Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kanzlerkandidat der CDU/CSU 2020

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wer sollte Kanzlerkandidat der CDU/CSU werden?

  • Merz

    Stimmen: 8 44,4%
  • Spahn

    Stimmen: 2 11,1%
  • Laschet

    Stimmen: 5 27,8%
  • Söder

    Stimmen: 3 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.498
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
sollte man den echt wählen?
...

Natürlich nicht. Merz ist eine Pfeife, hat sich erst vom Angela, dann vom Annegretel in's Abseits spielen lassen. Schlimmer als ein Meedchen!

Die anderen aus der obigen Auswahl sind nicht besser. Söder vielleicht, aber der hat in München genug zu tun.

Es wir einer aus der 3. Reihe machen müssen, ab der 2. Reihe sind nur Merkelknechte oder abgehalfterte Pfeifen zu finden.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
Wie wäre es mit dem Amthor , der ist nicht besser aber evtl. noch lernfähig :kopfkratz:
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Amthor ist zu jung. Obwohl auch ein 18-jähriger zum Kanzler gewählt werden kann. Um Bundespräsident werden zu können, muß man aber mindestens 40 Jahre alt sein.

Da wollen welche von der Leyen aus Brüssel wieder holen. Gehts noch. Andererseits käme sie wohl wieder, um Kanzlerin zu werden.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer oder was ist Deutschland ?
Tritt er für EU- Nato- austritt ein ?
Kämpft er für ein souveränes Deutschland ?

Natürlich nicht :toben: Er kämpft um ein warmes Plätzchen im After amerikanischer Hegemonie- und Vorherrschaftspolitik. :coffee:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
sollte man den echt wählen?


Na logisch, er hat doch alle politischen Vorzüge, die wir in Deutschland brauchen: Millionär, gut vernetzt im weltweiten Finanzmanagement, skrupellos, machtgierig, habe ich noch was vergessen :confused:

Ach ja, schwächelt stark, wenn es darauf ankommt :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Natürlich nicht. Merz ist eine Pfeife, hat sich erst vom Angela, dann vom Annegretel in's Abseits spielen lassen. Schlimmer als ein Meedchen!

Die anderen aus der obigen Auswahl sind nicht besser. Söder vielleicht, aber der hat in München genug zu tun.

Es wir einer aus der 3. Reihe machen müssen, ab der 2. Reihe sind nur Merkelknechte oder abgehalfterte Pfeifen zu finden.
wer sagt denn, dass die CDU den nächsten Kanzler stellt? Wenn die Bevölkerung die Faxen dicke hat, wird es ein Dr. Habeck, die haben nämlich nicht die alten Säcke in ihrem Blickfeld, sondern die jungen Leute.

Ich würde ihn ziemlich weit oben auf der offenen 'Gerichts'-skala ansetzen. Sie machen wohl die wenigsten Fahler.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Natürlich nicht. Merz ist eine Pfeife, hat sich erst vom Angela, dann vom Annegretel in's Abseits spielen lassen. Schlimmer als ein Meedchen!

Die anderen aus der obigen Auswahl sind nicht besser. Söder vielleicht, aber der hat in München genug zu tun.

Es wir einer aus der 3. Reihe machen müssen, ab der 2. Reihe sind nur Merkelknechte oder abgehalfterte Pfeifen zu finden.
... schon klar, vor Merz hat die AfD am meisten Angst, der hätte das Potential die AfD mal satt zu halbieren, da muss man ihn taktisch schon vorher diskreditieren
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.498
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
wer sagt denn, dass die CDU den nächsten Kanzler stellt? Wenn die Bevölkerung die Faxen dicke hat, wird es ein Dr. Habeck, die haben nämlich nicht die alten Säcke in ihrem Blickfeld, sondern die jungen Leute.

Ich würde ihn ziemlich weit oben auf der offenen 'Gerichts'-skala ansetzen. Sie machen wohl die wenigsten Fahler.

Bei aller Liebe, Kollege: Ich glaube kaum, dass Habeck sich bei der Union um den Parteivorsitz und die Kanzlerkandiatur bewerben wird.

Leider kann ich nicht ausschließen, dass die Grünen den nächsten Kanzler stellen werden. Naja, vielleicht muss es wirklich erst schlimmer werden, bevor es besser werden kann.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.498
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... schon klar, vor Merz hat die AfD am meisten Angst, der hätte das Potential die AfD mal satt zu halbieren, da muss man ihn taktisch schon vorher diskreditieren

Merz zu diskreditieren ist nun wirklich nicht nötig. Dass kann die Pfeife ganz alleine.

Übrigens präferieren ihn viele AfD-Leute, weil sie glauben, Merz käme ihnen entgegen. Was auch ich dieser charakterlosen Pfeife zutraue.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Übrigens präferieren ihn viele AfD-Leute, weil sie glauben, Merz käme ihnen entgegen.
eigentlich hört man viele Konservative sagen, dass sie eigentlich gar nicht die AfD wählen wollen, aber der derzeitige Zustand der CDU sie dazu schlicht zwinge ...
... denn wenn sie links wählen wollten, hätten sie mit SPD, Grüne und Linke ja schon 3 Optionen zur Auswahl im linken Lager

aber sie wollen eigentlich nicht links wählen
und im bürgerlichen Lager bleiben halt realistisch nur FDP, FW und eben die AfD
aber auch bei der FDP kann man sich nicht mehr 100% sicher sein, dass die Stimme nicht doch im linken Lager landen wird

also bleibt letztlich nur noch die AfD, wenn man ganz sicher gehen möchte

... außer, ja außer die CDU würde sich um 180° drehen

also: Fritze Merz

und davor hat die AfD Shizz
... zurecht
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.498
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
eigentlich hört man viele Konservative sagen, dass sie eigentlich gar nicht die AfD wählen wollen, aber der derzeitige Zustand der CDU sie dazu schlicht zwinge ...
... denn wenn sie links wählen wollten, hätten sie mit SPD, Grüne und Linke ja schon 3 Optionen zur Auswahl im linken Lager

aber sie wollen eigentlich nicht links wählen
und im bürgerlichen Lager bleiben halt realistisch nur FDP, FW und eben die AfD
aber auch bei der FDP kann man sich nicht mehr 100% sicher sein, dass die Stimme nicht doch im linken Lager landen wird

also bleibt letztlich nur noch die AfD, wenn man ganz sicher gehen möchte

... außer, ja außer die CDU würde sich um 180° drehen

also: Fritze Merz

und davor hat die AfD Shizz
... zurecht

Fritzchen Merz ist eine Schwuchtel, die vor den Mädels gekniffen hat. Die kann die CDU nicht um 180° drehen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
... außer, ja außer die CDU würde sich um 180° drehen

also: Fritze Merz

und davor hat die AfD Shizz
... zurecht

Also, außer dass den Merz eine wirtschaftliche Kompetenz auszeichnet - über welch die AfD auch hinreichend verfügt - hat sich dieser Schlauberger eigentlich noch wenig zu gesellschaftlichen und sonstigen unser Land betreffenden Fragen ausgelassen. Und weshalb sollte es ihm gelingen den total herunter gewirtschafteten CDU Laden mit seinen zahlreichen Merkel-hörigen Untertanen wieder auf wertekonservativen und wirtschaftsliberalen Kurs zu bringen? Insofern besteht eigentlich für die AfD keine so große Gefahr, dass Merz in die von ihr vorgegebene Spuren schreitet und zu einer Gefahr für ihre Wähler-Substanz werden könnte....
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Fritzchen Merz ist eine Schwuchtel, die vor den Mädels gekniffen hat. Die kann die CDU nicht um 180° drehen.
... soviel Shizz, dass eine runderneuerte CDU die AfD wieder marginalisieren könnte ... ?!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also, außer dass den Merz eine wirtschaftliche Kompetenz auszeichnet - über welch die AfD auch hinreichend verfügt - hat sich dieser Schlauberger eigentlich noch wenig zu gesellschaftlichen und sonstigen unser Land betreffenden Fragen ausgelassen. Und weshalb sollte es ihm gelingen den total herunter gewirtschafteten CDU Laden mit seinen zahlreichen Merkel-hörigen Untertanen wieder auf wertekonservativen und wirtschaftsliberalen Kurs zu bringen? Insofern besteht eigentlich für die AfD keine so große Gefahr, dass Merz in die von ihr vorgegebene Spuren setzt und zu einer Gefahr für ihre Wähler-Substanz werden könnte....
jetzt warten wir mal ab ...
... jedenfalls haben langjährige CDU Wähler immer noch deutlich mehr Skrupel die AfD zu wählen, als langjährige SPD Wähler die Grünen

die AfD macht durch zuviel vorsätzliches Zündeln und viele seltendämliche (Eigen)Fehler es aber auch nicht allzu leicht, einfach nur eine bessere CDU zu sein ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
Amthor ist zu jung. Obwohl auch ein 18-jähriger zum Kanzler gewählt werden kann. Um Bundespräsident werden zu können, muß man aber mindestens 40 Jahre alt sein.

Da wollen welche von der Leyen aus Brüssel wieder holen. Gehts noch. Andererseits käme sie wohl wieder, um Kanzlerin zu werden.

Ist Brüssel nicht als Endlager für verbrauchte Politiker (INNEN) gedacht :kopfkratz:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.498
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... soviel Shizz, dass eine runderneuerte CDU die AfD wieder marginalisieren könnte ... ?!!

Ist mir schnuppe. Ich wähle nur AfD, weil mir vor den anderen noch mehr ekelt. Gerade wegen solcher Gestalten wie Merz, die als Diener etlicher Herren auftreten.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.406
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
... soviel Shizz, dass eine runderneuerte CDU die AfD wieder marginalisieren könnte ... ?!!

Wenn es die AfD nicht mehr bräuchte?
Sprich, dann, wenn Grenzen dicht, illegale zurück, GEZ weg, usw?

Dann wäre das ok.


Aber Merkel hat aus der CDU eine genderlinke, öko-Sozenpartei gemacht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ist mir schnuppe. Ich wähle nur AfD, weil mir vor den anderen noch mehr ekelt. Gerade wegen solcher Gestalten wie Merz, die als Diener etlicher Herren auftreten.
... ach, und das machen die in der AfD alles nicht ??!

sind die irgendwie "Heilige" und nicht in dieser Gesellschaft verwurzelt ?!

sorry, das klingt mir zuviel nach Heiligsprechung, bedingungslosem Fantum und Greta-Sektiererei ... nur eben von der anderen Seite
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja. Ich stimme ihm in allen Punkten zu, außer bei der Offenlegung der Nebeneinkünfte.

Begründung:

Vergewaltigung in der Ehe bestrafen tönt ja gut. Aber wie sieht das bei der Beweisführung aus. Kann dies von einer Frau nicht für ganz andere Zwecke nun verwendet werden. Wenn die Frau geschlagen wurde und Verletzungen offenkundig sind würde das Strafgesetzbuch ohnehin greifen. Aber jetzt sind Männer auch einer gewissen Willkür ausgesetzt. So einfach ist dieses Thema eben nicht.

Wenn die Menschen immer älter werden dann ist es doch logisch, dass auch die Lebensarbeitszeit sich erhöhen muss. Ansonsten ist die Finanzierung der Renten eine Farce. Dies muss ja nicht für jeden Beruf gelten. Aber jemand der eine kopflastige Arbeit ausführt kann und will auch oft, länger arbeiten. Man sollte diesbezüglich einmal die Demographie der Bevölkerung beachten und rechnen.

Ich halte den Kündigungsschutz für das arbeitsfeindlichste auf dem Arbeitsmarkt. Als Unternehmer hole ich Aufträge und muss mich bei Neueinstellung dann fragen, lohnt sich das oder haben wir ein zu großes Risiko wenn wir nun noch zusätzliche Verpflichtungen eingehen. Die USA und die Schweiz machen dies viel besser. Wenn die Auftragslage steigt werden sofort Leute eingestellt. So ist die Wirtschaft viel dynamischer. Negativbeispiel für diesen Kündigungsschutz ist ja Frankreich. Und ältere Leute müssten bei einem großzügig ausgelegten Kündigungsschutz sogar davon ausgehen, dass ihnen früher gekündigt wird, weil sonst auf den Unternehmer Risiken dazu kommen. Die ü50 Generation hat es eh schon schwierig bei einer Einstellung und durch den Kündigungsschutz kann er sich im Prinzip die Kugel geben. Dies ist die Realität. Der Kündigungsschutz verschärft die Situation.

Insofern hat Merz eigentlich nur unbequeme Sachen angesprochen, die aber richtig sind. Das Gegenteil von Populismus.

BG, New York

1. es spielt keinerlei Rolle unter welchen Aspekten eine Vergewaltigung stattfindet!
Egal ob in "Ehe,wilder Ehe,loser Partnerschaft,im Bekanntenkreis oder unter völlig Fremden"!
Die Beweisführung bliebe die gleiche....

2. "Wenn die Menschen älter werden".....""guter Witz"" eigentlich, in meinem Bekanntenkreis (Freunde/Kunden/etc) macht sich eher das "sozialversicherungfreundliche Frühableben" breit,
kaum einer meiner Generation die ihr Leben lang in Lohn&Brot standen, welche das Renteneintrittsalter "heil und gesund" erreichen.....
Ferner ist die "Rente" eine Versicherungsleistung die an Beitragsjahren zu messen ist, 45 Jahre Beitragszeit muss genug sein!

3. Ick bin gegen eine Auflockerung des Kündigungsschutzes (betrifft mich in nem Handwerksbetrieb mit unter 50 Beschäftigten eh kaum, aber dennoch......)
Wer 10 Jahre oder mehr seines Lebens für einen Arbeitgeber "opferte", sollte halt nicht nur in "fetten Jahren" gefüttert werden, sondern auch in mageren,
alles andere wäre eine Verschiebung der entstehenden Kosten vom Arbeitgeber auf die Allgemeinheit,
frei nach dem Motto: Gewinne privatisieren-Verluste sozialisieren!
Und das kann es nicht sein.
Siehe aktuell "Daimler"!

Merz ist und bleibt "Bankster"......
aber welcher Politiker eigentlich nicht?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
Ein Sklave ist aber nicht bodenständig, denn er wurde gezwungen zu dienen ! Von...
Kritik des Subjekts
Das hat Erich Kästner doch selber nach dem Krieg berichtet. Deswegen wollte die LINKE...
Die Umwelt-Lügner
Oben