Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland nach Parteien aufteilen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Vielen Dank für diesen Beitrag. Der bringt etwas Licht ins Dunkel.

Man muss ja nicht mit allem einverstanden sein, was Herr Höcke sagt und vor allem wie. Aber Höcke ist, nach allem was ich von ihm gehört habe, sicherlich kein Faschist. Warum überhaupt Faschist? Faschismus und Nationalsozialismus sind dergestalt schon verschieden, dass Hitler als "Erfinder" des Nationalsozialismus seine politische Bewegung mit der italienischen niemals gleichgesetzt hat.

Es gab auch kein Gericht, dass gesagt hat, dass Höcke ein Faschist ist. Das Gericht hat lediglich gesagt, in Rahmen der Meinungsäußerungsfreiheit kann man ihn Faschist nennen. Dieser frappante Unterschied wird natürlich nie erwähnt.

BG, New York
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Es gab auch kein Gericht, dass gesagt hat, dass Höcke ein Faschist ist. Das Gericht hat lediglich gesagt, in Rahmen der Meinungsäußerungsfreiheit kann man ihn Faschist nennen. Dieser frappante Unterschied wird natürlich nie erwähnt.

BG, New York

Da gebe ich dir natürlich recht.

Aufgrund absoluter Unkenntnis und fachlicher Nichteignung reiben sich die politischen Gegner der AfD jetzt aber nur allzu gern an dieser Entscheidung.

Ziemiak, der bezeichnenderweise zweimal durch das Erste Juristische Staatsexamen gerasselt ist (und dann aus Not was anderes studiert hat), glaubt zu wissen, dass Höcke "erwiesenermaßen" ein Nazi sei. Und so einen Unsinn darf man in einem "Hohen Hause" verbreiten, auf dem draußen über dem Westportal in ganz großen Lettern steht "Dem deutschen Volke". Diese Republik widert nur noch an.

 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Urteil ist ein vorläufiger Beschluss eines Verwaltungsgerichts. Es besagt nur, dass "Höchke und Faschist" als Demo-Motto benutzt werdne darf. Höcke war nicht Partei, kann es nicht sein im VG-Verfahren. Immer schön bei der Wahrheit bleiben. Ein andere User hier schrieb dazu:


Jemand hatte eine Demonstration mit dem Titel „Protest gegen die rassistische AfD, insbesondere gegen den Faschisten Höcke” angemeldet. Die Stadt Eisenach hatte die Demo nur unter der Auflage genehmigt, dass die Bezeichnung „Faschist” im Rahmen der Versammlung untersagt wird.

Und nun muss man sich das mal im Detail anschauen: Jemand von den Demo-Veranstaltern beantragte eine einstweilige Verfügung gegen die Stadt Eisenach, gegen die Auflage. Dazu schreibt das Gericht:

…Auflagenbescheid vom 25.09.2019 hinsichtlich der von ihr am 23.09.2019 für den heutigen Tag zwischen 13:00 Uhr und 18:00 Uhr angemeldeten Versammlung… […]

Am heutigen Tage um 11:29 sucht die Antragstellerin um einstweiligen Rechtsschutz nach. […]

Muss man sich mal klarmachen: Die beantragten eineinhalb Stunden vor der Versammlung einstweiligen Rechtsschutz gegen die Auflage, nicht „Faschist” zu sagen. Eineinhalb Stunden vorher. In denen sich das Gericht spontan mit der Sache auseinandersetzen und noch diesen achtseitigen Beschluss formulieren, schreiben, ausfertigen muss.

Kein Urteil, sondern ein Verfahren des einstweiligen Rechtsschutzes.

Wo es auch nicht um die Frage ging, ob man Höcke Faschist nennen darf, sondern ob es die Stadt Eisenach im Rahmen einer Auflage für eine Demo verbieten darf.

Und dazu schreibt das Gericht

Diese Aussagen hat die Antragstellerin mit Zitatstellen aus dem Buch Höckes und Presseberichterstattung belegt.

Damit hat die Antragstellerin in einem für den Prüfungsumfang im Eilverfahren und angesichts der Kürze der für die Entscheidung des Gerichts verbleibenden Zeit in ausreichendem Umfang glaubhaft gemacht, dass ihr Werturteil nicht aus der Luft gegriffen ist, sondern auf einer überprüfbaren Tatsachengrundlage beruht, dass es hier um eine die Öffentlichkeit wesentlich berührende Frage hinsichtlich eines an prominenter Stelle agierenden Politikers geht und damit die Auseinandersetzung in der Sache, und nicht – auch bei polemischer und überspitzter Kritik – die Diffamierung der Person im Vordergrund steht.

Muss man sich klarmachen: In einem Eineinhalb-Stunden-Gerichtsverfahren haben die Demo-Veranstalter lediglich glaubhaft gemacht, dass sie sich nachprüfbar (nicht nachgeprüft) mit irgendwas auseinandergesetzt haben, weshalb es einstweiligen Rechtsschutz gegen die Auflage der Stadt gibt und nicht mehr und nicht weniger entschieden wird, als dass der Widerspruch dagegen aufschiebende Wirkung hat. Sie entscheiden nicht einmal, dass man Faschist sagen darf, sondern dass die Entscheidung darüber erst nach der Demo stattfinden kann. Alles, was die Richter entschieden haben, ist, dass die erst mal die Demo machen dürfen, weil über die Rechtmäßigkeit der Auflage durch die Stadt erst später entschieden wird.

Dass Höcke das hinnehmen müsste, steht da nicht drin, es geht lediglich darum, ob die Stadt Eisenach es per Auflage verbieten kann, und es wird im Prinzip auch nur gesagt, dass darüber noch nicht entschieden werden kann, und sie wegen der Kürze der Zeit erst mal demonstrieren dürfen.

Und daraus – man belehre mich, wenn es noch andere Entscheidungen gibt, ich habe nur die gefunden, zumal die sich alle auf Meinungen beziehen, und wenn die im September eine Eilentscheidung erlassen habe, es fraglich ist, ob schon ein richtiges Urteil vorliegen könnte, weil da ja auch erst mal ein Widerspruchsverfahren laufen müsste – machen Presse und Fernsehen das Dauergeprassel, dass man Höcke nach einem Gerichtsurteil als Faschisten bezeichnen dürfe.

Was schlichtweg falsch ist. Wenn es um diese Entscheidung geht, und eine andere habe ich nicht gefunden, dann ist das schlichtweg falsch, Fake News, denn das steht da nicht ansatzweise. Da steht, dass eine Auflage der Stadt Eisenach im Eilverfahren erst mal ausgesetzt wird, bis darüber entschieden wird, weil die Leute glaubhaft gemacht haben, dass sie sich mit irgendwas befasst, es also zumindest nicht völlig aus der Luft gegriffen haben. In eineinhalb Stunden.

So interessant das jetzt auch zu lesen war, eine kleine Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen: einen gegenteiligen Beschluss gab es bisher nicht, oder?

Die Frage, ob Höcke ein Faschist ist, mach ich ein bisschen davon abhängig, wie ernst ich nehmen soll, was er so von sich gibt. Eine Verleumdung scheint es aber bis heute nicht zu sein.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dein "gerichtsfest als Faschist bezeichnen" ist eine lustige Geschichte....

Da steht nur, dass es Meinungsfreiheit im politischen Diskurs ist, den Gegenüber als Faschist zu bezeichnen und die Stadt Eisenach diesbezüglich keine Auflagen machen darf.
Ob Höcke ein Faschist ist oder nicht, hat das Gericht nicht gewertet, warum auch?

Genau. Man darf Höcke als Faschist bezeichnen, man muss es aber nicht. Ebenso darf ich Ramelows Anspruch aus den Posten des Ministerpräsidenten gleichsetzen mit dem Führungsanspruch der SED aus der DDR-Verfassung, werde aber niemand anderen zwingen es auch zu tun.
So etwas nennt sich Meinungsfreiheit. Und um die aufzuheben sind strenge Kriterien zu erfüllen. Ein einfaches „Aber ich habe doch Recht“ reicht nicht. Auch nicht für links.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Genau. Man darf Höcke als Faschist bezeichnen, man muss es aber nicht. Ebenso darf ich Ramelows Anspruch aus den Posten des Ministerpräsidenten gleichsetzen mit dem Führungsanspruch der SED aus der DDR-Verfassung, werde aber niemand anderen zwingen es auch zu tun.
So etwas nennt sich Meinungsfreiheit. Und um die aufzuheben sind strenge Kriterien zu erfüllen. Ein einfaches „Aber ich habe doch Recht“ reicht nicht. Auch nicht für links.

Das Abstimmungsverhalten im th. LT war auf alle Fälle rechtskonformer als die Forderung der größten Bundeskanzlerin aller Zeiten diese rückgängig zu machen !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.230
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das Abstimmungsverhalten im th. LT war auf alle Fälle rechtskonformer als die Forderung der größten Bundeskanzlerin aller Zeiten diese rückgängig zu machen !

Was die Behauptung rechtfertigen könnte, unsere Kanzlette sei faschistischer als Höcke.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.194
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
53.820
Geschlecht
--
... mehr zeigt es das total gestörte Verhältnis der Mutti zu dem was uns als Demokratie verkauft wird !

Stimme dir ja zu, aber muss du diese Person "Mutti" nennen? Sie ist kinderlos. Und Muttis haben Leben geboren,geschaffen. Merkel hat Leben zerstört - durch ihre rechtswidrige Politik. Sie ist eine Anti-Mutti. Man darf ihr/es nicht den Ehrentitel "Mutti" geben.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Idee der Demokratie basiert auf der irrigen Annahme, dass die Mehrheit klüger als die Minderheit ist.

Nein, sie basiert auf der Prämisse, keine Politik gegen die Mehrheit des Volkes zu machen. Sonst könnte man auch gleich die Diktatur einführen.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Werte der Demokratie werden uns falsch verkauft und zuwenige erkennen das !

Richtig. Es wird so getan, als wäre die bedingungslose Richtlinienkompetenz von Rot-Rot-Grün ein demokratischer Wert und eine Regierung, die tatsächlich von der Mehrheit des Volkes gewählt wurde, wäre keiner.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Stimme dir ja zu, aber muss du diese Person "Mutti" nennen? Sie ist kinderlos. Und Muttis haben Leben geboren,geschaffen. Merkel hat Leben zerstört - durch ihre rechtswidrige Politik. Sie ist eine Anti-Mutti. Man darf ihr/es nicht den Ehrentitel "Mutti" geben.

An anderer Stelle nannte ich sie GöBukaZ , also Größte Bundeskanzlerin aller Zeiten nur das der sChaden den sie anrichtet größer ist als vom GröFaZ .

Mir fallen da noch jede Menge Begriffe ein , aber dann bekomm ich wieder Post von den Mods !

Die Werte der Demokratie werden uns falsch verkauft und zuwenige erkennen das !

Plädiere mehr für Etikettenschwindel .
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Idee der Demokratie basiert auf der irrigen Annahme, dass die Mehrheit klüger als die Minderheit ist.

Nein, sie basiert auf der korrekten Annahme, dass die Mehrheit klüger als jede selbst ernannte Autorität ist.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.230
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Idee der Demokratie basiert auf der irrigen Annahme, dass die Mehrheit klüger als die Minderheit ist.

Offernsichtlich enthält das Thema Zündstoff.

Darum leben wir ja auch in einer Demokratur !

Ich würde eher Lobbykratur dazu sagen.

Nein, sie basiert auf der Prämisse, keine Politik gegen die Mehrheit des Volkes zu machen. Sonst könnte man auch gleich die Diktatur einführen.

Seit Jahren macht unsere Kanzlette Politik gegen die Mehrheit des Volkes. Leben wir also in einer Kanzlettendiktatur?

Richtig. Es wird so getan, als wäre die bedingungslose Richtlinienkompetenz von Rot-Rot-Grün ein demokratischer Wert und eine Regierung, die tatsächlich von der Mehrheit des Volkes gewählt wurde, wäre keiner.

Blöderweise weigert sich die Mehrheit des Volkes, genau eine Regierung zu wählen.

Nein, sie basiert auf der korrekten Annahme, dass die Mehrheit klüger als jede selbst ernannte Autorität ist.

Kannst Du diese Deine Annahme beweisen?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Seit Jahren macht unsere Kanzlette Politik gegen die Mehrheit des Volkes. Leben wir also in einer Kanzlettendiktatur?

Du vergisst ein wenig, dass sie mehr als doppelt soviel Stimmen bekommen hat wie die AfD, und zusammen mit der SPD die linksgrünversiffte Mehrheit in diesem Land stellt.

Also nix da Diktatur.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.230
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du vergisst ein wenig, dass sie mehr als doppelt soviel Stimmen bekommen hat wie die AfD, und zusammen mit der SPD die linksgrünversiffte Mehrheit in diesem Land stellt.

Also nix da Diktatur.

Ich gebe zu, das ist reichlich seltsam. Es ändert aber nichts daran, dass sie seit Jahren Politik gegen die Mehrheit des Volkes macht. Was übrigens kein Alleinstellungsmerkmal ist: Die große Mehrheit dieses Volkes wollte auch keine Teilnahme der Bundeswehr an den Kriegen in Jugoslawien und Afghanistan.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Minus mal minus ergibt Plus... Aber zwei miese Menschen( - ),die sich umarmen , werden...
Iran gegen Israel
Diese Leute sind alle Psychopathen, neurotisch durch + durch,, Größenwahn erwächst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben