Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hoffnung Coronavirus: Kann die Bedrohung die Menschheit zur Vernunft bringen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Kann das Coronavirus der Menschheit helfen?

  • Nein.Die Flaute bleibt.Es hat keinen Effekt.

    Stimmen: 2 25,0%
  • Coronavirus interessiert mich nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein.Aber mir.Ich habe mir am Markt Short positioniert.

    Stimmen: 1 12,5%
  • Alles Quatsch. in 5 Wochen ist der Spuk vorbei.

    Stimmen: 3 37,5%
  • Ja. Denn sowohl Grenzen als auch Wachstum werden neu gedacht.

    Stimmen: 1 12,5%
  • Ich habe davon keine Ahnung.

    Stimmen: 1 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.200
Punkte
69.820
Geschlecht
In Indien scheint niemand Angst vor Corona zu haben.
Weit und breit keine Schutzmasken.

(Das Gesabbel der faz im Hintergrund muß man nicht ernst nehmen.)


Gruß, hoksila

Nützt ja auch nix!
Ohne stabile Halbmaske aus Kunststoff mit Ausatemventil und mindestens einen Partikelfilter P3 bist du selbst mit Maske nahezu ungeschützt.
Zudem brauchst du eine Schutzbrille, denn über die Augenschleimhäute erwischt dich das Virus auch.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.200
Punkte
69.820
Geschlecht
Sollten Behörden die Schließung eines Betriebs aufgrund des Coronavirus veranlassen, dann sind Arbeitgeber dazu verpflichtet, den Beschäftigten weiterhin Lohn zu zahlen. Das bestätigte das Bundesarbeitsministerium (BMAS) auf Anfrage des RedaktionsNetzwerks Deutschland. Die ausgefallenen Arbeitszeiten müssten grundsätzlich nicht nachgearbeitet werden, sagte ein Sprecher.

Kleine Handwerksbetriebe werden sich freuen.

https://www.welt.de/vermischtes/art...e-Infektionen-auch-in-Hessen-und-Hamburg.html

Wie sollen die das machen?
Die meisten Krauter hangeln sich doch eh von einem Auftrag zum anderen.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.833
Punkte Reaktionen
1.850
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Nützt ja auch nix!
Ohne stabile Halbmaske aus Kunststoff mit Ausatemventil und mindestens einen Partikelfilter P3 bist du selbst mit Maske nahezu ungeschützt.
Zudem brauchst du eine Schutzbrille, denn über die Augenschleimhäute erwischt dich das Virus auch.

FOX-NEWS (Diskutant im Gelben, z.Zt. letzter Beitrag) schreibt:

ALDI, Kaufland ... die Regale sind in gewohntem Füllzustand, ich hätte um 9 Uhr Samstag Morgen in einer Krisensituation mehr Leute erwartet, aber alles eher ruhig.

Ich hab eine Schutzmaske N95 getragen. Müsst ihr auch mal machen (da das Zeug vergriffen ist, tut es auch eine alte Staubschutzmaske aus der Werkstatt [[zwinker]] ). Die Stimmung schlägt direkt um. Manche kichern blöd, andere weichen einem aus, als würde man eine mittelalterliche Pesthaube tragen.


https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=512062#p512062

Schmunzel
Debitist
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
FOX-NEWS (Diskutant im Gelben, z.Zt. letzter Beitrag) schreibt:

ALDI, Kaufland ... die Regale sind in gewohntem Füllzustand, ich hätte um 9 Uhr Samstag Morgen in einer Krisensituation mehr Leute erwartet, aber alles eher ruhig.

Ich hab eine Schutzmaske N95 getragen. Müsst ihr auch mal machen (da das Zeug vergriffen ist, tut es auch eine alte Staubschutzmaske aus der Werkstatt [[zwinker]] ). Die Stimmung schlägt direkt um. Manche kichern blöd, andere weichen einem aus, als würde man eine mittelalterliche Pesthaube tragen.


https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=512062#p512062

Schmunzel
Debitist

Schutzmasken gibt's bei Ebay. Gebrauchte aus China sind relativ günstig.

Gruß, hoksila
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.200
Punkte
69.820
Geschlecht
FOX-NEWS (Diskutant im Gelben, z.Zt. letzter Beitrag) schreibt:

ALDI, Kaufland ... die Regale sind in gewohntem Füllzustand, ich hätte um 9 Uhr Samstag Morgen in einer Krisensituation mehr Leute erwartet, aber alles eher ruhig.

Ich hab eine Schutzmaske N95 getragen. Müsst ihr auch mal machen (da das Zeug vergriffen ist, tut es auch eine alte Staubschutzmaske aus der Werkstatt [[zwinker]] ). Die Stimmung schlägt direkt um. Manche kichern blöd, andere weichen einem aus, als würde man eine mittelalterliche Pesthaube tragen.


https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=512062#p512062

Schmunzel
Debitist


Schutzmasken gibts beim Werkzeughandel, Halbmaske 3M mit Partikelfilter P3, zwei bis drei Tage Lieferzeit.
Ich würde jedem raten ne richtige Schutzmaske zu tragen, diese N95 bringen gar nichts, da lachen die Vieren drüber.
Selbst Halbmaske und Filter P1 läßt noch 20% durch, Filter P2 läßt noch 6% durch, erst P3 ist richtig dicht.
Da schau her:
https://www.moldex-europe.com/de/moldex-know-how/schutzstufen-partikelfilter
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.833
Punkte Reaktionen
1.850
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.833
Punkte Reaktionen
1.850
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Schutzmasken gibts beim Werkzeughandel, Halbmaske 3M mit Partikelfilter P3, zwei bis drei Tage Lieferzeit.
Ich würde jedem raten ne richtige Schutzmaske zu tragen, diese N95 bringen gar nichts, da lachen die Vieren drüber.
Selbst Halbmaske und Filter P1 läßt noch 20% durch, Filter P2 läßt noch 6% durch, erst P3 ist richtig dicht.
Da schau her:
https://www.moldex-europe.com/de/moldex-know-how/schutzstufen-partikelfilter

Haste mal in echt getestet?
Habe da keine persönliche Erfahrung, müsste auf

https://www.testberichte2018.de/ver...mn5q6kd3Nie0-ioUQ0K6mzV5Puiy2RJQaAs-tEALw_wcB

verweisen.

LG
Debitist
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
Herman & Popp: Stürzen weltweit die Aktienmärkte zusammen wegen Corona?


 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
Wer klug ist, kauft jetzt billig ein.In 2-3Jahren schießen die Kurse wieder in die Höhe.:coffee:

Wer kauft schon für 2-3 Jahre auf Vorrat. Die Folgen können die meisten noch gar nicht abschätzen, was da auf uns zukommt.

Vor allem wie will man diesen "Virus" stoppen, wenn der so Infektiös ist. Irgendwann muß jeder mal vor die Hütte gehen.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.833
Punkte Reaktionen
1.850
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Schutzmasken gibts beim Werkzeughandel, Halbmaske 3M mit Partikelfilter P3, zwei bis drei Tage Lieferzeit.
Ich würde jedem raten ne richtige Schutzmaske zu tragen, diese N95 bringen gar nichts, da lachen die Vieren drüber.
Selbst Halbmaske und Filter P1 läßt noch 20% durch, Filter P2 läßt noch 6% durch, erst P3 ist richtig dicht.
Da schau her:
https://www.moldex-europe.com/de/moldex-know-how/schutzstufen-partikelfilter

Ach ja, @DT aus dem Gelben zieht jetzt richtig vom Leder.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=512111#p512111

Der Mann ist Spitze, hat mal vor Jahren nen Beitrag geschrieben, den ich auch heute noch immer gerne verlinke:

https://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=259552

LG
Debitist
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.200
Punkte
69.820
Geschlecht
Haste mal in echt getestet?
Habe da keine persönliche Erfahrung, müsste auf

https://www.testberichte2018.de/ver...mn5q6kd3Nie0-ioUQ0K6mzV5Puiy2RJQaAs-tEALw_wcB

verweisen.

LG
Debitist

Als Schreiner sind mir die Dinger ja aus meiner beruflichen Tätigkeit bekannt, ich habe eine Halbmaske von MSA mit Gasfilter, der Gasfilter ist als Partikelfilter ungeeignet, er ist darüber hinaus schwer und man bekommt schwer Luft, - mit so nem Ding am Kopp und zwei Einkaufstaschen schleppen, ist auf deutsch gesagt Scheiße.

Ein Partikelfilter reicht völlig aber es muß aber zwingend ein P3 sein.

Die Halbmasken der 6000er Serie von 3M sind sehr gut verarbeitet und leicht zu reinigen, die Partikelfilter mehrmals zu gebrauchen.
Erwähnt werden sollte auch noch, das unbedingt ein Dichtigkeitstest gemacht werden muß, also nach vorgenommener Einstellung und abgenommenen Filtern die Filteranschlußöffnungen zuhalten und einatmen, es darf dann keine Luft mehr in die Maske strömen, passiert das doch, muß die Einstellung geändert werden oder der Maskenkörper ist zu klein bzw. zu groß.
Es gibt die Dinger in drei verschiedenen Größen und in Normalfall reicht "medium" der Lehrling kriegt "small" und der Altgeselle "large".
Für meine germanische Nase reicht medium. ;)
 
Registriert
16 Mai 2019
Zuletzt online:
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer klug ist, kauft jetzt billig ein.In 2-3Jahren schießen die Kurse wieder in die Höhe.:coffee:

Wenn es noch dazu kommt? Ich halte das Ganze für einen Testlauf von Schlimmeren. Der nächste Krieg findet mit Viren statt. Da muss man wissen, wie die sich beim Gegner verteilen. Ausgelöst von dem, der jetzt so tut, als ginge ihn das alles nichts an.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.200
Punkte
69.820
Geschlecht

Wenn es noch dazu kommt? Ich halte das Ganze für einen Testlauf von Schlimmeren. Der nächste Krieg findet mit Viren statt. Da muss man wissen, wie die sich beim Gegner verteilen. Ausgelöst von dem, der jetzt so tut, als ginge ihn das alles nichts an.


Kannste vergessen, das Virus wird letztlich niemanden verschonen und wenn es noch mutiert, (das hätte man nämlich nicht im Griff), ist die Kacke am dampfen, aber ordentlich.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.112
Punkte
64.820
Geschlecht
Abwarten!
Trotzdem nützt es nichts Geld in den Markt zu schmeißen für das es keine Wertschöpfung gibt, der Erfolg einer solchen Aktion ist der das die Preise für noch vorhanden Waren dramatisch steigen würden.
Wenn du das nicht begreifst kann ich dir nicht helfen

Natürlich hat es eine Auswirkung und "nützt" es gewissen Personen und Kreisen, wenn auf Teufel komm raus billiges Inflationsgeld in den Markt geschmissen wird. Denken wir nur an die Finanzierung der dauerhaften Defizitländer mit EZB Euromilliarden. Und bei uns bekommen erforderlichenfalls dann auch Not leidende Unternehmen - egal ob sie unprofitabel sind und sich gar nicht mehr dauerhaft im Markt behaupten können - staatliche Zuschüsse und Beihilfen. Bei einer schwerwiegenden Wirtschaftskrise, wären vor allem unsere weiter anwachsenden Sozialausgaben nur durch weitere Kredite und demzufolge rapidem Anwachsen der Staatsverschuldung aufrechtzuhalten.
Und natürlich führt eine Ausweitung der Sozialleistungen vor allem zu wachsenden Ausgaben für Konsum aller Art. Dass eine weitere Geldflutung gleichzeitig zu Fehlinvestitionen und Spekulationen führt, kann man nicht nur in den südlichen strukturschwachen und ausgabefreudigeren Pleiteländern registrieren. Das alles geht, wie bei einem Alkoholabhängigen oder Drogenabhängigen bis zu einem gewissen Grad scheinbar problemlos bis dann der unausweichliche Zusammenbruch der Finanzsysteme erfolgt.

Dass ein solcher wirtschaftlicher und finanzieller Zusammenbruch Deutschland, aufgrund seiner umfassenden Abhängigkeit vom Export, seiner nahezu fehlenden Rohstoffe und insbesondere seiner dichten Bevölkerung und Besiedelung mit mehr und mehr unserer Kultur, Tradition und Lebensweise weitgehend fern stehenden Unterschichten, besonders knallhart treffen würde, mag sich jeder selbst ausmalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--

Wenn es noch dazu kommt? Ich halte das Ganze für einen Testlauf von Schlimmeren. Der nächste Krieg findet mit Viren statt. Da muss man wissen, wie die sich beim Gegner verteilen. Ausgelöst von dem, der jetzt so tut, als ginge ihn das alles nichts an.


Ja es tun immer noch einige so, als ginge es sie nichts an.


Ich persönliche finde es erstmal toll, dass das Virus offenbar nicht nur Alte und Schwache tötet sondern jeder eine reelle Chance auf den Tod hat.

Bezüglich der Migranten hat das Virus jetzt schon einiges erreicht, wie ich höre hat Griechenland und auch Bulgarien erstmal die Nase voll.

Ich muss ehrlich sagen,die wirtschaftlichen oder gesundheitlichen Folgen interessieren mich weniger als die Folgen für die Gerechtigkeit in der Menschheit.

Wenn das Coronavirus die Vodrängelmigration stoppt und endlich Ordnung in die Migration kommt, dann bringt das die Menschheit aus meiner Sicht weit nach vorne.

Ich lebe lieber bei Wasser und Brot in einem abgeschotteten Land als in einem Paradies in dem sich die stärksten aus den armen Ländern brutal hereingedrängelt haben und nichts beitragen können müssen oder wollen um dies zu rechtfertigen.Nein, gar Betrug sichert Ihnen den Lebensstandard.

Selten habe ich mich so wohl gefühlt wie in diesen Tagen.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wer klug ist, kauft jetzt billig ein.In 2-3Jahren schießen die Kurse wieder in die Höhe.:coffee:

In Ländern wo man Mitarbeiter schnell rausschmeissten kann vielleicht bald langsam.In Deutschland, wo es immer erst um den Mitarbeiter geht und man zb in der Automobilindustrie nicht begreifen will,dass die Gehälter sinken bzw die Leistung steigen muss um in Zukunft konkurrenzfähig zu sein, eher nicht.

Aber short bei fettgefressenen Industrien mit satten faulen Mitarbeitern n Deutschland: immer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Ideen gratis
Hallo, kann man aus Intelligenzfetzen neue Gesundheit formatieren? Wenn man...
Chinesische U-Boote in den...
Und vor allen Dingen: gleiches Recht für alle!
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben