Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Parlamentswahl in Irland 2020

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Sinn Fein will die Wiedervereinigung mit Nordirland und war lange Zeit der politische Arm der IRA.

Die nächste Regierungsbildung in Dublin wird nicht einfach. Die drei großen Parteien des Landes, zu denen man seit diesem Samstag auch die Sinn Fein zählen muss, kamen jeweils auf 22 Prozent. Sofern sich dieses Ergebnis in den Auszählungen bestätigt, dürfte das für keine Partei reichen, um eine Koalition mit kleineren Kräften zu bilden - die Grünen landeten bei acht Prozent, die Labour Party bei vier, die Social Democats bei drei. In der einen oder anderen Form werden wohl zwei der drei “Großen” ein Einvernehmen finden müssen.

https://www.faz.net/aktuell/politik...nd-schwierige-regierungsbildung-16624732.html

Es ist nicht auszuschließen, dass die Aufgabe der Regierungsbildung ein weiteres Mal auf Leo Varadkar zukommt, den amtierenden Ministerpräsidenten. Er hatte sich mehr von den Wahlen versprochen, als er sie im Januar vorzeitig ausrief, aber nach einem Wahlkampf voller Überraschungen dürfte er in der Nacht zu Sonntag aufgeatmet haben. Noch vor wenigen Tagen lag seine Fine Gael klar hinter Fianna Fail und der Sinn Fein.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.142
Punkte Reaktionen
8.932
Punkte
50.820

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.524
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ich möchte jetzt nicht in der Haut der englischen "Loyalisten" in Nordirland stecken.Premier Johnson hat sie als Bauernopfer den Iren präsentiert.In 10-20 Jahren wird Nordirland zur Republik Irland gehören.:coffee:

... und ?

Wächst dann nicht zusammen was zusammen gehört ?

Ich gehe auch davon aus noch EIN Korea zu erleben !

Beim Anschluß von China an Taiwan bin ich mir noch nicht sicher !
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Es wird dann eine protestantische Minderheit in diesem neuen Irland geben. Den Hardlinern im Norden werden dann bestimmt ihre jährlichen Straßenumzüge verboten werden.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.142
Punkte Reaktionen
8.932
Punkte
50.820
Es wird dann eine protestantische Minderheit in diesem neuen Irland geben. Den Hardlinern im Norden werden dann bestimmt ihre jährlichen Straßenumzüge verboten werden.

Da wird viel Blut fließen.Die englischen Loyalisten sind keine Weicheier.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
... und ?

Wächst dann nicht zusammen was zusammen gehört ?
!

Schwer zu sagen. Ich dachte auch einmal, diie BRD und die DDR gehören eigentlich wiedervereint, was dann 1989 geschah.
Heute erst weiß ich, diese beiden Teile passen absolut nicht zusammen. Ostdeutschland geht kaputt dadurch.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Da schliesst sich Irland nur der allemeinen Entwicklung an.
Die früheren Linken sind längst so weit rechts angekommen, dass die Unterschiede zu den immer schon Rechten nur noch mit dem Mikroskop zu finden sind, immer mehr Wählern fällt auf, dass es da kaum Unterschiede gibt und darum verteilen sich die Wähler schön gleichmässig auf alle Parteien.
Dabei sind dann die immer schon Rechten eine Nasenlänge vorne, weil Wähler halt wenn schon rechts, dann das Original wählen und nicht die billige Kopie.
Die Sozialdemokraten gehen genau wie in Deutschland vollkommen unter, weil in dem Schlingerkurs von behaupten links zu sein und gleichzeitig rechte Politik machen keinerlei Glaubwürdigkeit mehr übrig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ich möchte jetzt nicht in der Haut der englischen "Loyalisten" in Nordirland stecken.Premier Johnson hat sie als Bauernopfer den Iren präsentiert.
In 10-20 Jahren wird Nordirland zur Republik Irland gehören.:coffee:
Und der Osmanenabkömmling Ali Johnson-de Pfeffel ist dann Gouverneur des neuen US-Bundesstaates England
oder (als gebürtiger US-Amerikaner möglich) Präsident der USA,
während das Königreich Schottland EU-Mitglied ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wenn keiner mit ihnen koalieren will, wird ihnen das wohl nichts bringen.

Die links-nationalistische Partei Sinn Fein hat bei der Wahl in Irland einen historischen Erfolg erzielt. Das Ergebnis ist ein politisches Erdbeben. Doch die Regierungsbildung wird schwierig.

https://www.welt.de/politik/ausland...feiert-sensationellen-Wahlsieg-in-Irland.html

Der Auszählung der ersten Präferenzen der Wähler am Sonntagabend zufolge schnitt Sinn Fein besser ab als alle anderen Parteien. Demnach kommt die Partei auf 24,5 Prozent der Stimmen, Fianna Fail erreicht 22,2 Prozent und die Partei des amtierenden Premierministers Leo Varadkar, Fine Gail, kommt lediglich auf 20,9 Prozent. Die Sinn Fein-Vorsitzende Mary Lou McDonald nannte das Resultat eine „Revolution in der Wahlurne“.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.524
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Schwer zu sagen. Ich dachte auch einmal, diie BRD und die DDR gehören eigentlich wiedervereint, was dann 1989 geschah.
Heute erst weiß ich, diese beiden Teile passen absolut nicht zusammen. Ostdeutschland geht kaputt dadurch.

Dann kann der Fall Deutschland ja wenigstens als Bsp. dienen , wie man es nicht machen sollte !
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Ja, so armselig, wie es hier mit (CD)U und (S)PD ist, so oder vielleicht gar NOCH armseliger ist es in Irland mit diesen beiden ertrinkenden mitterechten Ratten da, die sich aneinander klammern. Allein mit ein paar Mitessern reicht es auch nicht mehr, also müssen sie einander umarmen und finstere Ränke schmieden, um überhaupt noch auf den Thrönen kleben zu können. Diese beiden Drecksparteien da in Irland haben realisiert, daß sie sich den Luxus von Stolz und angeblicher Differenz nicht mehr leisten können oder so etwas wie Führungsanspruch. :cool: Deshalb bilden sie einen einzigen Soziopathenblock, um die erstarkende Sinn Fein und alle, die von systemisch-rechter Versagerpolitik zu Gunsten von betuchten Minderheiten die Schnauze voll haben, um ihr Mitsprache- oder gar Regierungsrecht zu betrügen und selbst weiter fett Diäten zu kassieren. Und es scheint 'ne Menge asozialer Parteien in Irland zu geben; gibt es eigentlich auch mal IRGENDein Land auf dieser Nebelinsel, das NICHT wie so kleine asoziale Zwerg-Amis anmutet? England ist ja ohnehin Katastrophe, aber ich frage mich langsam, ob es in Schottland und Irland - ehemaligen schikanierten Todfeinden - viel besser aussieht... ;-P Mann, bin ich froh, Brittanien los zu sein in der EU! 8-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
Unsere Jugend hat zurecht Angst um ihre Zukunft in Deutschland. Dieses No Future...
Muß Reichtum begrenzt werden ?
Matthäus 5, Vers 3: (nach "Luther-Übersetzung) "Selig sind, die da geistlich arm sind...
Die Umwelt-Lügner
Oben