Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hoffnung Coronavirus: Kann die Bedrohung die Menschheit zur Vernunft bringen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Kann das Coronavirus der Menschheit helfen?

  • Nein.Die Flaute bleibt.Es hat keinen Effekt.

    Stimmen: 2 25,0%
  • Coronavirus interessiert mich nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein.Aber mir.Ich habe mir am Markt Short positioniert.

    Stimmen: 1 12,5%
  • Alles Quatsch. in 5 Wochen ist der Spuk vorbei.

    Stimmen: 3 37,5%
  • Ja. Denn sowohl Grenzen als auch Wachstum werden neu gedacht.

    Stimmen: 1 12,5%
  • Ich habe davon keine Ahnung.

    Stimmen: 1 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es läuft bislang ganz gut.

Was mir persönlich jetzt noch rasch fehlt: ein Todesopfer von Corona in Deutschland. Und genau von so einer Person die politisch Menschen im Slum verrecken lässt, während Sie es politisch gutheisst Sozialhilfe an Menschen ohne Aufenthaltstitel auszuzahlen die in Ihren Heimatländern auch aufgrund Ihres Statusses NICHT verhungern würden.

Ich bete.Ein Oberarzt ist krank und seine Tochter. Widerliche AfD Wähler?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie bei allem, wenn der Spuk vorbei ist geht der Trott weiter. Alle die es nicht persönlich trifft werden so weiter machen. Grenzenloses Reisen von jedem und allem. Menschen, Tiere, Pflanzen, Waren, Hauptsache die Wirtschaft läuft und das Geld rollt.
... und??!

was ist dagegen einzuwenden, außer der Neid Derjenigen, die sich immer zu kurz gekommen fühlen, und daher diese Freiheiten den Anderen wegnehmen wollen ??!
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich hoffe die Notenbanken fluten das System mit Geld, falls durch Corona eine Massenhysterie einsetzen sollte, die die Wirtschaft lähmt!

Ich habe nämlich kein Bock arbeitslos zu werden, nur um Merkel und den Massenmigrations-Junkies eins auszuwischen! :nono:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nu mal abgesehen davon wie makaber und unmenschlich das ist, wäre die Frage, was ein AfD-Anhänger der so eine Aussage macht wohl sagt, wenn er erkennen muss, dass die nachfolgende, also die "überlebende", jüngere Generation mit massiven Mehrheiten grün wählt.
Ob er es dann immer noch so fantastisch findet, wenn die Alten aussterben?

Einfach mal in die USA schauen, die sind uns (wie fast immer) wieder mal einen Schritt voraus, bei denen wird schon nicht mehr grün gewählt, sondern gleich links.
Gerade gestern war die dritte Runde der Vorwahlen bei den Demokraten bei der es ein paar historische Rekorde gab.

NOCH NIE vorher in der Geschichte der USA hat derselbe Kandidat die ersten 3 Vorwahlen alle gewonnen, weder bei den Republikanern noch bei den Demokraten, einfach weil die ersten 3 Staaten in denen da gewählt wird sehr unterschiedliche Wählerschaft haben.
Bernie Sanders hat es als Erster geschafft und wo er in den ersten 2 Runden noch "nur" ein paar % vorne lag hatte er gestern in Nevada mehr Stimmen als alle ernstzunehmenden Gegner zusammen, um nicht zu sagen, er hatte mit 54% die absolute Mehrheit.

Glaubst du wirklich der Börnie dürfte wie er wollte, wenn er gewählt wird? Wie naiv bist du eigentlich Pirannja? :giggle:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich hoffe die Notenbanken fluten das System mit Geld, falls durch Corona eine Massenhysterie einsetzen sollte, die die Wirtschaft lähmt!

Ich habe nämlich kein Bock arbeitslos zu werden, nur um Merkel und den Massenmigrations-Junkies eins auszuwischen! :nono:

Na toll und was bringt das dann?
Wenn der Geldmenge keine Wertschöpfung gegenüber steht weil die alle krank sind, die Infrastruktur zusammen gebrochen ist und das Faustrecht die Straße beherrscht ist dein Geld völlig wertlos, selbst dein Gold könntest du dir dann sonst wohin stecken.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
... und??!

was ist dagegen einzuwenden, außer der Neid Derjenigen, die sich immer zu kurz gekommen fühlen, und daher diese Freiheiten den Anderen wegnehmen wollen ??!

