Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Werte-Union verliert einen ihrer Werte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.105
Punkte Reaktionen
12.755
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Von mir keine Zustimmung: die Auseinandersetzung mit AfD ist keinesfalls "hysterisch", Herr Meuthen etwa versteht es ja durchaus, sachliche Interviews mit allen möglichen Medien zu führen. Und er hätte sich auch sicher nicht zu den Hetzern von Pegida gesellt.
Und wenn das Demokratieverständnis der Linken "im Grunde auf Diktatur hinauslaufen " würde, dann hätte ich sie sicher nicht gewählt.
Derart dümmlich-diffarmierende Statements werden normalerweise nur aus CDU-Kreisen abgelassen.

Die Auseinandersetzung mit der AfD per se ist in der Tat nicht hysterisch, man versucht da schon, fair zu bleiben, aber Hysterie gibt es da trotzdem, so manche Frage, die die AfD aufwirft, wird nur deshalb nicht behandelt, weil sie von der AfD kommt. Wie gesagt, daran sind sie selbst schuld, sie haben sich in diese Ablehnungs-Ecke hinein manövriert.

Und ich meine weniger das Demokratieverständnis der Linken generell, sondern gewisse Strömungen bei den Linken, die inzwischen eher geschwächt sind, wie die stalinistische KPF. Die wurde wegen ihrer Affinität zu Diktaturen ja einst vom Verfassungsschutz beobachtet.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.021
Punkte Reaktionen
54.583
Punkte
134.042
Geschlecht
Die Auseinandersetzung mit der AfD per se ist in der Tat nicht hysterisch, man versucht da schon, fair zu bleiben,
Aussage A

aber Hysterie gibt es da trotzdem, so manche Frage, die die AfD aufwirft, wird nur deshalb nicht behandelt, weil sie von der AfD kommt. .
Aussage B

A Nicht hysterisch = B hysterisch?


Beides zusammen geht nicht.

Aber so kennen wir Wopperquatsch.
Hauptsache mal geschwurbelt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.105
Punkte Reaktionen
12.755
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aussage A


Aussage B

A Nicht hysterisch = B hysterisch?


Beides zusammen geht nicht.

Doch, geht schon.

Wird die AfD in Sendungen eingeladen? Check!
Wird mit ihr normal geredet ? Check!
Kommt sie auch zu Wort? Check!
Kriegt sie auch mal Beifall? Check!

Sie haben also faire Chancen, sich darzustellen.

Werden gewisse Begriffe in den Medien ideologisch überfrachtet, weil sie von der AfD kommen? Check!
Wird man zur Unperson, wenn man sich mit einem AfD-Politiker, egal welchen, zeigt? Check!
Wird sich mit gewissen Fragen nur deshalb nicht beschäftigt, weil es "der AfD in die Hände spielen könnte" ? Check!
Können die Gegner der AfD in Sendungen auch mal ziemlich laut werden, ohne dass das jemand beanstandet ? Check!

Also ja, es gibt auch Hysterie gegen die AfD.


Und wegen dieser ansicht bin ich in deinen Augen ein Nazi. Nunja, geschenkt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.021
Punkte Reaktionen
54.583
Punkte
134.042
Geschlecht
Doch, geht schon.

Wird die AfD in Sendungen eingeladen? Check!
Wird mit ihr normal geredet ? Check!
Kommt sie auch zu Wort? Check!
Kriegt sie auch mal Beifall? Check!

Sie haben also faire Chancen, sich darzustellen.

Gestern war bei Plasberg mal wieder Klima als Thema.

War die AfD dabei?
Nein.


Wird die AfD in Sendungen eingeladen? So gut wie nie.
Wird mit ihr normal geredet ? Nein, ALLE gegen einen.
Kommt sie auch zu Wort? Nein, Es wird sogar der Ton runtergepegelt.
Kriegt sie auch mal Beifall? Handverlesene Klatschhasen



Sie haben also so gut wie keine Chance, sich darzustellen.

Einseitige LÜGENPRESSE!

GEZ abschaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.105
Punkte Reaktionen
12.755
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gestern war bei Plasberg mal wieder Klima als Thema.

War die AfD dabei?
Nein.

Da hat sie auch nichts verloren. Wer das Klima nicht retten will und alle als Lügner beschimpft, die das wollen, bringt einer solchen Sendung keinen Mehrgewinn. Man möchte da schon kompetente Leute quatschen hören.

Die AfD ist darüber eingeschnappt? Gut so.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.021
Punkte Reaktionen
54.583
Punkte
134.042
Geschlecht
Da hat sie auch nichts verloren. .

Wer legt das fest?
Du?
Ist das pluralistische Meinungsvielfalt?

Wer das Klima nicht retten will und alle als Lügner beschimpft, die das wollen, bringt einer solchen Sendung keinen Mehrgewinn. Man möchte da schon kompetente Leute quatschen hören.

Umgekehrt wird ein Schuh draus:

Die AfD wird als KlimaLEUGNER verunglimpft.

Die AfD hast sehr kompetente Wissenschaftler am Start.
Anders als zB die GrünINnen!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.105
Punkte Reaktionen
12.755
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer legt das fest?
Du?
Ist das pluralistische Meinungsvielfalt?

Man nennt das programmatische Fokussierung. In eine Formel-1-Sendung werden auch keine grünen Autorennen-Gegner eingeladen. Komischerweise ist das für die kein Problem.

Umgekehrt wird ein Schuh draus:

Die AfD wird als KlimaLEUGNER verunglimpft.

Die AfD hast sehr kompetente Wissenschaftler am Start.
Anders als zB die GrünINnen!

Ich verbuch das mal unter Blablabla.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.021
Punkte Reaktionen
54.583
Punkte
134.042
Geschlecht
Man nennt das programmatische Fokussierung. In eine Formel-1-Sendung werden auch keine grünen Autorennen-Gegner eingeladen. Komischerweise ist das für die kein Problem.



Ich verbuch das mal unter Blablabla.


Wenn du mir eine ausgewogene Klima-Sendung im letzten Jahr bei der GEZ-Lügenpresse sagen kannst?
Da biete ich lecker-Abendessen als Preis.

Bildungsauftrag usw.

Was wir aber haben ist EINSEITIGE PROPAGANDA.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.605
Punkte Reaktionen
2.643
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Auseinandersetzung mit der AfD per se ist in der Tat nicht hysterisch, man versucht da schon, fair zu bleiben, aber Hysterie gibt es da trotzdem, so manche Frage, die die AfD aufwirft, wird nur deshalb nicht behandelt, weil sie von der AfD kommt. Wie gesagt, daran sind sie selbst schuld, sie haben sich in diese Ablehnungs-Ecke hinein manövriert.

Und ich meine weniger das Demokratieverständnis der Linken generell, sondern gewisse Strömungen bei den Linken, die inzwischen eher geschwächt sind, wie die stalinistische KPF. Die wurde wegen ihrer Affinität zu Diktaturen ja einst vom Verfassungsschutz beobachtet.

So,so... Frau Wagenknecht war bekanntlich eine der prominentesten Akteurinnen der KPF. Und du findest, Sie wäre ein Fan von Stalin gewesen oder forderte die "Diktatur des Proletariats" ?
Falsch. M.E. befasste sich die KPF mit dem marxistischen Erbe, das letztendlich keine genauen Antworten liefert, was "Kommunismus" eigentlich zu bedeuten habe.
Die utopischen Kommunisten treffen sich jährlich auf der Rosa-Luxemburg-Konferenz in Berlin, aber Gysi geht da nicht hin und warnt seine Partei sogar vor dem fahrlässigen Umgang mit den Begriff "Kommunismus".
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.105
Punkte Reaktionen
12.755
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So,so... Frau Wagenknecht war bekanntlich eine der prominentesten Akteurinnen der KPF. Und du findest, Sie wäre ein Fan von Stalin gewesen oder forderte die "Diktatur des Proletariats" ?
Falsch. M.E. befasste sich die KPF mit dem marxistischen Erbe, das letztendlich keine genauen Antworten liefert, was "Kommunismus" eigentlich zu bedeuten habe.
Die utopischen Kommunisten treffen sich jährlich auf der Rosa-Luxemburg-Konferenz in Berlin, aber Gysi geht da nicht hin und warnt seine Partei sogar vor dem fahrlässigen Umgang mit den Begriff "Kommunismus".

OK, jetzt hast du mich auf einen Fuss erwischt, wo ich tatsächlich mal zugeben muss, nicht wirklich Ahnung von zu haben. Ich kenn nur den Fakt mit der Beobachtung durch den Verfassungsschutz und der Klassifizierung als "Extremisten".
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.105
Punkte Reaktionen
12.755
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn du mir eine ausgewogene Klima-Sendung im letzten Jahr bei der GEZ-Lügenpresse sagen kannst?

Wa heisst denn "ausgewogen"?

Würde in den Sendungen darüber diskutiert werden, ob man das Klima überhaupt retten sollte, käme ganz sicher auch die AfD zu Wort, denn diese Gelegenheit, sie zu blamieren, würde man sich nicht entgehen lassen.

Aber diese Frage stellt man sich grösstenteils nicht. Und es gibt keinen Punkt bei der AfD, der sie so sicher diskreditiert wie ihr Klima-Gerede, ihre ganze EIKE-Wiederkäuerei.

Es wird der Tag kommen, wo auch du das einsehen musst.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
So so, überprüfen wir das doch mal, am besten mit dem Pegida-Abendspaziergang von heute. Schau dir das Video mal von 1.03.15 bis 1.21.00 an, und dann sag mir, was du da siehst:
Ich wchaue mir keine Videos an und diskutiere auch nicht darüber. Nicht mal wenn sie meine Meinung untermauern. YouTube-Videos sind oft manipulativ geschnitten oder sonstwie bearbeitet.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.021
Punkte Reaktionen
54.583
Punkte
134.042
Geschlecht
Wa heisst denn "ausgewogen"?

Du weißt nicht was ausgewogen bedeutet?

Synonym für ausgewogen | anderes Wort für ausgewogen ...
www.wissen.de › synonym › ausgewogen
ausgewogen 1. ausgeglichen, harmonisch, abgewogen, abgestimmt, gleichgewichtig, ebenmäßig, im Gleichgewicht, proportioniert, symmetrisch, gleichmäßig, ...

ausgewogen - Synonyme bei OpenThesaurus
www.openthesaurus.de › synonyme › ausgewogen
Gefundene Synonyme: ausgeglichen, ausgewogen, die Interessen beider Seiten berücksichtigend, harmonisch, im Gleichgewicht, in Balance, pari, quitt,


zeig mir EINE SENDUNG!

Du wirst keine finden,
PROPAGANDA!
qed.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Von mir keine Zustimmung: die Auseinandersetzung mit AfD ist keinesfalls "hysterisch", Herr Meuthen etwa versteht es ja durchaus, sachliche Interviews mit allen möglichen Medien zu führen. Und er hätte sich auch sicher nicht zu den Hetzern von Pegida gesellt.
Und wenn das Demokratieverständnis der Linken "im Grunde auf Diktatur hinauslaufen " würde, dann hätte ich sie sicher nicht gewählt.
Derart dümmlich-diffarmierende Statements werden normalerweise nur aus CDU-Kreisen abgelassen.

Meuthen steht schon auf der Abschußliste von Höcke.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wer legt das fest?
Du?
Ist das pluralistische Meinungsvielfalt?



Umgekehrt wird ein Schuh draus:

Die AfD wird als KlimaLEUGNER verunglimpft.

Die AfD hast sehr kompetente Wissenschaftler am Start.
Anders als zB die GrünINnen!

Nein. Hat sie nicht. Die AfD leidet in der Frage an Realitätsverlust. Nicht aus Überzeugung sondern weil sie meint damit ihre Klientel ansprechen zu können.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.021
Punkte Reaktionen
54.583
Punkte
134.042
Geschlecht
Würde in den Sendungen darüber diskutiert werden, ob man das Klima überhaupt retten sollte, käme ganz sicher auch die AfD zu Wort, denn diese Gelegenheit, sie zu blamieren, würde man sich nicht entgehen lassen.

zeig mir nur eine!

Aber diese Frage stellt man sich grösstenteils nicht. Und es gibt keinen Punkt bei der AfD, der sie so sicher diskreditiert wie ihr Klima-Gerede, ihre ganze EIKE-Wiederkäuerei.
.

Aber warum wird dann nichtmal DAS gemacht?

Es wird der Tag kommen, wo auch du das einsehen musst

Die AfD wird auch in diesem Punkt recht behalten.
Da du aber nicht mal die Fälschereien und Manipulationen erkennen kannst?
Bist du ein leichtgläubiger linker, manipulierter Klima-Gläubiger.
Ohne Ahnung.
qed.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Es sieht nicht gut aus für...
Nüchtern betrachtet ist die kriminalitätsrate in der AFD nicht höher als bei anderen...
Bald nur noch E-Autos
Läuft! Gut verhandeln! Beim angeblichen Spritverbrauch und den Preisen der letzten 5...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben