Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Werte-Union verliert einen ihrer Werte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.711
Punkte Reaktionen
19.589
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die meisten Deutschen sind politische Analphabeten. Sie verstehen die Zusammenhänge nicht oder interessieren sich nicht für das Thema.

Sie beziehen ihre Meinung von den Schlagzeilen der Revolverblätter und was sie im Bekanntenkreis aufschnappen.

Die Mehrheit ist politisch unmündig und noch dazu völlig naiv.

Sie vertrauen ihren Eliten aus Politik und Medien blind.

Noch schlimmer ist aber, dass viele Deutsche aggressiv und militant werden, wenn andere Meinungen im Spiel sind, die nicht die eigene wiederspiegeln.

Toleranz oder gar Akzeptanz existieren nicht.

Deutschland besteht überwiegend aus Fanatikern. Das sieht man an der Wahl in Thüringen, an der Vehemenz der Klima-Bewegung oder eben an der deutschen Geschichte.

Dieser Fanatismus ist es, der immer wieder an die Oberfläche tritt.
ich sehe das ein bisschen anders, denn die Leute auf dem Land sehen das in aller Regel völlig anders
die haben längst verstanden, wohin sie die Diktatur der Großstadt-Moralisten hinführen wird

das Problem ist nur:
Deutschland hat sich verändert

inzwischen leben >50% der Menschen in den größeren und mittleren Städten
und nur noch <50% in den ländlichen Gebieten

die *hüstel* moralerhabenen "Großstadteliten", die mit Kobolden in den Batterien sowieso alles besser wissen, stellen also zunehmend die Mehrheit
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.711
Punkte Reaktionen
19.589
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schau Dir die Wahl der Bürgerschaft in Hamburg an.

Wirst sehen, die AfD wird da richtig Zugewinn haben.
militante Großstadt "Moralismus-Egomanen"

wenn ich in europäische, insbesondere deutsche größere und mittlere Städte gehe, was glücklicherweise nicht zu oft vorkommt, und dort dummerweise in den Kneipen manchmal die Gespräche aufschnappe, unter den üblichen moralklugschizzer Hippstern, kann ich gar nicht soviel saufen, wie ich da manchmal kotzen möchte ...

... was für aufgeschnittene moralegozentrische Weltenrettungs-Jesuse, die für alles und jedes auf dieser Welt und in diesem Leben ihre meist stark verbotsorientierte stark oberflächliche stark pauschalierende moralinsaure *hüstel* "Vorschreibeantwort" haben

meist im wirklichen Detail dumm wie Stroh, dass es knallt, und keinen einzigen Nagel selber gerade in die Wand kriegend, aber stets genau wissen, wie man selbst komplexeste Dinge doch ganz einfach "totally sustainable" lösen könnte :rolleyes2:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.711
Punkte Reaktionen
19.589
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Drücke alle Daumen, dass sie zweistellig werden.
HH und HB sind schwieriges Pflaster, linksversiffte Öko-Shit-Holes!
glücklicherweise ist diese grüne Ökowelt so gar nicht totalgaga

jetzt rennen diese Großstadt-Weltenretter also mit ihrer Tupperdose in die "Null-Verpackungsläden" die überall in jeder Stadt wie Pilze aus dem Boden schießen, und weil sie die Tupperdose wegen Hygienevorschriften nicht über die Ladentheke reichen dürfen, langt der Biohändler nun mit der großen Schöpfkelle über den Tresen und schöpft dem Kunden den Biobrei in seine Tupperdose ...

... es ist zum Schießen ... muaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahaha ;)

Karneval kann einpacken
was ist die Bütt schon gegen das reale Leben :)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.330
Punkte Reaktionen
13.481
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich schätze eher daß man ihm mit wirtschaftlichen Konsequenzen drohte und weniger mit einem Mordkomplott. Erpresser wird auch nicht Haldenwang sein, sondern andere CDUler. Machts aber nur geringfügig besser.

mmn ist aus der Formulierung folgendes erkennbar:
1. Es muss sich um eine stark verklausulierte Drohnung gegen Leib, Leben, Gesundheit und/oder Freiheit seiner Familie gehandelt haben.
2. Es muss ein Detail darin enthalten gewesen sein, aus dem klar hervorgeht, dass die Täter ihn genau ausspioniert hatten und eine Schwachstelle kennen.
3. Er konnte den Text nicht veröffentlichen, weil dann das Detail bekannt wäre und es auch andere gegen ihn verwenden könnten.
4. Sein Vertrauen in die Staatsorgane muss vollkommen zerstört sein.

Begründung:
Höcker könnte sich gegen rechtliche und wirtschaftliche Angriffe gegen sein Eigentum leicht schützen. Gegen Angriffe auf Leib, Leben, Unversehrtheit, Freiheit kann es sich hingegen nicht schützen.
Der Kapitalismus kommt aus dem Römischen Recht, Mitraskult, Judentum, Christentum. Das Eigentum kommt nach dieser Vorstellung zwar von Gott als Segen, wird aber dem Menschen vollständig überlassen, weil das letzte Hemd keine Taschen hat. Für das Leben hingegen ist Gott selbst zuständig. Kapitalisten wissen um die Begrenztheit des Schutzes. Reiche untereinander greifen immer das Leben an. Gegen Arme wird immer mit Eigentumswaffen vorgegangen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.455
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht
glücklicherweise ist diese grüne Ökowelt so gar nicht totalgaga

jetzt rennen diese Großstadt-Weltenretter also mit ihrer Tupperdose in die "Null-Verpackungsläden" die überall in jeder Stadt wie Pilze aus dem Boden schießen, und weil sie die Tupperdose wegen Hygienevorschriften nicht über die Ladentheke reichen dürfen, langt der Biohändler nun mit der großen Schöpfkelle über den Tresen und schöpft dem Kunden den Biobrei in seine Tupperdose ...

... es ist zum Schießen ... muaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahaha ;)

Karneval kann einpacken
was ist die Bütt schon gegen das reale Leben :)

Nach den ersten Seuchen-Toten legt sich dieser Blödsinn wieder.......
;)
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Werte-Union verliert einen ihrer Werte ?

Was ist eine "Werte-Union" ?

Der "MARKT" der ideologischen > VOLKS-SCHAROTZER < ist eben heiß umkämpft !

Warum selbst Leistung erbringen, ? ? ?

wenn die eigene erbrachte Leistung nur darin besteht - ! ! !

den anderen IHRE erbrachten Leistungen - als wahre LEISTUNGSTRÄGER und ERWIRTSCHAFTER

durch Lügen, Erpressung, Gesetze, Nötigung, Enteignung, Drohung, usw. zu enteignen!

Sollen DIE ALLE in Altersarmut, Rentenarmut, Arbeitsarmut etc. dahin siechen - (als VOLK)

Hauptsache - als STAATSGESCHÜTZTER - Enteigner geht es einem gut.

Diäten, Pensionen, Besoldung, Bezüge, usw. waren noch >nie so hoch wie heute< für die Volksschmarotzer !

Deren Vermögen - ist am Status der Volks-Armut abzulesen !

Diese "Götzenanbeterei" - - - ob es die kirchlichen oder weltlichen sind -

halten doch die Menschen und Bürger in einer ewigen geistigen DEMUT vor seinen Ausplündern -

das es unbegreiflich ist - warum drauf noch heute diese Menschen darauf herein fallen.

Und jeder kann sehen - wir alle stehen vor einem gewaltigen Knall.

Denn diese heutigen "VOLKS-Vertreter" hätte man vor 30 Jahren - nicht zugelassen - sondern - weggesperrt !
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
https://www.mmnews.de/politik/138814-ra-ralf-hoecker-ruecktritt-nach-morddrohungen

Nicht zu verwechseln mit Höcke!!!


Tja, das haben die Ossis über 40 Jahre ertragen müssen. Staatsterror, oder wenigstens Terror, unter Aufsicht des Staates.
Das Regime zieht die letzten Karten. Ich hoffe nur, nach dem Regime-Change wird auch würdig abgerechnet.

https://www.mmnews.de/politik/138814-ra-ralf-hoecker-ruecktritt-nach-morddrohungen

Vollzitat


RA Ralf Höcker: Rücktritt nach Morddrohungen?

13. Februar 2020

Der Sprecher der Werteunion, der Kölner Anwalt Höcker, legt aufgrund von Anfeindungen alle seine politischen Ämter nieder. "Mir wurde auf denkbar krasse Weise klar gemacht, dass ich mein politisches Engagement sofort beenden muss, wenn ich keine 'Konsequenzen' befürchten will."



Rechtsanwalt Ralf Höcker via Facebook:

"Ich habe mich eben mit folgendem Text von meinen Freunden in der WerteUnion verabschiedet und bin ab sofort nur noch Privatmann.

RÜCKTRITT
Wir alle haben hautnah mitbekommen, was in den letzten Tagen passiert ist: Über uns werden übelste Falschbehauptungen und heute sogar gefälschte WU-Memes verbreitet, man schnüffelt unser Privatleben aus und man verfügt erstaunlicherweise über die notwendigen Mittel und Möglichkeiten dies zu tun.

Wir sind das Ziel einer konzertierten Verleumdungs- und Beleidigungsaktion. Mir persönlich wurde mittels einer gefälschten Bestellung unterstellt, ich hätte bei einem rechtsradikalen Onlineshop Waffen gekauft.

In meiner Kanzlei haben mich anonyme Morddrohungen erreicht. Schon vor längerer Zeit haben Unbekannte mich unter meiner Wohnanschrift „besucht“ und die Kölner Antifa hat gegen mich persönlich demonstriert.

All das ist halb so schlimm.

Als Anwalt, der auf Krisensituationen spezialisiert ist, bin ich es gewohnt, im Feuer zu stehen und habe ein dickes Fell. Schon vor längerer Zeit habe ich eine ganze Reihe von Maßnahmen zum Schutz meiner Familie getroffen, denn in wenigen Wochen werde ich zum ersten Mal Vater.

Was ich allerdings heute erlebt habe, toppt alles. Mir wurde vor zwei Stunden auf denkbar krasse Weise klar gemacht, dass ich mein politisches Engagement sofort beenden muss, wenn ich keine „Konsequenzen“ befürchten will. Die Ansage war glaubhaft und unmissverständlich.

Ich beuge mich dem Druck und lege mit sofortiger Wirkung alle meine politischen Ämter nieder und erkläre den Austritt aus sämtlichen politischen Organisationen.

Ich habe die LSU und die WerteUnion mit aufgebaut. Auf beides bin ich stolz. Jetzt geht es für mich nicht weiter. Das schmerzt mich sehr. Mein Entschluss steht dennoch fest. Ich brauche jetzt ein paar Tage Ruhe, stehe aber in den laufenden Presseangelegenheiten weiter mit meinem Rat zur Verfügung. Bitte versucht nicht, mich umzustimmen oder Näheres in Erfahrung zu bringen. Beides bringt nichts. Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute! Passt gut auf Euch auf, wir leben in stürmischen Zeiten!"


Ende Zitat


Na ja, trägt die Handschrift von Haldenwang.
Mielke hat zum Schluss mit Bauklötzern gespielt. Hoffentlich vergißt das Keiner. Ging dann für einen alten Mord in den Knast.

LG
Debitist

Daß Höcker sich dem Druck der Linksterroristen – wie ich stark annehme – gebeugt hat, ist einerseits natürlich schlimm, weil der linksextreme Mob sich in seinen menschenverachtenden Aktionen ermutigt sieht. Andererseits ist es insofern verständlich, weil seine hochschwangere Frau kurz vor der Entbindung steht und Höcker jedes gesundheitliche Risiko vermeiden will. Trotzdem ist es ein großer Verlust für die Werte-Union. Ich befürchte, Höcker wird nicht das letzte Opfer gewesen sein, der ins Visier der Kommunistischen Kampfbrigaden, Antifa und FFF gerät. Ziel des linken Abschaums ist es, die verhasste Werte-Union zu zermürben und auszuschalten, zumal auch die CDU-Parteiführung bestimmt nichts dagegen hätte, wenn die ungeliebte Konkurrenz am rechten Rand verschwände. Merkels Mann fürs Grobe, der "Hobby-Onkologe" Elmar Brok gibt schon mal die Parole vom "Krebsgeschwür" aus... Hier tun sich rhetorische Abgründe auf, die genauso gut auch aus "Mein Kampf" stammen könnten!:))

https://www.tichyseinblick.de/kolum...mar-brok-dilettiert-als-politischer-onkologe/
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.222
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Kann Deiner Einschätzung nicht folgen.

Immer mehr wachen auf.

Probe aufs Exempel:

Schau Dir die Wahl der Bürgerschaft in Hamburg an.

Wirst sehen, die AfD wird da richtig Zugewinn haben.


LG
Debitist

Gerade in den Städten, wo man Bäume nur als liebens- und schützenswerte Einzelexemplare kennt, wo die Kinder ihre Kühe lila ausmalen und die Hühnerhaltung mit der von Kanarienvögeln verglichen wird, ist der Grün-Gaga-Wahn am ausgeprägtesten. Die Städter haben ein derart romantisierte Vorstellung von der Natur, dass die beim besten Willen nicht mithalten kann.

Interessant daran ist die Tatsache, das diese Sorte von "Umweltschützern" bestenfalls auf einem Wochenendausflug ein wenig Landleben kennen lernt. Wenn überhaupt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.687
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Drücke alle Daumen, dass sie zweistellig werden.
HH und HB sind schwieriges Pflaster, linksversiffte Öko-Shit-Holes!

Hamburg und Berlin, jeweils 12 Meter hohe Mauern drum und dann 5 Meter hoch mit Scheisse auffüllen...
Würde vermutlich noch nicht mal groß auffallen!
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Daß Höcker sich dem Druck der Linksterroristen – wie ich stark annehme – gebeugt hat, ist einerseits natürlich schlimm, weil der linksextreme Mob sich in seinen menschenverachtenden Aktionen ermutigt sieht. Andererseits ist es insofern verständlich, weil seine hochschwangere Frau kurz vor der Entbindung steht und Höcker jedes gesundheitliche Risiko vermeiden will. Trotzdem ist es ein großer Verlust für die Werte-Union. Ich befürchte, Höcker wird nicht das letzte Opfer gewesen sein, der ins Visier der Kommunistischen Kampfbrigaden, Antifa und FFF gerät. Ziel des linken Abschaums ist es, die verhasste Werte-Union zu zermürben und auszuschalten, zumal auch die CDU-Parteiführung bestimmt nichts dagegen hätte, wenn die ungeliebte Konkurrenz am rechten Rand verschwände. Merkels Mann fürs Grobe, der "Hobby-Onkologe" Elmar Brok gibt schon mal die Parole vom "Krebsgeschwür" aus... Hier tun sich rhetorische Abgründe auf, die genauso gut auch aus "Mein Kampf" stammen könnten!:))

https://www.tichyseinblick.de/kolum...mar-brok-dilettiert-als-politischer-onkologe/

Brok ist einer der miesesten Kreaturen in der deutschen Politiklandschaft. Und zwar fachlich wie menschlich. Gut haben ihn die Wähler enthauptet und entsorgt. Offenbar ist dieser Nichtsnutz angefressen, weil er sich nicht mehr an den EU Kassen bedienen kann.

BG, New York
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.687
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht

Ich hab euch das schon vor mehr als zwei Jahren prophezeit, jetzt geht es los.
Der Typ, der damals mit seinem Brandanschlag in der SPD-Zentrale in Berlin gescheitert ist, der die Benzinkanister verwenden wollte war der Zenit der Ankündigungen...

https://www.welt.de/politik/deutsch...al-in-SPD-Zentrale-Gaskartuschen-bei-CDU.html

Ich verwette alles darauf das war ein Aussteiger aus der linken Szene, zu deutlich die Handschrift.

Wir werden bald tatsächlich die ersten politischen Toten hier im Land haben, das ist bei dieser Entwicklung unausweichlich.
Egal welche Seite ihn beklagen wird, das wir wiederum der Startschuss für was neues großes sein.

Wir entwickeln uns immer mehr zu einem dritte Welt Land zurück.

MERKEL SEI DANK!
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich hab euch das schon vor mehr als zwei Jahren prophezeit, jetzt geht es los.
Der Typ, der damals mit seinem Brandanschlag in der SPD-Zentrale in Berlin gescheitert ist, der die Benzinkanister verwenden wollte war der Zenit der Ankündigungen...
https://www.welt.de/politik/deutsch...al-in-SPD-Zentrale-Gaskartuschen-bei-CDU.html
Ich verwette alles darauf das war ein Aussteiger aus der linken Szene, zu deutlich die Handschrift.
Wir werden bald tatsächlich die ersten politischen Toten hier im Land haben, das ist bei dieser Entwicklung unausweichlich.
Egal welche Seite ihn beklagen wird, das wir wiederum der Startschuss für was neues großes sein.
Wir entwickeln uns immer mehr zu einem dritte Welt Land zurück.
MERKEL SEI DANK!
wir werden nichts dergleichen erleben. Ein umstrittener Anwalt hat sich verschlankt in seiner Aktivität, weil er wohl in zu vielen Pötten herum gerührt hat. Als Anwalt hätte er z.B. durchaus die deutsche Strafverfolgungsbehörde mit der Aufklärung seiner "Bedrohungen" beauftragen können (per Anzeigen gegen...?).

Wenn ein Apfel vom Baum fällt, ist dies nicht der Tod des Apfelbaumes. Klar, die AfD-Anhänger möchten jeden Furz zu einem Skandal aufblasen weil sie sonst Gefahr laufen in die Bedeutungslosigkeit zurückzufallen. Daher machen sie jeden Tag Alarm, um am Ball zu bleiben.

Dein Zenit landet in der Kläranlage, wie alle Würstchen welche einen Strohalm brauchen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.495
Punkte Reaktionen
21.164
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich hab euch das schon vor mehr als zwei Jahren prophezeit, jetzt geht es los.
Der Typ, der damals mit seinem Brandanschlag in der SPD-Zentrale in Berlin gescheitert ist, der die Benzinkanister verwenden wollte war der Zenit der Ankündigungen...

https://www.welt.de/politik/deutsch...al-in-SPD-Zentrale-Gaskartuschen-bei-CDU.html

Ich verwette alles darauf das war ein Aussteiger aus der linken Szene, zu deutlich die Handschrift.

Wir werden bald tatsächlich die ersten politischen Toten hier im Land haben, das ist bei dieser Entwicklung unausweichlich.
Egal welche Seite ihn beklagen wird, das wir wiederum der Startschuss für was neues großes sein.

Wir entwickeln uns immer mehr zu einem dritte Welt Land zurück.

MERKEL SEI DANK!

War Lübcke etwa kein politischer Toter ?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.330
Punkte Reaktionen
13.481
Punkte
149.042
Geschlecht
War Lübcke etwa kein politischer Toter ?

Lübcke war kein politischer Toter. Er gehört in die Szene "Schwul-Kunst-Macho-Trans". Politik war nur ein Mittel Geilheit umzusetzen. Jetzt wird er instrumentalisiert durch die erweiterte Nachbarszene "Fem-Einewelt-Islam-Eso".
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.495
Punkte Reaktionen
21.164
Punkte
54.820
Geschlecht
Lübcke war kein politischer Toter. Er gehört in die Szene "Schwul-Kunst-Macho-Trans". Politik war nur ein Mittel Geilheit umzusetzen. Jetzt wird er instrumentalisiert durch die erweiterte Nachbarszene "Fem-Einewelt-Islam-Eso".

Das verstehe ich jetzt leider nicht :confused:
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Hamburg und Berlin, jeweils 12 Meter hohe Mauern drum und dann 5 Meter hoch mit Scheisse auffüllen...
Würde vermutlich noch nicht mal groß auffallen!
Ein Binnenrassist hier im Forum reicht eigentlich. Wir als Deutsche sollten
lieber genauer hinsehen, bevor wir Landsleute pauschal abschreiben.

Berlin ist groß, zum einen gibt es kaum so viel Scheiße wie du forderst,
und zum anderen haben die Berliner hauptsächlich wegen der gepimperten
Stadtmitte verloren.

Hier mal die Wahlergebnisse nach Bezirk: Berlinwahlkarte
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
Ein Binnenrassist hier im Forum reicht eigentlich. Wir als Deutsche sollten
lieber genauer hinsehen, bevor wir Landsleute pauschal abschreiben.

Berlin ist groß, zum einen gibt es kaum so viel Scheiße wie du forderst,
und zum anderen haben die Berliner hauptsächlich wegen der gepimperten
Stadtmitte verloren.

Hier mal die Wahlergebnisse nach Bezirk: Berlinwahlkarte

Berlin steht für mich für geduldeten Drogenhandel im Görlitzer Park und HH für Merkel und Scholz !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sind die Nazis eigentlich...
Nur die 80er schienen irgendwie bieder, muffig, Schwarzwaldklinik halt^^ ich bin froh...
Was führt letztlich zu...
Das kann nicht funktionieren denn wenn du dein Ich abwürgst fehlt dir jegliche...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben