Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AKK gibt CDU-Vorsitz auf

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Naja. Schon die paarweise Aufstellung war ein ziemlicher Witz. Und dann waren die Kandidaten, die für die Auflösung der Groko standen, endlich gewählt, und was passierte? Nichts. Die Groko wurde ohne weiteres fortgesetzt.

Die SPD hatte hinterher mehr an Glaubwürdigkeit verloren, als sie während der langen Wahl zugewinnen konnte.
stimmt! Man kann den Demokratiegedanken auch zu Tode reiten. Die jetzigen SPD-Vorturner dürften auch nur eine kurze Halbwertzeit haben. Wie damals, als man es mit dreien versuchte (Schröder, Lafontaine & Scharping).
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
AKK wird wohl bald tragikomödiantische Geschichte sein - und ich sah, daß es gut war. :cool: Schon im Saarland nicht eben unpeinlich, aber nicht so auffällig, hat sie erst auf Bundesebene gezeigt, daß da noch viel Luft nach unten ist. Inbesondere in ihrer neokolonialistisch-militaristischen Rolle als gleich nächste unfähige Verteidigungsministerin. Aber nicht nur damit. Die Frau ist peinlich und mit ihr vielleicht ein Blumentopf zu gewinnen, aber weniger eine Wahl. Wobei, wenn die Konkurrenz in einem derart desolaten Zustand ist... ;-/ Jedenfalls kann Merkel ihre Thronfolge erstmal vergessen und wird sich dadurch am Ende HOFFENTLICH nicht noch einmal als tragic Hero sehen, der nun noch eine weitere Legislaturperiode "bleiben müsse", weil sie ach so sehr "gebraucht werde" - womit sie gleich noch den unfähigen Kohleone überbieten würde. :-0 Ein Horrorszenario. Gleichwohl glaube ich, daß Angela Makel wirklich keinen Bock mehr hat und dieses Szenario tunlichst zu vermeiden sucht.
Daß AKK Geschichte ist, kann man nur als begrüßenswert bezeichnen - so als geschlossenes, separiertes Ereignis betrachtet. Sie hat die Andrea Nasales gemacht. Jedoch ergibt sich daraus natürlich auch bei den Konser(vati)ven unweigerlich die Frage nach der Nachfolge. Und da wird es schon gruseliger. Denn wie auch die (S)PD fast nur noch merkbefreite Schröder-Altlasten und/oder No Name-Typen vorweisen kann, so sieht man da auch bei der (CD)U nicht mehr viel. Schließlich duldete Merkel keine Götter neben sich. Und WAS da jetzt übrig ist...oh, Kacke. 8-P Da kann man sich, wie schon bez. AKK vs. Merz, wohl leider wieder nur für das kleinste Übel entscheiden (also, wenn man so verkommen ist, irgendwas mit der (CD)U zu tun zu haben). Und das dürfte dann wohl dieser peinliche Gartenzwerg Laschi sein, oder wie der da heißt. Der Ausgemerzte und das Spahn-Ferkel erachte ich als die zwei Seiten derselben aus irgendeinem versunkenen, von einer archäologischen Expedition erschlossenen Horrortempel geborgenen Rostmünze, und das Letzte, was wir landesweit an der Spitze brauchen, ist so ein lokalpopulistischer Bayernseparatisten-Zampano da an der Spitze mit seinen selbstgerechten, vorgestrigen Ansichten. Wobei ich dem Ferkel und dem Zampano weniger zutrauen würde, ein paar Idioten zu motivieren, als dem Ausgemerzten. Dieser lebende Anachronismus mit Kredithai-Charme könnte zur Bedrohung werden für alle, die wollen, daß sich Welt und Gesellschaft weiter- und nicht zurückentwickeln. Und für alle, denen auch nur im Entferntesten etwas an sozialer Gerechtigkeit, Stabilität und Ursachengewahrung liegt. Mit solch einem korrupten, lobbyistischen Law and Order-Wirtschaftsfaschisten und Sozialdarwinisten wohl nicht zu machen.
OK, er könnte sich an die Macht in der (CD)U putschen, aber das heißt natürlich noch lange nicht, daß dieser vorgestrige neoliberale Unsympath auch stark gewählt werden würde, dieser Bierdeckelpopulist. Da er in Sachen Augenwischerei und Asoziales von rechts starke Konkurrenz durch die (Af)D hat und die Gefällebildung und Spaltung im Lande munter voranschreiten, so daß er mit seinem sozialdarwinistischen Bonzen- und Wirtschaftslobbyverhätschelungskurs bei vielen sonst auf Ablehnung stoßen dürfte, glaube ich nicht, daß er der großartige Retter und Restaurator der ach so "linken" (CD)U wäre. Diese (CD)U hat sich durch den eklatanten Rechtsrutsch von Gerhartz Schredder und seinen üblen Schergen zumindest in Sachen Wirtschafts- und Sozialpolitik ebenfalls weiter nach rechts rempeln lassen und mutet nur deshalb manchmal so vergleichbar oder gar in seltenen Aspekten auch etwas linker als die (S)PD an, eben weil diese sich so derart nach rechts verschoben hat. Das hat mit einem angeblichen (CD)U-Linksrutsch mal gar nichts zu tun, und die Wahlwerte dieser Partei sind auch seit langem dürftig. Nur ist zu befürchten, daß die Konkurrenz so schwach ist, daß die (CD)U selbst mit einer Nulpe an der Spitze und mittelmäßigen Werten schon mehr oder weniger als Gewinner dastehen könnte und sich in all ihrer Jämmerlichkeit und Verlogenheit oder Realitätsresistenz denn sicher auch als so betiteln wird... ;-/

Bei dem Gedanken läufts mir kalt den Rücken runter.

Und mir bei dem Gedanken, diese 2018 noch erfolgreich nach unten in den schwarzgelbbraunen Sumpf wieder runtergedrückte Moorleiche Merz könne wieder hochblubbern, um erneut systemisch-rechten, ursachenignoranten Gestank von vorgestern zu verbreiten. Da war mir ja sogar dieses unfähige Polit-Monchichi AKK lieber - auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt, wie gesagt, noch nicht ahnte, WIE unfähig die ist. Ich hoffe, daß man die aus der Wirtschaftslobby zurückgekehrte Merz-Moorleiche abermals runterdrücken kann - notfalls einfach mit einem Spahn-Ferkel beschweren, damit sie endlich unten bleibt. Na ja, notfalls muß eben dieser ganze miefige Sumpf trockengelegt werden... ;-/

Aber vielleicht kommt wie Kühnert bei der SPD Tilman Kuban von unten aus der Reserve. Der hat auch eher eine konservative Einstellung....

Das ********* ist mir doch auch schon mal negativ mit was aufgefallen, aber was soll man erwarten von diesen verkommenen Yuppies aus der Jungen Union, die in jungen Jahren bereits ihre Seele verkauft haben, wenn sie denn je eine hatten. Wobei, was bei dieser (Betuchten)rentnerpartei mit schwindender Klientel mitunter noch so als jung betitelt wird... ;-D Aber da kannst du ja gleich mit diesem oberpeinlichen Yuppie Philipp Eigentor oder wie der da heißt kommen, diesem Spacken mit Streberkind- und Bankster-Image. ;-P Und wie kommst du überhaupt auf die Idee, daß irgendwer im Lande, von ein paar verstaubten Kurzstreckendenkern abgesehen, noch irgendwelche selbstgerechten konservativen Kackasseln von vorgestern an Schaltstellen sehen will, die es sich wieder einfach machen mit "Tätern", "Opfern" und Ursachen? :cool: Kann man drauf verzichten als der Evolution verpflichteter Homo Sapiens Sapiens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Merkel hat jetzt auch AKK begraben. ...
Thema: Tschüss Christian

Ostbeauftragter warst du. Du schmieriger, ekelhafter Typ.

In Interviews wurde klar: du wolltest die Menschen im Osten erziehen. Ihnen die Migration von illegal eingereisten Menschen und deren Alimentierung nur richtig nahebringen, dann würden sie es schon wollen.
Und falls nicht: sie hätten sich zu fügen,wären dann Nazi.

Nun bist du selbst Opfer geworde. Von der Oberkrähe weggehackt.
Nicht das es dich tangieren würde, finanziell oder sonstwie.

Aber das ich deine Visage nicht mehr sehen muss in Artikeln die ich nur mit Ekel gelesen habe: super.

Ich hoffe ich höre nie mehr von dir . Tschüss.
Kemmerich nun auch weg.
... Die Führerin des Obersten Sowjet von Deutschland hat durch ihren Laufburschen Lindner einen gewählten Ministerpräsidenten abgesetzt. ...
Solche Fehler, daß es nämlich überhaupt dazu kam, passierten der Sowjetführung aber erst kurz vor ihrem Ende und das wiederum gibt mir große Hoffnung, daß das Ende unseres Obersten Sowjets kurz bevorsteht.
Wahrscheinlich wird in Kürze die Säuberungswelle der CDU das nächste Opfer fordern ...
Jaja Merkel und immer wieder neue Opfer, jetzt auch Marx!

Dass Marx heute ankündigte, nicht wieder zur Wahl anzutreten, mag ja manchen nicht weiter berühren,

dann ist sie aber wirklich zu weit gegangen:

Es war schon schlimm für manche, dass die Ost-"Roten" aus der Wuhlheide besser sind,
als die "Blauen" aus Westberlin.

Aber dass Merkel nun auch den "Klinsi" und damit Hertha zum Opfer gemacht hat,
so dass der "wegen fehlenden Vertrauens" zurücktritt,

ist und bleibt un-ver-zeih-lich !!!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.468
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Entspricht dem "Arbeiterpartei" heißt nicht "Sozialismus"


Das bestätigt die Aussage, dass die AfD dann weder rechts noch konservativ ist.

Was hat denn rechts(konform) und konservativ mit der sexuellen Okkupation zu tun?
Mit Hitler und so, Mengele-Versuche, oder welche Neuronen zünden da bei dir?

Ohhhh, ein Schwuler, wie SCHLIMM, alle Glatzen prügeln drauf, voran die AFD-Fahne wehend :coffee: ...
*Gähn*
Da soll sich nochmal einer darüber beschweren, dass ICH in Stereotypen rede.

Du benutzt umgekehrte Rhetorik um mit einer Klischee-Behauptung Fakten zu verwässern?
Ernsthaft?

Sei ehrlich,
hast dich erschrocken, dass das Zitierte tatsächlich in dieser Form so existent ist, gelle :D...
Du windest dich jetzt vor Schreck aus der Affäre.

TJA,
sowas passiert, wenn man immer sagt...
JA JA JA, ich habe das Parteiprogramm gelesen, alles Nazis.
( Obwohl du weder das Programm, noch die Verlautbarungen mal WIRKLICH konsumiert hast! )

Soll ich jetzt schmunzeln, oder dich auslachen?
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Entspricht dem "Arbeiterpartei" heißt nicht "Sozialismus"
Das bestätigt die Aussage, dass die AfD dann weder rechts noch konservativ ist.
Was hat denn rechts(konform) und konservativ mit der sexuellen Okkupation zu tun?
Mit Hitler und so, Mengele-Versuche ...
WOW, was für Verbindungen du siehst!

Nur was ist "sexuelle Okkupation" ?
- hat das etwas mit deinem Bekenntnis "aus ekelhaftem Nazi-Mett" zu tun?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.468
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
WOW, was für Verbindungen du siehst!

Nur was ist "sexuelle Okkupation" ?
- hat das etwas mit deinem Bekenntnis "aus ekelhaftem Nazi-Mett" zu tun?

Jetzt wo man mich ja bereits Faschist nur aus dem Grund schimpft,
weil ich eine legitimierte Partei wähle,
muss ich mich auf alles vorbereiten was da noch so kommen könnte und wird :).


Erst ruft man mich Nazi-Wurst, dann trage ich den Titel mit Stolz, das ist auch wieder nicht richtig...

Und zum Thema Mett?
Du stehst nicht so auf richtig dicke Bumsklumpen aus ekelhaft leckeren Mett?
Kann auch ekelhaftes Kommunisten-Mett sein, du weißt doch,
Loch ist Loch ;)
Toleranz und so, kennst du deinen eigenen Song nicht mehr auswendig?
Da fehlen mir jetzt echt die Worte :D :D :D
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
A.M. muß weg 🗳

Jaja Merkel und immer wieder neue Opfer, jetzt auch Marx!

Dass Marx heute ankündigte, nicht wieder zur Wahl anzutreten, mag ja manchen nicht weiter berühren,

dann ist sie aber wirklich zu weit gegangen:

Es war schon schlimm für manche, dass die Ost-"Roten" aus der Wuhlheide besser sind,
als die "Blauen" aus Westberlin.

Aber dass Merkel nun auch den "Klinsi" und damit Hertha zum Opfer gemacht hat,
so dass der "wegen fehlenden Vertrauens" zurücktritt,

ist und bleibt un-ver-zeih-lich !!!

A.M. muß weg, Danke für Deinen Weckruf und die starke Unterstützung. 🙏
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Merkel hat es auch gewagt sich gegen Benedikt XVI. zu wenden, als der kasachische Staatspräsident in Berlin weilte.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Jetzt wo man mich ja bereits Faschist nur aus dem Grund schimpft, ...
Hast du das irgendwo von mir gelesen? - ist doch garnicht mein Sprachgebrauch!

Das mit dem "ekelhaftem Nazi-Mett" steht bei jedem deiner Beiträge über dem Avatar-Bildchen,
nur deshalb hatte ich es gewagt, danach zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.468
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Hast du das irgendwo von mir gelesen? - ist doch garnicht mein Sprachgebrauch!

Das mit dem "ekelhaftem Nazi-Mett" steht bei jedem deiner Beiträge über dem Avatar-Bildchen,
nur deshalb hatte ich es gewagt, danach zu fragen.

Ja, und ich habe dir geantwortet, ich wurde mehrfach so betitelt, also trage ich den "Titel" jetzt mit Stolz.

Du hast nicht direkt gefragt, für mich klang das nach einer schelmischen Provokation.
So entstehen Missverständnisse.

EDIT:
Und zu der sexuellen Okkupation...
Eine Okkupation ist eine Übernahme von fremden Gebieten in der Militärsprache. ( Am anderen Ufer "fischen" --> Schwule und Lesben )
Damit ist gemeint, dass wenn man über dieses kontroverse Thema Schwule und Lesben spricht, es absolut NULL mit einer Partei zu tun hat.

Alleine schon aus dem nun ins Gesetz gegossenem Anspruch für Schwule und Lesben eine Ehe nach Wunsch gewährt zu bekommen schließt dieses Thema eigentlich für einen VERNÜNFTIGEN Konservativen ab, da gesetzlich geregelt.
Sollte er was dagegen haben geht er auf dem Amtsweg eben dagegen vor, oder er lässt es... FERTIG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Die Karren-Grete von der Saar hat doch geschwätzt, dass "kein CDU-Abgeordneter" für Ramelow stimmen würde.

Da sollte sie doch mal
1. erklären, woher im 3. Wahlgang die zwei Stimmen kamen, die mehr für Ramelow abgegeben worden sind, als LINKE+SPD+Grüne haben!
Von FDP und/oder AfD halte ich für unwahrscheinlich.

2. Die Verfassung des Freistaates Thüringen ansehen.
Da steht eindeutig in Artikel 53, Absatz (1)
Die Abgeordneten sind die Vertreter aller Bürger des Landes. Sie sind an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen verantwortlich

Da kann keine Parteivorzende (auch nicht "auf Abruf") den Abgeordneten eine Weisung erteilen, wie sie abzustimmen haben,
denn jeder einzelne Abgeordnete ist
Vertreter aller Bürger des Landes und nur seinem Gewissen verantwortlich !
 
Zuletzt bearbeitet:

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Da kann keine Parteivorzende (auch nicht "auf Abruf") den Abgeordneten eine Weisung erteilen, wie sie abzustimmen haben,
denn jeder einzelne Abgeordnete ist
Vertreter aller Bürger des Landes und nur seinem Gewissen verantwortlich !

Das wäre ja 100% richtig, gäbe es in den Parlamenten nicht die Garderobe!

:giggle:
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Die Karren-Grete von der Saar hat doch geschwätzt, dass "kein CDU-Abgeordneter" für Ramelow stimmen würde.

Da sollte sie doch mal
1. erklären, woher im 3. Wahlgang die zwei Stimmen kamen, die mehr für Ramelow abgegeben worden sind, als LINKE+SPD+Grüne haben!
Von FDP und/oder AfD halte ich für unwahrscheinlich.

2. Die Verfassung des Freistaates Thüringen ansehen.
Da steht eindeutig in Artikel 53, Absatz (1)
Die Abgeordneten sind die Vertreter aller Bürger des Landes. Sie sind an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen verantwortlich

Da kann keine Parteivorzende (auch nicht "auf Abruf") den Abgeordneten eine Weisung erteilen, wie sie abzustimmen haben,
denn jeder einzelne Abgeordnete ist
Vertreter aller Bürger des Landes und nur seinem Gewissen verantwortlich !

Sie hat ja auch nur den Abgeordneten in's Gewissen geredet...


Feix
Debitist
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Die CDU besteht darauf, niemals mit der SED oder deren "Nachfolgepartei" zusammenzuarbeiten,
besonders nicht im Osten!

Erinnerung, dass die CDU und die DBD ihre Vergangenheit zu Zeiten von Ulbricht und Honecker im Blockflötenkonzert der Nationalen Front hatten, kann doch nur böswillige Verleumdung sein!
Es hat bestimmt auch nie einen Volkskammerpräsidenten Götting (CDU) gegeben, der auch stellvertretender Vorsitzender des Staatsrates war.
(Und in der Volkskammer gab es nur ein einziges Mal ein paar Gegenstimmen aus der CDU-Fraktion.)

Der vorige Ministerpräsident Sachsens Tillich war bestimmt auch nicht als Blockflöte "Stellvertreter des Vorsitzenden des Rat des Kreises Kamenz" - oder?

jeder Kasper hat doch ein "Gretl", selbst wenn es aus dem Saarland kommt - da stimmt doch schon die Herkunft mit Honecker und Lafontaine überein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die CDU besteht darauf, niemals mit der SED oder deren "Nachfolgepartei" zusammenzuarbeiten,
besonders nicht im Osten!
das wäre ihr auch anzuraten ...
... wozu sollen bürgerliche Wähler denn dann noch die CDU wählen, wenn sie befürchten müssten, ihre Stimme würde dann im linken Lager enden oder dazu mißbraucht werden, einen Linken zum MP zu machen ??!!

das wäre dann wie bei der SPD, nur von der anderen Seite her ...
damit machte sich die CDU komplett überflüssig, denn linke Parteien gibt es schon drei

eine vierte linke Partei zur Auswahl braucht der Wähler nicht
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
jeder Kasper hat doch ein "Gretl", selbst wenn es aus dem Saarland kommt - da stimmt doch schon die Herkunft mit Honecker und Lafontaine überein.

Vielleicht gerade deshalb: Die Gretl kennt ihre Kasperl. :))
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Die CDU besteht darauf, niemals mit der SED oder deren "Nachfolgepartei" zusammenzuarbeiten,
besonders nicht im Osten!

Erinnerung, dass die CDU und die DBD ihre Vergangenheit zu Zeiten von Ulbricht und Honecker im Blockflötenkonzert der Nationalen Front hatten, kann doch nur böswillige Verleumdung sein!
Es hat bestimmt auch nie einen Volkskammerpräsidenten Götting (CDU) gegeben, der auch stellvertretender Vorsitzender des Staatsrates war.
(Und in der Volkskammer gab es nur ein einziges Mal ein paar Gegenstimmen aus der CDU-Fraktion.)

Der vorige Ministerpräsident Sachsens Tillich war bestimmt auch nicht als Blockflöte "Stellvertreter des Vorsitzenden des Rat des Kreises Kamenz" - oder?

jeder Kasper hat doch ein "Gretl", selbst wenn es aus dem Saarland kommt - da stimmt doch schon die Herkunft mit Honecker und Lafontaine überein.

das wäre ihr auch anzuraten ... ... wozu sollen bürgerliche Wähler denn ...
lustig, wie "bürgerlich", "links", "rechts" und auch "demokratisch" extrem unterschiedlich ge-/miss-braucht werden!
lies doch mal, was andere User über die links(grün)versiffte Altpartei CDU schreiben
und dann wieder von "bürgerlichen" Parteien quatschen,
aber gleichzeitig den "bürgerlichen Anstand" und "bürgerliche Umgangsformen" in ihrem Sprachgebrauch vermissen lassen.

Vielleicht gerade deshalb: Die Gretl kennt ihre Kasperl. :))
Vielleicht, weil es weit ab von der Saar - tief im Osten - noch eine Menge Leute gibt, die noch die "Blockflöten" CDU und DBD
(sowie LDPD und NDPD - heute bei der FDP) und ihre SED-Hörigkeit kennen!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
aber gleichzeitig den "bürgerlichen Anstand" und "bürgerliche Umgangsformen" in ihrem Sprachgebrauch vermissen lassen.
...

Kommt von so gutbürgerlichen Vorbildern wie Siggi "Pack" Gabriel oder Friedrich "Gesindel" Merz.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
lustig, wie "bürgerlich", "links", "rechts" und auch "demokratisch" extrem unterschiedlich ge-/miss-braucht werden!
lies doch mal, was andere User über die links(grün)versiffte Altpartei CDU schreiben
und dann wieder von "bürgerlichen" Parteien quatschen,
aber gleichzeitig den "bürgerlichen Anstand" und "bürgerliche Umgangsformen" in ihrem Sprachgebrauch vermissen lassen.
nicht jeder bürgerliche Wähler ist gleich bedingungslos bereit zur AfD zu hüpfen, wenn anständige konservativ-bürgerlich-wirtschaftsliberale Politik gemacht wird

siehe CSU

und dass die CDU sich in den kommenden Monaten wieder mehr Richtung CSU verändern könnte, fürchtet die AfD wie der Teufel das Weihwasser
das würde der AfD mal locker 5%-Punkte kosten
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
"wahr" ist doch immer nur das, was jemand "glaubt" ! Wahrheit sind für mich alle...
"Happy Ramadan" in Frankfurt
Nun, ich habe ihn nicht provoziert und in Ruhe gelassen. Ich fragte mich nur: wozu und...
Die Umwelt-Lügner
Oben