Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Für den Ernstfall: Bundesamt plant Notfallkochbuch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du hast vermutlich mein Post nicht gelesen. Wie wirst du informiert, wenn in deinem Leitungswasser Keime befinden? Die Keime sind nicht der Gegenstand von Leitungen.
Das Trinkwasser ist grundsätzlich das am besten kontrollierte Wasser, was man hier bekommen kann. Wenn im Trinkwasser Keime auftreten, dann nur, wenn es längere Zeit in der Leitung steht. Das ist aber nichts, was irgendwelche Kontrollettis einfach so herausfinden können - die wissen ja nicht, wer wie lange im Sommer im Urlaub ist und das Wasser in der Leitung verkeimen kann. Darum kann es auch keine Warnungen geben. Also besser kein "Wasser sparen".

Denn auf dem Weg zum Wasserhahn ist unser Trinkwasser oft gefährlichen Substanzen ausgesetzt. Wie die „Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung“ berichtet, ergab dies die Auswertung von 20 000 Wasserproben aus öffentlichen Gebäuden. Zwischen 2003 und 2009 fanden die Gesundheitsämter in 2908 der 22 786 Warmwasser-Proben Legionellen, in 102 von 3468 Proben „Pseudomonaden”.
Ganz klar ersichtlich, dass nicht die Wasserwerke das Problem sind, sondern der zu geringe Wasser"verbrauch" in diesen Gebäuden.

Im Übrigen... Wasser kann nicht verbraucht, sondern allenfalls genutzt werden.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie informiert dich diese Behörde, wenn es in deiner Siedlung Keime im Leitungswasser gibt?

In dem Sie das Wasser absperren, und den "Keimverursacher" entfernen.

Was für das Dorfblättchen und Nachrichten ein gefundenes "Fressen" wäre, darüber zu berichten!

Und wann hast >DU< jetzt das letzte Mals darüber etwas gehört - in Deutschland ? ? ?
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wie informiert dich diese Behörde, wenn es in deiner Siedlung Keime im Leitungswasser gibt?
Wenn du in so einer Schweinesiedlung wohnst, musst du eben selber regelmäßig Wasserproben zur Kontrolle bringen. Aber vorher vielleicht noch duschen, damit der Kollege nicht umfällt, wenn du die Probe abgibst. :giggle:
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
In dem Sie das Wasser absperren, und den "Keimverursacher" entfernen.

Was für das Dorfblättchen und Nachrichten ein gefundenes "Fressen" wäre, darüber zu berichten!

Und wann hast >DU< jetzt das letzte Mals darüber etwas gehört - in Deutschland ? ? ?

Das Wasser wird nicht "abgesperrt". Es wird eine Warnung herausgegeben, dass das Wasser abgekocht werden sollte. Diese Warnung bekommen nur die Bürger mit, die sich aktiv jeden Tag darüber informieren.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Wenn du in so einer Schweinesiedlung wohnst, musst du eben selber regelmäßig Wasserproben zur Kontrolle bringen. Aber vorher vielleicht noch duschen, damit der Kollege nicht umfällt, wenn du die Probe abgibst. :giggle:

Du brauchst Duftproben. Die bekommst du im AfD - Ossi - Wunderland, wo Trabbi Rennschlitten Porsche Cayennes rechts überholen. Junge, in meiner Siedlung musst du für 1qm 20 Euro berappen, wenn du eine Wohnung mieten möchtest. Die 2,50 Euro/qm Wohnungen in Sachsen und Thüringen sind für deine Verhältnisse angemessen. Mich tangieren eure Schweine - Dörfer in der Russenzone nur peripher. Kriminelles Pack:

 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Wasser wird nicht "abgesperrt". Es wird eine Warnung herausgegeben, dass das Wasser abgekocht werden sollte. Diese Warnung bekommen nur die Bürger mit, die sich aktiv jeden Tag darüber informieren.

DU - bist geistig ein "Befehlsempfänger" was deine Aussagen, und damit dein DENKEN - für alle hier - offen dargelegt wird !

DU - bist DIR über die > DICH < beherrschenden "FAKTOREN" - deines Lebens - > nicht < bewußt !

Was willst DU - dann deiner Umwelt - von deinem "nicht Verstehen" eigentlich mitteilen?

:kopfkratz:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Deine Affinität zu den Russen ist mir hinlänglich bekannt. Bleiben wir beim Thema. Wie können sich z.B. Senioren über diese Warnungen informieren, wenn sie über kein Internet verfügen, gar mit Internet nicht vertraut sind?

Die regionalen Radiosender bringen solche Nachrichten auch, die warnen auch wenn Flaschenabfüllungen von Verunreinigungen betroffen sind.
Wer nämlich Wasser aus Flaschen konsumiert muß nicht denken damit immer auf der sauberen Seite zu sein, Abfüllanlagen werden nämlich gewartet und auch dabei kann es zu Fehlern kommen.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BKK) will Bürgern ein "Notfallkochbuch" für Zeiten ohne funktionierenden Strom an die Hand geben. Das Buch soll Rezepte enthalten, die man ohne elektrische Küchengeräte und auch ohne Leitungswasser in die Tat umsetzen kann

Interessant, daß man sich Sorgen um uns macht.
Interessant vor allem, womit die jetzt plötzlich rechnen, was passieren sollte? Die scheinen ja mehr zu wissen - und wenn die jetzt plötzlich vor solchen "Notfällen" warnen, dann scheinen die ja damit zu rechnen, dass die demnächst eintreten könnten. :kopfkratz:
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
Interessant vor allem, womit die jetzt plötzlich rechnen, was passieren sollte? Die scheinen ja mehr zu wissen - und wenn die jetzt plötzlich vor solchen "Notfällen" warnen, dann scheinen die ja damit zu rechnen, dass die demnächst eintreten könnten. :kopfkratz:

Kann man annehmen. Nur womit sie rechnen, sagen sie nicht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.651
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dein freier Wille geschehe, also wie gehabt. Auch eine Möglichkeit. :D
Mein Freier Wille ist doch das, was ich nur noch habe.Ich beiß mich durch bis zum Schluß!
Ich Glaube in dem Fall nicht, ich weiß es. :D Ich lasse mir nicht ein super Jahr entgehen. Von mir aus können alle Amok laufen. Ich habe es hier gemütlich. :D
Dann schaung mer ma, ob es tatsächlich subba wird. Ich wage das ein klein wenich zu bezweifeln.;)

Wobei ich natürlich in keinem Fall Amok liefe, denn so was liehcht mir fern. Ich beobachte das aus'm 4. Stock mit der Axt in der Hand.*LOL*
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Kann man annehmen. Nur womit sie rechnen, sagen sie nicht.
Naja immerhin offenbar mit "zehntägigen Stromausfällen" - und das ist schon gesellschaftsgefährdend.

Was wird so ein staatlich gefördertes "Notfallkochbuch" für Rezepte enthalten?

Heute leckeres Sägespänebrot mit Aufstrich aus Tapetenkleister. :nono:
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.849
Punkte Reaktionen
1.683
Punkte
49.520
Geschlecht
--
also einen Camping Gaskocher und Flaschen hab ich immer parat,
damit ist die Pfanne Bratkartoffel mit Eiern über einige Zeit gesichert
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
also einen Camping Gaskocher und Flaschen hab ich immer parat,
damit ist die Pfanne Bratkartoffel mit Eiern über einige Zeit gesichert
Aber nur, wenn du auch genug Kartoffeln und Eier immer parat hast. "Supermärkte" wären in weniger als einer Stunde komplett geplündert - und die Bauern würden von Menschenmassen belagert werden.

Da würde ich lieber Nudeln, Öl und Ketchup für 10 Tage lagern - das ist viel leichter realisierbar.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
Mein Freier Wille ist doch das, was ich nur noch habe.Ich beiß mich durch bis zum Schluß!
Dann schaung mer ma, ob es tatsächlich subba wird. Ich wage das ein klein wenich zu bezweifeln.;)

Wobei ich natürlich in keinem Fall Amok liefe, denn so was liehcht mir fern. Ich beobachte das aus'm 4. Stock mit der Axt in der Hand.*LOL*

Lach mich gerade wech. Wenn du das durchbeißen lieber magst, statt dir ein schönes Leben zu manifestieren. Du bischt ein Angsthaase.;)

Das was du denkst und fühlst, manifestiert sich. Wenn dir dein Leben nicht gefällt, dann biste selbst Schuld, wenn du solche negativen Emotionen und Gedanken hast. So ist es nun mal.:D

Stelle mir das gerade vor mit der Axt in der Hand im 4. Stock *LOL* 2 Zöpfe und eine Feder im Haar, hat das schon was Spirituelles.;)
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
Naja immerhin offenbar mit "zehntägigen Stromausfällen" - und das ist schon gesellschaftsgefährdend.

Was wird so ein staatlich gefördertes "Notfallkochbuch" für Rezepte enthalten?

Heute leckeres Sägespänebrot mit Aufstrich aus Tapetenkleister. :nono:

Bin auch gespannt, da die meisten gar nicht kochen können und nur Fertigfutter kennen.:D
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Ein s.g. "Notfallkochbuch" ist völliger Schwachsinn, weil - kommt es mal zum
Total-Ausfall der Elektroenergie u.a. EU-Staaten können den deutschen Strom-
fresser nicht umgehend/kurzfristig helfen, sind Plünderungen u. Versorgungs-
engpässe in Folge auf Wochen danach zu erwarten.

Das übersteht keine Bundesregierung u. die GRÜNEN wird man schnell als die
Hauptverursacher ausmachen. Dann möchte ich mit keinem mehr tauschen,
der sich dann noch als Greta-u. Öko-Fanatiker outet.

Warum nicht?

Weil jeder der kann sich bewaffnet nehmen wird was dieser braucht zum über-
leben. Da fragt niemand mehr nach einen Kochbuch o. Öffnungszeiten der
Supermärkte, weil die dann durchgehend geöffnet haben, bis nix mehr da ist
und drinen wir draußen mehr Leichen rumliegen wie zuvor dann in den abtau-
enden Kühltruhen jemals an Lebensmittel zu finden war.

Wenn das passiert, ein Energieausfall, ist diesem organisatorisch unsere
Regierung in keinster Weise gewachsen.Mit dem Format an Politikern haben
wir schon heute in Normal-u. Echtzeit eigentlich schon die größten Probleme.

Das diese Politik-Garde auch nur fähig ist 1 Stunde einen Energie-Black-Out
zu managen kann vollends bezweifelt werden. Dann ist Bürgerkrieg im Land
u. ich würde mir wünschen die GRÜNEN möchten dbzgl. mal ihre Strategie
überdenken hinsichtlich Klimawahn usw. .

Mit dem Handfeuer-u./Waffenpotential was sich heute vermutlich bereits
sofort verfügbar schon in der Bevölkerung befindet, kann die Regierung
im Ernstfall Militär u. Polizei nur kurzzeitig einsetzen, weil - dieses dann
selbst ihr Potenzial zum Überleben mit der Waffe in der Hand erzwingen.

Soweit zum Notfallkochbuch!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.651
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Lach mich gerade wech. Wenn du das durchbeißen lieber magst, statt dir ein schönes Leben zu manifestieren. Du bischt ein Angsthaase.;)
Mein Lebensmotto war immer no risk no fun. Ich bin schon irgendwie ein Adrenalinjunky, wobei ich allerdings körperliche Anstrengung vermeide.;)
Und ich ein Angsthase? Nope! Ganz dem Gegentum, was meine Eltern früher fast in den Wahnsinn getrieben hat, als ich z.B. als 10-jähriger mit einer Hanfwäscheleine versucht habe, mich von einem 4-stöckigen Haus abzuseilen. Damals benutzte ich noch meine Muskeln.*LOL*
Das was du denkst und fühlst, manifestiert sich. Wenn dir dein Leben nicht gefällt, dann biste selbst Schuld, wenn du solche negativen Emotionen und Gedanken hast. So ist es nun mal.:D
Ich schrieb doch schon des Öfteren, daß ich mich sehr wohl in meiner Haut fühle. Alles ist, wie ich es mir vorstelle. Ich denke allerdings häufich darüber nach, endlich eine gute, sichere und sehr schnelle Raumyacht zu bekommen. Nur.... es materialisiert sich nix. ich bin schon überall in HH rumgefahren und konnte sie nicht finden.
Stelle mir das gerade vor mit der Axt in der Hand im 4. Stock *LOL* 2 Zöpfe und eine Feder im Haar, hat das schon was Spirituelles.;)
Ich habe mich vom Mattenprinz aus Eppendorf in einen Kutzhaarmann entwickelt. Und als Nachfahre meiner sächsisch und chaukischen Vorfahren trage ich natürlich keine Federn am Kopp!

Wenn es losgeht, trage ich meine Motorradklamotten und meinen Integralhelm.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Merkwürdig, dass die bei Kohl nicht so akribisch waren. Oder bei den Maskendeals.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben