Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dresden 1945 und heute

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Heute vor 75 Jahren begannen die angloamerikanischen Luftpiraten ihren Bombenterror gegen Dresden. Und dieser Terror hallt noch heute nach, wenn Antideutsche in Dresdens Straßen wieder skandieren: „Bomber Harris, do it again!“

Linksgrüne wie Claudia Roth fühlen sich auf solchen Demonstrationen in ihrem Element. Unter ihrem nationalmasochistischen Furor wollen sie das gesamte deutsche Volk leiden lassen, deshalb sprechen sie ihm das Recht auf Trauer und Wut ab und korrigieren die Opferzahlen durch fragwürdige Berechnungen so weit nach unten, wie es eben geht: Etwa 20.000 Opfer müssen sie ihrem Volk, das sie so hassen, doch noch zugestehen.

Das ist heute links, aber nicht typisch links. Früher war die Linke noch nicht antideutsch, noch nicht entartet. Das beweist ein Artikel, den Ulrike Meinhof 1965 in Konkret veröffentlichte und der zu der Gewissheit berechtigt:

Nie würde Ulrike Meinhof, wenn sie heute noch lebte, mit Claudia Roth „Bomber Harris, do it again!“ skandieren. Damals konnte man noch in Ehren links sein!

https://sachedesvolkes.wordpress.com/2011/02/07/ulrike-meinhof-dresden/
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Heute vor 75 Jahren begannen die angloamerikanischen Luftpiraten ihren Bombenterror gegen Dresden. Und dieser Terror hallt noch heute nach, wenn Antideutsche in Dresdens Straßen wieder skandieren: „Bomber Harris, do it again!“

Linksgrüne wie Claudia Roth fühlen sich auf solchen Demonstrationen in ihrem Element. Unter ihrem nationalmasochistischen Furor wollen sie das gesamte deutsche Volk leiden lassen, deshalb sprechen sie ihm das Recht auf Trauer und Wut ab und korrigieren die Opferzahlen durch fragwürdige Berechnungen so weit nach unten, wie es eben geht: Etwa 20.000 Opfer müssen sie ihrem Volk, das sie so hassen, doch noch zugestehen.

Das ist heute links, aber nicht typisch links. Früher war die Linke noch nicht antideutsch, noch nicht entartet. Das beweist ein Artikel, den Ulrike Meinhof 1965 in Konkret veröffentlichte und der zu der Gewissheit berechtigt:

Nie würde Ulrike Meinhof, wenn sie heute noch lebte, mit Claudia Roth „Bomber Harris, do it again!“ skandieren. Damals konnte man noch in Ehren links sein!

https://sachedesvolkes.wordpress.com/2011/02/07/ulrike-meinhof-dresden/

Kamen schon die alljährlichen Glückwünsche an die Royal Air Force zum erfolgreich durchgeführten Massenmord oder kommen die dann erst morgen?

Ich hatte das Thema hier letztes oder vorletztes Jahr aufgemacht und es war teilweise echt widerlich, was hier darauf für Reaktionen kamen von mutmaßlichen Landsleuten. Anhang anzeigen 8002
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Heute vor 75 Jahren begannen die angloamerikanischen Luftpiraten ihren Bombenterror gegen Dresden. Und dieser Terror hallt noch heute nach, wenn Antideutsche in Dresdens Straßen wieder skandieren: „Bomber Harris, do it again!“

Linksgrüne wie Claudia Roth fühlen sich auf solchen Demonstrationen in ihrem Element. Unter ihrem nationalmasochistischen Furor wollen sie das gesamte deutsche Volk leiden lassen, deshalb sprechen sie ihm das Recht auf Trauer und Wut ab und korrigieren die Opferzahlen durch fragwürdige Berechnungen so weit nach unten, wie es eben geht: Etwa 20.000 Opfer müssen sie ihrem Volk, das sie so hassen, doch noch zugestehen.

Das ist heute links, aber nicht typisch links. Früher war die Linke noch nicht antideutsch, noch nicht entartet. Das beweist ein Artikel, den Ulrike Meinhof 1965 in Konkret veröffentlichte und der zu der Gewissheit berechtigt:

Nie würde Ulrike Meinhof, wenn sie heute noch lebte, mit Claudia Roth „Bomber Harris, do it again!“ skandieren. Damals konnte man noch in Ehren links sein!

https://sachedesvolkes.wordpress.com/2011/02/07/ulrike-meinhof-dresden/

das sind Zionistische Angestellte bezahlt ( 20.000 € / Monat ) von genau dem
Steuerzahler den die verfluchen ... Nur > deren Salär zahlen ALLE Steuerzahler ... auch Juden / Türken usw.
die NS-Industrie hat die Politik voll im Griff, und was scheint da plausibler als die Nazi-Keule um ab zu zocken ???
denen ist das völlig egal woher das Geld kommt ... sonst würden ja nur Deutsche mit Reparationen belegt ...oder ?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht

Ein Kriegsverbrechen . Ich erinnere das meine Oma erzählte in Hamburg ist man ähnlich vorgegangen, erst schwere Bomben, dann wurden Phosphor Brandbomben abgeworfen. Man wollte die Zivilbevölkerung verbrennen.

Weißer Phosphor spielte in der Militärgeschichte als Waffe eine Rolle. Dieser wurde als Füllmaterial von Brandbomben, den sogenannten Phosphorbomben verwendet. So setzte die britische Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg ein Gemisch aus weißem Phosphor und Kautschuk ein. Durch den Kautschuk klebt die zähflüssige Masse und lässt sich deshalb schlecht abstreifen. Sie verursacht auf der Haut schlecht heilende Wunden.

https://www.chemie.de/lexikon/Phosphor.html
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Kamen schon die alljährlichen Glückwünsche an die Royal Air Force zum erfolgreich durchgeführten Massenmord oder kommen die dann erst morgen?

Das Gros der Deutschen hat heute keine Zeit dazu, sie müssen sich erst über Diejenigen empören und müssen zu Staatsdemos eilen, um ein Gedenken an die Opfer als rechtsradikale Straftat zu brandmarken. Glückwünsche kommen daher erst morgen.

ch hatte das Thema hier letztes oder vorletztes Jahr aufgemacht und es war teilweise echt widerlich, was hier darauf für Reaktionen kamen von mutmaßlichen Landsleuten. Anhang anzeigen 8002
Das sollte Dich nicht wundern, hasst doch der Deutsche alles deutsche, besonders sogar seine eigenen Vorfahren. Köterrasse, eben.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ein Kriegsverbrechen . Ich erinnere das meine Oma erzählte in Hamburg ist man ähnlich vorgegangen, erst schwere Bomben, dann wurden Phosphor Brandbomben abgeworfen. Man wollte die Zivilbevölkerung verbrennen.



https://www.chemie.de/lexikon/Phosphor.html

Auch ich erinnere mich, wie meine Tante mir von Phosphorregen erzählte.

Wie kamen wir auf das Thema? Ich präsentierte ihr als Jugendlicher stolz mein kleines privates Chemielabor und zeigte ihr roten Phosphor (harmloser Aggregatzustand), da erbleichte sie und es überkam sie die Erinnerung an brennbaren Phosphor der Bombardements.

Diese Historikerkommission, die vom politisch-medialen Komplex zur Herunterfälschung der Opferzahlen eingesetzt wurde, streitet Phosphor als Waffe ab.

Und in der Kölner Silvesternacht waren - wie OB Reker behauptete - keine "Flüchtlinge" die Täter.

Und in Chemnitz gab es Menschenjagden.

Der politisch-mediale Komplerx verdient kein Vertrauen mehr!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Auch ich erinnere mich, wie meine Tante mir von Phosphorregen erzählte.

Wie kamen wir auf das Thema? Ich präsentierte ihr als Jugendlicher stolz mein kleines privates Chemielabor und zeigte ihr roten Phosphor (harmloser Aggregatzustand), da erbleichte sie und es überkam sie die Erinnerung an brennbaren Phosphor der Bombardements.

Diese Historikerkommission, die vom politisch-medialen Komplex zur Herunterfälschung der Opferzahlen eingesetzt wurde, streitet Phosphor als Waffe ab.

Und in der Kölner Silvesternacht waren - wie OB Reker behauptete - keine "Flüchtlinge" die Täter.

Und in Chemnitz gab es Menschenjagden.

Der politisch-mediale Komplerx verdient kein Vertrauen mehr!

Wir werden verarscht. Man fragt sich allmählich was überhaupt noch stimmt.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Die Antifa nimmt am Gedenken auch teil.

 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Heute vor 75 Jahren begannen die angloamerikanischen Luftpiraten ihren Bombenterror gegen Dresden. Und dieser Terror hallt noch heute nach, wenn Antideutsche in Dresdens Straßen wieder skandieren: „Bomber Harris, do it again!“

Linksgrüne wie Claudia Roth fühlen sich auf solchen Demonstrationen in ihrem Element. Unter ihrem nationalmasochistischen Furor wollen sie das gesamte deutsche Volk leiden lassen, deshalb sprechen sie ihm das Recht auf Trauer und Wut ab und korrigieren die Opferzahlen durch fragwürdige Berechnungen so weit nach unten, wie es eben geht: Etwa 20.000 Opfer müssen sie ihrem Volk, das sie so hassen, doch noch zugestehen.

Das ist heute links, aber nicht typisch links. Früher war die Linke noch nicht antideutsch, noch nicht entartet. Das beweist ein Artikel, den Ulrike Meinhof 1965 in Konkret veröffentlichte und der zu der Gewissheit berechtigt:

Nie würde Ulrike Meinhof, wenn sie heute noch lebte, mit Claudia Roth „Bomber Harris, do it again!“ skandieren. Damals konnte man noch in Ehren links sein!

https://sachedesvolkes.wordpress.com/2011/02/07/ulrike-meinhof-dresden/


Es ist so häufig in Bezug auf Linke, Grüne, Antifa und andere antideutsche Organisationen der Begriff "links" zu hören. Für mich stellt sich allerdings die Frage, was diese stupide und stumpfsinnige Deutschhasserei eigenlich mit politisch "links" zu tun hat?
Warum werden in den deutschen Medien diese Antifa-Deppen als "linke Aktivisten" betitelt?

Nochmal zurück zu Dresden.
Die Bombenangriffe auf Hamburg im Sommer 43 hatten viel größere Ausmaße angenommen, als in Dresden. Die Opferzahlen lassen sich natürlich nie mehr genau ermitteln, aber Schätzungen gehen von 37000 bis 39000 Toten aus. Und wenn jemand sagt, es waren wohl doch 40000, dann ist das eben so, keiner würde auf die Idee kommen, denjenigen jetzt als unverbesserlichen Nazi zu beschimpfen.

Ganz anders im Falle von Dresden. Da wurde die Opferzahl auf 25000 festgelegt, und jeder der es wagt das anzuzweifeln, der wird sofort als Rechtspopulist beschimpft. Angesichts der Tatsache, was von den sog. "Linken" ja gern bestritten wird, war Dresden anders als Hamburg doch mit Flüchtlingen aus den deutsche Ostgebieten vollgestopft. So könnte die Opferzahl doch höher liegen, aber was nicht sein darf, das geht eben nicht....
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Dafür hat das ein Freind hier in diesem Forum (der nach seinen Angaben allerdings in Kanada und somit fern von Dresden wohnt) übernommen:

Das ist aus dem Zusammenhang gerissen.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Schlimm ist auch, dass die Briten schon bei Hamburg die Urheberrechte verletzt haben und keine "Lizenzgebühren" für die Nutzung der Idee bezahlt haben.

Heute wirft man doch den Chinesen vor, "geistigen Diebstahl" zu begehen, auch wenn es da um harmlosere "Ideen" geht, als bei "Bombenangriffe gegen die Zivilbevölkerung".
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Es ist so häufig in Bezug auf Linke, Grüne, Antifa und andere antideutsche Organisationen der Begriff "links" zu hören. Für mich stellt sich allerdings die Frage, was diese stupide und stumpfsinnige Deutschhasserei eigenlich mit politisch "links" zu tun hat?
Warum werden in den deutschen Medien diese Antifa-Deppen als "linke Aktivisten" betitelt?

Früher war Deutschlandhasserei, überhaupt Patriotismus auch nicht links.

Die westdeutschen 68er sympathisierten voller Leidenschaft mit dem Befreiungskampf des vietnamesischen Volkes gegen die USA und ihren Bombenterror.

"Sieg im Volkkrieg" war selbstverständlich Losung auf Demos der 68er gegen den Vietnamkrieg - bei den heutigen Nachfolgern der 68er ist "Volk" ein Unwort.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Früher war Deutschlandhasserei, überhaupt Patriotismus auch nicht links.

Die westdeutschen 68er sympathisierten voller Leidenschaft mit dem Befreiungskampf des vietnamesischen Volkes gegen die USA und ihren Bombenterror.
Das rechne ich denen noch heute hoch an. Aber das heutige Gesindel, das sich links nennt, hat mit denen absolut nichts mehr zu tun.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ein Kriegsverbrechen . Ich erinnere das meine Oma erzählte in Hamburg ist man ähnlich vorgegangen, erst schwere Bomben, dann wurden Phosphor Brandbomben abgeworfen. Man wollte die Zivilbevölkerung verbrennen.

https://www.chemie.de/lexikon/Phosphor.html


Mit den Sprengbomben wurden die Häuser zerstört, so das die meist aus Holz bestehende Stützstruktur zu Tage kommt, mit den Brandbomben sollte diese dann entzündet werden, Ziel war es die deutsche Zivilbevölkerung auszubomben, quasi sie heimlos zu machen, um sie gegen das Regime aufzubringen, jedenfalls am Anfang. Man erkannte aber recht schnell, dass sich Gegenteiliger Effekt einstellte, je mehr man bombte umso fanatischer wurde die Bevölkerung.
Man stellte dann fest durch die Sprengbomben wird die Zivilbevölkerung in ihren Bunkern verschüttet aber überlebt großteils, durch die anschliessenden Brandbomben wird durch die entstehenden Großbrände der Umgebung jeglicher Sauerstoff entzogen und die Bevölkerung die in Bunkern überlebt, erstickt. Quasi fand dann im Militär eine Reaktion statt die sich so darstellt, da man die Bevölkerung nicht durch die Bombardierung gegen das Regime aufbringen konnte, sah man sich militärisch technokratisch gezwungen das Regime zu stürzen indem man seine Bevölkerung auslöschte.

Nachtrag:

Ob es sich bei dieser Vorgehensweise um ein Kriegsverbrechen handelt liegt im Auge des Betrachters, Human gesehen ist jeder Krieg ein Verbrechen, Militärisch gesehen ist es nur eine effizientere Möglichkeit den Krieg zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Kamen schon die alljährlichen Glückwünsche an die Royal Air Force zum erfolgreich durchgeführten Massenmord oder kommen die dann erst morgen?

Ich hatte das Thema hier letztes oder vorletztes Jahr aufgemacht und es war teilweise echt widerlich, was hier darauf für Reaktionen kamen von mutmaßlichen Landsleuten. Anhang anzeigen 8002

Was für Glückwünsche. Also wenn ich als unwissender diese Berichte über Dresden sehe und höre, dann würde ich glauben die Deutschen haben Dresden bombardiert. Es heißt immer Luftangriffe aber selten ein Wort das das die britische und US-amerikanische Luftwaffe war. Und kombiniert mit den ständigen Aussagen über diesen Angriff in Bezug mit den Nazis, Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit wird die AfD absichtlich mit reingezogen. So kann man Menschen schön den Kopf waschen wie man es braucht.

Es ist so häufig in Bezug auf Linke, Grüne, Antifa und andere antideutsche Organisationen der Begriff "links" zu hören. Für mich stellt sich allerdings die Frage, was diese stupide und stumpfsinnige Deutschhasserei eigenlich mit politisch "links" zu tun hat?
Warum werden in den deutschen Medien diese Antifa-Deppen als "linke Aktivisten" betitelt?

Nochmal zurück zu Dresden.
Die Bombenangriffe auf Hamburg im Sommer 43 hatten viel größere Ausmaße angenommen, als in Dresden. Die Opferzahlen lassen sich natürlich nie mehr genau ermitteln, aber Schätzungen gehen von 37000 bis 39000 Toten aus. Und wenn jemand sagt, es waren wohl doch 40000, dann ist das eben so, keiner würde auf die Idee kommen, denjenigen jetzt als unverbesserlichen Nazi zu beschimpfen.

Ganz anders im Falle von Dresden. Da wurde die Opferzahl auf 25000 festgelegt, und jeder der es wagt das anzuzweifeln, der wird sofort als Rechtspopulist beschimpft. Angesichts der Tatsache, was von den sog. "Linken" ja gern bestritten wird, war Dresden anders als Hamburg doch mit Flüchtlingen aus den deutsche Ostgebieten vollgestopft. So könnte die Opferzahl doch höher liegen, aber was nicht sein darf, das geht eben nicht....

Linke Aktivisten klingt besser als Antifa und werden von der Allgemeinheit mehr akzeptiert. Die stumpfsinnige Deutschhasserei wir deshalb mit links verbunden, weil die sich mit linker Politik bezeichnenden Parteien antideutsches Mulikulti propagieren.

Und wie ich bereits schon mal in einem anderen Thraed schrieb, waren es nicht nur Flüchtlinge aus den deutschen Ostgebieten sondern auch aus der nördlichen Lausitz, weil die vor den Russen geflohen sind.
Die Russen waren auch nicht zimperlich und haben bei ihrem Einmarsch geplündert, gemordet, Häuser und Kirchen die der Krieg nicht platt gemacht hat ausgebrannt.

Die Flüchtlinge haben die wohl schon mitgezählt, so wollen die uns zumindestens vermitteln.
https://www.mdr.de/sachsen/bombardierung-dresden100.html
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.530
Punkte Reaktionen
15.248
Punkte
50.820
Die Antifa nimmt am Gedenken auch teil.


Dresden ist überall :

https://www.otz.de/regionen/rudolst...tadt-soll-sich-positionieren-id228279449.html


Erst brennen Kränze dann Menschen !

Aber zum Glück haben wir ja Qualitätsmedien die uns den Erklärbär machen !

Heute in der OTZ Mythen und Wahrheit über den Bombenangriff auf Dresden !

Anzahl Todesopfer total übertrieben !

Große Anzahl Flüchtlinge in der Stadt gelogen !

Ausmaß der Zerstörung übertrieben !

Fazit : Dresden halb so schlimm !

In Meinen Augen war der Wiederaufbau der Frauenkirche ein Fehler !

Berlin hat seine Gedächtniskirche und Coventry seine Kathedrale ....

und das ist gut so !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das "beste" Deutschland...
Eigentlich müßte man das als Satire laufen lassen - sowas kann sich KeineR ausdenken...
Wieso hat die Linke nicht...
Bist du dir da so sicher ? Steckt in der Jugend nicht viel FFF und Regenbogen ...
Die Umwelt-Lügner
Oben