Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nationalismus ist Gift!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.018
Punkte Reaktionen
3.694
Punkte
64.820
Geschlecht
Weil das im Gegensatz zu muslimischen Tätern eher selten ist, kommt es Dir so vor, als wäre das so.

In was teilst Du die Menschen ein?

Nö, man kann sich die Kriminalstatistik von verschiedenen Ländern mal ankucken und vergleichen.
Ich teile die Menschen nicht in Rassen ein sondern in vernünftig und unvernünftig.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.018
Punkte Reaktionen
3.694
Punkte
64.820
Geschlecht
Der letzte Rest Würde der Deutschen durch sie selbst, bzw durch die, die sie dazu ins Land holen als Ausführende.


Dann könnte man ja Deutschland auflösen und an Frankreich verschenken. Dann wird alles besser.

Ich finde diese Sichtweise absurd, wir sind alle Menschen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.018
Punkte Reaktionen
3.694
Punkte
64.820
Geschlecht
"Öffne" deinen Horizont,
mach mal ne Überschlagsrechnung was für Kosten auf Unser Sozialsystem zurollen,
dazu noch die "Mittelalterliche Kultur" der Eindringenden,
deren Frauenbild, etc

Wer hat was für "ein Frauenbild"?
Sei mal konkret.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Nö, man kann sich die Kriminalstatistik von verschiedenen Ländern mal ankucken und vergleichen.
Ich teile die Menschen nicht in Rassen ein sondern in vernünftig und unvernünftig.

Dann hast Du erhebliche Wissenslücken bezüglich Entwicklung der Psyche, des Weltbildes und letztendlich der sozialen Einstellung, welche durch Erziehung und Gruppeneinfluss geprägt werden. Was für einen Syrer/ Asiaten/Afrikaner vernünftig ist, dürfte in unserem sozialen Umfeld wohl nicht immer dieses Attribut erhalten.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Nö, man kann sich die Kriminalstatistik von verschiedenen Ländern mal ankucken und vergleichen.
Ich teile die Menschen nicht in Rassen ein sondern in vernünftig und unvernünftig.

Und du weisst immer, wer vernünftig und unvernünftig ist
Ich teile dieMenschen nach Rassen, aber es sind die Menschen selbst,ALLE, die sich freiwillig nach Rassen definieren. Zwingt man diese zusammen, kommt es unweigerlich zum Krieg. Das begreifen Alle, nur nicht die Deutschen. Weil sie so gut sind.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.018
Punkte Reaktionen
3.694
Punkte
64.820
Geschlecht
Warum ? Empfindest Du es als negativ wenn sich ein Volk vereint ?

Für mich ist der Terminus "Nation" ein Zwangskonstrukt der meine individuellen Rechte verletzt.
In der Psychologie würde man dazu "Stereotyp" sagen.

Ich finde es falsch einen Menschen auf eine Nation zu reduzieren, nebenbei selbst wenn die "Nation" und der "Nationalismus" etwas gutes wäre,
auf was soll man denn stolz sein? Auf Hitler? Auf Rassenideologen/hygieniker, KZ-Ärzte?

Und die Leistungen von Goethe waren SEINE Leistungen nicht die Leistungen eines imaginären "Volkes".
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.018
Punkte Reaktionen
3.694
Punkte
64.820
Geschlecht
Und du weisst immer, wer vernünftig und unvernünftig ist
Ich teile dieMenschen nach Rassen, aber es sind die Menschen selbst,ALLE, die sich freiwillig nach Rassen definieren. Zwingt man diese zusammen, kommt es unweigerlich zum Krieg. Das begreifen Alle, nur nicht die Deutschen. Weil sie so gut sind.

Sie erzählen Bullshit. Es gibt keine "Rassen" im Homo Sapiens. Das wurde genetisch untersucht.
Rassenkrieg ist ein Terminus aus der NS-Ideologie, vielleicht haben Sie die falschen Bücher gelesen?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.018
Punkte Reaktionen
3.694
Punkte
64.820
Geschlecht
Dann hast Du erhebliche Wissenslücken bezüglich Entwicklung der Psyche, des Weltbildes und letztendlich der sozialen Einstellung, welche durch Erziehung und Gruppeneinfluss geprägt werden. Was für einen Syrer/ Asiaten/Afrikaner vernünftig ist, dürfte in unserem sozialen Umfeld wohl nicht immer dieses Attribut erhalten.

In jedem Land dieser Welt oder Kontinent gibt es Linke und rechte Spinner, auch in Syrien, China, Afrika...
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.035
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Der deutsche Nationalismus hat zu Auschwitz geführt, der französische Nationalismus zu den Menschenrechten...
Das ist der Unterschied.

Wie verblendet. Du ERklärung der Menschenrechte kam zuerst aus den USA, nämlich 1776. Die der Franzosen ( 27.8.1789) ist ihr Papier nicht wert, da Frauen nicht gleichberechtigt waren und Neger u.a. nicht als Menschen angesehen wurden.

Der französische Nationalismus hat zu Bauernaufständen in der Vendee geführt, zur Besetzung von Gebieten, die heute Belgien sind. Generäle, die wie Dumourriez dagegen waren, wurden erschossen.

Auschwitz? Da haben die Franzosen mit DRANCY und den Rafles in Paris fleissig mitgemacht ( Rafle du hippodrome a Paris). Und dann Algerien, und 1962 werden Algier in der Seine in Paris ertränkt. Mitterand, Justizminister unter Vichy, wurde "sozialistischer" Präsident.

Du idolatriest, was du nicht kennst.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
In jedem Land dieser Welt gibt es Linke und rechte Spinner, auch in Syrien, China, Afrika...

Ich empfehle Dir folgende Bücher von Peter Scholl-Latour:
Mord am großen Fluss, Tod im Reisfeld, Im Fadenkreuz der Mächte und weitere Bücher von ihm. Wenn Dir dann die jeweils völlig von unseren Sozialvorstellungen abweichenden Sozialeinflüsse in Afrika, Asien, Lateinamerika, aber auch in den europäischen Mittelmeeranrainern hoffentlich bewusst werden, können wir uns weiter unterhalten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Für mich ist der Terminus "Nation" ein Zwangskonstrukt der meine individuellen Rechte verletzt.
In der Psychologie würde man dazu "Stereotyp" sagen.

Ich finde es falsch einen Menschen auf eine Nation zu reduzieren, nebenbei selbst wenn die "Nation" und der "Nationalismus" etwas gutes wäre,
auf was soll man denn stolz sein? Auf Hitler? Auf Rassenideologen/hygieniker, KZ-Ärzte?

Und die Leistungen von Goethe waren SEINE Leistungen nicht die Leistungen eines imaginären "Volkes".

Wenn sich ein Volk aus dem Kolonialismus befreit und sich dann Nationalstaat nennt empfinde ich das keinesfalls als negativ.

Nationalismus wird erst gefährlich wenn er in seiner Übersteigerung andere Völker bedroht.

Goethe war ein Aufklärer, welcher die deutsche Sprache und Schrift förderte. Auch das ist in meinen Augen nicht negativ besetzt, denn das gehört zum deutschen Kulturgut.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Der deutsche Nationalismus hat zu Auschwitz geführt, der französische Nationalismus zu den Menschenrechten...
Das ist der Unterschied.

Ja, und das der deutsche Nationalismus vor 80 Jahren zu Auschwitz geführt, das müssen wir uns heute, 75 Jahre und 3 Generationen später, immer noch von unseren eigenen Leuten vorwerfen lassen?
Wie lange soll das denn noch gehen?
Im Archiv einer örtlichen Tageszeitung von 1965, also 20 Jahre nach Kriegsende, wurde ausgiebig die Frage publiziert, ob man unter den Verbrechen der NS-Zeit nicht endlich mal einen Schlußstrich ziehen sollte.
1965 wohlgemerkt, viele Täter und Verantwortliche lebten da noch. Und heute, 2020, ist diese Frage in den Medien mit einem absoluten Tabu belegt, heute fühlen sich Leute die 30, 40 oder 50 Jahre nach dem Krieg geboren wurden, plötzlich schuldig an den Verbrechen des Nationalsozialismus.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Wer wird denn "vernichtet"?

Vielleicht ist der Begriff "vernichtet" etwas unglücklich gewählt.
Irreparabel geschädigt ist wohl besser ausgedrückt, was diesem Land bevor steht, wenn es nicht gelingt die Multi-Kulties in den eigenen Reihen zu stoppen.
Das hätte dann auch den Nebeneffekt, dass die AfD erheblich an Wählerstimmen verlieren würde, zumindest von den Protestwählern.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Ja, und das der deutsche Nationalismus vor 80 Jahren zu Auschwitz geführt, das müssen wir uns heute, 75 Jahre und 3 Generationen später, immer noch von unseren eigenen Leuten vorwerfen lassen?

Eigentlich nicht, aber die die das machen werden noch die Konsequenzen ihres Handelns am eigenen Arsch spüren.
Wie lange soll das denn noch gehen?
Bis diese irren ihre Dummheit am eigenen leibe spüren.

Im Archiv einer örtlichen Tageszeitung von 1965, also 20 Jahre nach Kriegsende, wurde ausgiebig die Frage publiziert, ob man unter den Verbrechen der NS-Zeit nicht endlich mal einen Schlußstrich ziehen sollte.

Das wäre eine gute Idee

1965 wohlgemerkt, viele Täter und Verantwortliche lebten da noch. Und heute, 2020, ist diese Frage in den Medien mit einem absoluten Tabu belegt, heute fühlen sich Leute die 30, 40 oder 50 Jahre nach dem Krieg geboren wurden, plötzlich schuldig an den Verbrechen des Nationalsozialismus.

Die Zeiten haben sich geändert, die Leute sind mehrheitlich dümmer geworden, aber wie ich es schon sagte die werden es am eigenen Leibe spüren.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Der deutsche Nationalismus hat zu Auschwitz geführt, der französische Nationalismus zu den Menschenrechten...
Das ist der Unterschied.

Quatsch !

Versailles hat zu Auschwitz geführt und der franz. Faschismus zu Petain und Vichy !

De Caulles und die Resistanze sind Mogelpackungen !

Hatten nicht fast alle Staaten Ost - Südosteuropas ihren Führer ?

Was ist mit den Spaniern Francos den Italienern des Duce oder den Japanern ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Falsch, es gibt hier zu viele Pharisäer, die ständig ihre Meinung ändern. Da hetzen...
Habeck will Gasleitungen...
...Haben sie das? Blöd nur, dass die Atomkraft das nicht ist. Sie mag CO2-neutral...
Die Umwelt-Lügner
Oben