Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ehemalige SED-Mitglieder in anderen Parteien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Als Antwort nicht akzeptiert !

Was ist an Höckes Ausspruch falsch ?

Höcke hat wörtlich gesagt: "Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat."

Hätte er gesagt "Denkmal der Erinnerung" oä hätte sich niemand dran gestört.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
2004 ! - Da musstest du aber tief in die Mottenkiste greifen, um einen deiner Genossen madig zu machen, der in der dir verhassten SPD gelandet ist!

Mach ich auch madig, denn er war Hauptamtlicher Mitarbeiter bei der Stasi und es ist nicht mein Genosse !
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Höcke hat wörtlich gesagt: "Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat."

Hätte er gesagt "Denkmal der Erinnerung" oä hätte sich niemand dran gestört.

Dann ist das was im 3. Reich passiert ist also keine Schande, sondern eine "Erinnerung". Also quasi ein Vogelschiss?
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Förderalismus ist sowieso nur ABM !

Wem nützt die Bildungskleinstaaterei z. Bsp. ?

Dem AN der mobil zu sein hat nicht !

Da brauchst du neue Schulbücher , wenn du im Landkreis umziehst !

Ja ich weiß, die Schulen können aus 3 verschiedenen Verlagen ihre Bücher auswählen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Höcke hat wörtlich gesagt: "Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat."

Hätte er gesagt "Denkmal der Erinnerung" oä hätte sich niemand dran gestört.

Kennst du noch ein Volk welches in seiner Hauptstadt an ein schwarzes Kapitel mit einem Denkmal gedenkt ?

Sklavenhandel , Eroberung Amerikas mit der Ausrottung von ganzen Kulturen ?

Gibt es in den USA Denkmäler , welche an Hiroshima / Nagasaki / My Lay erinnern ?

Der staatlich geförderte sChuldkult in Deutschland ist Quelle des dagegen Aufbegehren .

Und wenn man die alle NAzis nennt ist das Problem gelöst !

Das wollen viele nicht :

https://www.youtube.com/watch?v=q8PNgxbTE0o

und nur deutschsein zu dürfen , wenn diese FRau mit den Jungs der Nationalmannschaft duscht , kann da nicht die Lösung sein !
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Das ist genauso verquer zu verstehen ... Millionen Todesopfer sind kein Vogelschiss !

Beim Thema 3.Reich kann sich jeder nur die Zunge verbrennen. Eine kleine Unbedachtheit und schon ist man in Teufelsküche.Ich meide dieses garstige Thema. Es nützt niemand mehr.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Kennst du noch ein Volk welches in seiner Hauptstadt an ein schwarzes Kapitel mit einem Denkmal gedenkt ?

Sklavenhandel , Eroberung Amerikas mit der Ausrottung von ganzen Kulturen ?

Gibt es in den USA Denkmäler , welche an Hiroshima / Nagasaki / My Lay erinnern ?

Der staatlich geförderte sChuldkult in Deutschland ist Quelle des dagegen Aufbegehren .

Und wenn man die alle NAzis nennt ist das Problem gelöst !

Das wollen viele nicht :

https://www.youtube.com/watch?v=q8PNgxbTE0o

und nur deutschsein zu dürfen , wenn diese FRau mit den Jungs der Nationalmannschaft duscht , kann da nicht die Lösung sein !

Warum sollen wir uns nach anderen Ländern richten ? ...und es geht nicht um Schuldkult sondern darum das sowas nie wieder passiert ! Millionen Opfer haben auch ein Denkmal verdient. Siehe zB die Briten, auch diese haben für die Frauenkirche in Dresden gespendet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Es ist schon richtig das sich einzelne von den LINKEN nicht eindeutig distanzieren von der SED und das kritisiere ich ja auch.

Ramelow: Auch Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) lehnte den Begriff "Unrechtsstaat" den Zeitungen zufolge ab: "Die DDR war eindeutig kein Rechtsstaat. Der Begriff 'Unrechtsstaat' aber ist für mich persönlich unmittelbar und ausschließlich mit der Zeit der Naziherrschaft und dem mutigen Generalstaatsanwalt Fritz Bauer und seiner Verwendung des Rechtsbegriffs 'Unrechtsstaat' in den Auschwitz-Prozessen verbunden."

https://www.spiegel.de/politik/deut...low-ddr-war-kein-unrechtsstaat-a-1290265.html

Darüber kann man streiten ...


Hauptamtliche Tätigkeit bei der Stasi und dann ein neues Parteibuch - das geht garnicht.

Einer der vielen Gründe, weswegen Ramelow als Spitzenpolitiker disqualifiziert ist.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Warum sollen wir uns nach anderen Ländern richten ? ...und es geht nicht um Schuldkult sondern darum das sowas nie wieder passiert ! Millionen Opfer haben auch ein Denkmal verdient. Siehe zB die Briten, auch diese haben für die Frauenkirche in Dresden gespendet.

Fett durch mich !
Warum immer alles anders machen als der Rest der Welt ?

Die haben auch ein Denkmal für BomberHarris , wir keines für Eichmann !
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist genauso verquer zu verstehen ... Millionen Todesopfer sind kein Vogelschiss !

Nein, nein Humanist, nicht verdrehen und auf den Vogelschiss ablenken.

Ich habe nur das Wort "Schande" durch deinen Vorschlag "Erinnerung" ersetzt und für grammatikalisch Schwache erklärt, was dann sinngemäß raus käme.

Der Vogelschiss wäre das, was rauskommen würde, wenn man Erinnerung einsetzt. War das jetzt zu schwer zu verstehen?
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Beim Thema 3.Reich kann sich jeder nur die Zunge verbrennen. Eine kleine Unbedachtheit und schon ist man in Teufelsküche.Ich meide dieses garstige Thema. Es nützt niemand mehr.

Es geht doch nur darum das sich soetwas nicht wiederholt ! Wir müssen nunmal mit dieser Geschichte leben ...
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Mach ich auch madig, denn er war Hauptamtlicher Mitarbeiter bei der Stasi und es ist nicht mein Genosse !
Dein genosse war er 13 Monate lang, da kannst du dich nicht rauswinden

Und "hauptamtlich Stasi" müsstest du erstmal belegen, wenn du das behauptest!
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, nein Humanist, nicht verdrehen und auf den Vogelschiss ablenken.

Ich habe nur das Wort "Schande" durch deinen Vorschlag "Erinnerung" ersetzt und für grammatikalisch Schwache erklärt, was dann sinngemäß raus käme.

Der Vogelschiss wäre das, was rauskommen würde, wenn man Erinnerung einsetzt. War das jetzt zu schwer zu verstehen?

Ich lenke überhaupt nicht ab ! Und ja es ist schwer zu verstehen wenn man Millionen Opfer mit einem Vogelschiss abtut !
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich lenke überhaupt nicht ab ! Und ja es ist schwer zu verstehen wenn man Millionen Opfer mit einem Vogelschiss abtut !

Jungejunge...es ist echt sinnlos mit dir reden zu wollen. Machst du das absichtlich, dass du gar nicht verstehst was man zu dir sagt oder bist du wirklich so verknallt im Kopf?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
‼️👉 "Alles, was Sie für Ihre Wirtschaft brauchen, wurde buchstäblich für 4-5 Jahre...
Deutschland - ein...
Damit wir nicht vergessen, wer wie auf die Bevölkerung wg. der Impfung eingetrommelt...
Die Umwelt-Lügner
Oben