Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AKK gibt CDU-Vorsitz auf

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Von Anhängern wird doch die AfD als die einzige "Arbeiterpartei" angesehen
sollte das so sein, und die AfD irgendwann Richtung Sozialismus abdriften, könnte man auch gleich "Die Linke" wählen

... bisher aber ist die AfD eine rechtskonservative und wirtschaftsliberale Partei
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.435
Punkte
149.042
Geschlecht
Gottzilla, der Yukatan-Einschlag, der Vandalen-Sturm... gegen die Merkel verblasst alles.

ich fand die AKK zwar immer unfaehig, sie war aber wenigstens nicht total unsympathisch. Jetzt kommt ein Buchhalter-Apparacic.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Einer von den letzten aufrechten Konservativen gesäuberten CDU dürfte Laschet zu rechts sein.

das ist 10 Jahre her und Laschet ist seitdem aufgestiegen, momentan wird diskutiert die CDU zu säubern und die Werteunion wegen ihrer Folklore raus zu schmeißen. Da wird Laschet kaum mit rechten Parolen kommen, im Übrigen wird er mitbekommen haben das Merkel die Zügel der Partei sehr straff hält als AKK versuchte sich zu emanzipieren. Es gibt in der Führungsspitze der Union keine rechten Leute, und falls doch dann verstecken sie sich gut. Es gibt nur 100 % loyale und potentiell unzuverlässige Leute, Laschet gehört zur ersten Gruppe und Merz zur zweiten.
 
Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--
Ich habe AKK immer als gradlinig, authentisch und aufrichtig wahrgenommen. Ich an ihrer Stelle hätte den Kram schon längst hingeschmissen. Wenn Frau Merkel einen Anstand hätte, dann würde sie jetzt endlich den Weg frei machen.

Ich verstehe nicht warum die Altparteien so eine Panik vor der AFD haben. Was würde denn genau passieren, wenn sie beispielsweise in Thüringen mitregieren würden? Sie würde entweder eine konstruktive Arbeit leisten oder sie würden endgültig entzaubert.
Diese gegenseitigen Titulierungen wie Nazis, Faschisten, Antidemokraten etc. sind doch sehr infantil. Der Wähler möchte doch keine Meinung ausgepresst bekommen. Eine wirkliche eigene Meinung kann man sich ja nur bilden, wenn man die einzelnen Protagonisten auch real erlebt.

In meiner Kindheit wurde mir verboten mit bestimmten Kindern zu spielen. Verständlicherweise waren genau diese für mich besonders interessant. Habe dann meine eigenen Erfahrungen gemacht, einige fand ich selbst auch doof, aber, ich fand auch gute Freunde, obwohl es zuhause Dresche gab.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
das ist 10 Jahre her und Laschet ist seitdem aufgestiegen, momentan wird diskutiert die CDU zu säubern und die Werteunion wegen ihrer Folklore raus zu schmeißen. Da wird Laschet kaum mit rechten Parolen kommen, im Übrigen wird er mitbekommen haben das Merkel die Zügel der Partei sehr straff hält als AKK versuchte sich zu emanzipieren. Es gibt in der Führungsspitze der Union keine rechten Leute, und falls doch dann verstecken sie sich gut. Es gibt nur 100 % loyale und potentiell unzuverlässige Leute, Laschet gehört zur ersten Gruppe und Merz zur zweiten.

Laschet ist Rheinländer...jovial bis zum Kotzen...listig und verschlagen wie Adenauer.Der wirds...
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Er wird lasch, wie der Name schon sagt...;)

mir kommt er auch etwas fluffig vor, er ist politisch kein Schwergewicht, genauso wenig wie AKK. Seinen politischen Erfolg verdankt er seiner Loyalität und in erster Linie Glück, seine Vorgängerin Kraft war fertig und hatte mit Schulz einen Klotz am Bein.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich verstehe nicht warum die Altparteien so eine Panik vor der AFD haben. Was würde denn genau passieren, wenn sie beispielsweise in Thüringen mitregieren würden? Sie würde entweder eine konstruktive Arbeit leisten oder sie würden endgültig entzaubert.

Viel Feind, viel Ehr .....

der Aufstieg der AfD muss für alle übrigen Parteien beängstigend sein, sie sind in Rekordzeit in allen Parlamenten Deutschlands vertreten und machen für eine so junge Partei kaum Fehler. Wenn die AfD von der Masse als bürgerlich angesehen wird könnte sie noch breitere Wählerschichten erreichen. Momentan hat sie dank der Verteufelung einen Makel der viele mehr oder weniger unpolitische Leute abhält die AfD zu wählen, obwohl man mit der Partei- Programatik eigentlich übereinstimmt. Wenn dieser Makel einmal weg ist die AfD eine Partei die alle übrigen Parteien massiv bedrohen könnte.

Die Piraten wurden zb. sehr wohlwollend von allen übrigen Parteien aufgenommen, die waren mit ihren kruden Ideen keine ernst zu nehmende Gefahr und agierten sehr unprofessionell. Die AfD war da anders, sie hatten ein klares Thema und haben sich relativ schnell breiter aufgestellt. Sie hat zielgerichtet Themen besetzt die von keiner anderen Partei mehr verfolgt wurden und hat damit große Erfolge gefeiert.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich halte es für durchaus möglich, dass dies von Anfang an das Ziel von Frau Merkel war: Mangels geeigneter Nachfolger „muss“ sie auch bei der nächsten Bundestagswahl nochmal in den Ring steigen. Quasi Alternativlos, wegen "erwiesener Unfähigkeit "aller übrigen.
 
Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--
Viel Feind, viel Ehr .....

der Aufstieg der AfD muss für alle übrigen Parteien beängstigend sein, sie sind in Rekordzeit in allen Parlamenten Deutschlands vertreten und machen für eine so junge Partei kaum Fehler. Wenn die AfD von der Masse als bürgerlich angesehen wird könnte sie noch breitere Wählerschichten erreichen. Momentan hat sie dank der Verteufelung einen Makel der viele mehr oder weniger unpolitische Leute abhält die AfD zu wählen, obwohl man mit der Partei- Programatik eigentlich übereinstimmt. Wenn dieser Makel einmal weg ist die AfD eine Partei die alle übrigen Parteien massiv bedrohen könnte.

Die Piraten wurden zb. sehr wohlwollend von allen übrigen Parteien aufgenommen, die waren mit ihren kruden Ideen keine ernst zu nehmende Gefahr und agierten sehr unprofessionell. Die AfD war da anders, sie hatten ein klares Thema und haben sich relativ schnell breiter aufgestellt. Sie hat zielgerichtet Themen besetzt die von keiner anderen Partei mehr verfolgt wurden und hat damit große Erfolge gefeiert.

Da könntest Du recht haben.

Sollte es nicht um Inhalte und das Beste für unser Land gehen? Diese primitiven Sandkastenspiele nerven mich.

Ich bin kein bösartiger Mensch, aber dass Frau Esken keine Sprache mehr hat, hat mich irgendwo gefreut.

Schlimm, wie SPD und die Linken sich jetzt im CDU-Desaster suhlen. Es ist wie im Kindergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Sollte es nicht um Inhalte und das Beste für unser Land gehen? Diese primitiven Sandkastenspiele nerven mich.

in einer besseren Welt vielleicht, es geht um Erfolg, Macht und Einfluß.
Maaßen hat diese Entwicklung kritisiert, Politiker fühlen sich nicht mehr dem Land verpflichtet, sondern in erster Linie ihrer Partei und ihrer Parteikarriere.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
In der Nachfolger-Diskussion werden nun wiederum verkrustete Strukturen der CDU deutlich: Wer soll es werden ? Merz oder Laschet oder Spahn ? Wer hat sein Gesicht oft genug in die Kamera gehalten oder ist mit steilen Thesen aufgefallen ?

Immerhin hat die SPD ein gutes Beispiel gegeben, wie man eine Nachfolge basis-demokratisch wählen kann. Ein ziemlich hoher Aufwand, aber es kommt auch die zweite Reihe der Kandidaten zum Zuge. Und die SPD hat damit etwas an Glaubwürdigkeit zurück gewonnen.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
in einer besseren Welt vielleicht, es geht um Erfolg, Macht und Einfluß.
Maaßen hat diese Entwicklung kritisiert, Politiker fühlen sich nicht mehr dem Land verpflichtet, sondern in erster Linie ihrer Partei und ihrer Parteikarriere.

Angeblich sollen 60 - 70 % der MdB gar nicht direkt vom Wähler gewählt sein, sondern über Listenplätze in den BT eingezogen sein......
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Und wenn Spongebob CDU-Vorsitzender wird - man kann eine Partei, die mehrfach EU-Abkommen, das GG gebrochen hat und für den Tod, das Leid so vieler verantwortlich ist, als Demokrat nicht wählen.

Es gibt eine Alternative.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
486
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Broders Spiegel: Jawoll, meine Kanzlerin!

 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Vorerst ist sie es noch, aber wenn März es nicht wird.....dann sehe ich Schwarz...
Einen Analritter als Kanzler wäre ein Drama....in jeder Form....für dieses Land....

Da sage noch jemand, die AfD würde nicht wirken.......
Is scho geil, gell......
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Er wird lasch, wie der Name schon sagt...;)

Du könntest auch sagen...schmierig oder seicht...:giggle: der Typ ist mir zu schleimig....und ist ein Abklatsch von Merkel...
Wie sagt man im Krieg zu diesen Typen ???? Partisan , also ein Typ der aus dem Hinterhalt schießt.....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe AKK immer als gradlinig, authentisch und aufrichtig wahrgenommen. Ich an ihrer Stelle hätte den Kram schon längst hingeschmissen. Wenn Frau Merkel einen Anstand hätte, dann würde sie jetzt endlich den Weg frei machen.

Ich verstehe nicht warum die Altparteien so eine Panik vor der AFD haben. Was würde denn genau passieren, wenn sie beispielsweise in Thüringen mitregieren würden? Sie würde entweder eine konstruktive Arbeit leisten oder sie würden endgültig entzaubert.
Diese gegenseitigen Titulierungen wie Nazis, Faschisten, Antidemokraten etc. sind doch sehr infantil. Der Wähler möchte doch keine Meinung ausgepresst bekommen. Eine wirkliche eigene Meinung kann man sich ja nur bilden, wenn man die einzelnen Protagonisten auch real erlebt.

In meiner Kindheit wurde mir verboten mit bestimmten Kindern zu spielen. Verständlicherweise waren genau diese für mich besonders interessant. Habe dann meine eigenen Erfahrungen gemacht, einige fand ich selbst auch doof, aber, ich fand auch gute Freunde, obwohl es zuhause Dresche gab.

So ist es...meine Zustimmung.....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Es gibt Desinfektionsmittel, die töten sogar bestimmte sich einkapselnde Pilzsporen...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Umfrage: wie umgehen mit - bis dato - guten Kollegen, Nachbarschaft, "Freunden"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben