Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel wird 2021 wieder Bundeskanzlerin(!)/(?)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Das sehe ich etwas anders: Ein Anschluß der Werte-Union an die AfD - zu dem es aber wohl leider nicht kommen wird - wäre für die AfD ein enormer Erfolg und würde ihre Basis in der breiten Mittelschicht der Bevölkerung erweitern und ihr damit eine gewichtige Regierungsbeteiligung sichern. Das Grüppchen der "Hardcore-Rechten" könnte sich dann evtl. in die Schmollecke begeben oder - noch besser, fall total isoliert - die Partei verlassen.

Aber eben, die Fusion im Sinne von Wertkonservativen wie "Bosbach" mit AfD Kreisen wie Weidel, Meuthen oder Leuten wie Lucke und Henkel, ist in Hysterie Deutschland gar nicht machbar. Wenn auch frustrierend, aber leider unrealistisch. Wenn das mitte-rechts Spektrum sich teilt, verlieren konservativ-wirtschaftsliberale Kräfte an Einfluss gegenüber dem linken Ideologie Block.

BG, New York
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.435
Punkte
149.042
Geschlecht
Das sehe ich etwas anders: Ein Anschluß der Werte-Union an die AfD - zu dem es aber wohl leider nicht kommen wird - wäre für die AfD ein enormer Erfolg und würde ihre Basis in der breiten Mittelschicht der Bevölkerung erweitern und ihr damit eine gewichtige Regierungsbeteiligung sichern. Das Grüppchen der "Hardcore-Rechten" könnte sich dann evtl. in die Schmollecke begeben oder - noch besser, fall total isoliert - die Partei verlassen.

Entschuldige, dass das irgendwie an mir vorüber gegangen ist, was hat die Werte-Union denn konkret vertreten, warum die plötzlich unmöglich sind?
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Der Kaputt-Lacher des Jahres 2020....

Merkel wird 2021 wieder Bundeskanzlerin(!)/(?)

Warum?

Weil Merkel bisher nicht begriffen hat, was um sie herum überhaupt vor sich geht u. die DDR-
Light braucht niemand wirklich.

...auch nicht das Deutschland zum globalen Flüchtlingslager dieser Erde wird! Ist es schon!!!

...auch nicht jeder Nichtwähler der verkorksten Alt-Parteien automatisch Nazi o. Faschist wird!

...das Mörder; Ganoven; Betrüger; Vergewaltiger u.ä. Gesindel auf unsere Steuer-Kosten lebt!

....das wir Politiker unter uns haben, die Mörder; Ganoven; Betrüger; Vergewaltiger zulassen!

....und das die CDU ohne eigenes Profil u. schwindender Wählergunst ist, heute schon so bunt
ist wie RO - ROT - GRÜN zusammen u. weder für Deutschland noch seine Wähler wirklich steht.

Also - es wird ganz sicher Neuwahlen geben - müssen, weil wir sonst unhaltbare/unbeherrsch-
bare politische Zustände bekommen die sehr sehr schnell in offenen Ausschreitungen enden
können.


Geht alles so weiter, die CDU/CSU den freien Fall der Wähler erfahren u. als Volkspartei den
letzten Anspruch verlieren!

Das ist schon fast so u. wenn weiter so dann geht es auch sehr schnell abwärts mit CDU / CSU!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Entschuldige, dass das irgendwie an mir vorüber gegangen ist, was hat die Werte-Union denn konkret vertreten, warum die plötzlich unmöglich sind?

Sie steht für den Erhalt der für die Kinder besten althergebrachten Familie traditioneller Art, lehnt einen Großteil der Abtreibungsindustrie ab, möchte nicht, dass Deutschland unter die totalitäre Knute des Islam gerät.

Das alles reicht in der brd aus, ausgestoßen zu werden.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.435
Punkte
149.042
Geschlecht
Sie steht für den Erhalt der für die Kinder besten althergebrachten Familie traditioneller Art, lehnt einen Großteil der Abtreibungsindustrie ab, möchte nicht, dass Deutschland unter die totalitäre Knute des Islam gerät.

Das alles reicht in der brd aus, ausgestoßen zu werden.

Für Überleben bin ich auch. ich wäre nur niemals auf die Idee gekommen, dass so etwas in der CDU eine Chance hat. Das Problem was ich sehe ist, dass die traditionelle Familie den Kapitalismus und die Spekulationsblase brauchen, um so etwas finanzieren zu können. Es gehört eine ganze Menge Geld dazu, sich klassische Bildung und Kultur leisten zu können. Der untere Mittelstand stirbt schnell aus, da er zwischen den Linken und dem Kapital zerrieben wird. ich weiß nicht, ob ein Bosbach in der Lage ist, einen dritten Wirtschaftsweg und eine immaterielle Bildung denken zu können, oder ob er das Geld aus der Spekulation benötigt, um konservativ sein zu können.
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.763
Punkte Reaktionen
1.557
Punkte
54.520
Merkel, man wird sie nie los, außer es findet sich [*** editiert, Satire *** ]. CDU/GRÜN/SPD.
Keine guten Aussichten.

https://www.achgut.com/artikel/krebsgeschwuer_Hetzen_fuer_merkels_naechste_amtsperioode

Sicherlich der User Bester Freund seine Äußerung rein satirisch gemeint. Wir haben sie vorsorglich noch mal als solche gekennzeichnet. Verzichten Sie zukünftig auf derlei Umschreibungen und kennzeichnen Sie Ähnliches als "Satire".

Die Psw - Reda
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Sicher gibt es im Bereich Medikamente auch gute und nützliche Pillen, die schnell...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben