Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steinmeiers Rede auf der Münchener Sicherhheitskonferenz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Steinmeiers Rede auf der Münchener Sicherhheitskonferenz

Dieses Europa zu erhalten ist in der Tat „unser elementarstes nationales Interesse“, wie Steinmeier sagte.

https://www.faz.net/aktuell/politik...z-kommentar-zu-steinmeiers-rede-16634621.html

Deutschland zahlt noch mehr als die Briten nach Brüssel. Nur die Holländer zahlen pro Kopf mehr. Aber die sind viel weniger. Also entweder gibt es einen Deutschenrabatt oder Deutschland sollte dort austreten.

Die Polen sind gegen Nordstream 2, also sollte Deutschland dieses Projekt aufgeben. Außerdem sollte die BRD schleunigst die Billion Euro Reparationen nach Warschau überweisen die die haben wollen. Steinmeier muß jetzt natürlich eine angeblich große Rede halten, weil er von der Bild-Zeitung als Antisemit bezeichnet wurde, weil er den Iran wie ein normales Land behandelt hat.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--

Deutschland kann die an so vielen Stellen gefährdete Weltordnung nicht im Alleingang schützen.
https://www.faz.net/aktuell/politik...z-kommentar-zu-steinmeiers-rede-16634621.html

Ich habe das nicht gehört, was Steinmeier gesagt haben soll. Aber was die FAZ daraus macht, ist anmaßend:
Welche Weltordnung soll das sein? Hat die Welt um eine Ordnung gebeten und braucht die Welt ausgerechnet Deutschland zum Schutz derselben?
Warum bringt Deutschland nicht erstmal sich selbst in Ordnung!
:kopfkratz:

Und wie soll Deutschland seine Interessen verfolgen, auch jene, die es jenseits der Grenzen Europas hat? Mit dem Realismus, dem Steinmeier das Wort redete. Zu oft tritt Deutschland noch als Lehrmeister auf, der die Werte des Westens hochhält, sich aber nicht mehr meldet, wenn zum Verteidigen dieser Werte mehr nötig ist als Predigen.

Was ja stimmt. Steinmeier ist selbst so ein Lehrmeister.
Nur: was sollen die Werte des Westens sein? In Afrika verteidigt Deutschland französische Interessen an Uran und anderen Ressourcen. In Afghanistan amerikanische Interessen, den Opium-Anbau und die Landverbindung nach China.
Was an dem FAZ-Kommentar sonst noch auffällt: nur Lobpreisung für die großartig gelungene Rede des 1. Vorsitzenden der Bananenrepublik Deutschland. Und frenetischer Applaus vom Regime-Blatt.
:rolleyes2:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Man hörte den Befehl Steinmeiers an die Welt, gefälligst so zu sein, wie es der deutsche Sonderweg vorschreibt. Dumm nur, dass sich andere Staaten daran nicht halten werden. Und dann?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.526
Punkte Reaktionen
15.248
Punkte
50.820
Man hörte den Befehl Steinmeiers an die Welt, gefälligst so zu sein, wie es der deutsche Sonderweg vorschreibt. Dumm nur, dass sich andere Staaten daran nicht halten werden. Und dann?

Gab es 2 Reden ?

Die Rede die ich gehört habe und die das Maas noch mal nachplapperte hatte zum Inhalt , das Deutschland selbstverständlich so viel wie möglich für Rüstung verschleudern würde ,

wenn Trump und DuDa das wünschen !

Doof nur das andere Staaten nicht interessiert was Deutschland interessieren könnte !
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Gab es 2 Reden ?

Die Rede die ich gehört habe und die das Maas noch mal nachplapperte hatte zum Inhalt , das Deutschland selbstverständlich so viel wie möglich für Rüstung verschleudern würde ,

wenn Trump und DuDa das wünschen !

Doof nur das andere Staaten nicht interessiert was Deutschland interessieren könnte !

Hättest du geschaut, hättest du gemerkt, daß ein Kurzvideo mit einer Kernaussage dabei ist, die diejenigen die keine 30 Minuten schaffen.

Steinmeier interessiert es auch nicht, was die bösen völkischen Deutschen wollen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.526
Punkte Reaktionen
15.248
Punkte
50.820
Hättest du geschaut, hättest du gemerkt, daß ein Kurzvideo mit einer Kernaussage dabei ist, die diejenigen die keine 30 Minuten schaffen.

Steinmeier interessiert es auch nicht, was die bösen völkischen Deutschen wollen.

Ich habe #3 zitiert , alle Stränge komplett zu verfolgen fehlt mir die Zeit !

Statt mit Querverweisen mit Aussagen zu agieren, würde Vielen viel Zeit sparen .
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe #3 zitiert , alle Stränge komplett zu verfolgen fehlt mir die Zeit !

Statt mit Querverweisen mit Aussagen zu agieren, würde Vielen viel Zeit sparen .

Wer keine Zeit hat genau hinzuschauen, wird die Wahrheit nicht erkennen. Hier hat sich die Kabale getroffen und über unseren Untergang geredet. Das völkisch Deutsche nationale Bewußtsein, nannten sie Haß und Hetze, was bekämpft werden muß.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
ich dope mich nur mit lecker Döner + Schwarztee + halbe Tasse voll Zucker 😵☕🥙 Nö ist...
Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. Tim Röhn zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben