Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Heartland Lobby

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eben nicht, es ist immer eine arme Mehrheit welche die Suppe auslöffelt ...
... also ich war jetzt an jedem Wochenende im bisherigen Jahr in allen möglichen Hotspots zwischen Kiel und Bozen unterwegs

von armer Mehrheit ist mir da nie viel begegnet ... eher das genaue Gegenteil

und die dabei gelöffelten Suppen war auch nicht gerade billig
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
... also ich war jetzt an jedem Wochenende im bisherigen Jahr in allen möglichen Hotspots zwischen Kiel und Bozen unterwegs

von armer Mehrheit ist mir da nie viel begegnet ... eher das genaue Gegenteil

und die dabei gelöffelten Suppen war auch nicht gerade billig

Du verstehst mal wieder nicht, arm ist hier in Relation zu den Superreichen zu betrachten ...
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Recherche von CORRECTIV und Frontal21 zeigt, wie das US-amerikanische Heartland Institute Leugner des Klimawandels in Deutschland unterstützt, um Maßnahmen zum Klimaschutz zu untergraben. Undercover lernen wir den Chefstrategen des Instituts kennen: James Taylor. Er wird uns erzählen, wie das Netzwerk der Klimawandelleugner funktioniert, wie Spenden verschleiert werden und wie sie eine deutsche, AfD-nahe Youtuberin nutzen wollen, um »die Jugend« zu erreichen.

https://correctiv.org/top-stories/2020/02/04/die-heartland-lobby/

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/undercover-bei-klimawandel-leugnern-100.html


Was meint ihr dazu?
Erkennen Linke und Systemtreue eigentlich Hatespeech, wenn sie darauf stoßen ?

Weil, allein dieses Zitat besteht fast ausschließlich aus bösartigem Framing. Und
die AfD durfte natürlich auch nicht fehlen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
... dass ich nichts von dem ganzen Ökohype je umsetzen werde, außer zu versuchen, damit Geld zu verdienen

:)):)):)):))

Da helfe ich dir.

Aber als CO2-Zertifikate-Händler wie Al Gore und Soros sind wir etwas zu kleine Fische.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Kannst du präzisieren, was daran Propaganda oder unwahr ist?

Erkläre mal einem Gläubigen, dass er ein Gläubiger ist?
Das ist genau so als wenn du einem Dummen erklären würdest, dass er ein Dummer ist.

In beiden Fällen wirds schwierig.
Wirst du bei dir sehen!
;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Erkennen Linke und Systemtreue eigentlich Hatespeech, wenn sie darauf stoßen ?

Weil, allein dieses Zitat besteht fast ausschließlich aus bösartigem Framing. Und
die AfD durfte natürlich auch nicht fehlen.

Hatespeech wurde von den Linken erfunden,
um politisch-andersdenkende mundtot zu machen.

Sie selbst dürfen zum Tode Andersdenkender aufrufen,
da ist das kein Hatespeech, da ist es politisch gewollter Kampf gegen Rächtzzz!
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Erkennen Linke und Systemtreue eigentlich Hatespeech, wenn sie darauf stoßen ?

Weil, allein dieses Zitat besteht fast ausschließlich aus bösartigem Framing. Und
die AfD durfte natürlich auch nicht fehlen.

Und weil du meinst Hatespeech zu erkennen und die AfD genannt wird, muss es inhaltlich falsch sein? Oder worauf willst du hinaus?
Glaubst du dass irgendein Text von EIKE oder der AfD frei von Framing sei?
Ist "Systremtreu" und "bösartig" Framing?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und weil du meinst Hatespeech zu erkennen und die AfD genannt wird, muss es inhaltlich falsch sein? Oder worauf willst du hinaus?
Glaubst du dass irgendein Text von EIKE oder der AfD frei von Framing sei?
Ist "Systremtreu" und "bösartig" Framing?
selbstverständlich framen auch die politisch rechten Seiten ...
... das ist doch gar keine Frage

die viel spannendere Frage ist doch längst, ob das gegenseitige Aufrüsten von politisch links und politisch rechts überhaupt noch jemals zu kitten ist, oder ob die damit aufgerissenen Gräben so unüberwindbar werden, dass Vernunft, Kompromiss oder gar Koalition in Zukunft komplett unmöglich werden und der Streit zwischen links und rechts dann nicht zwanghaft in irgendeinem mehr oder weniger großen Clash enden muss ... ??!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Deutschland muss der Realität in's Auge sehen (und nicht auf Spinner hören) sowie die Klimahysterie (das Unwort des Jahres) hierzulande eindämmen. - Das dabei aus den USA Unterstützung kommt, halte ich für gut.

Und Realität ist das, was einige wenigen behaupten weil sie dafür von Heartland bezahlt werden?
Und nicht das was viele Freiwillige in Wikipedia ehrenamtlich (in zig unterschiedlichen Sprachen) zusammentragen und 99% aller Klimaforscher behaupten?

Was müsste denn noch passieren, damit du glauben würdest, dass Klimaleugnung auf der Lobbyarbeit der Fossilenergie beruht? Ist das theoretisch möglich?
Welche Nachrichtenmeldung wäre das - und wer müsste sie verbreiten?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Und Realität ist das, was einige wenigen behaupten weil sie dafür von Heartland bezahlt werden?
Und nicht das was viele Freiwillige in Wikipedia ehrenamtlich (in zig unterschiedlichen Sprachen) zusammentragen und 99% aller Klimaforscher behaupten?

Was müsste denn noch passieren, damit du glauben würdest, dass Klimaleugnung auf der Lobbyarbeit der Fossilenergie beruht? Ist das theoretisch möglich?
Welche Nachrichtenmeldung wäre das - und wer müsste sie verbreiten?

Es gibt aber auch eine Lobby der Windräder und Solarzellenparks. So sponsort z.B die Firma Clean Energy Wire CLEW in der Anna-Louisa-Karsch-Str. 210178 Berlin die Seite Klimafakten. Mit der Idee das der Mensch das Klima verändern kann, wird Geschäft gemacht.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Und Realität ist das, was einige wenigen behaupten weil sie dafür von Heartland bezahlt werden?
Und nicht das was viele Freiwillige in Wikipedia ehrenamtlich (in zig unterschiedlichen Sprachen) zusammentragen und 99% aller Klimaforscher behaupten?

Was müsste denn noch passieren, damit du glauben würdest, dass Klimaleugnung auf der Lobbyarbeit der Fossilenergie beruht?

1. Im Bundeshaushalt werden Steuermittel für die Antifa und sonstige Linksgrüne Ideologieprojekte verwendet.
D. h. auch, wer sich für die Klimahysterie z. B. durch die Gründung eines Vereins engagiert, bekommt Staatsknete.

99 % der Klimaforscher sind - in dem Fall - eben "gekauft". Die Zahl "99 %" ist doch - für jeden normal denkenden Menschen - ein ausgemachter Unsinn. -

2. Niemand leugnet eine Klimaveränderung, so etwas gab es zu allen Zeiten.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit der Idee das der Mensch das Klima verändern kann, wird Geschäft gemacht.
es wird mit allem Geschäft gemacht, auch mit rechten politischen Themen ...

... und wenn mir der Erste glaubhaft und plausibel erklären kann, wie die Welt ohne Geschäftemacherei dennoch jeden Tag volle Kühlschränke und Regale generieren kann, bin ich dabei

aber vorher nicht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Anstatt mal inhaltlich auf das Problem der Klimaleugner-Lobby einzugehen.
jetzt hör aber auf ...

... das Thema ist inzwischen so dermaßen inhaltlich, emotional und medial plattgewalzt, dass inzwischen 33% der Bevölkerung das Thema weder noch hören noch mehr lesen können, ohne nicht Brechreize zu bekommen

was ich grundsätzlich gut finde
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
es wird mit allem Geschäft gemacht, auch mit rechten politischen Themen ...

... und wenn mir der Erste glaubhaft und plausibel erklären kann, wie die Welt ohne Geschäftemacherei dennoch jeden Tag volle Kühlschränke und Regale generieren kann, bin ich dabei

aber vorher nicht

Ich mache selbst täglich Geschäfte. Es ging um Lobbys. Die gibt es von Seiten der fossilen Brennstoffe, aber auch von Seiten der erneuerbaren Energien.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Und wo ist übrigens Kate? Hat mich nie interessiert. Sie gehört doch zu William.
Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
Die Umwelt-Lügner
Oben