Wieso kommst du eigentlich immer auf Neid? Neidisch kann man auf alles sein, theoretisch, für die meisten wird es im Alltag und vor allem beim Geld keine Rolle spielen oder bei Reisen.
Hab ich noch nie verstanden wieso man immer unterstellt, daß jemand auf unbegrenzte Ressourcen wie zb Geld neidisch sein sollte.

Aber Disziplin und Gerechtigkeit sind allgemeine Werte die man auch als Milliardär oder nicht neidischer Mensch gut finden kann.

Ich zb will, daß jeder Mensch am Ende seines Lebens gleich viele Glücksmomente hatte.
Nicht weil ich auf irgendjemanden neidisch bin. Für mich ist Gerechtigkeit ein Wert, ein Kulturgut.
Das ist sicher nicht möglich und daher bin ich mir darüber im klaren, daß unsere Gesellschaft immer auf Gerechtigkeit hinarbeiten sollte.

Ich finde um Neid geht es auch nicht, wenn man Dinge erlaubt, von denen man nicht weiss, ob die nachfolgenden Generationen das auch noch machen können.
Dazu zählt friedlich nachts in die Stadt zu gehen genauso wie mit dem Flugzeug fliegen oder in Frührente gehen.
Und ich finde auch im Moment greifen einige Schichten und Länder einfach zu heftig zu ohne an die Folgen zu denken.

Vielleicht schafft Corona da für eine kurze Zeit einen Ausgleich.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Na toll und was bringt das dann?
Wenn der Geldmenge keine Wertschöpfung gegenüber steht weil die alle krank sind, die Infrastruktur zusammen gebrochen ist und das Faustrecht die Straße beherrscht ist dein Geld völlig wertlos, selbst dein Gold könntest du dir dann sonst wohin stecken.

Nö.

Es geht um Stimulanzen.

China zahlt gerade jedem 1.200 € bar aus, um die Wirtschaft zu stimulieren.

Wirtschaft ist immer Psychologie!

Es geht darum Schocks zu lindern, die dann wie bei der Finanzkrise zu einem Kollaps führen.

Die Geldmenge spielt nur bei langfristigen Betrachtungen eine Rolle.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich hoffe die Notenbanken fluten das System mit Geld, falls durch Corona eine Massenhysterie einsetzen sollte, die die Wirtschaft lähmt!

Ich habe nämlich kein Bock arbeitslos zu werden, nur um Merkel und den Massenmigrations-Junkies eins auszuwischen! :nono:

Dieser Wunsch ist nachvollziehbar und so wie ich unsere politisch und medial Herrschenden kenne, wird es auch darauf hinauslaufen. Wobei die wirtschaftliche Scheinblüte weiterhin vor allem durch Massenkonsum und Bauboom vom Niedergang aufgehalten wird. Gestützt wird dies u.a. auch durch einen anhaltenden Migrantenzustrom, der vor allem für ein weiteres Ansteigen unserer Sozialausgaben sorgen wird.

Dass dies allerdings alles für ein vor allem von international wettbewerbsfähiger Hochtechnologie, Forschung und Erfindergeist lebendes Land letztlich nur ein weiteres verzweifeltes Hinausschieben des absehbaren wirtschaftlichen und finanziellen Einbruchs bedeuten könnte und dass der dann folgende unaufhaltbare Absturz - allein aufgrund der gegebenen entsolidarisierten Zerfallsgesellschaft - nur noch verheerender sein dürfte, wird so lange wie möglich verdrängt und abgestritten und durch eine linksgrüne Klimarettungsverblödung ersetzt oder so was ähnliches...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Nö.

Es geht um Stimulanzen.

China zahlt gerade jedem 1.200 € bar aus, um die Wirtschaft zu stimulieren.

Wirtschaft ist immer Psychologie!

Es geht darum Schocks zu lindern, die dann wie bei der Finanzkrise zu einem Kollaps führen.

Die Geldmenge spielt nur bei langfristigen Betrachtungen eine Rolle.

Mensch Junge, wenn die Regale leer sind nützt das alles nix, mit ein paar Mausklicksen kannste das jusetemeng heute besichtigen, - in diesem Kino!
Psychologie ist Blödsinn, wenn die Leute an Geld kommen, zahlen die eh erst mal ihre Schulden, die Privatverschuldung ist in Deutschland fast so hoch wie die Staatsverschuldung.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Dieser Wunsch ist nachvollziehbar und so wie ich unsere politisch und medial Herrschenden kenne, wird es auch darauf hinauslaufen. Wobei die wirtschaftliche Scheinblüte weiterhin vor allem durch Massenkonsum und Bauboom vom Niedergang aufgehalten wird. Gestützt wird dies u.a. auch durch einen anhaltenden Migrantenzustrom, der vor allem für ein weiteres Ansteigen unserer Sozialausgaben sorgen wird.

Dass dies allerdings alles für ein vor allem von international wettbewerbsfähiger Hochtechnologie, Forschung und Erfindergeist lebendes Land letztlich nur ein weiteres verzweifeltes Hinausschieben des absehbaren wirtschaftlichen und finanziellen Einbruchs bedeuten könnte und dass der dann folgende unaufhaltbare Absturz - allein aufgrund der gegebenen entsolidarisierten Zerfallsgesellschaft - nur noch verheerender sein dürfte, wird so lange wie möglich verdrängt und abgestritten und durch eine linksgrüne Klimarettungsverblödung ersetzt oder so was ähnliches...

Ich bin im Maschinenbau tätig und unser Unternehmen fertigt Maschinen für die Halbleiterindustrie.

Mit unseren Maschinen werden z.B. die Apple iPhones in China gefertigt.

Ich arbeite also nicht in irgendeiner Scheinblüte, sondern in einer Zukunftsbranche.

Wenn es aber zu einer schweren Rezession kommt, könnte auch mein Arbeitsplatz wackeln. Ist zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Dann lieber mit Geld fluten, als dass am Ende hier die Massen arbeitslos werden.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Mensch Junge, wenn die Regale leer sind nützt das alles nix, mit ein paar Mausklicksen kannste das jusetemeng heute besichtigen, - in diesem Kino!
Psychologie ist Blödsinn, wenn die Leute an Geld kommen, zahlen die eh erst mal ihre Schulden, die Privatverschuldung ist in Deutschland fast so hoch wie die Staatsverschuldung.

Was redest du für einen Blödsinn?

Warst du kürzlich im Supermarkt? Waren da neuerdings die Regale leer?

Wohl eher nicht.

Dein Arsch ist randvoll. Die Verschuldung interessiert kein Schwein! Das sind Zahlen im Computer.

Interessant ist die reale Produktion, Dienstleistung und Güter.

Solange im Supermarkt dein Bierchen wartet, musst du dir um irgendwelche Verschuldungen wenig Sorgen machen.

In die Hose scheißen kannst du dir dann, wenn weltweit die Güterproduktion einbricht.

Und es gibt bereits Anzeichen dafür, abzulesen am Rohöl-Verbrauch.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wieso kommst du eigentlich immer auf Neid? Neidisch kann man auf alles sein, theoretisch, für die meisten wird es im Alltag und vor allem beim Geld keine Rolle spielen oder bei Reisen.
Hab ich noch nie verstanden wieso man immer unterstellt, daß jemand auf unbegrenzte Ressourcen wie zb Geld neidisch sein sollte.

Aber Disziplin und Gerechtigkeit sind allgemeine Werte die man auch als Milliardär oder nicht neidischer Mensch gut finden kann.

Ich zb will, daß jeder Mensch am Ende seines Lebens gleich viele Glücksmomente hatte.
Nicht weil ich auf irgendjemanden neidisch bin. Für mich ist Gerechtigkeit ein Wert, ein Kulturgut.
Das ist sicher nicht möglich und daher bin ich mir darüber im klaren, daß unsere Gesellschaft immer auf Gerechtigkeit hinarbeiten sollte.

Ich finde um Neid geht es auch nicht, wenn man Dinge erlaubt, von denen man nicht weiss, ob die nachfolgenden Generationen das auch noch machen können.
Dazu zählt friedlich nachts in die Stadt zu gehen genauso wie mit dem Flugzeug fliegen oder in Frührente gehen.
Und ich finde auch im Moment greifen einige Schichten und Länder einfach zu heftig zu ohne an die Folgen zu denken.

Vielleicht schafft Corona da für eine kurze Zeit einen Ausgleich.
Es gibt keine Gleichheit
Wer das fordert ist ein Sozialist und Traumtänzer.

Die Welt ist schon voll genug mit diesen linken Gleichmacherthesen
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es gibt keine Gleichheit
Wer das fordert ist ein Sozialist und Traumtänzer.

Die Welt ist schon voll genug mit diesen linken Gleichmacherthesen

Nein Sozialismus und Gleichheit nur im Geld ist schon von vornherein ungerecht, weil andere Ressourcen die nichts mit Geld zu tun haben und die eigene Anstrengung jederzeit keine Rolle spielen.
Das wäre die Hölle.

Gerechtigkeit ist nie zu erreichen aber wir wissen instinktiv wenn jemand ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat und wenn jemand mehr rausholt als er gibt.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
In Indien scheint niemand Angst vor Corona zu haben.
Weit und breit keine Schutzmasken.

(Das Gesabbel der faz im Hintergrund muß man nicht ernst nehmen.)


Gruß, hoksila
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
In Indien scheint niemand Angst vor Corona zu haben.
Weit und breit keine Schutzmasken.


Gruß, hoksila

Vielleicht liegt das daran, dass die davon ausgehen, dass der Mensch jederzeit ersetzbar und nachproduzierbar ist..., oder weiß der Deibel.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Sollten Behörden die Schließung eines Betriebs aufgrund des Coronavirus veranlassen, dann sind Arbeitgeber dazu verpflichtet, den Beschäftigten weiterhin Lohn zu zahlen. Das bestätigte das Bundesarbeitsministerium (BMAS) auf Anfrage des RedaktionsNetzwerks Deutschland. Die ausgefallenen Arbeitszeiten müssten grundsätzlich nicht nachgearbeitet werden, sagte ein Sprecher.

Kleine Handwerksbetriebe werden sich freuen.

https://www.welt.de/vermischtes/art...e-Infektionen-auch-in-Hessen-und-Hamburg.html
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich bin im Maschinenbau tätig und unser Unternehmen fertigt Maschinen für die Halbleiterindustrie.

Mit unseren Maschinen werden z.B. die Apple iPhones in China gefertigt.

Ich arbeite also nicht in irgendeiner Scheinblüte, sondern in einer Zukunftsbranche.

Wenn es aber zu einer schweren Rezession kommt, könnte auch mein Arbeitsplatz wackeln. Ist zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Dann lieber mit Geld fluten, als dass am Ende hier die Massen arbeitslos werden.

Jedes Ding hat seine zwei Seiten, ich kann Dich verstehen und Deine Gedanken begreifen.
Nur -- auf anderem Wege als mit einer tiefen Rezession über lange Zeit bekommt man das Merkel-Regime und all seine Vertreter nicht ehr auf halbwegs friedlichem Wege weg. Und mit dem MerkelRegime und künstliche Maßnahmen hält man den Verlust solcher Arbeitplätze wie den Deinen sicher noch ziemlich lange auf. Aber der hohe Preis dafür ist Orientalisierung und immer drastischere Gewalt - und am Ende dann doch der Verlust des arbeitsplatzes, weil die brd vollkommen durchdreht.

So wäre meines Erachtens eine coronainfizierte Tiefstrezession am Ende noch humaner als die Fortsetzung des Merkelregimes.Weil Corona sicher endlich ist, früher als Merkel und geistige Nachfolger "abdanken" würde.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Also ich werde zwar nicht arbeitslos,obwohl ich nicht im öffentlichen Dienst arbeite, aber ich will, daß der Laden für Wochen oder gar Monate schliessen muss und richtig bluten muss.
Der Chef in den USA verdient mir zuviel und die Aktionäre haben zuviel abkassiert in den letzten Jahren.

mal abgesehen von der Migrationslage, einfach nur fantastisch in diesen Tagen, obwohl ich noch viel Diziplinlosigkeit sehe.Ich mag keine Disziplinlosigkeit.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Was redest du für einen Blödsinn?

Warst du kürzlich im Supermarkt? Waren da neuerdings die Regale leer?

Abwarten!
Trotzdem nützt es nichts Geld in den Markt zu schmeißen für das es keine Wertschöpfung gibt, der Erfolg einer solchen Aktion ist der das die Preise für noch vorhanden Waren dramatisch steigen würden.
Wenn du das nicht begreifst kann ich dir nicht helfen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Wie kommt man als Neger zur deutschen Staatsangehörigkeit? Ich bin 1/32 Neger...mein...
Terroranschlag in Moskau
Die USA hat keine konkreten Warnungen rausgegeben (das hängt vom genauen Infostand...
Die Umwelt-Lügner
Oben