Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ehemalige SED-Mitglieder in anderen Parteien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Wenn es nach mir ginge, würde man den 1. Mai abschaffen. ...
Dann soll also der Mai gleich mit dem 2. beginnen.
soll dafür der April einen "31." bekommen, oder der überzählige Tag dem armen Februar zugeschlagen werden?

Und wann ist dann sie Walpurgisnacht?

Da du hier als "New York" auftrittst, solltest du auch den Ursprung des 1.Mai als "Kampf- und Feiertag der Werktätigen" / "Tag der Arbeit" / ... kommt!
Es hat mit dem "Moving Day" in den USA zu tun, zu dem Arbeitsverträge ausliefen und neue geschlossen wurden.
Deshalb wurde zu einem Generalstreik ab dem 1. Mai 1886 aufgerufen, die Hauptforderung galt dem "Acht-Stunden-Arbeitstag".
Im Verlauf des Streiks kam es in Chicago zu dem "blutigen Zwischenfall", bei dem mehrere Arbeiter und Polizisten getötet und verletzt wurden.

Im Ergebnis der Streikbewegung wurde dann zum 1. Mai 1890 der "Acht-Stunden-Arbeitstag" in den USA eingeführt.

Zur Erinnerung an die beiden Ereignisse in den USA wurde dann der 1. Mai international von der "Arbeiterbewegung" begangen - ob verboten, geduldet oder als "gesetzlicher Feiertag".

... feiert sich am 3. Oktober wer anders als die da oben ? ...
"oben" im Himmel oder "unten" in der Hölle? (falls man daran glaubt und sie so verortet)

Am 3. Oktober gibt es immer etwas zu "feiern" oder zu "gedenken", z.B. den von 1988
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.475
Punkte
50.820
Das meine ich eben. Man muss dies endlich wieder in Griff kriegen. Heute wird dies einfach toleriert, dass Radau gemacht wird. Entweder man hört auf mit dieser Tolerierung oder man streicht diesen 1. Mai.

BG, New York

Und morgen streichen wir Weihnachten , weil einer seine Rentiere falsch geparkt hat ?

Ich dachte schon die Grünen wären schlimm mit ihrer Verbotsmacke .
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ist schon klar... Und eine CDU-Verteidigungsministerin, die sich offenbar eine millionenschwere Vetternwirtschaft leistete und hinterher den Untersuchungungsausschuss mit Erinnerungslücken und gelöschten Handys zum Narren hält, das ist für Sie eine wahre Demokratin, die sich natürlich als Spitzenpolitikerin qualifiziert. Und als eine Art Sprechpuppe wiederholt sie auch immer die gleichen korrekten Textbausteine und sie macht es sogar auf französisch.

Wo genau schrieb ich davon, dass ich vdL für eine kompetente Politikerin halte? Ein ziemlich dummer Kommentar deinerseits!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
... Dir hat man schon zig tausend mal erklärt, wann CO², zum Beispiel schädlich für...
Irrweg Elektroauto und...
Copyright ©: BASF BASF nimmt Prototyp einer Metallraffinerie für Batterierecycling...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben