Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Orkan Sabine kommt. Wie siehts aus bei euch?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht

:)):)):)):))



https://upload.wikimedia.org/wikipe...rdgeschichte.svg/1060px-Erdgeschichte.svg.png


.... suchen Sie bei Wikipedia bitte einmal nach dem Stichwort Warmzeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Warmzeit
Und merken Sie sich das dort Festgehaltene für künftige Diskussionen mit den Untergangspropheten. Ich darf zitieren:

Eisfreie Polkappen stellen erdgeschichtlich den Normalzustand dar und machen etwa 80 bis 90 Prozent der Erdgeschichte aus. Beispiele sind die Kreidezeit und das Paläogen (älteres Tertiär). Zeiten mit vereisten Polkappen, die so genannten Eiszeitalter, stellen die Ausnahme dar. Die aktuelle erdgeschichtliche Periode, das Quartär, ist ein solches Eiszeitalter.“

Eine diesbezügliche Wissensumfrage unter den Teilnehmern der Fridays for Future-Demonstranten und den sie indoktrinierenden Politikern, Medien und teilweise auch Lehrkräften dürfte Erstaunliches zutage bringen, nämlich dass so gut wie niemand das weiß, obwohl es mit einem Mausklick auffindbar ist.

https://www.epochtimes.de/meinung/g...e-schlafen-wirklich-die-laemmer-a3090730.html
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Aktuell passiert auf den Feldern nichts außer daß Getreide wächst und oberflächlich sind die alles aber nicht trocken - normaler Weise. Du hast ja gelesen was [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] uns informierte: Unmengen an Schnee liegen auf der nördlichen Halbkugel, selbst wo kein Mensch welchen sieht.

Wäre es ungewöhnlich kalt in der Arktis, würde uns Wolfgang das sicher mittels 10 bis 20 Grafiken vermittteln. In Wirklichkeit ist das aber nicht so, im Gegenteil, ein bisschen zu warm das alles. Aber wie gesagt: Wolfgang hat für alles die passende Grafik, und die unpassenden lässt er weg.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
:)):)):)):))



https://upload.wikimedia.org/wikipe...rdgeschichte.svg/1060px-Erdgeschichte.svg.png


.... suchen Sie bei Wikipedia bitte einmal nach dem Stichwort Warmzeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Warmzeit
Und merken Sie sich das dort Festgehaltene für künftige Diskussionen mit den Untergangspropheten. Ich darf zitieren:

Eisfreie Polkappen stellen erdgeschichtlich den Normalzustand dar und machen etwa 80 bis 90 Prozent der Erdgeschichte aus. Beispiele sind die Kreidezeit und das Paläogen (älteres Tertiär). Zeiten mit vereisten Polkappen, die so genannten Eiszeitalter, stellen die Ausnahme dar. Die aktuelle erdgeschichtliche Periode, das Quartär, ist ein solches Eiszeitalter.“

Eine diesbezügliche Wissensumfrage unter den Teilnehmern der Fridays for Future-Demonstranten und den sie indoktrinierenden Politikern, Medien und teilweise auch Lehrkräften dürfte Erstaunliches zutage bringen, nämlich dass so gut wie niemand das weiß, obwohl es mit einem Mausklick auffindbar ist.

https://www.epochtimes.de/meinung/g...e-schlafen-wirklich-die-laemmer-a3090730.html

zum Bleistift:

https://www.haz.de/Nachrichten/Wiss...nosaurier-Vorfahren-in-der-Antarktis-entdeckt
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Wäre es ungewöhnlich kalt in der Arktis, würde uns Wolfgang das sicher mittels 10 bis 20 Grafiken vermittteln. In Wirklichkeit ist das aber nicht so, im Gegenteil, ein bisschen zu warm das alles. Aber wie gesagt: Wolfgang hat für alles die passende Grafik, und die unpassenden lässt er weg.

Auch für dich gilt:

In der Antarktis ist zZ HOCHSOMMER!
Da gibt es immer ein paar wenige Tage wo es taut,
aber nur an den Rändern.
Da fließt ja eh das Gletschereis ab.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
...so vehement gegen die Tatsache des Klimawandels opponieren. .....

Dann erklär mir mal diese Kurve:

---------------

Dann schauen wir uns doch mal die Schnee-und Eisbedeckung der nördlichen Hemisphäre an in Kubik-KILOMETERN!




Oooh, weit oberhalb der blauen Standard-Abweichung, dem langjährigen Mittelwert!

---------------
Wetten, dass von dir Schaumschläger nix kommt?
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Du bist ja vielleicht eine Hohlköppin!

In der Antarktis ist zZ HOCHSOMMER!


Helga, sieh hier:

Der Temperaturdurchschnitt am geografischen Südpol liegt auf der Klimatabelle bei -55 Grad Celsius. Im kältesten Monat, dem Juli, muss mit bis zu -70 Grad Celsius im Juli gerechnet werden. Die warmen Monate Dezember und Januar lassen die Temperatur auf dem Klimadiagramm auf bis zu -15 Grad Celsius steigen.

https://klima.org/antarktis/

Dort herrscht gerade Mittelmeerklima mit über 18,6 Grad +.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann erklär mir mal diese Kurve:

---------------

Dann schauen wir uns doch mal die Schnee-und Eisbedeckung der nördlichen Hemisphäre an in Kubik-KILOMETERN!




Oooh, weit oberhalb der blauen Standard-Abweichung, dem langjährigen Mittelwert!

---------------
Wetten, dass von dir Schaumschläger nix kommt?

Die wird ein der AfD nahestehender "Wissenschaftler" gemalt haben, oder? Wäre doch eine passen "Erklärung".
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Na klar! Als es auf diesem Planeten noch keine Menschen gab, gab es auch keine Stürme. Wer was anderes sahcht, hüpft nicht!;)

Momentan ist es windich, aber noch nicht stürmisch. Aber gut, daß man die Flüge gecancelled hat. Weniger anthropogenes CO2. *Muhahahahaha*

Genau so siehts's aus. Nur... 1939? Das ist schon ziemlich nahzieh, oder? *LOL*

Da war die Welt noch in Ordnung. Jetzt ist unser Deutschland eine Kloake.

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht

Hans Heiner vor 7 Monaten
Aha. Ein Normalzustand ( = eisfreie Erde) wird uns also hier mit der Klima-Hysteriker-Schlusswendung als (Klima-)Katastrophe verkauft.
Hmmm. Wäre es nicht viel viel sinnvoller, all die Ressourcen, all das Geld zu nehmen, und unsere Gesellschaft auf einen Klimawandel vorzubereiten?
Ich halte den Klimawandel - so er denn kommt - für nicht aufhaltbar (egal, ob der Klimawandel mit menschlichem Anteil oder ohne ausgelöste wurde). Genau so könnte man versuchen, einen Vulkanausbruch zu verhindern. Das ist menschlicher Größenwahn, nichts weiter.
Aber den Wandel gestalten, das könnten wir Menschen.

Sehe ich ähnlich. Das wir uns ein passendes Wunschklima schnitzen können, halte ich für den größten vorstellbaren Irrsinn.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Auch für dich gilt:

In der Antarktis ist zZ HOCHSOMMER!
Da gibt es immer ein paar wenige Tage wo es taut,
aber nur an den Rändern.
Da fließt ja eh das Gletschereis ab.

Falls du dich korrigieren möchtest, Nazikeulenschmeißer, ich schrub: "Wäre es ungewöhnlich kalt in der Arktis, würde uns Wolfgang das sicher mittels 10 bis 20 Grafiken vermittteln. In Wirklichkeit ist das aber nicht so, im Gegenteil, ein bisschen zu warm das alles. Aber wie gesagt: Wolfgang hat für alles die passende Grafik, und die unpassenden lässt er weg."
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Falls du dich korrigieren möchtest, Nazikeulenschmeißer, ich schrub: "Wäre es ungewöhnlich kalt in der Arktis, würde uns Wolfgang das sicher mittels 10 bis 20 Grafiken vermittteln. In Wirklichkeit ist das aber nicht so, im Gegenteil, ein bisschen zu warm das alles. Aber wie gesagt: Wolfgang hat für alles die passende Grafik, und die unpassenden lässt er weg."

War es fachlich?


Siehste!

Es ist übliches Gewäsch eines linken Trolls.
Wie immer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben