Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Orkan Sabine kommt. Wie siehts aus bei euch?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
A reachter Schwob goht dann halt a halba Stond friher ausm Haus und nemmt sei Mototrsägle mit. Omma siebne isch ma auf dr Arbet, Wirscht a Reigschmeckter sei ;-))

Cholera Malaria ond von dr Alb ra :))
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.328
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Orkan Sabine kommt ............ wie siehts aus bei euch?
Angekündicht Bft. 9 -12 (80 -140 kmh) in Böen. Bisher bei mir schon windich, aber nix besonderes. Hat mir beim Rauchen gerade ein Bild von der Wand geputzt, aber ist heil geblieben.;)

Züge sollen nicht fahren und 42 Flüge sind beim Flughafen Helmut Schmidt gecancelled. Wahrscheinlich nur wieder Angstmacherei. Ich als Hamburger Jung fürchte keinen Orkan!;)

Ups! Jetzt um 16:26 fast windstill. Bin ich im Auge des Hurrikans? *LOL*
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.434
Punkte Reaktionen
54.067
Punkte
134.042
Geschlecht
Angekündicht Bft. 9 -12 (80 -140 kmh) in Böen. Bisher bei mir schon windich, aber nix besonderes. Hat mir beim Rauchen gerade ein Bild von der Wand geputzt, aber ist heil geblieben.;)

Züge sollen nicht fahren und 42 Flüge sind beim Flughafen Helmut Schmidt gecancelled. Wahrscheinlich nur wieder Angstmacherei. Ich als Hamburger Jung fürchte keinen Orkan!;)

Ups! Jetzt um 16:26 fast windstill. Bin ich im Auge des Hurrikans? *LOL*

Hab vorher nen Strömungsfilm gesehen,
England wird voll getroffen.........
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Meine Gegend gerät laut Vorhersage erst nach Mitternacht in den roten Bereich :giggle: Bis vorhin schien die Sonne bei milden Temperaturen und leichten bis mittleren Winden.

Interessant ist allerdings, dass ich zum ersten Male um diese Jahreszeit Mangold ernten kann, die Endivien immer noch gut stehen und der Gelbsenf einfach nicht zugrunde gehen will. Mal sehen ob ich einen Teil des Gelbsenfs noch in Saat schießen lassen kann und wenn ja, wann im Jahr dies sein wird. Tja, die vorgebliche kleine Eiszeit bringt schon einige Besonderheiten mit sich, wo doch auf der Nordhalbkugel so viel Schnee wie kaum je zuvor liegt bzw. liegen soll damit die Propaganda stimmt. :giggle:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.243
Punkte Reaktionen
54.448
Punkte
88.486
Geschlecht
Angekündicht Bft. 9 -12 (80 -140 kmh) in Böen. Bisher bei mir schon windich, aber nix besonderes. Hat mir beim Rauchen gerade ein Bild von der Wand geputzt, aber ist heil geblieben.;)

Züge sollen nicht fahren und 42 Flüge sind beim Flughafen Helmut Schmidt gecancelled. Wahrscheinlich nur wieder Angstmacherei. Ich als Hamburger Jung fürchte keinen Orkan!;)

Ups! Jetzt um 16:26 fast windstill. Bin ich im Auge des Hurrikans? *LOL*

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.328
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hauptsache MENSCHENGEMACHT!

Wasn sonst! ! ! !
;)
Na klar! Als es auf diesem Planeten noch keine Menschen gab, gab es auch keine Stürme. Wer was anderes sahcht, hüpft nicht!;)

Momentan ist es windich, aber noch nicht stürmisch. Aber gut, daß man die Flüge gecancelled hat. Weniger anthropogenes CO2. *Muhahahahaha*

Genau so siehts's aus. Nur... 1939? Das ist schon ziemlich nahzieh, oder? *LOL*
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Bahn stellt den gesamten Fernverkehr in NRW ein. Auf der A 31 herrscht über Kilometer Chaos wegen einem Sandsturm. Etliche Straßen bei Röttgen sind durch Bäume blockiert und hin und wieder liegen größere Gegenstände wie Schilderbrücken auf den Autobahnen. Aber gut, der Sturm kommt ja noch.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.107
Punkte Reaktionen
13.112
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Sturm scheint sich zu verspäten. Elze (Südniedersachsen) ist noch nichts.
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Die Bahn stellt den gesamten Fernverkehr in NRW ein. Auf der A 31 herrscht über Kilometer Chaos wegen einem Sandsturm. Etliche Straßen bei Röttgen sind durch Bäume blockiert und hin und wieder liegen größere Gegenstände wie Schilderbrücken auf den Autobahnen. Aber gut, der Sturm kommt ja noch.

Bei uns - 350 km südlich - noch Windstille. Wir haben jedoch vorsorglich die Gartenmöbel von der Terrasse weggeräumt. Eine Frage noch: Wie kann in D. (NRW) ein Sandsturm entstehen?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Langsam geht es los:

 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Bei uns - 350 km südlich - noch Windstille. Wir haben jedoch vorsorglich die Gartenmöbel von der Terrasse weggeräumt. Eine Frage noch: Wie kann in D. (NRW) ein Sandsturm entstehen?

Die A 31 läuft durch Niedersachsen entlang der Grenze zu NL. Wahrscheinlich hat der Wind den Strand ins Land geweht. Wieso und warum ist der Karte leider nicht zu entnehmen.
Das entsprechende Warnschild wird allerdings nicht mehr angezeigt, dafür aber jetzt auf einem nördlicheren Teil das Gegenstände auf der Fahrbahn liegen.

https://www.verkehr.nrw/#

In NL wurden die "Meisterschaft im Gegenwindradfahren" leider abgebrochen.
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Die A 31 läuft durch Niedersachsen entlang der Grenze zu NL. Wahrscheinlich hat der Wind den Strand ins Land geweht. Wieso und warum ist der Karte leider nicht zu entnehmen.
Das entsprechende Warnschild wird allerdings nicht mehr angezeigt, dafür aber jetzt auf einem nördlicheren Teil das Gegenstände auf der Fahrbahn liegen.

https://www.verkehr.nrw/#

In NL wurden die "Meisterschaft im Gegenwindradfahren" leider abgebrochen.

Danke für die Info, Spökes. Ich habe mich mittlerweile diesbezüglich informiert.
Diese Gegend um die A31 ist landwirtschaftlich geprägt. Da die Felder jetzt schon bestellt werden, entsteht durch den Wind Aufwirbelungen. Kein Sand, sondern Staub/Erde - Partikel.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Danke für die Info, Spökes. Ich habe mich mittlerweile diesbezüglich informiert.
Diese Gegend um die A31 ist landwirtschaftlich geprägt. Da die Felder jetzt schon bestellt werden, entsteht durch den Wind Aufwirbelungen. Kein Sand, sondern Staub/Erde - Partikel.

Aktuell passiert auf den Feldern nichts außer daß Getreide wächst und oberflächlich sind die alles aber nicht trocken - normaler Weise. Du hast ja gelesen was [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] uns informierte: Unmengen an Schnee liegen auf der nördlichen Halbkugel, selbst wo kein Mensch welchen sieht.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Aktuell passiert auf den Feldern nichts außer daß Getreide wächst und oberflächlich sind die alles aber nicht trocken - normaler Weise. Du hast ja gelesen was [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] uns informierte: Unmengen an Schnee liegen auf der nördlichen Halbkugel, selbst wo kein Mensch welchen sieht.
die Unmengen' müssen z.B. zu Wintersportorten gekarrt werden, weil sonst die Kalkulation der Funktionäre nicht aufgeht.
Die Tatsache der Überfüllung der Erde, kann kaum mit ein wenig mehr an Schnee kompensiert werden.

Es wäre mal interessant zu erfahren, warum die AfD und Trumpf, so vehement gegen die Tatsache des Klimawandels opponieren. Wer glaubt (sic) dass sich ein Wachstum immer wieder einstellen wird (wenn man nur genug von diesem Planeten vernichtet) der glaubt auch, dass auf dem Mars Männchen herumlaufen.

Niklas Luhmann sieht im Wirtschaftswachstum eine Wunschvorstellung, welche die „unsichtbare Hand“ bereits im 18. Jahrhundert als Fortschrittsgarantie zur „Invisibilisierung“ des Knappheitsparadoxons einsetzte: Wirtschaft gibt es nach Luhmann nicht damit Menschen Zugriff auf knappe Güter haben, sondern sie erschafft sich aus sich selbst heraus, indem sie laufend Bedürfnisse erzeugt und befriedigt, die sie in Gang halten.

Ist nur ein kurzer Abschnitt, was kluge Menschen zu diesem Problem meinten. Also, Ihr Ritter des schnellen Euro und der Klimaänderungs-Leugnung, wie erschafft man Wachstum, damit eine Dividende jedes Jahr das vorherige übertreffen kann? Man räubert die letzten Vogelnester, um sich ein Omelette braten zu können.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.665
Punkte Reaktionen
12.259
Punkte
76.820
Geschlecht
die Schulen fallen morgen schon mal aus,
und ich bleibe morgen auch liegen, kein Bock ...:giggle:
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Aktuell passiert auf den Feldern nichts außer daß Getreide wächst und oberflächlich sind die alles aber nicht trocken - normaler Weise. Du hast ja gelesen was [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] uns informierte: Unmengen an Schnee liegen auf der nördlichen Halbkugel, selbst wo kein Mensch welchen sieht.

Soso, sagt der benannte User das? Hier druckfrisch:

https://www.t-online.de/nachrichten...mperatur-rekord-18-grad-in-der-antarktis.html

In der Antarktis ist es zurzeit wärmer, als in vielen Mittelmeerländern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Sie muß aber wichtigen Leuten aus der zweiten Reihe auch endlich mehr Platz...
Terroranschlag in Moskau
War Die von dir aufgezählten Krisen in Fernost haben nichts mit den Wanderbewegungen...
Die Umwelt-Lügner
Oben