Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrheits-Malbuch der AfD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.341
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Angesichts der Umwelt-/Nazisau vor kurzem ist es noch dümmer sich wie in der Stellungnahme zu lesen, sofort auf "Satirefreiheit" zu berufen.
Das heißt dann schlicht und einfach, dass es einfach darauf ankommt wer dieses Mittel anwendet, ob es in Ordnung ist oder nicht.

Sorry, aber das ist Kindergarten und aufrichtigen Leuten nicht würdig.

Aber die im Malbuch angeprangerten Missstände sind doch real: Türkische Autokorsos mit Gewehrschüssen, Übergriffe in Freibädern!
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aber die im Malbuch angeprangerten Missstände sind doch real: Türkische Autokorsos mit Gewehrschüssen, Übergriffe in Freibädern!

Wieso dann das blödsinnige Label "Satire"?

Mir geht es um das Kopieren der Methoden "Satire" und "Agit-Prop durch den Missbrauch von Kindern". Wenn ich die Methoden der Einheitspartei und des angehängten Medienapparats benutze, dann bin ich am Ende nicht besser als selbiger.

Dann kann ich es obendrein auch nicht mehr anprangern, wenn die Einheitspartei und der angehängte Medienapparat so agieren wie sie es tun. Sollte eigentlich logisch nachvollziehbar sein.

Und um schonmal dem Argument: "Wir halten denen einen Spiegel vor" zu antworten - das hat doch schon in der Vergangenheit nicht funktioniert. Den vermeintlichen Spiegel benutzen die doch schlicht um sagen zu können: "Da seht hin, was die Nahziehs wieder für Goebbelsmethoden anwenden!" - Selbst hinterfragen findet bei denen doch gar nicht statt. Die ziehen ihren Stiefel durch egal was kommt. Schlicht weil sie es können und es geglaubt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.401
Punkte Reaktionen
23.679
Punkte
74.820
Geschlecht
Was Du "Wahrheits-Malbuch" nennst, nennt die AfD "Satire". Es gibt aber auch "Stimmen in der Fraktion, die einige Bilder des Buches für mindestens unglücklich halten."

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/afd-malbuch-rassismus-krefeld-100.html

Dein Vorschlag, dass dieses Buch in jeden Kindergarten gehöre, ist sicher auch Satire.

Wäre eine gute Idee, es als satirische Antwort zur Satire mit der Umweltsau zu verkaufen. Dem ein oder anderen Verteidiger der ÖR - Pauschalisierungen könnte sogar ein Licht aufgehen, warum der Eindruck der Pauschalisierung keine Satire ist.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Am 13. September 2020 ist Kommunalwahl in NRW. Bitte alle Stimmen für die AfD abgeben.

Ich bin NRW Bürger, glaube aber kaum, dass ich Deinem Aufruf Folge leisten werde! Eine Partei, die sich ewig gestern auf ihre Fahnen geschrieben hat und von längst vergangenen, unseligen Zeiten träumt, sollte ruhig weiterhin vor sich hin träumen, aber niemals mehrheitlich gewählt werden!
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.341
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wieso dann das blödsinnige Label "Satire"?

Mir geht es um das Kopieren der Methoden "Satire" und "Agit-Prop durch den Missbrauch von Kindern". Wenn ich die Methoden der Einheitspartei und des angehängten Medienapparats benutze, dann bin ich am Ende nicht besser als selbiger.

Dann kann ich es obendrein auch nicht mehr anprangern, wenn die Einheitspartei und der angehängte Medienapparat so agieren wie sie es tun. Sollte eigentlich logisch nachvollziehbar sein.

Bei dem Malbuch für Erwachsene sind doch keine Kinder im Spiel.

Das Malbuch prangert Missstände an, statt sie zu vertuschen - genau das Gegenteil von dem, was der politisch-mediale Komplex in bezug auf Ausländerkriminalität macht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei dem Malbuch für Erwachsene sind doch keine Kinder im Spiel.

Das Malbuch prangert Missstände an, statt sie zu vertuschen - genau das Gegenteil von dem, was der politisch-mediale Komplex in bezug auf Ausländerkriminalität macht.

Kennst du viele Erwachsene die Malbücher kaufen und Bildchen mit Buntstiften ausmalen? :rolleyes2:

Außerdem wird im Eröffnungsbeitrag gesagt, dass das Buch in jeden Kindergarten gehört...

Also ich weiß nicht. Nur weil etwas von Person oder Gruppierung X kommt, ist es nicht automatisch sakrosankt, nur weil man das was diese sonst sagt und tut gut findet.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich bin NRW Bürger, glaube aber kaum, dass ich Deinem Aufruf Folge leisten werde! Eine Partei, die sich ewig gestern auf ihre Fahnen geschrieben hat und von längst vergangenen, unseligen Zeiten träumt, sollte ruhig weiterhin vor sich hin träumen, aber niemals mehrheitlich gewählt werden!

Dieses "Ewig gestrig" kann ich nicht mehr lesen, ewig gestrig bist du doch, der weiterhin - wie die Altparteien - gegen Volksabstimmungen, Begrenzung der Amtszeiten, Familiensplitting usw bist. Die wahren ewig gestrigen sind die Altparteien und deren Anhänger. Sogar die 1949 ins GG geschriebene Volksabstimmung übere ine Verfassung wollt ihr den dt Volke vorenthalten. "Ewig gestrig" - so weitermachen wie seit 1949, trotz allen Scheitern.

"Ewig gestrig" - und wenn jemand dabei an die Zeit der Aufklärung denkt? Gibt es denn nur die schlimmen 12 Jahre in der europäischen Geschichte?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.403
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich bin NRW Bürger, glaube aber kaum, dass ich Deinem Aufruf Folge leisten werde! Eine Partei, die sich ewig gestern auf ihre Fahnen geschrieben hat und von längst vergangenen, unseligen Zeiten träumt, sollte ruhig weiterhin vor sich hin träumen, aber niemals mehrheitlich gewählt werden!



Es ist einfach alles, wie umgedreht.

Gestern nannte man diejenigen „Faschisten“, die dem damaligen freiheitsfeindlichen "Mainstream" bedingungslos folgten.

Heute beschimpft man diejenigen als Faschisten, die sich weigern dem aktuellen freiheitsfeindlichen "Mainstream" bedingungslos zu folgen.

Früher jubelten viele bei der irrsinnigen Parole: „Volk ohne Raum.“

Heute jubeln viele bei der irrsinnigen Parole: „Raum ohne Volk.“

Martin E. Renner, MdB

Auch 1933 kam der Schrecken von links!

nazikeule nationalSOZIALISTEN
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dieses "Ewig gestrig" kann ich nicht mehr lesen, ewig gestrig bist du doch, der weiterhin - wie die Altparteien - gegen Volksabstimmungen, Begrenzung der Amtszeiten, Familiensplitting usw bist. Die wahren ewig gestrigen sind die Altparteien und deren Anhänger. Sogar die 1949 ins GG geschriebene Volksabstimmung übere ine Verfassung wollt ihr den dt Volke vorenthalten. "Ewig gestrig" - so weitermachen wie seit 1949, trotz allen Scheitern.

"Ewig gestrig" - und wenn jemand dabei an die Zeit der Aufklärung denkt? Gibt es denn nur die schlimmen 12 Jahre in der europäischen Geschichte?

Diesen Quatsch trötet der seit gut 8000 Beiträgen ins Forum. Statt was zum Thema zu sagen, bei dem man tatsächlich mal was kritisieren könnte, kommt von dem immer die gleiche Schai$e. Und wie allermeistens komplett am Thema vorbei.
Am besten nicht drauf eingehen...
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wäre eine gute Idee, es als satirische Antwort zur Satire mit der Umweltsau zu verkaufen. Dem ein oder anderen Verteidiger der ÖR - Pauschalisierungen könnte sogar ein Licht aufgehen, warum der Eindruck der Pauschalisierung keine Satire ist.

Stimmt.
Wäre ganz gut gewesen, wenn im Buch 'ne Oma zum Ausmalen wäre, mit Schweinsohren auf dem Motorrad im Hühnerstall.

Feix
Debitist
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Bei dem Malbuch für Erwachsene sind doch keine Kinder im Spiel.

Das Malbuch prangert Missstände an, statt sie zu vertuschen - genau das Gegenteil von dem, was der politisch-mediale Komplex in bezug auf Ausländerkriminalität macht.

Das AFD Malbuch zeigt auf das man in Deutschland keinen Waffenschein mehr benötigt ...
es kann keiner mehr sagen das gilt nur für Muslime oder Islamisten ...

bei der nächsten Hochzeit besorge ich auch Kalaschnikows und baller durch die Gegend ?
Selbstverständlich wird die örtliche Polizei dazu Geleit geben ... da wir ja prinzipiell
laut Grundgesetz Alle gleich sind ... scheinen Waffen nun in der Öffentlichkeit erlaubt zu sein ?
denn gesetzlich verfolgt wurden diese Irren anscheinend nicht ...
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.401
Punkte Reaktionen
23.679
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bin NRW Bürger, glaube aber kaum, dass ich Deinem Aufruf Folge leisten werde! Eine Partei, die sich ewig gestern auf ihre Fahnen geschrieben hat und von längst vergangenen, unseligen Zeiten träumt, sollte ruhig weiterhin vor sich hin träumen, aber niemals mehrheitlich gewählt werden!

Meinst du die unseligen Zeiten, als NRW noch ein sicheres Herkunftsland war ? :giggle:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich persönlich bin der Meinung, dass die linke Hetze hier im Land, das
fallenlassen jeglichen Anstands und die Wahl der Lüge zum Mittel der
Zeit, genau dafür verantwortlich ist. Davor ist zwar gewarnt worden,
aber man war ja schlauer.

Weißt Du, was paradox ist? Wenn ewig Gestrige von Anstand reden und sich über angebliche Lügen beklagen! Dabei brauchten sie einfach nur mal vor der eigenen Tür kehren, und schon ist alles sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Stimmt.
Wäre ganz gut gewesen, wenn im Buch 'ne Oma zum Ausmalen wäre, mit Schweinsohren auf dem Motorrad im Hühnerstall.

Feix
Debitist

Wenn, dann hätte ich was mit solchen Bildern rausgebracht. Natürlich mit einem Symbol am Arm, was erkennen lässt dass es sich um eine gewisse Armbinde handelt. Das hätte man dann auch wirklich als Satire verkaufen können.
Das "Wahrheits-Malbuch", was eigentlich Satire sein soll, mit den Bildern dessen was tagtäglich passiert, kommt zu allem Übel auch noch ganz arg plump daher.
Also quasi das Gegenteil des "Spiegel-Vorhalt-Meisterstücks" was kürzlich in Thüringen ablief.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.341
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Kennst du viele Erwachsene die Malbücher kaufen und Bildchen mit Buntstiften ausmalen? :rolleyes2:

Außerdem wird im Eröffnungsbeitrag gesagt, dass das Buch in jeden Kindergarten gehört...

Also ich weiß nicht. Nur weil etwas von Person oder Gruppierung X kommt, ist es nicht automatisch sakrosankt, nur weil man das was diese sonst sagt und tut gut findet.

Die Satire hat nur die Form eines Malbuchs. Satire erscheint gern in anderer Gestalt.

Und "ausmalen" kann auch metaphorisch verstanden werden: Wie malen wir uns unsere Heimat NRW aus? So, wie die Proopaganda des politisch-medialen Komplexes sie "ausmalt" - welche Farben werden dick aufgetragen? Was wird vertuscht?
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Weißt Du, was paradox ist? Wenn ewig Gestrige von Anstand reden und sich über angebliche Lügen beklagen!

schon wieder ewig gestrig. Hier, ich helfe dir: kopiere die Begriffe, speicher sie und dann copy and paste:

ewig gestrig
Nazis
braunes Gesindel
Krebsgeschwür
ungebildet
Warmduscher
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.037
Punkte
38.820
Geschlecht
--


Es ist einfach alles, wie umgedreht.

Gestern nannte man diejenigen „Faschisten“, die dem damaligen freiheitsfeindlichen "Mainstream" bedingungslos folgten.

Heute beschimpft man diejenigen als Faschisten, die sich weigern dem aktuellen freiheitsfeindlichen "Mainstream" bedingungslos zu folgen.

Früher jubelten viele bei der irrsinnigen Parole: „Volk ohne Raum.“

Heute jubeln viele bei der irrsinnigen Parole: „Raum ohne Volk.“

Martin E. Renner, MdB

Auch 1933 kam der Schrecken von links!

nazikeule nationalSOZIALISTEN

Richtig. Und dabei sprechen die Altparteien so wie damals ab 1933:

1. Zitat:
"Aus alledem aber hat ... die Konsequenz gezogen, dass das Kleinstaatengerümpel, das heute noch in Europa vorhanden ist, so schnell wie möglich liquidiert werden muss.

Es muss das Ziel unseres Kampfes sein, ein einheitliches Europa zu schaffen.

Europa kann eine klare Organisation nur durch die Deutschen erfahren."

2. Zitat:

"Wir brauchen eine zentraleuropäische Union, sowie einen gemeinsamen europäischen Wirtschaftsraum und festgelegte Wechselkurse."

3. Zitat;

„Wir sind Sozialisten, wir sind Feinde der heutigen kapitalistischen Wirtschaftsordnung für die Ausbeutung der wirtschaftlich Schwachen, mit ihren unlauteren Gehältern, mit ihrer Auswertung eines Menschen nach Reichtum und Besitz, anstatt Verantwortung und Leistung, und wir alle sind entschlossen, dieses System unter allen Bedingungen zu zerstören.”


Antwort: 1. Zitat Josef Goebbels / 2. Zitat:Walter Funk, NS-Wirtschaftsminister/ 3. Zitat A. Hitler 1.5.1927
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich bin NRW Bürger, glaube aber kaum, dass ich Deinem Aufruf Folge leisten werde! Eine Partei, die sich ewig gestern auf ihre Fahnen geschrieben hat und von längst vergangenen, unseligen Zeiten träumt, sollte ruhig weiterhin vor sich hin träumen, aber niemals mehrheitlich gewählt werden!

Schnuffi, das Malbuch ist ja auch nicht für dich sondern zielt auf potentielle AfD- Wähler ab.
Die AfD wird auch wissen das dieses Buch nicht bei allen gut ankommen wird, aber man ist sich sicher das es beim eigenen Wähler gut ankommt.
Mit dem Malbuch werden diese realen Vorfälle wieder in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt und machen klar wofür oder wogegen man wählt. So funktioniert Demokratie und das Malbuch ist normale Oppositionsarbeit. Die AfD mobilisiert damit Wähler und das ist gut für die Demokratie .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Das Ermittlungskomitee der Russischen Föderation hat am Donnerstag gegen 17.00 Uhr...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
.....Recherchegesellschaft Correctiv .... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y)
Die Umwelt-Lügner
Oben