Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dresden 1945 und heute

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Churchill hatte ursprünglich Hitler bewundert und Respekt gezollt.
Als Privatmann ohne jedes politische Amt hatte er sich auch mal in München um einen Termin mit Hitler bemüht, war aber als "zu unbedeutend" abgewiesen worden.
Dann hat er dummerweise aber "Mein Kampf" gelesen und - im Gegensatz zu internationalen Politikern und der Masse der Deutschen - den Fehler begangen, was darin steht, ernst zu nehmen.
Damit hat er sich vom respektvollen Bewunderer zu einem erklärten und konsequenten Gegner Hitlers und "des Nationalsozialismus" gewandelt und als Publizist gehen die sog. Beschwichtigungspolitik der britischen Regierung angeschrieben.

Deshalb wurde, als wegen Polen GB den Krieg erklärt hat, er auch zurück in die Politik geholt, zunächst als Marineminister im Kabinett von Chamberlain.
Das ist richtig. Gut hat Churchill dies ernst genommen, ist ja auch eingetroffen. Offenbar hatte er das richtige Gespür.

BG, New York
Und weil er "das richtige Gespür" hatte, wird es ihm übel nachgetragen.

Noch 1937 (vor dem "Anschluss" Österreichs und dem "Münchner Abkommen")
schrieb Churchill einen Beitrag im „Evening Standard“ unter dem Titel „Friendship with Germany“.
darin
„Jedermann würde auf die Frage, ob England nicht die ausgestreckte Hand der Freundschaft mit den Deutschen ergreifen würde, selbstverständlich mit Ja antworten“
aber auch
„auch wenn wir nicht vorgeben können, eure neuen Institutionen zu mögen;
wir haben uns vor langer Zeit schon befreit von rassistischer und religiöser Intoleranz“.

und endete
„Man mag Hitlers System nicht mögen und dennoch seine patriotische Leistung bewundern.
Wenn unser Land einmal geschlagen wäre, hoffe ich doch, wir würden einen ähnlich unbezwingbaren Champion finden, der unseren Mut wieder aufrichten und uns zurück auf den uns zustehenden Platz unter den Nationen führen würde.“
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ick fand interessant, das Church_Ill Städte in Irland platt bombardieren wollte....
hatte der nicht auch, wie Obomba, n Friedensnobelpreis bekommen? ^^
"we shall never surrender" Churchill war nach der 'Katastrophe' vom 10. Mai 1940, als nicht nur viele Franzosen, sondern auch viele Briten ans Aufgeben dachten, das einzige Beste was den Inseln passieren konnte ...

... viele Andere hätten vielleicht hingeworfen
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
"Idioten", die noch in Nationen denken und fühlen, gibt es ganz viele in Polen, Russland, China, in der Türkei, in Vietnam - die wollen nicht zu einem Völkerbrei zusammengerührt werden.

Fett durch mich !

Vorn und hinten geb ich dir ja recht !

Aber die Auswahl der Nationen :kopfkratz:

Die Polen und Türken nutzen ihren Nationalismus doch nur um international abzuschöpfen !

Mir Fehlen da die Großen wie Franzosen und Amerikaner , auch wenn ich nicht deren größter Freund bin .

Vor allem fehlen mir die kleineren die in ein Korsett gepresst sind , welches zu klein ist !

Die Katalanen , die Schotten , die Russen in der Ukraine !

Ein Südtirol für jede Minderheit , dort scheint es ja halbwegs zu funktionieren , auch wenn man ab und an noch fremdelt !

War da auf einer wAnderung Richtung Cortina .

Wollte den bAuern nett grüßen mit , Bon jorno , nix bon jorno , Guten Tag !

Unterm Strich hat der uns zu sChinken und Obstler eingeladen und die "Abkürzung " die wir dann auf Anraten meiner fRau genommen haben , hätte ich ohne den Obstler garantiert nicht genommen !
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Fett durch mich !

Vorn und hinten geb ich dir ja recht !

Aber die Auswahl der Nationen :kopfkratz:

Die Polen und Türken nutzen ihren Nationalismus doch nur um international abzuschöpfen !

Mir Fehlen da die Großen wie Franzosen und Amerikaner , auch wenn ich nicht deren größter Freund bin .

Vor allem fehlen mir die kleineren die in ein Korsett gepresst sind , welches zu klein ist !

Die Katalanen , die Schotten , die Russen in der Ukraine !

Ein Südtirol für jede Minderheit , dort scheint es ja halbwegs zu funktionieren , auch wenn man ab und an noch fremdelt !

War da auf einer wAnderung Richtung Cortina .

Wollte den bAuern nett grüßen mit , Bon jorno , nix bon jorno , Guten Tag !

Unterm Strich hat der uns zu sChinken und Obstler eingeladen und die "Abkürzung " die wir dann auf Anraten meiner fRau genommen haben , hätte ich ohne den Obstler garantiert nicht genommen !

Inzwischen leben fast 50 Nationen in Deutschland ihren Nationalismus aus.

Außer den Deutschen...


Feix
Debi
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
"we shall never surrender" Churchill war nach der 'Katastrophe' vom 10. Mai 1940, als nicht nur viele Franzosen, sondern auch viele Briten ans Aufgeben dachten, das einzige Beste was den Inseln passieren konnte ...

... viele Andere hätten vielleicht hingeworfen

Hitler war das Beste was den Briten passieren konnte ^^
Dünkirchen, hätte Hitler die Wehrmacht nicht pausieren lassen,
von dem Verlust hätten sich weder Franzosen noch Briten je erholt!
https://www.welt.de/geschichte/zwei.../Warum-Hitler-die-Briten-entkommen-liess.html
In der größten Evakuierung der Geschichte konnte die Royal Navy 1940 fast 340.000 Soldaten aus Dünkirchen retten. Hitler hatte zuvor die deutschen Panzer gestoppt.

die wahrscheinlichste Annahme als Grund:
Deutschland sollte Untergehen!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Inzwischen leben fast 50 Nationen in Deutschland ihren Nationalismus aus.

Außer den Deutschen...


Feix
Debi

Sollte der Minderheiten Schutz für Deutsche in Deutschland nicht ins GG , besser eine Verfassung , Einfließen ?

Den Sorben ging es in der DDR besser als den Deutschen in der BRD !
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
...Ziel war es, Deutschland die Möglichkeit zu nehmen, den Frieden in Europa zu bedrohen. Das ist, nachdem, wie sich Deutschland nach 1933 verhalten hatte, nicht ungewöhnlich zu nennen, finden Sie nicht?

...

Genau, deshalb haben unsere Befreier auch den Volkskörper nach dem Krieg rein prophylaktisch noch ein wenig ausgedünnt. Eine Präventivmaßnahme sozusagen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hitler war das Beste was den Briten passieren konnte ^^
Dünkirchen, hätte Hitler die Wehrmacht nicht pausieren lassen,
von dem Verlust hätten sich weder Franzosen noch Briten je erholt!
https://www.welt.de/geschichte/zwei.../Warum-Hitler-die-Briten-entkommen-liess.html
In der größten Evakuierung der Geschichte konnte die Royal Navy 1940 fast 340.000 Soldaten aus Dünkirchen retten. Hitler hatte zuvor die deutschen Panzer gestoppt.

die wahrscheinlichste Annahme als Grund:
Deutschland sollte Untergehen!
ja, der große Masterplan der Verschwörungskasper

Alle in der Welt sind nur am Pläne gegen Deutschland schmieden, inklusive dem 88er
als hätten die Alle nie was besseres zu tun den ganzen Tag

dabei sagt Ockhams Gesetz, dass es gar keine Verschwörung gegen Deutschland gab, sondern
der GröFaz in Wirklichkeit einfach nur der größte Dilettant war ... so einfach
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
ja, der große Masterplan der Verschwörungskasper

Alle in der Welt sind nur am Pläne gegen Deutschland schmieden, inklusive dem 88er
als hätten die Alle nie was besseres zu tun den ganzen Tag

dabei sagt Ockhams Gesetz, dass es gar keine Verschwörung gegen Deutschland gab, sondern
der GröFaz in Wirklichkeit einfach nur der größte Dilettant war ... so einfach

^^
Der durch ausländisches Geld erst zum Größen Kaspar aller Zeiten aufsteigen konnte......
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
...
zwischen 12 und 14 Millionen Deutsche haben es grob gesagt von Königsberg nach Torgau geschafft, das sind mal locker 98 oder 99%, wenn nicht noch mehr

Natürlich, und die paar Deppen, welche dennoch ausgehaucht haben; starben an Seekrankheit auf der Wilhelm Gustloff.


Was bist du nur für ein verkommenes Subjekt.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... Für mich gibt es keine Länder mehr nur noch Menschen, Individuen.
Aus welchem Wolkenkuckucksheim postest du denn hier?!
Es gibt Länder, es gibt Staaten und es gibt Menschen, die in den Ländern leben und Bürger der Staaten sind.
(Falls du einen Personalausweis und/oder einen Reisepass besitzt, kannst du ja mal nachsegen!)

"Idioten", die noch in Nationen denken und fühlen, gibt es ganz viele in Polen, Russland, China, in der Türkei, in Vietnam - die wollen nicht zu einem Völkerbrei zusammengerührt werden.
Viele von den Genannten sind "Völkerbrei" !
Die "Russländer" sind wohl über 200 Völkerschaften, von denen ein großer Teil schon "russifiziert" ist oder bald endgültig sein wird.
Dazu kommen die vielen "ethnischen Russen", die seit Zaren- und Sowjetzeiten in jetzt unabhängigen Staaten angesiedelt wurden, da ist überall "Völkerbrei" - sieh dir nur mal die Namen und Gesichter von Sportlern an, die als "Kasachen", "Usbeken", ... auftreten!

Die "Türken" sind ein totaler "Völkerbrei" (bis hin zum Mischling Erdowahn) der kleinste Teil sind noch "genetisch reine" Einwanderer aus "Hinterasien". Von Anfang an mischten sie sich mit der ortsansässigen Bevölkerung ihrer eroberten Gebiete - ganz und gar, als das Osmanische Reich sich dann auf 3 Kontinenten ausgebreitet hatte.
Und seit Ende des Osmanischen Reiches will man in der "Türkei" doch z.B. die Kurden "türkifizieren" dazu der Begriff "Bergtürken".
Auch China ist seit Reichsgründung durch Eroberung mehrerer Königreiche "Völkerbrei" und heute ist man dabei, Tibeter, Uiguren und andere zu "Chinesen" zu machen.

Es ist doch immer wieder das Gleiche:
eine zahlenmäßig überwiegende Völkerschaft assimiliert schleichend kleinere Vöker, die ihre Sprache und Kultur verlieren
oder eine Macht, die Gebiete erobert und besetzt hat, zwingt die ansässige Bevölkerung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
^^
Der durch ausländisches Geld erst zum Größen Kaspar aller Zeiten aufsteigen konnte......

Ja was glaubst denn du? Natürlich konnte es ohne Unterstützung sein, dass aus einem Ex-Knasti und Schreihals aus bayrischen Saufkellern der GröFaZ wurde. Wo kämen wir denn da hin, wenn rauskäme was du da behauptest. Außerdem liegt das den Deutschen eben in den Genen. Daher müssen "wir" auch aufpassen, dass das nicht wieder passiert...tststs...:rolleyes2:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja was glaubst denn du? Natürlich konnte es ohne Unterstützung sein, dass aus einem Ex-Knasti und Schreihals aus bayrischen Saufkellern der GröFaZ wurde. Wo kämen wir denn da hin, wenn rauskäme was du da behauptest. Außerdem liegt das den Deutschen eben in den Genen. Daher müssen "wir" auch aufpassen, dass das nicht wieder passiert...tststs...:rolleyes2:

--100 Jahre Krieg gegen Deutschland--

ne Kurzgeschichte*g

 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Viele von den Genannten sind "Völkerbrei" !
Die "Russländer" sind wohl über 200 Völkerschaften, von denen ein großer Teil schon "russifiziert" ist oder bald endgültig sein wird.
Dazu kommen die vielen "ethnischen Russen", die seit Zaren- und Sowjetzeiten in jetzt unabhängigen Staaten angesiedelt wurden, da ist überall "Völkerbrei" - sieh dir nur mal die Namen und Gesichter von Sportlern an, die als "Kasachen", "Usbeken", ... auftreten!

Die "Türken" sind ein totaler "Völkerbrei" (bis hin zum Mischling Erdowahn) der kleinste Teil sind noch "genetisch reine" Einwanderer aus "Hinterasien". Von Anfang an mischten sie sich mit der ortsansässigen Bevölkerung ihrer eroberten Gebiete - ganz und gar, als das Osmanische Reich sich dann auf 3 Kontinenten ausgebreitet hatte.
Und seit Ende des Osmanischen Reiches will man in der "Türkei" doch z.B. die Kurden "türkifizieren" dazu der Begriff "Bergtürken".
Auch China ist seit Reichsgründung durch Eroberung mehrerer Königreiche "Völkerbrei" und heute ist man dabei, Tibeter, Uiguren und andere zu "Chinesen" zu machen.

Es ist doch immer wieder das Gleiche:
eine zahlenmäßig überwiegende Völkerschaft assimiliert schleichend kleinere Vöker, die ihre Sprache und Kultur verlieren
oder eine Macht, die Gebiete erobert und besetzt hat, zwingt die ansässige Bevölkerung.

Eine Nation muss nicht "genetisch rein" sein - das ist nicht mein Ideal. Das französische Volk zum Beispiel entstand aus Galliern, Romanen (Römer, Latiner und andere italische Völker) und Germanen (vor allem Franken - daher "Frank-reich", Langobarden, Goten). Diese drei Völkerströme legierten sich zu der großen französischen Nation, die in ihrer Blütezeit jedenfalls kein "Völkerbrei" war.

Völkerbrei ist etwas chaotisch Durcheinandergemischtes, dessen Bestandteile zu keinem sprachlich und kulturell einheitlichen Volkskörper verschmelzen wollen.

Was die mongolischen Eroberer in China betrifft: Sie wurden eingeschmolzen, sind im Chinesentum aufgegangen.

Was aber unseren Multikultifanatikern vorschwebt, sind keine Nationen, keine Einschmelzung, sondern Völkerbrei - lauter Parallelgesellschaften, die getrennt bleiben wie Waser und Öl.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Warum thematesiert der [MENTION=3556]Brandy[/MENTION] nicht das die meisten Spieler der Bayern nicht sehr bayrisch aussehen und ihre Namen unaussprechlich sind ?

Sauber war in meinen Augen die Unterscheidung in der DDR zwischen Staatsangehörigkeit und Nationalität !

Der Ali heute ist Türke wenn er Opfer ist , Deutscher wenn er Täter ist !

Geht es noch etwas scheinheiliger ?
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
... Sauber war in meinen Augen die Unterscheidung in der DDR zwischen Staatsangehörigkeit und Nationalität ! ...
Da solltest du besser die Sowjetunion als Beispiel nennen (und m.W. das heutige Russland).

In den Personaldokumenten der DDR war "Nationalität" nur in den Anfangjahren angegeben (vermutlich vom "großen Bruder" übernommen).

Später wurde der Begriff "Nationalität" tunlichst vermieden, und in der Propaganda "Staatsvolk der DDR" verwendet.

Deshalb war dann so aufsehenerregend, als einmal auf der Titelseite des ND "Deutsche" erschien:



Personalausweis - "neuere Fassung"



Personalausweis - "alte Fassung"
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ja, die Kinder! Wie grau wäre es ohne sie!
Zu Deinem post kann man den Begriff gaslighting benutzen. Habe ich gerade eben erst gelernt. Das wird mit uns gemacht und nur wenige können sich dem entziehen. Das ist brutale psychische Gewalt!!:mad:

Wir leben in einer Scheinwelt, in der uns permanent Schmierenkomödien vorgeführt werden, die die Mehrheit dank tiefster Indoktrination als Realität bezeichnet/erfährt.:mad:
Jupp!
Nicht nur das, sondern er hält es für richtich!
Ich bin der absoluten Überzeugung, daß man nicht lügen sollte.;)
Jupp, die BRDler wurden gegaslightet.
Wer als Deutscher das Nest beschmutzt, ist für mich kein Gesprächspartner.:mad: Da bin ich stählern.;)

Ein Linker wird das Doppeldeutig sehen und mir in die Schuhe schieben, was er so alles drauff hat. Auf jeden Fall wird er sich die Jacke nich anziehen, schon allein weil der Arsxxxh in der Hose nicht passt. Da ist ja nur CO2 sichereres P&G drin. Von Geburt an gepämpert und nie Erwachsen geworden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Wohnst du auf ner Ranch? Du schleppst Nasenringe an als gäbe es kein Morgen.:ROFLMAO...
Compact TV Aktuell
19 Minuten - Afrika schmeißt Besatzer raus 32 Minuten - Der CORONA General?
Die Umwelt-Lügner
Oben