Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kommunismus eine Analyse.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Halte mich für verrückt, aber ich glaube wenn jeder Mensch ohne negative Erlebnisse aufwachsen würde und seine Persönlichkeit frei entfalten könnte,
würde er/sie ein/e Kommunist/in werden

Interessante Sichtweise die du hast. Ich müsste mich da mehr mit Kommunismus auseinandersetzen, um da mehr dazu sagen zu können, gebe ich ehrlich zu.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.877
Punkte Reaktionen
47.834
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Einen echten Kommunisten erkennt man daran dass er keine Macht will und jedem die Freiheit überlässt in welchem System er leben will.
Ein echter Kommunist strebt nach Liebe.

Hmm. Warum belästigst Du uns dann immer wieder mit diesen kruden Theorien?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das Universum ist recht groß und hat genug Energie um jedes Bedürfnis der Menschen zu stillen auch wenn dies jetzt noch Zukunftsmusik ist bin ich der Überzeugung dass der Fortschritt
der Naturwissenschaften dazu führen wird dass irgendwann ein Leben in Luxus absolut möglich ist. Man bedenke 1% der Weltbevölkerung besitzt über 65% des Wohlstandes dieser Erde.
Für mich klingt das logisch weil ein Mensch nach Verbesserung strebt, gut dies ist meine Ansicht aber ich versuche mich weiterzuentwickeln.

Ich bin der Meinung dass der Kommunismus "gut" ist weil in diesem System selbst die Schwächsten ein Recht auf Leben und Wohlstand haben und bis jetzt konnte ich nicht feststellen
(mit Ausnahme des autoritären Sozialismus) dass diese Theorie Leid reproduziert.
Die Geschichte des spanischen Bürgerkriegs kannst du Wikipedia nachlesen ist nicht besonders viel.

Dein wirres Geschreibsel zur Medizin habe ich nicht verstanden kannst du dich klarer ausdrücken?

Wenn du mich kritisierst solltest du mir auch die Argumente der Gegner vortragen können damit ich mich dazu äußern kann oder?
Man konnte aus deinen Äußerungen ableiten dass du denkst dass die Natur klaren hierarchischen Gesetzen folgt, dies hat nichts mit "Hilfslosigkeit" zu tun.

Und der Mensch ist kein Affe sondern eine Weiterentwicklung davon, die Hierarchie ist nicht im Menschen angelegt sie entsteht aus der Umwelt die der Mensch bearbeitet und entwickelt.

Ich halte wenig von Hoffnung nach dem Star Trek Prinzip, weil das letztlich vor allem der Diskussionsvermeidung dient und ich nur einem sehr geringen Anteil der Bevölkerung den technischen Verstand und Bildung zutraue, eine qualitative Beutreilung abzugeben. Das Problem an dieser Aussage ist, dass diese Verteilungsrechnung Unternehmenswerte enthält, also kein frei verfügbares Vermögen. Das bedeutet letztlich vor allem, dass ein Großteil dieser Werte nicht dem Konsum zur Verfügung steht, weil die Kapitalisierung großer Mengen von Aktien, also Unternehmensanteile den Wert, der der Berechnung zugrunde liegt (der Knappheit der Aktien bedingt), vernichten würde.

Alle sozialistischen Systeme waren bisher autoritär und haben Leid produziert, das heißt jedes System in dem du etwas feststellen konntest hat bisher Leid produziert.

Es geht nicht allgemein um den spanischen Bürgerkrieg, sondern um den Anteil der deiner Ansicht nach für die Funktionalität einer Gesellscaft ohne Hierarchie spricht. Ich kann doch nicht wissen, was du als solches Argument interpretierst.

Entweder weigerst du dich, die Argumente auf Basis der Medizin anzuerkennen oder du hast dich mit der Thematik nicht adäquat auseinandergesetzt. Hast du es tatsächlich nicht verstanden, kannst du auch nicht beurteilen, ob es "wirr" ist. Aber hier noch mal im Niveau angepasst:
1) Operationen, also physiologische Eingriffe, sind nicht vergleichbar mit modernen Maßnahmen im psychiatrisch/psychotherapeutischen, also psychischen Bereich, in dem Fragen wie Hierarchie einzuordnen sind.
2) Operationen sind nur erhaltend und wiederherstellend, aber nicht fundamental verändernd.
3) Die Entfernung der Hierarchie im menschlichen Sozialverhalten wäre aber fundamental verändernd.
4) Die psychiatrisch/psychotherapeutischen Interventione sind vor allem einfacher Natur, wie behaviorale Methoden oder primär symptomatischer Medikamenter (z.B. SRI)
5) Der Vergleich mit der modernen Medizin ist daher falsch.

Ich habe dir eine ganze Reihe Argumente vorgelegt, wieso Hierarchien biologisch fundamental sind, das ist das Vorlegen der Argumente der Gegner.
Du hast das abgeleitet, das ist aber streng wissenschaftlich garnicht ableitbar, weil ich erstmal nur auf deine Maximalforderung geantwortet habe, nämlich der Abschaffung von Hierarchien. Diese Unterscheidung ist sehr wichtig, da Widerlegung und alternative Theorie unterschiedliche Gebilde in der Wissenschaft sind.

Nun, der Mensch gehört zu Familie der Menschenaffen und darin zur Ordnung der Primaten, das mag dir nicht gefallen ist aber in der derzeitig gültigen Taxonomie der Biologen einfach so.
Dass die Hierarchie im Menschen nicht angelegt ist, müsstest du beweisen, denn sie ist in allen anderen nahen Verwandten (den Affen) vorhanden, sowie eine Konstanz in den sozial lebenden Säugetieren, besonders den höheren Säugetieren, zu denen unsere Ordnung gehört. Dazu kommt, dass wir Hierarchien in der menschlichen Geschichte herausragend beobachten können und sogar eindeutige Verhaltensweisen in der Hierarchiebildung haben (z.B. Augenkontakt, Position der Schultern, Exposition des Brustkorbs, offene vs. Abwehrhaltung, Imponierverhalten...). Willst du dazu genaueres lesen, kann ich nur klassisches soziales Verhaltenstraining in der Psychotherapie empfehlen. Da du eine Diktatur der Wissenschaft willst, greift hier doch eindeutig das ECREE Prinzip (Extraordinary Claims Require Extraordinary Evidence), wie es mal Carl Sagan so treffend formulierte.
Ganz dem Prinzip der
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.503
Punkte Reaktionen
3.947
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich halte wenig von Hoffnung nach dem Star Trek Prinzip, weil das letztlich vor allem der Diskussionsvermeidung dient und ich nur einem sehr geringen Anteil der Bevölkerung den technischen Verstand und Bildung zutraue, eine qualitative Beutreilung abzugeben. Das Problem an dieser Aussage ist, dass diese Verteilungsrechnung Unternehmenswerte enthält, also kein frei verfügbares Vermögen. Das bedeutet letztlich vor allem, dass ein Großteil dieser Werte nicht dem Konsum zur Verfügung steht, weil die Kapitalisierung großer Mengen von Aktien, also Unternehmensanteile den Wert, der der Berechnung zugrunde liegt (der Knappheit der Aktien bedingt), vernichten würde.

Alle sozialistischen Systeme waren bisher autoritär und haben Leid produziert, das heißt jedes System in dem du etwas feststellen konntest hat bisher Leid produziert.

Es geht nicht allgemein um den spanischen Bürgerkrieg, sondern um den Anteil der deiner Ansicht nach für die Funktionalität einer Gesellscaft ohne Hierarchie spricht. Ich kann doch nicht wissen, was du als solches Argument interpretierst.

Entweder weigerst du dich, die Argumente auf Basis der Medizin anzuerkennen oder du hast dich mit der Thematik nicht adäquat auseinandergesetzt. Hast du es tatsächlich nicht verstanden, kannst du auch nicht beurteilen, ob es "wirr" ist. Aber hier noch mal im Niveau angepasst:
1) Operationen, also physiologische Eingriffe, sind nicht vergleichbar mit modernen Maßnahmen im psychiatrisch/psychotherapeutischen, also psychischen Bereich, in dem Fragen wie Hierarchie einzuordnen sind.
2) Operationen sind nur erhaltend und wiederherstellend, aber nicht fundamental verändernd.
3) Die Entfernung der Hierarchie im menschlichen Sozialverhalten wäre aber fundamental verändernd.
4) Die psychiatrisch/psychotherapeutischen Interventione sind vor allem einfacher Natur, wie behaviorale Methoden oder primär symptomatischer Medikamenter (z.B. SRI)
5) Der Vergleich mit der modernen Medizin ist daher falsch.

Ich habe dir eine ganze Reihe Argumente vorgelegt, wieso Hierarchien biologisch fundamental sind, das ist das Vorlegen der Argumente der Gegner.
Du hast das abgeleitet, das ist aber streng wissenschaftlich garnicht ableitbar, weil ich erstmal nur auf deine Maximalforderung geantwortet habe, nämlich der Abschaffung von Hierarchien. Diese Unterscheidung ist sehr wichtig, da Widerlegung und alternative Theorie unterschiedliche Gebilde in der Wissenschaft sind.

Nun, der Mensch gehört zu Familie der Menschenaffen und darin zur Ordnung der Primaten, das mag dir nicht gefallen ist aber in der derzeitig gültigen Taxonomie der Biologen einfach so.
Dass die Hierarchie im Menschen nicht angelegt ist, müsstest du beweisen, denn sie ist in allen anderen nahen Verwandten (den Affen) vorhanden, sowie eine Konstanz in den sozial lebenden Säugetieren, besonders den höheren Säugetieren, zu denen unsere Ordnung gehört. Dazu kommt, dass wir Hierarchien in der menschlichen Geschichte herausragend beobachten können und sogar eindeutige Verhaltensweisen in der Hierarchiebildung haben (z.B. Augenkontakt, Position der Schultern, Exposition des Brustkorbs, offene vs. Abwehrhaltung, Imponierverhalten...). Willst du dazu genaueres lesen, kann ich nur klassisches soziales Verhaltenstraining in der Psychotherapie empfehlen. Da du eine Diktatur der Wissenschaft willst, greift hier doch eindeutig das ECREE Prinzip (Extraordinary Claims Require Extraordinary Evidence), wie es mal Carl Sagan so treffend formulierte.
Ganz dem Prinzip der

Das hat mit Star Trek nix zu tun, diese Meinungen vertreten einige Physiker. Die Zukunft ist noch nicht geschrieben aber die Tendenzen zu einem digitalen Zeitalter kann man nicht wegdiskutieren.
Und Kapital ist Kapital egal ob dies jetzt Aktien oder andere Wertmaßstäbe sind.
Die sozialistischen Systeme haben in Kuba dazu geführt dass die Kindersterblichkeit massiv sank, die Alphabetisierungsrate liegt nahe bei 100% und die Kubaner lieben ihr Land.
Selbst Wikipedia bemerkt dass Kuba der einzige Versuch des Sozialismus ist der funktioniert.
Wenn du mal den Wiki-Artikel zum spanischen Bürgerkrieg lesen würdest würden wir mal vorwärts kommen mit unserer Diskussion.

In der Medizin geht es darum Leid zu verringern oder beenden, da ist es doch völlig wurst ob man dazu Tabletten alle Neurologie oder chirurgische Eingriffe vornimmt.
Das Ergebnis ist das Gleiche die Wiederherstellung der Gesundheit und Lebensqualität.

Alleine die Tatsache dass es Anarchisten und Kommunisten gibt, zeigt dass die Natur des Menschen nicht komplett auf Hierarchie ausgerichtet ist, denn wenn das so wäre
gäbe es weder Anarchismus noch Kommunismus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das hat mit Star Trek nix zu tun, diese Meinungen vertreten einige Physiker. Die Zukunft ist noch nicht geschrieben aber die Tendenzen zu einem digitalen Zeitalter kann man nicht wegdiskutieren.
Und Kapital ist Kapital egal ob dies jetzt Aktien oder andere Wertmaßstäbe sind.
Die sozialistischen Systeme haben in Kuba dazu geführt dass die Kindersterblichkeit massiv sank, die Alphabetisierungsrate liegt nahe bei 100% und die Kubaner lieben ihr Land.
Selbst Wikipedia bemerkt dass Kuba der einzige Versuch des Sozialismus ist der funktioniert.
Wenn du mal den Wiki-Artikel zum spanischen Bürgerkrieg lesen würdest würden wir mal vorwärts kommen mit unserer Diskussion.

In der Medizin geht es darum Leid zu verringern oder beenden, da ist es doch völlig wurst ob man dazu Tabletten alle Neurologie oder chirurgische Eingriffe vornimmt.
Das Ergebnis ist das Gleiche die Wiederherstellung der Gesundheit und Lebensqualität.

Alleine die Tatsache dass es Anarchisten und Kommunisten gibt, zeigt dass die Natur des Menschen nicht komplett auf Hierarchie ausgerichtet ist, denn wenn das so wäre
gäbe es weder Anarchismus noch Kommunismus.

Die Behauptung "einige Physiker" ist defacto gegenstandslos. Das geht in die Richtung deiner Behauptung der Möglichkeit industrieller Anwendung der Nukleosynthese im Fusionsreaktor, die du nie mit irgendeiner Quelle untermauern konntest. Wenn du die Diktatur der Wissenschaft willst, musst du auch dieser entsprechend handeln und Behauptungen beweisen. Wobei selbst, wenn einige Physiker das vertreten, wäre es doch verantwortungslos einfach den optimalen Weg als gegeben anzunehmen. Gerade du als Vertreter/Vertreterin einer kommunistischen Utopie müsstest der Möglichkeit eines katastrophalen Scheiterns ja unfraglich gewahr sein.
Kapital ist nicht gleich Kapital, weil zum Beispiel Personen wie Bezos oder Zuckerberg zwar rechnerisch gigantische Vermögen haben, dieses sich aber durch einen gründungsbedingten Aktienanteil weit über dem realisierbaren Vermögen bewegen. Willst du die Unternehmensanteile der reichsten Menschen der Welt liquidieren, brauchst du ja Käufer. Schmeist du diese Anteile auf den Markt, vernichten sie wegen plötzlichen Überangebots ihren eigenen Wert. Nimmst du beispielsweise die Amazonaktien die das ehemalige Ehepaar Bezos hat und liquidierst sie zum Zwecke der Umverteilung, wird der Wert der Aktien einbrechen weil deutlich über 70 Millionen Aktien von Amazon verfügbar sind und die entsprechende Nachfrage eine Preisanpassung deutlich nach unten notwendig macht.

Inwiefern ist die Kindersterblichkeit in Kuba ein Erfolg? Betrachtet man die Vergleichsdaten, schafft es Kuba nicht einmal unter die Top 30, liegt hinter marktwirtschaftlichen Staaten, wie Südkorea, Japan, Deutschland, Großbritannien, generell den Europäern.... https://data.worldbank.org/indicator/SH.DYN.MORT?end=2018&most_recent_value_desc=false&start=1990

Wikipedia sagt das über Kuba, wo genau?
Du könntest auch einfach, wie es sich in der Wissenschaft gehört bezüglich des spanischen Bürgerkrieges darlegen was du meinst.

Die Wiederherstellung der Gesundheit ist aber eben keine fundamentale Änderung eines Körpers sondern seine Restauration. Du möchtest aber bildlich gesprochen, eine fundamentale Änderung.

Wie gesagt, ich schrieb nie, dass der Mensch komlett hierarchisch organisiert ist, sondern dass es einer der zentralen Faktoren ist. Wobei lustigerweise die Bevorzugung der Anarchie, selbst eine Hierarchie ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.503
Punkte Reaktionen
3.947
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Behauptung "einige Physiker" ist defacto gegenstandslos. Das geht in die Richtung deiner Behauptung der Möglichkeit industrieller Anwendung der Nukleosynthese im Fusionsreaktor, die du nie mit irgendeiner Quelle untermauern konntest. Wenn du die Diktatur der Wissenschaft willst, musst du auch dieser entsprechend handeln und Behauptungen beweisen. Wobei selbst, wenn einige Physiker das vertreten, wäre es doch verantwortungslos einfach den optimalen Weg als gegeben anzunehmen. Gerade du als Vertreter/Vertreterin einer kommunistischen Utopie müsstest der Möglichkeit eines katastrophalen Scheiterns ja unfraglich gewahr sein.
Kapital ist nicht gleich Kapital, weil zum Beispiel Personen wie Bezos oder Zuckerberg zwar rechnerisch gigantische Vermögen haben, dieses sich aber durch einen gründungsbedingten Aktienanteil weit über dem realisierbaren Vermögen bewegen. Willst du die Unternehmensanteile der reichsten Menschen der Welt liquidieren, brauchst du ja Käufer. Schmeist du diese Anteile auf den Markt, vernichten sie wegen plötzlichen Überangebots ihren eigenen Wert. Nimmst du beispielsweise die Amazonaktien die das ehemalige Ehepaar Bezos hat und liquidierst sie zum Zwecke der Umverteilung, wird der Wert der Aktien einbrechen weil deutlich über 70 Millionen Aktien von Amazon verfügbar sind und die entsprechende Nachfrage eine Preisanpassung deutlich nach unten notwendig macht.

Inwiefern ist die Kindersterblichkeit in Kuba ein Erfolg? Betrachtet man die Vergleichsdaten, schafft es Kuba nicht einmal unter die Top 30, liegt hinter marktwirtschaftlichen Staaten, wie Südkorea, Japan, Deutschland, Großbritannien, generell den Europäern.... https://data.worldbank.org/indicator/SH.DYN.MORT?end=2018&most_recent_value_desc=false&start=1990

Wikipedia sagt das über Kuba, wo genau?
Du könntest auch einfach, wie es sich in der Wissenschaft gehört bezüglich des spanischen Bürgerkrieges darlegen was du meinst.

Die Wiederherstellung der Gesundheit ist aber eben keine fundamentale Änderung eines Körpers sondern seine Restauration. Du möchtest aber bildlich gesprochen, eine fundamentale Änderung.

Wie gesagt, ich schrieb nie, dass der Mensch komlett hierarchisch organisiert ist, sondern dass es einer der zentralen Faktoren ist. Wobei lustigerweise die Bevorzugung der Anarchie, selbst eine Hierarchie ist.

Ist nicht "gegenstandslos" vielleicht solltest du die Links die ich dir schicke einfach mal lesen.
Kapital ist definiert als c + v = m, es gibt nur konstantes oder variables Kapital, welches den Mehrwert bildet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kuba#Mythos_Kuba

Mythos Kuba
Weltweit gibt es bei vielen mit dem Sozialismus verbundenen Menschen einen „Mythos Kuba“. Das kubanische Staatswesen wird als ein(ziger) gelungener Versuch des Sozialismus gesehen, der Vorbildcharakter nicht nur für die „Dritte Welt“ habe und den es zu verteidigen gelte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kuba#Gesundheitswesen

Die Säuglingssterblichkeit ist eine der niedrigsten (2010, 4,5 Säuglinge pro 1000 Geburten) und die Lebenserwartung eine der höchsten auf dem gesamten amerikanischen Kontinent.[

Lustig, wie du jetzt zurück ruderst obwohl du klar gesagt hast, das alles in der Natur insbesondere beim Menschen, der "ja zum Affen" gehört hierarchisch organisiert ist.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.811
Punkte Reaktionen
2.740
Punkte
49.720
Geschlecht
`*´

Wenn wir von Kommunismus reden dann sollten
wir uns erst mal klar werden was dieser Begriff im Ursprung bedeutet.
communis ist gemeinsam. Das wissen wir alle.. Kommunismus ist demnach
die Würdigung der Gemeinsamkeit als die Leitfigur unserer sozialen Existenz.
Gemeinsamkeit, also Gemeinschaft, das ist die Grundform einer Gesellschaft
ja die Urform des Zusammenlebens überhaupt, der Kern unseres Daseins.
Zusammenleben, das heißt eine Gemeinschaft bilden zum Nutzen Aller
in frei geleisteter Kooperation voll Leidenschaft für das Ganze.
In diesem Ideal findet sich die Wunschvorstellung eines Kommunisten. ,.
Und genau nach diesem Prinzip der Solidarität strebt der Kommunismus.
Das Existenzprinzip des Lebens als solchem erwächst aus der Gemeinschaft
Erst Zellhaufen bewirken Tier- oder Pflanzenform bzw Fungide..usw
Die erste Form der Kommunität erfährt der junge Mensch als Kind seiner Mutter.
Kein Kommunismus prägt uns Einzelwesen stärker als diese symbiotische Beziehung.
Das ist die Urform des Lebens und damit das Urmaß unserer sozialen Daseinsweise.
Die Solidarität einer Gemeinschaft, das Prinzip Liebe zwischen Menschenwesen,
die verantwortliche Kooperation erschafft die Basis unserer sozialen Existenz.
Ohne diese Sozialität, nennen wirs auch gerne Kommunismus,
hätte die Spezies Mensch niemals ihren Aufstieg gekonnt
sondern verbliebe als Erdenwurm in der Höhle. ,.

Auf Grund unglücklicher Umstände jedoch hat sich das Mensch, nunmehr großzahlig organisiert,
nicht etwa dem obigen Ideal verschrieben, sondern verfiel in die Hörigkeit einer Herrschaftsideologie
ausgestreut durch eine zwar dünne doch bar an Skrupel und völlig dem Egoitätswahn ergebene
Verbrecherklasse von Ausbeutern welche nicht selten dem Satanismus verfallen war., #

es ist in einem Fall wie diesem
von Nennwert nicht unangewiesen
dass er empfänd mans gleich als Bürde
bis auf den Grund durchleuchtet würde
. , .
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.503
Punkte Reaktionen
3.947
Punkte
64.820
Geschlecht
`*´

Wenn wir von Kommunismus reden dann sollten
wir uns erst mal klar werden was dieser Begriff im Ursprung bedeutet.
communis ist gemeinsam. Das wissen wir alle.. Kommunismus ist demnach
die Würdigung der Gemeinsamkeit als die Leitfigur unserer sozialen Existenz.
Gemeinsamkeit, also Gemeinschaft, das ist die Grundform einer Gesellschaft
ja die Urform des Zusammenlebens überhaupt, der Kern unseres Daseins.
Zusammenleben, das heißt eine Gemeinschaft bilden zum Nutzen Aller
in frei geleisteter Kooperation voll Leidenschaft für das Ganze.
In diesem Ideal findet sich die Wunschvorstellung eines Kommunisten. ,.
Und genau nach diesem Prinzip der Solidarität strebt der Kommunismus.
Das Existenzprinzip des Lebens als solchem erwächst aus der Gemeinschaft
Erst Zellhaufen bewirken Tier- oder Pflanzenform bzw Fungide..usw
Die erste Form der Kommunität erfährt der junge Mensch als Kind seiner Mutter.
Kein Kommunismus prägt uns Einzelwesen stärker als diese symbiotische Beziehung.
Das ist die Urform des Lebens und damit das Urmaß unserer sozialen Daseinsweise.
Die Solidarität einer Gemeinschaft, das Prinzip Liebe zwischen Menschenwesen,
die verantwortliche Kooperation erschafft die Basis unserer sozialen Existenz.
Ohne diese Sozialität, nennen wirs auch gerne Kommunismus,
hätte die Spezies Mensch niemals ihren Aufstieg gekonnt
sondern verbliebe als Erdenwurm in der Höhle. ,.

Auf Grund unglücklicher Umstände jedoch hat sich das Mensch, nunmehr großzahlig organisiert,
nicht etwa dem obigen Ideal verschrieben, sondern verfiel in die Hörigkeit einer Herrschaftsideologie
ausgestreut durch eine zwar dünne doch bar an Skrupel und völlig dem Egoitätswahn ergebene
Verbrecherklasse von Ausbeutern welche nicht selten dem Satanismus verfallen war., #

es ist in einem Fall wie diesem
von Nennwert nicht unangewiesen
dass er empfänd mans gleich als Bürde
bis auf den Grund durchleuchtet würde
. , .

Sehr schön formuliert.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
`*´

Wenn wir von Kommunismus reden dann sollten
wir uns erst mal klar werden was dieser Begriff im Ursprung bedeutet.
communis ist gemeinsam. Das wissen wir alle.. Kommunismus ist demnach
die Würdigung der Gemeinsamkeit als die Leitfigur unserer sozialen Existenz.
Gemeinsamkeit, also Gemeinschaft, das ist die Grundform einer Gesellschaft
ja die Urform des Zusammenlebens überhaupt, der Kern unseres Daseins.
Zusammenleben, das heißt eine Gemeinschaft bilden zum Nutzen Aller
in frei geleisteter Kooperation voll Leidenschaft für das Ganze.
In diesem Ideal findet sich die Wunschvorstellung eines Kommunisten. ,.
Und genau nach diesem Prinzip der Solidarität strebt der Kommunismus.
Das Existenzprinzip des Lebens als solchem erwächst aus der Gemeinschaft
Erst Zellhaufen bewirken Tier- oder Pflanzenform bzw Fungide..usw
Die erste Form der Kommunität erfährt der junge Mensch als Kind seiner Mutter.
Kein Kommunismus prägt uns Einzelwesen stärker als diese symbiotische Beziehung.
Das ist die Urform des Lebens und damit das Urmaß unserer sozialen Daseinsweise.
Die Solidarität einer Gemeinschaft, das Prinzip Liebe zwischen Menschenwesen,
die verantwortliche Kooperation erschafft die Basis unserer sozialen Existenz.
Ohne diese Sozialität, nennen wirs auch gerne Kommunismus,
hätte die Spezies Mensch niemals ihren Aufstieg gekonnt
sondern verbliebe als Erdenwurm in der Höhle. ,.

Auf Grund unglücklicher Umstände jedoch hat sich das Mensch, nunmehr großzahlig organisiert,
nicht etwa dem obigen Ideal verschrieben, sondern verfiel in die Hörigkeit einer Herrschaftsideologie
ausgestreut durch eine zwar dünne doch bar an Skrupel und völlig dem Egoitätswahn ergebene
Verbrecherklasse von Ausbeutern welche nicht selten dem Satanismus verfallen war., #

es ist in einem Fall wie diesem
von Nennwert nicht unangewiesen
dass er empfänd mans gleich als Bürde
bis auf den Grund durchleuchtet würde
. , .

Der zielführende Weg für allgemeinen Wohlstand lautet:
- Migration, europäische Grenzen dicht,
- Schlepperrouten schließen,
- Abschiebungen hoch,
- Sozialleistungen für Migranten runter,
- Bekämpfung des sogenannten politischen Islams,
- eine industriefreundliche Wirtschaftspolitik.
mep mep
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.811
Punkte Reaktionen
2.740
Punkte
49.720
Geschlecht
Der zielführende Weg für allgemeinen Wohlstand lautet:
- Migration, europäische Grenzen dicht,
- Schlepperrouten schließen,
- Abschiebungen hoch,
- Sozialleistungen für Migranten runter,
- Bekämpfung des sogenannten politischen Islams,
- eine industriefreundliche Wirtschaftspolitik.
mep mep

Das abschließende "mep mep" führt die vorangegangene Tirade auf ihren eigentlichen Sinngehalt zurück., Wer seinen Mitbürgern den Wohlstand verspricht wenn 'das Immigrationsproblem gelöst' sei dem sind etliche Tassen im Schrank verloren gegangen..,
Wer sich der Logik des Geldes verschreibt, nämlich dem Gesetz des Dschungels .. Wettbewerb, Survival-of-the-Fittest, Egoismus,, Dem fehlt die Gabe zum Glück. Der wähnt nur Gegner um sich und betrachtet die Erde als Ausbeutungsobjekt, befindet sich in stetem Kampfmodus und hat in Wirklichkeit Schiss vor der Welt .
Denn mit Freundlichkeit und Solidarität lässt sich viel mehr an Lebensqualität erzielen
ganz abgesehen vom Gewinn an Synergie und und einer riesigen Friedensdividende .
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.503
Punkte Reaktionen
3.947
Punkte
64.820
Geschlecht
Der zielführende Weg für allgemeinen Wohlstand lautet:
- Migration, europäische Grenzen dicht,
- Schlepperrouten schließen,
- Abschiebungen hoch,
- Sozialleistungen für Migranten runter,
- Bekämpfung des sogenannten politischen Islams,
- eine industriefreundliche Wirtschaftspolitik.
mep mep

Wie wäre es wenn man die Banken die Milliarden verbrennen vergesellschaftet?
Den Zins abschafft.
Das Geld abschafft.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das abschließende "mep mep" führt die vorangegangene Tirade auf ihren eigentlichen Sinngehalt zurück., Wer seinen Mitbürgern den Wohlstand verspricht wenn 'das Immigrationsproblem gelöst' sei dem sind etliche Tassen im Schrank verloren gegangen..,
Wer sich der Logik des Geldes verschreibt, nämlich dem Gesetz des Dschungels .. Wettbewerb, Survival-of-the-Fittest, Egoismus,, Dem fehlt die Gabe zum Glück. Der wähnt nur Gegner um sich und betrachtet die Erde als Ausbeutungsobjekt, befindet sich in stetem Kampfmodus und hat in Wirklichkeit Schiss vor der Welt .
Denn mit Freundlichkeit und Solidarität lässt sich viel mehr an Lebensqualität erzielen
ganz abgesehen vom Gewinn an Synergie und und einer riesigen Friedensdividende .

Ich durfte bereits über viele Seelenergüsse von sogenannten Gutmenschen hier lesen und sie belächeln. Dein Gesülze und heilversprechende Gesabbere gehört zu den Spitzenleistungen der ahnungslosen Schwafel-Hansis. Mep mep :giggle:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.811
Punkte Reaktionen
2.740
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich durfte bereits über viele Seelenergüsse von sogenannten Gutmenschen hier lesen und sie belächeln. Dein Gesülze und heilversprechende Gesabbere gehört zu den Spitzenleistungen der ahnungslosen Schwafel-Hansis. Mep mep :giggle:

@ mep mep
Darfst gerne unglücklich bleiben
wenn Du den Egowismus zum Daseinsprinzip erhebst.,
Depression ist nichts Unnormales
sondern weit verbreitet.,.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
...
Den Zins abschafft.
Das Geld abschafft.
Großartige Idee:
Dann wird wieder mit Bier und Brot entlohnt, wie beim Pyramidenbau der Ägypter,

du nusst dir dann aber schon viel Bier "vom Mund absparen", um dir einen Lendeschurz zu leisten.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.811
Punkte Reaktionen
2.740
Punkte
49.720
Geschlecht
Großartige Idee:
Dann wird wieder mit Bier und Brot entlohnt, wie beim Pyramidenbau der Ägypter,

du nusst dir dann aber schon viel Bier "vom Mund absparen", um dir einen Lendeschurz zu leisten.

Im Solidarverband wird Leistung nicht mit Geld vergolten
sondern mit Wertschätzung und Respekt.
Diese Maßgabe hat sich seit
Menschheit bewährt .
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Im Solidarverband wird Leistung nicht mit Geld vergolten
sondern mit Wertschätzung und Respekt.
Diese Maßgabe hat sich seit Menschheit bewährt .
Ach was?!
Nur mit Rehspeck ist die Ernährung aber recht einseitig und Rotwild wäre ser bald ausgerottet.

Erst kommt das Fressen, und dann die Moral.
Selbst für einen Pharao als Gott haben die Ägypter auch nur geschuftet, solange sie genügend zu essen und zu saufen bekamen.
Als sie das unzureichend bekamen, gab es den ersten dokumentierten Streik.

Versuche du doch erst mal im Kleinen eine Kommune zu organisieren, wo die beteiligten arbeiten sollen und das nur mit "Wertschätzung und Respekt" vergolten bekommen.
Das funktioniert ja kaum in Klöstern, wo die Mönche und Nonnen ihren Lohn im Himmel erwarten oder bei den Buddhisten im nächsten Leben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was ist die...
Was, wenn eine Supermacht plötzlich neue Energiequellen, Kraftfeldantriebe und...
Deutschland stürzt ab
Duisburg ist eine Großstadt. Jobcenter Duisburg || Angemessene Miete (KdU) ab...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben