Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ehemalige SED-Mitglieder in anderen Parteien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Das behauptet die Presse, nicht ich !
Doch, DU !!!

Wenn DU eine Behauptung ohne Quelle verbreitest, dann ist es DEINE Behauptung!

"Die Presse" ist keine Quellenangabe und wenn du keine sichere Quelle angeben kannst, dann ist es Verleumdung!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.793
Punkte Reaktionen
25.844
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein Du verstehst nicht in Deiner Banalität !

Was für eine Banalität? :rolleyes2:

Ich hatte dich darauf aufmerksam gemacht, dass dein Vorschlag in punkto Grammatik zu einer Verharmlosung führen würde. Weil das was Höcke mit dem Denkmal der Schande sagte, für jeden halbwegs normalen, der deutschen Sprache mächtigen Teilnehmer klar verständlich war.

Das was du mit "Erinnerung" vorgeschlagen hast zeigte, dass du wohl nochmal ein paar Jahre Unterricht im Fach Deutsch nehmen solltest, weil du den Sinn von Höckes Aussage überhaupt nicht begreifst.

Ich frage mich hier nur, ob es am ideologischen Brett vor dem Kopf oder mangelndem Intellekt liegt. Hast du es jetzt begriffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Was für eine Banalität? :rolleyes2:

Ich hatte dich darauf aufmerksam gemacht, dass dein Vorschlag in punkto Grammatik zu einer Verharmlosung führen würde. Weil das was Höcke mit dem Denkmal der Schande sagte, für jeden halbwegs normalen, der deutschen Sprache mächtigen Teilnehmer klar verständlich war.

Das was du mit "Erinnerung" vorgeschlagen hast zeigte, dass du wohl nochmal ein paar Jahre Unterricht im Fach deutsch nehmen solltest, weil du den Sinn von Höckes Aussage überhaupt nicht begreifst.

Ich frage mich hier nur, ob es am ideologischen Brett vor dem Kopf oder mangelnden Intellekt liegt. Hast du es jetzt begriffen?

... und warum wird dann Höcke dafür angekreidet ? Haben das dann alle anderen falsch verstanden, als jene in der AfD ?
Ein chinesisches Sprichwort sagt: "Worte schneiden tiefer als Messer".
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.793
Punkte Reaktionen
25.844
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... und warum wird dann Höcke dafür angekreidet ? Haben das dann alle anderen falsch verstanden, als jene in der AfD ?
Ein chinesisches Sprichwort sagt: "Worte schneiden tiefer als Messer".

Niemand hat das falsch verstanden. Einige, und zwar die denen du alles abkaufst, benutzen das zur Agitation.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Doch, DU !!!

Wenn DU eine Behauptung ohne Quelle verbreitest, dann ist es DEINE Behauptung!

"Die Presse" ist keine Quellenangabe und wenn du keine sichere Quelle angeben kannst, dann ist es Verleumdung!

Ich vertraue meiner Lokalpresse als Quelle und ich glaube nicht das sie dort keine Reporter hingeschickt haben !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... und warum wird dann Höcke dafür angekreidet ? Haben das dann alle anderen falsch verstanden, als jene in der AfD ?
Ein chinesisches Sprichwort sagt: "Worte schneiden tiefer als Messer".

Offensichtlich weil böse Menschen Herrn Höcke gern tiefe Schnittwunden beibringen.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Niemand hat das falsch verstanden. Einige, und zwar die denen du alles abkaufst, benutzen das zur Agitation.

Nun gut, hier wird das relativiert

Höcke: "Das heißt, ich habe den Holocaust, also den von Deutschen verübten Völkermord an den Juden, als Schande für unser Volk bezeichnet. Und ich habe gesagt, dass wir Deutsche diesem auch heute noch unfassbaren Verbrechen, also dieser Schuld und der damit verbundenen Schande mitten in Berlin, ein Denkmal gesetzt haben."

https://meedia.de/2017/01/19/hoecke...stein-waehlte-einmal-fast-die-gleichen-worte/
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nun gut, hier wird das relativiert

Höcke: "Das heißt, ich habe den Holocaust, also den von Deutschen verübten Völkermord an den Juden, als Schande für unser Volk bezeichnet. Und ich habe gesagt, dass wir Deutsche diesem auch heute noch unfassbaren Verbrechen, also dieser Schuld und der damit verbundenen Schande mitten in Berlin, ein Denkmal gesetzt haben."

https://meedia.de/2017/01/19/hoecke...stein-waehlte-einmal-fast-die-gleichen-worte/

Das ist keine Relativierung, sondern bestenfalls eine Erläuterung für Schwachmaten, deren Deutschkenntnisse gegen Null gehen.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist keine Relativierung, sondern bestenfalls eine Erläuterung für Schwachmaten, deren Deutschkenntnisse gegen Null gehen.

Wahrscheinlich werden wir von Analphabeten regiert :peitschen:

Denn in der Presse hies es ja erst "Höcke bezeichnet das Denkmal als Schande"
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Denn in der Presse hies es ja erst "Höcke bezeichnet das Denkmal als Schande"
Wieder dass entweder deine "Presse" falsch berichtet oder du falsch zitierst!

Höcke hat "Denkmal der Schande" gesagt.
Und das ist etwas Anderes, denn es kann - wenn man will oder braucht - unterschiedlich interpretiert werden.

Originalzitate aus der Rede un Dresden:
>>
Wir Deutschen – und ich rede jetzt nicht von euch Patrioten, die sich hier heute versammelt haben – wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.
<<

und
>>
Und diese dämliche Bewältigungspolitik, die lähmt uns heute noch viel mehr als zu Franz Josef Strauß’ Zeiten. Wir brauchen nichts anderes als erinnerungspolitische Wende um 180 Grad!
[Applaus]
Wir brauchen so dringend wie niemals zuvor diese erinnerungspolitische Wende um 180 Grad, liebe Freunde. Wir brauchen keinen toten Riten mehr in diesem Land. Wir haben keine Zeit mehr, tote Riten zu exekutieren [sic!]. Wir brauchen keine hohlen Phrasen mehr in diesem Land, wir brauchen ein lebendige Erinnerungskultur, die uns vor allen Dingen und zuallererst mit den großartigen Leistungen der Altvorderen in Berührung bringt.
<<
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Doch, DU !!!

Wenn DU eine Behauptung ohne Quelle verbreitest, dann ist es DEINE Behauptung!

"Die Presse" ist keine Quellenangabe und wenn du keine sichere Quelle angeben kannst, dann ist es Verleumdung!
Ich vertraue meiner Lokalpresse als Quelle und ich glaube nicht das sie dort keine Reporter hingeschickt haben !
Ach was, "meine Lokalpresse" soll eine sichere, d.h. nachprüfbare Quelle sein?!

Seit wann bist du so leichtgläubig ?
Hast doch früher gewusst, dass du in Frösi, der Jungen Welt, dem "Bezirksorgan" und natürlich dem ND und dem DFF belogen wurdest, und auch von den "Westmedien" erwartet hast, dass die nur lügen.
Und heute wo alles "Westmedien" und "Lügenpresse" sind, die nur durch Kapitalinteressen bestimmt werden, vertraust du so blind einer Lokalpresse, die bestimmt einem "Westverlag" gehört!

Wenn du über einen früheren Landrat, Landesminister, und derzeitigen Landtagsabgeordneten Behauptungen in die Welt streust und keine belegbare Quelle hast, nur "der Lokalpresse vertraust" - jedenfalls wenn es deiner Hetze gegen die SPD in den Kram passt! - dann ist das schon unverschämt!
Es ist auch unglaubwürdig, weil der Landtag - wie in früheren Wahlperioden auch im gegenwärtigen Landtag - einen "Ausschuss zur Überprüfung der Abgeordneten auf eine hauptamtliche oder inoffizielle Tätigkeit für den Staatssicherheitsdienst der DDR" eingesetzt hat.
Bemerkenswert dabei: deine LINKE hat fast vollständig gegen die Einsetzung dieses Ausschusses gestimmt und zwar mit großen Teilen der AfD-Fraktion !

Wenn in deiner "Lokalpresse" einschlägig etwas über einen Abgeordneten gestanden hätte, dann wäre das garantiert auch diesem Ausschuss zugegangen, und der hätte Konsequenzen gezogen!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Ach was, "meine Lokalpresse" soll eine sichere, d.h. nachprüfbare Quelle sein?!

Seit wann bist du so leichtgläubig ?
Hast doch früher gewusst, dass du in Frösi, der Jungen Welt, dem "Bezirksorgan" und natürlich dem ND und dem DFF belogen wurdest, und auch von den "Westmedien" erwartet hast, dass die nur lügen.
Und heute wo alles "Westmedien" und "Lügenpresse" sind, die nur durch Kapitalinteressen bestimmt werden, vertraust du so blind einer Lokalpresse, die bestimmt einem "Westverlag" gehört!

Wenn du über einen früheren Landrat, Landesminister, und derzeitigen Landtagsabgeordneten Behauptungen in die Welt streust und keine belegbare Quelle hast, nur "der Lokalpresse vertraust" - jedenfalls wenn es deiner Hetze gegen die SPD in den Kram passt! - dann ist das schon unverschämt!
Es ist auch unglaubwürdig, weil der Landtag - wie in früheren Wahlperioden auch im gegenwärtigen Landtag - einen "Ausschuss zur Überprüfung der Abgeordneten auf eine hauptamtliche oder inoffizielle Tätigkeit für den Staatssicherheitsdienst der DDR" eingesetzt hat.
Bemerkenswert dabei: deine LINKE hat fast vollständig gegen die Einsetzung dieses Ausschusses gestimmt und zwar mit großen Teilen der AfD-Fraktion !

Wenn in deiner "Lokalpresse" einschlägig etwas über einen Abgeordneten gestanden hätte, dann wäre das garantiert auch diesem Ausschuss zugegangen, und der hätte Konsequenzen gezogen!

Es gibt nunmal keine andere Quelle, also kann man das geschriebene glauben oder auch nicht. Mir ist aber auch nicht bekannt das die SPD dagegen geklagt hat.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Es gibt nunmal keine andere Quelle, also kann man das geschriebene glauben oder auch nicht. Mir ist aber auch nicht bekannt das die SPD dagegen geklagt hat.
Es gibt wohl überhaupt keine Quelle, nur deine verleumdende Unterstellung!
Du gibst ja nicht einmal an, wo deine Unterstellung angeblich "geschrieben" steht und nur "in der Presse" ist schon sehr verdächtig!

Weißt du es, weil du sein Vorgesetzter warst und versteckst dich nur hinter "die Presse" weil du dich nicht traust, dich selber als "Quelle" zu entlarven?!
(hier bei PSW hat doch schon gestanden, das DU bei der Stasi warst - nach deiner Argumentation "kann man das geschriebene glauben oder auch nicht" )
Wenn deine "Lokalpresse" da wirklich geschrieben haben sollte, dann müsste dir doch zumindest zu denken geben, dass es seit mehreren Legislaturperioden Landtagsausschüsse gibt, die alle Landtagsabgeordneten überprüfen, und insbesondere die Minister überprtüft haben dürfte.
Da es immer eine Opposition gegeben hat, wäre es doch ein "gefundenen Fressen" gewesen, den Innenminister zu Fall zu bringen

Zumal du hier oft genug mit ungenauen Zitaten beweist, dass du nicht mal richtig lesen, verstehen und zitieren kannst.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Es gibt wohl überhaupt keine Quelle, nur deine verleumdende Unterstellung!
Du gibst ja nicht einmal an, wo deine Unterstellung angeblich "geschrieben" steht und nur "in der Presse" ist schon sehr verdächtig!

Weißt du es, weil du sein Vorgesetzter warst und versteckst dich nur hinter "die Presse" weil du dich nicht traust, dich selber als "Quelle" zu entlarven?!
(hier bei PSW hat doch schon gestanden, das DU bei der Stasi warst - nach deiner Argumentation "kann man das geschriebene glauben oder auch nicht" )
Wenn deine "Lokalpresse" da wirklich geschrieben haben sollte, dann müsste dir doch zumindest zu denken geben, dass es seit mehreren Legislaturperioden Landtagsausschüsse gibt, die alle Landtagsabgeordneten überprüfen, und insbesondere die Minister überprtüft haben dürfte.
Da es immer eine Opposition gegeben hat, wäre es doch ein "gefundenen Fressen" gewesen, den Innenminister zu Fall zu bringen

Zumal du hier oft genug mit ungenauen Zitaten beweist, dass du nicht mal richtig lesen, verstehen und zitieren kannst.

Ich unterstelle überhaupt nichts und habe nur die Presse zitiert ! Merkst Du noch was ?
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ich unterstelle überhaupt nichts und habe nur die Presse zitiert ! Merkst Du noch was ?
Ich merke, dass du nichts einschlägig zitiert hast,
sondern nur behauptet, es hätte "in der Presse gestanden" - das ist kein Zitat, sondern eine pure Behauptung!

Dazu hast du doch selber gerade erst geschrieben
Weil es den meisten Medien nur um Verkaufszahlen geht. Welche Sensation ist die Größte ?
Solange du nichtmal angeben kannst, wann welches Presse-"Organ" das geschrieben haben soll, was du hier versuchst zu verbreiten,

bist und bleibst du ein erbärmlicher Verleumder!
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich merke, dass du nichts einschlägig zitiert hast,
sondern nur behauptet, es hätte "in der Presse gestanden" - das ist kein Zitat, sondern eine pure Behauptung!

Dazu hast du doch selber gerade erst geschrieben

Solange du nichtmal angeben kannst, wann welches Presse-"Organ" das geschrieben haben soll, was du hier versuchst zu verbreiten,

bist und bleibst du ein erbärmlicher Verleumder!

Hier also nochmal der Beitrag

https://rp-online.de/politik/deutsch...t_aid-16821521

Du mußt ja nicht glauben was dort steht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Die Kosten der Abwehr übertreffen die Kosten des Angriffs um das 333fache Ist doch...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Umfrage: wie umgehen mit - bis dato - guten Kollegen, Nachbarschaft, "Freunden"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben