Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kanzlerkandidat der CDU/CSU 2020

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wer sollte Kanzlerkandidat der CDU/CSU werden?

  • Merz

    Stimmen: 8 44,4%
  • Spahn

    Stimmen: 2 11,1%
  • Laschet

    Stimmen: 5 27,8%
  • Söder

    Stimmen: 3 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber Merkel hat aus der CDU eine genderlinke, öko-Sozenpartei gemacht.
nunja, wie es ist seine eigene Klientel zu verraten, hat die CDU inzwischen wohl eingesehen ... oder warum geht AKK dann ??!
... die CDU hat im Spiegel gegenüber ja auch ein gutes Anschauungsobjekt ... mit der SPD
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
3. Ick bin gegen eine Auflockerung des Kündigungsschutzes (betrifft mich in nem Handwerksbetrieb mit unter 50 Beschäftigten eh kaum, aber dennoch......)
Wer 10 Jahre oder mehr seines Lebens für einen Arbeitgeber "opferte", sollte halt nicht nur in "fetten Jahren" gefüttert werden, sondern auch in mageren,
alles andere wäre eine Verschiebung der entstehenden Kosten vom Arbeitgeber auf die Allgemeinheit,
frei nach dem Motto: Gewinne privatisieren-Verluste sozialisieren!
Und das kann es nicht sein.
Siehe aktuell "Daimler"!
nun, es stünde ja nix dagegen, den Kündigungsschutz auch bilateral zu vereinbaren

... und seine guten AN wird jeder AG überaus gerne mit einem Kündigungsschutz ausstatten
aber, und darauf kommt es an, beidseitig !!!

gibt dem AG ja dann auch eine gewisse Sicherheit, dass der gute AN nicht gleich von der Konkurrenz abgeworben wird, und wenn doch, dann nur mit Ausgleichszahlung
siehe auch Profisport
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
nunja, wie es ist seine eigene Klientel zu verraten, hat die CDU inzwischen wohl eingesehen ... oder warum geht AKK dann ??!
... die CDU hat im Spiegel gegenüber ja auch ein gutes Anschauungsobjekt ... mit der SPD

So isset,
und solange die CDU nicht wieder auf Werte-Union-Kurs ist?
Solange wird sie marginalisiert werden.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... ach, und das machen die in der AfD alles nicht ??!

sind die irgendwie "Heilige" und nicht in dieser Gesellschaft verwurzelt ?!

sorry, das klingt mir zuviel nach Heiligsprechung, bedingungslosem Fantum und Greta-Sektiererei ... nur eben von der anderen Seite

Die konnten das noch nicht, weil sie noch nicht dran waren. In ein paar Jahren sieht das sicherlich anders aus, und dann wird mir möglicherweise vor der AfD mehr grausen, als vor irgendeiner neuen Partei.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wieso fehlt die Abstimmungsmöglichkeit "Merkel"? Die würd ich nehmen. So kann ich nicht abstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Na logisch, er hat doch alle politischen Vorzüge, die wir in Deutschland brauchen: Millionär, gut vernetzt im weltweiten Finanzmanagement, skrupellos, machtgierig, habe ich noch was vergessen :confused:

gegen Strafbarkeit von Vergewaltigung in der Ehe , dann wird die Türkei doch noch in den nächsten Jahren EU - Mitglied ,dort sollen Vergewaltiger jetzt straffrei bleiben , wenn sie ihr opfer heiraten !

Damit bremst er den Laschet aus und hat NRW schon gewonnen , nicht dumm
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Natürlich nicht. Merz ist eine Pfeife, hat sich erst vom Angela, dann vom Annegretel in's Abseits spielen lassen. Schlimmer als ein Meedchen!

Die anderen aus der obigen Auswahl sind nicht besser. Söder vielleicht, aber der hat in München genug zu tun.

Es wir einer aus der 3. Reihe machen müssen, ab der 2. Reihe sind nur Merkelknechte oder abgehalfterte Pfeifen zu finden.

mich stören seine Verbindungen zu BlackRock, aber das ist auch leider bei anderen Politikern der Fall....
"Kanzler" für Deutschland.....mir fällt da eher der "Fernseh-Richter" Alexander Hold ein*g
aber der is ja nicht aufgestellt ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Na logisch, er hat doch alle politischen Vorzüge, die wir in Deutschland brauchen: Millionär, gut vernetzt im weltweiten Finanzmanagement, skrupellos, machtgierig, habe ich noch was vergessen :confused:

"Kriegsgeilheit" kann man Ihm ja nicht andichten, oder hat Er sich dazu auch schon geäußert?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
mich stören seine Verbindungen zu BlackRock, aber das ist auch leider bei anderen Politikern der Fall....
"Kanzler" für Deutschland.....mir fällt da eher der "Fernseh-Richter" Alexander Hold ein*g
aber der is ja nicht aufgestellt ^^

Schon als er noch aktiv war, fiel er durch allzu viele Nebenjobs auf. Einen ausgewiesenen Lobbyisten mag ich nicht als Kanzler.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
nun, es stünde ja nix dagegen, den Kündigungsschutz auch bilateral zu vereinbaren

... und seine guten AN wird jeder AG überaus gerne mit einem Kündigungsschutz ausstatten
aber, und darauf kommt es an, beidseitig !!!

gibt dem AG ja dann auch eine gewisse Sicherheit, dass der gute AN nicht gleich von der Konkurrenz abgeworben wird, und wenn doch, dann nur mit Ausgleichszahlung
siehe auch Profisport

hätte ick auch kein allzu großes Problem damit,
im Handwerk, vor allem bei weniger als 20 Beschäftigte sind die Kündigungsfristen eh eher "mau".
Kündigung durch Arbeitnehmer 4 Wochen
Kündigung durch Arbeitgeber:
Nach § 622 Abs. 5 BGB kann eine kürzere als die Grundkündigungsfrist nur einzelvertraglich vereinbart werden, wenn der Arbeitnehmer vorübergehend zur Aushilfe eingestellt ist und das Arbeitsverhältnis nicht über die Dauer von drei Monaten hinaus fortgesetzt wird.

Ausnahmen bei weniger als 20 Beschäftigten

Arbeitgeber mit in der Regel nicht mehr als 20 Arbeitnehmern dürfen einzelvertraglich ebenso die gesetzliche Grundkündigungsfrist unterschreiten. Sie muss jedoch hier mindestens vier Wochen betragen.

Bei Konzernen würde eine Lockerung der Kündigungsfristen nun mal dazu führen,
das die Steuerzahler dann zu oft und zu schnell einspringen müssen.
Was aber leider auch jetzt schon der Fall durch die Ausweitung der "Kurzabeit" möglich ist
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
hätte ick auch kein allzu großes Problem damit,
im Handwerk, vor allem bei weniger als 20 Beschäftigte sind die Kündigungsfristen eh eher "mau".
Kündigung durch Arbeitnehmer 4 Wochen
Kündigung durch Arbeitgeber:
Nach § 622 Abs. 5 BGB kann eine kürzere als die Grundkündigungsfrist nur einzelvertraglich vereinbart werden, wenn der Arbeitnehmer vorübergehend zur Aushilfe eingestellt ist und das Arbeitsverhältnis nicht über die Dauer von drei Monaten hinaus fortgesetzt wird.

Ausnahmen bei weniger als 20 Beschäftigten

Arbeitgeber mit in der Regel nicht mehr als 20 Arbeitnehmern dürfen einzelvertraglich ebenso die gesetzliche Grundkündigungsfrist unterschreiten. Sie muss jedoch hier mindestens vier Wochen betragen.

Bei Konzernen würde eine Lockerung der Kündigungsfristen nun mal dazu führen,
das die Steuerzahler dann zu oft und zu schnell einspringen müssen.
Was aber leider auch jetzt schon der Fall durch die Ausweitung der "Kurzabeit" möglich ist
... wieso gibts bei euch eigentlich immer nur Kündigungsfrist nach unten ??!

spricht das nicht Bände !!?

warum können Mieter innerhalb von 2 Wochen kündigen und ausziehen, Vermieter gar nicht ??!
warum können AN innerhalb von 2 Wochen kündigen und einfach gehen, Arbeitgeber nicht selten gar nicht mehr ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bei Konzernen würde eine Lockerung der Kündigungsfristen nun mal dazu führen,
... und zu schnellen Wiedereinstellungen führen

und es würde vor Allem eines bewirken:
den Tod der gesamten Zeit- und Leiharbeit !!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Nö...eine Mariounette, bei der man dann allerdings weiß "Wer" die Fäden zieht.....
(wenn man allerdings auch nicht weiß, wer da wirklich bei "BlackRock" den Ton angibt.)

Die Fäden zieht immer das Großkapital ob nun Diktator oder nicht, das war bei Hitler nicht anders.

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
... wieso gibts bei euch eigentlich immer nur Kündigungsfrist nach unten ??!

spricht das nicht Bände !!?

warum können Mieter innerhalb von 2 Wochen kündigen und ausziehen, Vermieter gar nicht ??!
warum können AN innerhalb von 2 Wochen kündigen und einfach gehen, Arbeitgeber nicht selten gar nicht mehr ??!

wie kommst auf den "Schmarrn"?
Meine letzten Arbeitsverträge hab ick beendet......
Kündigungsfrist 4 Wochen.
Wozu sonst halt ick n Überstundenkonto mit 200 Stunden? ^^

Und selbstverständlich kann auch ein Vermieter dem Mieter kündigen!
Und auch mein aktueller Arbeitgeber könnte mich innerhalb von "Null-komma-Nix" Fristlos rauswerfen.....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
... und zu schnellen Wiedereinstellungen führen

und es würde vor Allem eines bewirken:
den Tod der gesamten Zeit- und Leiharbeit !!

Alte raus-
Junge rein....
natürlich wäre das ein Vorteil für Jeden Arbeitgeber.
Steht Dir doch sicherlich frei oder haste nen Konzern?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
wie kommst auf den "Schmarrn"?
Meine letzten Arbeitsverträge hab ick beendet......
Kündigungsfrist 4 Wochen.
Wozu sonst halt ick n Überstundenkonto mit 200 Stunden? ^^

Und selbstverständlich kann auch ein Vermieter dem Mieter kündigen!
Und auch mein aktueller Arbeitgeber könnte mich innerhalb von "Null-komma-Nix" Fristlos rauswerfen.....
du kannst keinem Mieter kündigen ... zumindest nicht in Deutschland
und das mit dem angeblichen Eigenbedarf wird schärfstens kontrolliert

wenn es deinem Mieter bressiert hingegen, ist der in 2 Wochen draußen über alle Berge und die Kündigung liegt in deinem Briefkasten
Pech gehabt


Deutschland ist eben ein sozialistisches Land und geht immer und ständig von Tätern und Opfern aus
also stereotypisches Gut und Böse, wie in schlechten Hollywoodschnulzen

so aber ist das wahre Leben nicht
weder sind Mieter alles Opfer, noch Vermieter alles Täter
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Alte raus-
Junge rein....
natürlich wäre das ein Vorteil für Jeden Arbeitgeber.
Steht Dir doch sicherlich frei oder haste nen Konzern?!
das, was es dazu zu sagen gab, hatte [MENTION=1819]New York[/MENTION] schon ganz wunderbar beschrieben
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
... ich geh sogar noch weiter und behaupte, dass die ganzen Parteifarben und...
"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Die Umwelt-Lügner
Oben