Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bei Neuwahlen zum Bundestag 2020 - Wer soll Spitzenkandidat der AfD werden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

Bei Neuwahlen im Bund 2020 - Wer soll Spitzenkandidat der AfD werden?

  • Höcke

    Stimmen: 6 31,6%
  • Gauland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Curio

    Stimmen: 3 15,8%
  • Meuthen

    Stimmen: 5 26,3%
  • Weidel

    Stimmen: 3 15,8%
  • Chrupalla

    Stimmen: 2 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Also der Mann ist für mich intellektuell, rhetorisch und argumentativ totale Spitze. Ihm fehlt allenfalls, das zum Mitreißen und Begeistern der "gemeinen Masse" erforderliche Pop-Flair.

Meinst im Schimanski Qutfit käme er noch besser rüber :kopfkratz:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Höcke oder Weidel, da Höcke mehr den kleinen Mann anspricht Höcke.

Zudem ist er Träger der Legende er sei besonders rechts. Dies glauben auch viele AfD Wähler im Western die sich nicht näher mit ihm befasst haben.

Wenn er als Kanzlerkandidat eingeladen werden MUSS wird die Legende zusammenfallen und er wird massiv Sympathien gewinnen.

An die Höcke Kritiker: habt ihr mal EINE GANZE REDE von ihm gesehen?

PS aber mit Weidel könnte ich leben.Gauland ist leider zu alt.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Curio hat eine düstere Ausstrahlung...seine Argumente mögen oft treffend sein...aber es fröstelt einen, wenn man ihn am Pult stehend sieht.:coffee:

Ich mag ihn aber er ist nicht massentauglich,zudem nicht fotogen.Höcke ist auch optisch schlicht sympathischer.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.106
Punkte
64.820
Geschlecht
Meinst im Schimanski Qutfit käme er noch besser rüber :kopfkratz:

Nein, vielleicht hat auf die breite, eher weniger durchblickende und mehr aus dem Bauche empfindende Masse, ein Typ wie der Habeck eine größere Ausstrahlungswirkung. Wobei ich eigentlich bislang davon ausgehe, dass die Mehrheit der AfD-Wähler hinreichend gebildet, informiert und von nüchternem Realtitätsdurchblick geprägt ist.

Allerdings hat mich etwas schockiert, dass das hier - wenngleich in kleinem Ausschnitt - erfolgte Wahlergebnis, für den Höcke am meisten Stimmen als Spitzen-Kandidat für die Wahl im Bund 2020 ergeben hat.
Meiner Meinung nach wäre eine solche Kandidatenauswahl für die AfD - pardon - ein Griff ins Kloh!
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Vielleicht platzt die Groko noch und es gibt dieses Jahr vorgezogene Bundestagswahlen. Zu einem Kanzlerkandidaten reicht es bei der AfD leider nicht, sie kommt anders als die Grünen nicht über 20% im Bund in den Umfragen. Höcke hat in Thüringen genug zu tun. Gauland ist der alte Hase. Curio der schärfste Redner. Chrupalla kommt aus dem Volk. Meuthen ist der Intellektuelle. Weidel als Frau wohl besser geeignet als von Storch.

Ich weiß nicht, was diese Abstimmerei soll. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass auch nur einer dieser aufgezählten Personen auch nur eine Chance hat, in der Politik irgend ein Bundesamt zu übernehmen? Ganz zu schweigen von Kanzler oder Kanzlerin?
Wenn das passieren sollte, dann werden die Medien, die Gewerkschaften, Kirchen, Schulen und linksgrünen Multikulti-Begeisterten und andere verrückt spielen und von Flensburg bis Garmisch und von Aachen bis Frankfurt/oder zu einem Volksaufstand aufrufen, wie ihn dieses Land noch nicht gesehen hat. Die Antifanten werden jedes öffentliche Auftreten eines oder einer AfD-Bundeskanzler/In schon im Keim ersticken.
Die Demokratie wäre damit endgültig gescheitert, aber nicht wegen eines demokratisch gewählten AfD-Kanzlers, sondern wegen der Machenschaften deren Gegner.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Genau.
Die Umfragen werden jeweils von bestimmten Geldern bezahlt.
Die Masse ist leider so blöde und orientiert sich an den Umfragen.
Wenn man nach den Wahlen die Ergebnisse mit den vorherigen Umfragen vergleicht, da sind immer erhebliche Differenzen.

LG
Debitist

Ich gehe noch weiter. Die ganzen Tweetermode ist gefährlich, wenn man sie nicht beherrscht. Trump kann das. Der verheddert sich bewusst, damit er in den Schlagzeilen bleibt und es ist immer ein Kalkül dahinter. Deutsche und auch Schweizer können dies nicht, weil wir eine andere Mentalität haben Dinge zu ordnen. Man sieht was die Tweeter Hühnerwelt, welche die Politik bei allen Parteien auslöst. Und zu diesem Zeitpunkt Umfragen machen wo eine seriöse Meinungsbildung noch gar nicht abgeschlossen ist, dürfte spielerischen aber nicht fundamentalen Gehalt haben.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich mag ihn aber er ist nicht massentauglich,zudem nicht fotogen.Höcke ist auch optisch schlicht sympathischer.

Na schön, dass ist aber Blondinnen Intellekt und wohl die falsche Prioritätensetzung. Wenn dies erste Priorität wäre, dann käme mir nur die FDP Mieze Tante in den Sinn mit langen blonden Haaren. Oder die Hamburgerin von der FDP mit den steilen Schienen. Beide wären aber allenfalls von Substanz her betrachtet, die Sekretärinnen von Kubicki.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Na schön, dass ist aber Blondinnen Intellekt und wohl die falsche Prioritätensetzung. Wenn dies erste Priorität wäre, dann käme mir nur die FDP Mieze Tante in den Sinn mit langen blonden Haaren. Oder die Hamburgerin von der FDP mit den steilen Schienen. Beide wären aber allenfalls von Substanz her betrachtet, die Sekretärinnen von Kubicki.

BG, New York

Nee.Dann eher die Moderatorin von Compact :)
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.831
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ich gehe noch weiter. Die ganzen Tweetermode ist gefährlich, wenn man sie nicht beherrscht. Trump kann das. Der verheddert sich bewusst, damit er in den Schlagzeilen bleibt und es ist immer ein Kalkül dahinter. Deutsche und auch Schweizer können dies nicht, weil wir eine andere Mentalität haben Dinge zu ordnen. Man sieht was die Tweeter Hühnerwelt, welche die Politik bei allen Parteien auslöst. Und zu diesem Zeitpunkt Umfragen machen wo eine seriöse Meinungsbildung noch gar nicht abgeschlossen ist, dürfte spielerischen aber nicht fundamentalen Gehalt haben.

BG, New York

Danke. Dafür ein "Bienchen". Das mit dem "Trump kann das. Der verheddert sich bewusst, damit er in den Schlagzeilen bleibt" hatte ich noch nicht so gesehen.
Man Lernt nie aus. Scheint zu lohnen, das mal zu erlernen.


LG
Debitist
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.831
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Also der Mann ist für mich intellektuell, rhetorisch und argumentativ totale Spitze. Ihm fehlt allenfalls, das zum Mitreißen und Begeistern der "gemeinen Masse" erforderliche Pop-Flair.

Sehe ich auch so. Jeder hat seine Stärken und Schwächen.

LG
Debitist
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Danke. Dafür ein "Bienchen". Das mit dem "Trump kann das. Der verheddert sich bewusst, damit er in den Schlagzeilen bleibt" hatte ich noch nicht so gesehen.
Man Lernt nie aus. Scheint zu lohnen, das mal zu erlernen.


LG
Debitist

In den USA muss man immer strategischer und trickreicher denken. Wie viel wird mit Show vorgespielt um im Nebel des Geschehens Fundamente zu bauen und Earnings zu optimieren? Über die über 200 Deregulierungen in der amerikanischen Wirtschaft in Bezug auf Bürokratie und Umwelthindernisse, wird kaum berichtet. Allerdings wird täglich in einem Negativkrieg der Konkurrenz inkl. der Medien über Nebensächlichkeiten die Aufsehen erregen, geschrieben und interviewt. Personenshow und im Mittelpunkt Trump. So lenkt man perfekt ab und die Wirtschaft wird revitalisiert. Genau dies ist in den letzten vier Jahren geschehen und die USA steht besser als vorher da.

BG, New York
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Nein, vielleicht hat auf die breite, eher weniger durchblickende und mehr aus dem Bauche empfindende Masse, ein Typ wie der Habeck eine größere Ausstrahlungswirkung. Wobei ich eigentlich bislang davon ausgehe, dass die Mehrheit der AfD-Wähler hinreichend gebildet, informiert und von nüchternem Realtitätsdurchblick geprägt ist.

Allerdings hat mich etwas schockiert, dass das hier - wenngleich in kleinem Ausschnitt - erfolgte Wahlergebnis, für den Höcke am meisten Stimmen als Spitzen-Kandidat für die Wahl im Bund 2020 ergeben hat.
Meiner Meinung nach wäre eine solche Kandidatenauswahl für die AfD - pardon - ein Griff ins Kloh!

Da gibt es freilich Kandidaten , welche besser einer breiteren Masse zu verkaufen sind .
Höcke wird aber für einen bestimmten Personenkreis auch benötigt !
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Vielleicht platzt die Groko noch und es gibt dieses Jahr vorgezogene Bundestagswahlen. Zu einem Kanzlerkandidaten reicht es bei der AfD leider nicht, sie kommt anders als die Grünen nicht über 20% im Bund in den Umfragen. Höcke hat in Thüringen genug zu tun. Gauland ist der alte Hase. Curio der schärfste Redner. Chrupalla kommt aus dem Volk. Meuthen ist der Intellektuelle. Weidel als Frau wohl besser geeignet als von Storch.

Ich glaube im Herbst gibt es GroKo Beerdigung, Merkel Rücktritt, Neuwahlen.

Weidel wäre die richtige Kandidatin, weil sie hochkompetent ist und dies fundiert erklären kann. Sturmbannführer Höcke soll wohl schauen, dass die Ostkameraden AfD wählen, damit man die nützlichen Idioten für Mehrheiten benutzen kann, wenn es um wirtschaftsliberale Themen von Weidel geht. Muhahah...Das haben die Ossis zwar nicht gemeint, aber Hauptsache sie kriegen einen Polterer, der halt mit dem Zweihänder für nötige Mehrheiten in der Asylpolitik wirbt.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.811
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
49.720
Geschlecht
Frösteln bestimmt nicht -aber ihm fehlt eine gewinnende Ausstrahlung. Der Mann ist hervorragend und fähig, eine wertvolle Person vornehmlich für die BackOffice.

Die AfD bräuchte eine jüngere Person an der Spitze, die die Wendigkeit und Power eines Martial Art Kämpfers hat, Nerven wie Drahtseile, die Ausstrahlung eines echten Popstars und die Resilienz eines Dalai Lama.

Na wenn die AfD schon nach einem Kandidaten in den eigenen Reihen schaut dann muss sie lange suchen.. Einen Haider wird sie nicht finden. Ihre besten Pferde hat sie längst verjagt.. Lucke, Petry, u+ weitere,,
Doch wenn die AfD sich was traut, warum nicht den Jürgen Elsässer.?
Der Mann besitzt Format, Rednergabe, Bildung, Patriotie, Weltweite, Intellekt und sogar Führerqualitäten.. Der brächte immerhin ein gewisses Niwo in die Debatte,,
Er hatte sich schon vor einigen Jahren für die AfD eingesetzt,
war jedoch der Basis offenbar zu intellektuell und wurde abgelehnt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.616
Punkte Reaktionen
6.793
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
... Jürgen Elsässer.? wurde abgelehnt.
Ein Chef-Ideologe, der die Fronten gewechselt hat?

Ein "intellektueller" Redner, der seit jeher mit Querfronten argumentiert?

:) :) :)

Eine tolle Personalie, sein Lebenslauf liest sich fabelhaft, vermutlich weil er aus einer echten entsprungen ist :coffee:.

Begreife es bitte, die AFD ist momentan noch nicht so ein Posten-Verein, man versucht SINNVOLLE Kandidaten mit Mehrwert zu selektieren.
Ebenfalls fallen U-Boote und Idioten raus.
Ich denke durch die Personal-Politik der Etablierten geprägt vergisst man das mal schnell...
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Claudia Roth Vizepräsidentin des Bundestages werden konnte, ist jeder für so ein Amt wählbar. Die linken Medien gehören schon lange zerschlagen. Die AfD sollte eher den Volksaufstand gegen die Linken organisieren. Der Polterer hat gerade erst den größten politischen Coup nach 1945 gelandet und damit die größte Krise der BRD ausgelöst seit ihrer Gründung.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die Wähler über 60 sind durchaus entscheidend, dafür wäre Gauland der richtige Spitzenkandidat um die zu gewinnen.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das PSW hat entschieden: Höcke soll Spitzenkandidat der AfD sein, wenn es dieses Jahr noch Neuwahlen zum Bundestag gibt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Höcke ist mit Martin...
Nur weil der Ali dir ein Messer in den Ranzen rammt, bedeutet das nicht, dass der...
Corona-Aufarbeitung
Volksabstimmung tabulose Aufklärung Haftung hätte es geben müssen, was gabs...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben