Grünen suchen um den Opfern zu gedenken, die du am liebsten sonst abschieben würdest, weil es ja "Kümmeltürken" waren.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.399
Punkte Reaktionen
23.673
Punkte
74.820
Geschlecht
Nu fängt es Mal wieder an lustig zu werden.

Hier haben wir also einen kranken Deutschen der freigedreht ist, da ist dann ausschließlich die Krankheit ausschlaggebend.

Wäre das ein ebenso kranker Moslem gewesen wärst du als einer der Ersten vorneweg geprescht die Religion dafür verantwortlich zu machen.

Da wird psychische Krankheit wegen der Religionszugehörigkeit von vornherein ausgeschlossen.

Und wie kommst du darauf ich würde so einen Beitrag finden, wo du doch derjenige bist der die Möglichkeit der Krankheit bei einem Moslem ausschließt?

Die Frage inwieweit seine Religionszugehörigkeit in seinem Wahnvorstellungen eine Rolle spielen ist eine andere Frage.

Und es geht nicht um die Schuldfähigkeit des Täters sondern um die Frage in wie weit rechtspopulistische Propaganda wie sie hier gerne in Form von "Merkels Gästen" betrieben wird die Opfer ausgewählt hat.

Beantworte einfach die Aussage. Du willst trotz der krankhaften Wahnvorstellungen einen Rechtsterroristen sehen und Mitverantwortung bei der AfD.

Du willst bei krankhaften Wahnvorstellungen eines Merkel - Gastes keinen Hass auf " Ungläubige " sehen und keine Mitverantwortung einer verfehlten Migrationspolitik.

Das nennt man außerhalb geschlossener Filterblasen Doppelmoral. Woher kommt die bei dir ?

Im übrigen mache ich keine Religion für eine pathologische Geistesstörung verantwortlich, sondern melde berechtigte Zweifel an der stetigen Existenz solcher Erkrankungen an, da sie regelmäßig als Sofortdiagnose bei Axt - und Macheteschwingern nach der Tat behauptet werden; sowie die Mitverantwortung der Politik, die offenbar unkontrolliert zahlreiche gefährliche Personen einreisen lässt.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.399
Punkte Reaktionen
23.673
Punkte
74.820
Geschlecht
Ein Diskurs auf Augenhöhe ist nicht zwingend mit einer Grundlegenden Richtungsänderung verbunden und gerade diese Komprimisskosigkeit in den Forderungen verhindert den Diskurs auf Augenhöhe.

Ein Diskurs auf Augenhöhe führt grundsätzlich dazu einen eingeschlagenen Weg mit validen Argumenten begründen zu müssen, andernfalls ist es keiner, sondern nur das Abblocken der Kritik mittels Worthülsen, ideologischen Phrasen, Schutzbehauptungen und falschen Dilemma.

Beispiele für Worthülsen, Schutzbehauptungen und falsche Dilemma :

Scheitert der Euro, scheitert Europa. Zustimmung zur Politik der EU oder Europafeind. Offene Grenzen wegen der Ausnahmesituation in Budapest ( wer damit zu recht nix mehr anfangen kann : die bestand im Spätsommer 2015 ). Ansiedlung in Europa oder das Ertrinken im Mittelmeer. Dauerhafte Aufnahme oder Rassist. Reduktion unseres CO2 oder Weltuntergang.

In einer echten Demokratie führt hingegen die Offenlegung weder rechtlich noch logisch begründbarer Entscheidungen in aller Regel zu einer Änderung bisheriger Entscheidungen, in jedweder Autokratie oder Diktatur werden hingegen die Kritiker bekämpft und Entscheidungen nicht in Frage gestellt.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Die rechtsradikalen Lutz, Franz und Thomas schlugen wieder zu, diesmal vor einem Wirtshaus in Hanau:

Angriffe auf Shisha-Bars in Hessen: Acht Tote durch Schüsse in Hanau



Wehret den Anfängen, die BRD ist Bunt statt Braun!

Video von T.R.
https://aeronet.cz/news/video-strel...mian-grove-ktere-zdokladoval-svedek-ve-filmu/

Zum Thema auch die Leserkommentare sichten
https://michael-mannheimer.net/2020/02/20/eilmeldung-10-menschen-von-mann-in-hanau-getoetet/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.454
Punkte Reaktionen
6.567
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
ja... Volltreffer
genau so (d)einen Schwachsinn hat der sich reingezogen

Weißt du es?
Ich glaube auch gar nichts mehr,

ich kommentiere nur noch das was ich sehe mit teilweise hin und wieder abstrakten Denkvorgängen!

Wer soll das denn Überblicken?!

Ich denke es wird kaum eine bis KEINE Person geben die die tatsächlichen Machtgefälle auf diesem Planeten durchschaut, selbst in einzelnen Ländern.

Oder denkst du, Snowden war ein Spinner?

Für mich ein Held, denn der Mann hat Eier bewiesen.
Mal so viel dazu, was der offen gelegt hat, wenn du mal vergleichst, was aktuell die "Botschafter" Sache der Amis angeht...

Ich schließe gar nichts mehr aus!

Hier überlasse ich mir das Recht selbst zu denken, ohne andere mit meinen Gedanken aufzuhetzen, weil ich jetzt das und das meine...

Eine säkulare Meinung, sowohl im Sinne vom Jahrhundert wie auch Religionsunbefangenheit geschwängert :).

Der Typ war krank in seinem Denkpickel,
ich verstehe nicht, wie man hier Unterschiede zwischen Gleisschubsern und ihm machen kann.

Im Endeffekt ist der Mann nun tot.

Was soll man dazu sagen?

Verschwörung?
Einschätzung von ihm, dass er genau wusste, dass er im Knast von Museln gemeuchelt werden würde?
Einfach Wahn?

Warum wurde der Vater nicht geschlachtet wie die Mutter?
War es ein Ödipuss-Komplex?
War es der Geheimdienst?

Woher soll ich das wissen?

Also = Suspekter Akt der Zerstörung.

Diffus, alles kann, nichts muss...

GERADE DU mit deinem Nick solltest hier ziemlich diplomatisch sein!
( Finde ich zumindest )
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Wow, volle Zustimmung.

Das einzigste was uns beide jetzt noch unterscheidet ist unsere politische Grundhaltung, aber ohne diesen Unterschied hätten wir ja keine Diskussionsgrundlage mehr ^^

Pass nur auf, dass sie dich nach diesen sehr richtigen Worten plötzlich in die linke Ecke verschieben und als AntiFa verbrüllen ;)

:giggle: da mache ich mir wenig Sorgen.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
4. Gauland spricht aber mit gespaltener Zunge. Denn die AfD instrumentalisiert jegliche Gewalt von Ausländern sei es nun Terror oder nicht, auch für eigene Interessen.
Und die anderen instrumentalisieren es gegen die AfD - ist man da jetzt quit? Immerhin sind die anderen dann ja auch fein raus aus der Nummer - und haben gaaaar keine Schuld. Seehofer will nur jetzt plötzlich "Polizeipräsenz erhöhen". Ein "Schutzmann an jeder Ecke" - oder was?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Und die anderen instrumentalisieren es gegen die AfD - ist man da jetzt quit? Immerhin sind die anderen dann ja auch fein raus aus der Nummer - und haben gaaaar keine Schuld. Seehofer will nur jetzt plötzlich "Polizeipräsenz erhöhen". Ein "Schutzmann an jeder Ecke" - oder was?



Prof. Dr. Jörg Meuthen
· 23 Std. ·

Liebe Leser, Sie alle werden mit größter Bestürzung mitbekommen haben, welch monströse Bluttat ein Wahnsinniger am vorgestrigen Abend in Hanau unter Menschen mit Migrationshintergrund anrichtete.

Wie bereits am gestrigen Tage möchte ich an dieser Stelle allen Angehörigen und Freunden von Ermordeten und Verletzten mein tief empfundenes Mitgefühl ausdrücken, verbunden mit dem Wunsch, dass alle Überlebenden dieser Wahnsinnstat wieder genesen mögen.

Bereits die Kenntnis eines Videos des Täters Tobias R., das im Internet kursiert, dem ich hier aber keine Plattform bieten möchte, reicht aus, um zu wissen: Dieser Mann war kein tumber, aber in seinem Weltbild "rational" handelnder Rechtsextremist, sondern er war psychisch schwer krank und hätte unter keinen Umständen in diesem Zustand frei herumlaufen dürfen. Er hätte in die Psychiatrie gehört.

Wie verrückt dieser Mann wirklich war, zeigt das von ihm hinterlassene "Manifest" - es ist für jeden hier einsehbar:

https://web.archive.org/web/2020022.....de/fileadmin/Custom/Skript__mit_Bilder_.pdf

Wer sich durch diese absurden 24 Seiten nicht vollständig hindurchquälen möchte, mag mit den gleich folgenden Auszügen vorliebnehmen; nur eines vorweg: Es geht auf diesen 24 Seiten durchgängig darum, dass der nun zum mehrfachen Mörder gewordene Kranke seit seinen Kindheitstagen an der Wahnvorstellung leidet, eine Geheimorganisation - die noch geheimer sei als die bekannten Geheimdienste und deswegen auch keinen Namen habe - überwache ihn bei allem, was er tue und überall, wo er sei.

Diese Geheimorganisation könne sich sogar in seine Gedanken "einklinken", wie er es formuliert. Dadurch konnten auch viele seiner "Ideen" in der Weltgeschichte mittlerweile verwirklicht werden - man habe sie ihm über die Jahre hinweg einfach gestohlen.

Nun also zum angekündigten Auszug aus dem "Manifest" des Täters:

-----

"Parallel zu diesen ersten Eindrücken [Anm.: Nach "5, 8 oder 12 LebensTAGEN", wie R. sich zu erinnern glaubt] vernahm ich eine Stimme in meinem Geist, der nun zum ersten Mal einsetzte, die allerdings nicht freundlich war und lautete: „Oh, das ist ja blöd, ich bin in die Falle gegangen“."

-

"Ich begann mit dieser Situation umzugehen und nach einigen Wochen fing ich an direkt in meiner Studentenwohnung mit den unsichtbaren Menschen zu sprechen. Ich wollte nicht direkt bei der Polizei eine Anzeige stellen, sondern erst einmal abwarten."

-

"Wenn ich mal kurz vergesse, dass ich bis zum heutigen Tag niemals eine Privat- oder Intimsphäre hatte, gibt es etliche Ereignisse, die Weltgeschichte geschrieben haben, die auf meinen Willen zurückzuführen sind und ich könnte mich deshalb gut fühlen. Es wurden zwei verbrecherische Regime beseitigt, die USA justiert ihre Großstrategie nach meinen Vorstellungen aus und Hollywoodfilme wurden nach meiner Inspiration verfilmt."

-

"Das alles kann kein Zufall sein:

- Der Irak und Afghanistan Krieg (vor allem in der Art und Weise wie sie geführt wurden)
- Die Personalien beim DFB, die Trainerstationen von Jürgen Klopp
- Der Lehrstuhl „Internationales Management“ an der Universität Bayreuth
- Die aufgezählten Hollywood-Filme
- Das nun ein Milliardär in den USA meine Politikempfehlung umsetzt"

-

"Als ich nur wenige Jahre alt war, schwor ich mir, wenn ich damit richtig liege, dass ich überwacht werde, dann gibt es Krieg!"

-----

Diesen "Krieg" hat er in seinem Wahn nun selbst geführt, und zwar in einer Shisha-Bar und in einem Kiosk in Hanau. Es ist ein wahnhafter Krieg gegen alles Fremde, wie auch aus seinem Manifest hervorgeht. Seine zutiefst kranken Vernichtungsphantasien richteten sich gegen Milliarden Menschen anderer Abstammung und Kultur, wie der folgende weitere Auszug belegt:

-----

"Daher sagte ich, dass folgende Völker komplett vernichtet werden müssen: Marokko, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten, Israel, Syrien, Jordanien, Libanon, die komplette saudische Halbinsel, die Türkei, Irak, Iran, Kasachstan, Turkmekistan, Usbekistan, Indien, Pakistan, Afghanistan, Bangladesh, Vietnam, Laos, Kambodscha bis hin zu den Philippinen. Und dies wäre erst die Grob-Säuberung."

-----

Damit kann sich nun jeder selbst ein Bild davon machen, in welchem Geisteszustand dieser Mann gelebt hat.

Ich selbst wurde am gestrigen Tag in zahlreichen Medien, unter anderem der ehemals konservativen FAZ, scharf dafür kritisiert, dass ich darauf hingewiesen habe, dass es sich bei diesem Täter zuvorderst um einen Irren handelt und nicht um einen Rechtsextremisten.

Will nun in Anbetracht der vorliegenden Dokumente und Textpassagen irgendjemand ernsthaft bestreiten, dass es sich um einen Irren handelt?

Natürlich um einen Irren, der seinen Wahn in Hass gegen alles Fremde bündelte - das ist doch vollkommen offensichtlich. Da dies auch ein Zeichen von Rechtsextremisten und Rassisten ist, ist das wahnhafte Denken des Mörders natürlich mit Recht als rassistisch und rechtsextremistisch zu bezeichnen.

Dieser Mann war aber nicht politisch aktiv. Er betätigte sich nicht in extremistischen Organisationen. Dieser Mann war ein Opfer seiner nicht behandelten psychischen Erkrankung - und diese Unterlassung kostete nun neun unschuldige Menschen sowie auch seine eigene Mutter das Leben.

Erstaunlich an der gestrigen Berichterstattung ist, dass eine wichtige Tatsache nach meinem Kenntnisstand in den großen Medien bestenfalls oberflächlich erwähnt wurde, nämlich seine mehrfachen Versuche, bei den Behörden Anzeige zu erstatten wegen seiner vermeintlichen Überwachung durch jene imaginäre "Geheimorganisation".

Wie der Täter selbst berichtet, hat er im Jahr 2002, im Jahr 2004 und schließlich erst vor kurzem, nämlich im Jahr 2019, die Behörden - Polizei, Staatsanwaltschaft Hanau und zuletzt den Generalbundesanwalt (!) - mit seinem Wahn konfrontiert und beschäftigt. Wie diesem Artikel der "Welt" zu entnehmen ist, war jedenfalls die Anzeige beim Generalbundesanwalt keine Kleinigkeit, sondern ein 19-seitiges Schreiben.

https://www.welt.de/politik/deutsch...rte-Behoerden-offenbar-lange-vor-der-Tat.html

Ob diese Anzeige dort eingegangen ist, wird bislang noch geprüft - sollte das aber der Fall sein, haben wir es hier mit einem Staatsversagen erheblichen Ausmaßes zu tun.

Der Grund ist ganz einfach: Jeder Laie erkennt bereits bei der Lektüre der Worte dieses Mannes, dass hier eine schwere Persönlichkeitsstörung vorliegen muss. Diese Vermutung wird durch die Psychiaterin Dr. med. Nahlah Saimeh bestätigt:

„Es spricht daher vieles für die Diagnose einer paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie.“

https://www.faz.net/aktuell/politik...-vieles-fuer-eine-schizophrenie-16644002.html

Wenn also bereits ein Laie erkennt, dass hier etwas in bedrohlicher Weise nicht stimmt, dann müssen geschulte Spezialisten beim Generalbundesanwalt doch reagieren und Informationen zu diesem Mann zusammentragen. Dabei hätte auffallen müssen, dass ein Mann in dieser geistigen Verfassung seit Jahren einen Waffenschein und scharfe Waffen hat.

Die Frage muss zwingend geklärt werden: Wie konnte das geschehen?

Und warum wird stattdessen seit gestern ein ganz anderes, in unserem Land längst wohlbekanntes Narrativ zu installieren versucht, nämlich dass unsere Bürgerpartei eine Mitverantwortung an dieser Tat trage?

Das ist so plump, das ist so schäbig, das ist eine so ekelhafte Instrumentalisierung der Opfer für die eigenen politischen Zwecke, sprich: um den unliebsamen Konkurrenten noch stärker zu stigmatisieren, als man dies ohnehin schon in den letzten Wochen und Monaten getan hat. Es ist einfach widerlich.

Und wie widerlich sich Einzelne äußerten, sei auch hier dokumentiert:

https://www.merkur.de/politik/hanau...ter-merkel-reaktionen-berlin-zr-13549539.html

Annegret Kramp-Karrenbauer spricht von "Rechtsextremen, ja, ich sage auch ganz bewusst Nazis" in unseren Reihen, und verteidigt die Ausgrenzung unserer Bürgerpartei: „Wie wichtig es ist, diese Brandmauer zu halten, das sieht man an einem Tag wie heute."

„Das Milieu von Taten wie in Hanau wird ideologisch genährt von Faschisten wie Höcke“, twitterte SPD-Staatsminister Michael Roth. Aber damit des Skandals noch nicht genug, denn er legte noch einen drauf: „Die AfD ist der politische Arm des Rechtsterrorismus!“

Es ist einfach unfassbar. Unsere strikt rechtsstaatstreue Bürgerpartei als politischer Arm des Rechtsterrorismus. Man fragt sich wirklich, ob diese Menschen noch in den Spiegel schauen können.

Rechtsterrorismus und AfD, das ist offenbar das aktuelle Framing, welches in die Köpfe gebracht werden soll, denn auch der Grünen-Abgeordnete Dieter Janecek twitterte:

„Stichwortgeber für diesen Rechtsterrorismus ist unter anderem Björn Höcke, laut #Gauland die Mitte der AfD.“

Und selbstverständlich darf auch ein GEZ-Günstling nicht weit sein, wenn es darum geht, uns die Schuld für die Tat eines Verrückten in die Schuhe zu schieben; so twitterte nämlich ZDF-Mann Jan Böhmermann:

"Die AfD ist der politische Arm des Rechtsterrorismus und ihre Apologeten, Verharmloser und Ermöglicher sind ebenfalls für diesen Terror verantwortlich."

Da wollte auch der ARD-Mann Rainald Becker in seinem Kommentar in den "Tagesthemen" keinesfalls zurückstehen; er sagte allen Ernstes das Folgende:

"Hanau zeigt: Es gibt einen Zusammenhang zwischen den Brandstiftern der AfD und rechter Gewalt."

Anschließend zitierte er Bertolt Brecht mit einer Warnung vor den Nachfolgern der Nazis und sagte dann: "Brecht hat recht. Faschisten und Rechtsextreme agieren täglich unter uns - in unseren Parlamenten, auf den Straßen, sie versprühen ihr ideologisches Gift mal offen, mal subkutan."

https://youtu.be/STA_HJjDUS0?t=1269

Nochmals: Widerlich.

Warum haben unsere Gegner in Politik und Medien nicht wenigstens in Anbetracht dieses monströsen Verbrechens die Größe, auf die FAKTEN zu schauen, dann zuzugeben, dass hier ein psychisch schwer gestörter Mann, anstatt in der Psychiatrie behandelt zu werden, auf unschuldige Bürger losgelassen wurde, und schließlich festzustellen, DASS UNSERE AfD DAMIT EXAKT GAR NICHTS ZU TUN HAT?

Stattdessen versuchen die ganzen versammelten bigotten Pharisäer der anderen Parteien sowie auch wichtige Akteure der Medien, den Bürgern in Endlosschleife das exakte Gegenteil zu suggerieren.

Einer ähnlich widerwärtigen politischen Instrumentalisierung einer schrecklichen Tat eines völlig zweifelsfrei psychisch schwerkranken Irren kann ich mich nicht entsinnen, wo stattdessen doch allein Zusammenstehen und Trauer angezeigt wären. Es ist tief beschämend, was hier geschieht! Aber selbst die Scham ist denen, die das tun, offenbar abhanden gekommen.

Noch ein Letztes. Wie gestern auch bekannt wurde, steht der Vater des Täters den Grünen nahe, da er im Jahr 2011 auf deren Liste kandidierte. So weit, so uninteressant - für diese Tat spielt es überhaupt keine Rolle, welche politische Einstellung der Vater dieses schwerkranken Menschen hat.

Was aber wäre los in unserem Land, wenn der Vater dieses Mörders sich nicht bei den Grünen engagiert hätte, sondern bei uns? Jeder weiß genau, welche Art der Sippenhaft sofort über unsere gesamte Partei verhängt worden wäre - wer das ernsthaft bestreitet, ist entweder ein Phantast oder ein Lügner. Darüber sollten sich all die genannten Pharisäer einmal Gedanken machen.

In Anbetracht des schrecklichen Verbrechens verzichte ich auf meine übliche Schlussformel.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht


Kandidierte 2011 für die Grünen bei der Ortsbeiratswahl in Hanau-Kesselstadt - Hans-Gerd Rathjen (rot umrandet), Vater von Tobias Rathjen.

Von KEWIL | Während der herrschende polit-mediale Komplex hochgradig unverschämt und undemokratisch immer irrsinnigeren Quatsch zu Hanau halluziniert und faschistisch hinter jeden Bürger zur Meinungskontrolle einen Schlapphut stellen will und auf Teufel komm raus den Einzeltäter Tobias Rathjen als Teil eines riesigen rechtsterroristischen Netzwerks der AfD unterjubeln will, stellt sich heraus, dass der Papa des Mordbuben ein Grüner ist und auch schon 2011 für die Grünen kandidiert hat.

....

http://www.pi-news.net/2020/02/papa-von-hanau-moerder-tobias-rathjen-ist-ein-gruener/
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Streng dich an, du hast noch ca 10000 Beiträge mit Lachsmiley zu quittieren jetzt -...
Endgame für das Projekt...
Noch so ein hängengebliebener Kalter Krieger... 😂 🤡 Man merkt deutlich, dass LSD-Trips...
Die Umwelt-Lügner
Oben