Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrheits-Malbuch der AfD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich denke eher, du wünscht es dir. Du kannst es gar nicht erwarten.
Wie immer denkst du falsch. Und das ist sicher nicht nur mir aufgefallen.

So schwer ist das gar nicht: wenn du die Linken für so ein "Kinderbuch" verantwortlich machst, und das noch nicht mal im Zusammenhand mit der Flüchtlingskrise, was man evtl noch halbwegs nachvollziehen könnte, nein, du machst ihr zum Vorwurf, "alle Hüllen fallen zu lassen", dann ist das logischerweise dasselbe wie ein Islamkritiker umbringen und dann sagen, er habe das ja provoziert.

Kann man natürlich nicht verstehen, wenn man zu sehr in seiner Selbstgerechtigkeit gefangen ist.
Dir scheint nicht klar zu sein, welches Bild sich außerhalb der Filterblasen auftut.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie immer denkst du falsch. Und das ist sicher nicht nur mir aufgefallen.

Oh ja, stimm ruhig ein in den Chor der "Geisteskranken"-Rufer! Überzeugt mich zwar nicht. Muss es aber auch nicht.

Dir scheint nicht klar zu sein, welches Bild sich außerhalb der Filterblasen auftut.

...sprach der Mann in der Filterblase!

Keine Angst, ich werd dich nicht mehr logisch überfordern. Wolln ja nicht, dass du hier noch den Spass verlierst....
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Oh ja, stimm ruhig ein in den Chor der "Geisteskranken"-Rufer! Überzeugt mich zwar nicht. Muss es aber auch nicht.



...sprach der Mann in der Filterblase!

Keine Angst, ich werd dich nicht mehr logisch überfordern. Wolln ja nicht, dass du hier noch den Spass verlierst....

Dafür danke ich dir.
 
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020
Wahlkampf macht man nicht für die, deren Stimmen man sicher hat. Die AfD versucht im bürgerlichen Lager zu fischen. Dort liebt man solche "Satire" nicht. Aus der kommerziellen Werbung weiß man, dass pfiffige Werbung zwar beliebt ist, aber nicht zu mehr Konsum führt. Das lässt sich auf Wahlwerbung übertragen. Deshalb ist Wahlwerbung so öde.


Alles richtig.

Aber ich bin dafür, dass in der NRW AfD eine Säuberung durchgeführt wird und der Flügel die totale Macht übernimmt, damit der wahre Wesenskern der AfD immer deutlicher zu Tage tritt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
als Satirisches Malbuch kaum angreifbar.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Alles richtig.

Aber ich bin dafür, dass in der NRW AfD eine Säuberung durchgeführt wird und der Flügel die totale Macht übernimmt, damit der wahre Wesenskern der AfD immer deutlicher zu Tage tritt.

Die AfD könnte auch eine ausgediente Telefonzelle als Kandidatin aufstellen und würde von einigen trotzdem gewählt. Mit diesem Bodensatz muss man leben.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
"Bilder" die rassistische Stereo-Typen beschreiben- "Strafbar"?



https://www.rollingstone.de/mad-magazin-50-jahre-comic-blog-1352031/
Nonstop Nonsens: Aufstieg und Fall des „MAD“-Magazins
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Alles richtig.

Aber ich bin dafür, dass in der NRW AfD eine Säuberung durchgeführt wird und der Flügel die totale Macht übernimmt, damit der wahre Wesenskern der AfD immer deutlicher zu Tage tritt.

Was ist denn der wahre Wesenskern der AfD, nimm dir deren Programm dann kennst du den wahren Wesenskern der AfD, alles andere ist Dummschnack der Lügenpresse.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
könnte man auch "ausmalen":

 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Das Malbuch ist schon ziemlich "schrottig".
Dennoch spiegelt diese Satire, im Gegensatz zu Umwelt- und Nazisäuen die Realität wider, was auch der Sinn einer Satire ist.
Vielleicht hätten die Herausgeber in Anlehnung an Deutschlands führenden Fäkal-Poet,
die Titelseite mit einem Ziegenficker bei der "Arbeit" schmücken sollen.
Dann wäre die Aufregung vielleicht weniger groß.

Gruß, hoksila

Wo ist das bitte Satire?

Dazu brauchst du den Zusammenhang, aber der wird nirgendwo erwähnt.

Also bitte liefere den Zusammenhang damit daraus Satire werden kann.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Am 13. September 2020 ist Kommunalwahl in NRW. Bitte alle Stimmen für die AfD abgeben.

Genau damit dann endlich die Maske fallen kann.

Medienbeinflussung durch die etablierten kann dann endlich aufgedeckt und beendet werden (als Mitglieder in den Rundfunkräten geht das ja nicht, da muss man schon die Kontrolle haben)

Alle "Volksfeinde" (also alle die der AfD nicht zustimmen) können dann endlich bekämpft werden.

Und endlich können dann alle Abschiebungen durchgeführt werden, weil dann irgendwelche Hinderungsgründe wie z.B. Menschenrechte nicht mehr berücksichtigt werden müssen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Woher wollen die Lügenmedien eigentlich wissen, dass diese Satire in Gestalt eines Malbuches für Kinder gedacht ist?

AfD indoktriniert Kinder mit Rassismus - das passt natürlich ins Weltbild des politisch-medialen Komplexes, der doch selbst Kinder indokriniert, zum Beispiel mit dem Umweltsau-Lied des WDR.
Hier eine Stellungnahme der AfD:

https://afd-fraktion.nrw/2020/02/18...curo-absurder-angriff-auf-die-satirefreiheit/

Auch an dich: Satire ergibt sich aus dem Zusammenhang, nicht wenn man es dranschreiben muss.

Also bitte liefere den Zusammenhang und behaupte nicht einfach nur es wäre Satire.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
auch "Satire".....nicht wirklich schön....gezeichnet

 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
:)):)):)):))
„Malbuch“ von Roberto Obscuro: Absurder Angriff auf die Satirefreiheit

Im Kampf gegen die Erfolge der AfD soll nun auch die Kunst- und Satirefreiheit angegriffen werden. Die AfD-Fraktion in Nordrhein-Westfalen hat einen Kunstband mit satirischen Skizzen zur Lage des Landes veröffentlicht. Angelehnt ist das Werk an ein Malbuch für Erwachsene.

Einige Linksextremisten der Antifa hatten das Buch nun während einer AfD-Veranstaltung entdeckt, abfotografiert und einen angeblichen Skandal sehen wollen. Aus Badekappen von Mitteleuropäerinnen wurden nun plötzlich Knochen im Haar bei schwarzen Menschen. Absurd.

Dazu muss man wissen, dass Fraktionschef Wagner selbst Vater eines schwarzen Kindes ist. „Mein Privatleben bleibt mein Privatleben. Aber mich erschüttert es, wie weit man im Kampf gegen eine neue Partei mittlerweile geht. Wer kann denn ernsthaft denken, dass gerade ich Rassismus zuließe?“

Über den Erfolg des Buches freut sich Markus Wagner: „Da haben wir wieder einen Treffer gelandet. Kunst muss nicht nur von links kommen.“

Die Aufregung um das Kunstprojekt teilt er nicht – im Gegenteil: „Wenn Antifa-Extremisten die Kunstfreiheit angreifen, kann es nur eine Antwort geben: Wir erhöhen die Auflage!“



https://afd-fraktion.nrw/2020/02/18...curo-absurder-angriff-auf-die-satirefreiheit/

Und zum dritten Mal auch wenn es bei dir vergebens ist: Satire ergibt sich aus dem Zusammenhang, nicht wenn man es extra dranschreiben muss.

Also bitte liefere den Zusammenhang und palppere nicht nur deinen Heiligen nach.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wäre eine gute Idee, es als satirische Antwort zur Satire mit der Umweltsau zu verkaufen. Dem ein oder anderen Verteidiger der ÖR - Pauschalisierungen könnte sogar ein Licht aufgehen, warum der Eindruck der Pauschalisierung keine Satire ist.

Weil auch dir nicht aufgefallen ist,, dass sich Satire aus dem Zusammenhang ergibt.

Wüsstest du dass die "Umweltsau" ursprünglich Mal ein Seitenhieb auf FridaysforFuture war?

Wahrscheinlich nicht, weil dann nämlich plötzlich der Aufreger gegen die ÖR weg ist wenn man den Zusammenhang mit nimmt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.760
Punkte Reaktionen
55.563
Punkte
88.486
Geschlecht
Aber die im Malbuch angeprangerten Missstände sind doch real: Türkische Autokorsos mit Gewehrschüssen, Übergriffe in Freibädern!

So sieht es aus. Mein Kritikpunkt wäre eine verharmlosende Darstellung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Daß die meisten "Auserwählten" keine Gläubigen sind und Zionisten schon ma ersma ga...
Alles für Deutschland! -...
Die USA hat eben keinen ███████ zu verantworten. ich auch nicht. geil nää? Das ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben