Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Welt" völlig linksradikal, antibürgerlich?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die NZZ ist das Sprachrohr der Schweizer FDP. Liberal. Und die NZZ ist das Sprachrohr der Hochfinanz und der Konzerne. Ein Journalist muss sogar FDP Mitglied sein. Ja, die NZZ hat Geld, hat genügend Korrespondenten und liefert oft sehr hochstehende Hintergrundberichte. Die NZZ hat aber kein Gespür für das allgemeine Volk, vielmehr aber für den Geldadel.

BG, New York

Das ist richtig. Wer nicht zwischen Kommentar und Meldung trennen kann, hat aber ein grundsätzliches Problem mit der Informationsbeschaffung. Es ist ein liberaler Grundsatz, keine Informationen zu unterdrücken. Dabei wird ein mündiger Leser vorausgesetzt. Denn so kommt es dazu, dass AfDler die NZZ bejubeln, weil sie sie nicht aufmerksam lesen sondern sich Rosinen herauspicken.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Fett durch mich !

Wäre dies in DEutschland eigentlich arbeitsrechtlich möglich ?

Müssen hier nicht z.T. schon die Kirchen zurückstecken bezüglich Konfessionszugehörigkeit von AN ?

Das "muss" ist relativ. Es wird einfach niemand angestellt, der nicht der FDP nahesteht oder Mitglied ist. Aktionäre können gar abgelehnt werden, wenn nicht FDP Gedankengut. Ist ja beim Rotfunk ARD auch so oder beim Betrugsblatt Spiegel. Alles Genossen.

BG, New York
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Das "muss" ist relativ. Es wird einfach niemand angestellt, der nicht der FDP nahesteht oder Mitglied ist. Aktionäre können gar abgelehnt werden, wenn nicht FDP Gedankengut. Ist ja beim Rotfunk ARD auch so oder beim Betrugsblatt Spiegel. Alles Genossen.

BG, New York

Aber gibt es in liberalen Kreisen nicht mehr Ma NA ger , als genossen ?

Ob der Friedrich auf Genosse Merz hört ?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Natürlich ist die NZZ rechts; sie ist rechts-liberal, so wie es die AfD bei ihrer Gründung war. Heute ist die AfD rechts-autoritär und damit in wichtigen Punkten in die Kritik der NZZ geraten.

Was ich an der NZZ schätze ist, dass sie es sich noch leisten kann, seriöse Informationen zu generieren, während andere Zeitungen notgedrungen immer mehr bei den Agenturen einkaufen. Deine jf kannst Du diesbezüglich auch vergessen. Nur eine reiche Zeitung kann sich noch so viele Korrespondenten leisten wie die NZZ. Das bedeutet aber auch, dass sie liefern muss, was ihre Kunden von ihr erwarten. Das betrifft zwar weniger die Informationen aber in hohem Maß die Kommentierungen.

Die JUNGE FREIHEIT vergessen wir natürlich nicht...denken aber auch an die marxistische http://jungewelt.de und die "antideutsche" http://jungle.world....beide ebenso interessant...
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist richtig. Wer nicht zwischen Kommentar und Meldung trennen kann, hat aber ein grundsätzliches Problem mit der Informationsbeschaffung. Es ist ein liberaler Grundsatz, keine Informationen zu unterdrücken. Dabei wird ein mündiger Leser vorausgesetzt. Denn so kommt es dazu, dass AfDler die NZZ bejubeln, weil sie sie nicht aufmerksam lesen sondern sich Rosinen herauspicken.

Die NZZ ist ja das Gegenteil zu konservativ. Die Liberalen gegen die Katholisch Konservativen, heutige CVP, in Deutschland CDU.

BG, New York
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Es gibt auch Leute, die ihre Bücher nach Farbe kaufen, damit das Bücherregal einen guten Eindruck macht.

Es gibt auch Leute die einfach nicht wissen wann es genug ist.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Die "Linke" in Thüringen wirft Blumen einen gewählten MP vor die Füsse. Quasi zur Belohnung darf sie in der "Welt" sich äussern, und wird von Deniz Yücel (Aussterben der Deutschen Völkermord in schönster Art, Sarrazin möge einen 2. Schlaganfall bekommen und sterben) befragt.

Muss man kriminell, böse sein, um in der linken Lügenpresse zu Wort zu kommen bzw schreiben zu dürfen?

https://www.welt.de/politik/deutsch...Absprachen-gab.html?wtrid=onsite.onsitesearch

An den links Ruck sind die neoliberalen (Markt-Radikalen) mit ihren dummen Gequatsche Schuld. Die fordern permanent Sozialabbau, obwohl es vielen Leuten nicht gut geht, sie verzichten müssen und in ständiger Unsichert und Angst vor der Zukunft leben müssen. Die haben Millionen Menschen den linken Rattenfänger in der Arme getrieben. Aber das haben diese Schwachköpfe bis heute nicht kapiert und quatschen weiter doof vor sich hin.

Edit:
Überall Wettbewerb als Broterwerb kann nicht funktionieren nicht jeder kann das oder hat lust dazu, es geht auch anderes als für immer weniger Geld immer härter Arbeiten zu müssen um für das Unternehmen Wettbewerbsvorteile zu erwirtschaften. Viele Millionen Menschen arbeiten für eine Mindestlohn, der Vorne und hintern nicht recht um in würde leben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
An den links Ruck sind die neoliberalen (Markt-Radikalen) mit ihren dummen Gequatsche Schuld. Die fordern permanent Sozialabbau, obwohl es vielen Leuten nicht gut geht, sie verzichten müssen und in ständiger Unsichert und Angst vor der Zukunft leben müssen. Die haben Millionen Menschen den linken Rattenfänger in der Arme getrieben. Aber das haben diese Schwachköpfe bis heute nicht kapiert und quatschen weiter doof vor sich hin.

Das stimmt.Und ein grosser Teil der AfD Wähler muss aufpassen, dem angeblichen Rechtsruck bzw dem Narrativ rund um Höcke nicht auf den Leim zu gehen der angeblich gefährlich ist.

Höcke ist eine Gefahr für die liberalen, weil er sozial/völkische Ideen hat.Ideen die in Frankreich,Ungarn,Dänemark überall explodieren.

Mir ist kein Land bekannt, in dem eine Partei zur Volkspartei wurde mit einem neoliberalen Programm.

Daher setze ich auf den Flügel um Höcke. Für das Volk,für den kleinen fleissigen Mann. Gegen Umverteilung aber gegen Lohnspreizung bei Angestellten.Für Erziehung durch Steuern bei vor allem staatsnaher Beschäftigung. Gegen Schmarotzertum daher gegen Frührente und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ab dem ersten Tag.

Skandinavisch. Keine Luxusrenten dafür die beste Rentenrendite für den braven Durchschnittsverdiener. Alle anderen in der Gesellschaft haben sich jeden Tag gegenüber dem Durchschnittsverdiener zur rechtfertigen.Dänischer Wohlstand für alle.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Das stimmt.Und ein grosser Teil der AfD Wähler muss aufpassen, dem angeblichen Rechtsruck bzw dem Narrativ rund um Höcke nicht auf den Leim zu gehen der angeblich gefährlich ist.

Höcke ist eine Gefahr für die liberalen, weil er sozial/völkische Ideen hat.Ideen die in Frankreich,Ungarn,Dänemark überall explodieren.

Mir ist kein Land bekannt, in dem eine Partei zur Volkspartei wurde mit einem neoliberalen Programm.

Daher setze ich auf den Flügel um Höcke. Für das Volk,für den kleinen fleissigen Mann. Gegen Umverteilung aber gegen Lohnspreizung bei Angestellten.Für Erziehung durch Steuern bei vor allem staatsnaher Beschäftigung. Gegen Schmarotzertum daher gegen Frührente und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ab dem ersten Tag.

Skandinavisch. Keine Luxusrenten dafür die beste Rentenrendite für den braven Durchschnittsverdiener. Alle anderen in der Gesellschaft haben sich jeden Tag gegenüber dem Durchschnittsverdiener zur rechtfertigen.Dänischer Wohlstand für alle.

Ich bin ein Multikulti Fan, aber ich finde das man das nicht übertreiben sollte, weniger kann da mehr sein, ich halte nichts von Monokulturen wie der Islam, der Kommunismus oder Nationalsozialismus. Ich halte Höcke aber auch nicht für einen Nazi, mehr für einen Rechts konservativen. Aber in diesen Land werden ja schon die Liberalen Öffentlich als Nazis tituliert und bedroht.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich bin ein Multikulti Fan, aber ich finde das man das nicht übertreiben sollte, weniger kann da mehr sein, ich halte nichts von Monokulturen wie der Islam, der Kommunismus oder Nationalsozialismus. Ich halte Höcke aber auch nicht für einen Nazi, mehr für einen Rechts konservativen. Aber in diesen Land werden ja schon die Liberalen Öffentlich als Nazis tituliert und bedroht.

Ich lebe auch bewusst in einem Multikultiviertel. Aber es muss knallharte Regeln geben.
Aber gerade Migranten sind da auf meiner Seite. Legale Migranten,integrierte Migranten.Hyperion,Serge Menga,Petr Bystron,Feroz Khan (achse ost west auf youtube)--haben alle auch in den letzten Tagen und Stunden gute Videos zum Thema rausgebracht.

PS wenn ich in den letzten Jahren mit dem Zug in meine kleine Heimatstadt in NRW fahre, dann bin ich doch geschockt. Das ist dann kein Multi Kulti Viertel mehr.Das ist ein Land mit NUR Fremden.
Da ist Berlin-Kreuzberg noch harmlos dagegen.Denn dort ist klar ersichtlich, dass die Mehrheit kam, um abzukassieren.

In meiner Kindheit waren es Gastarbeiterkinder.Eine völlig andere welt jetzt.Kinder um Bleiberecht und Sozialhilfe zu kassieren.Sichtbar an jeder Ecke.Sprachkenntnisse NULL.Es macht mir Angst.Drogendealer hier in Kreuzberg ebenso.Integration : Nicht erwünscht.Sprache: afrikanisch,arabisch.Kein wort Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
EUropa im Krieg

Ich lebe auch bewusst in einem Multikultiviertel. Aber es muss knallharte Regeln geben.
Aber gerade Migranten sind da auf meiner Seite. Legale Migranten,integrierte Migranten.Hyperion,Serge Menga,Petr Bystron,Feroz Khan (achse ost west auf youtube)--haben alle auch in den letzten Tagen und Stunden gute Videos zum Thema rausgebracht.

PS wenn ich in den letzten Jahren mit dem Zug in meine kleine Heimatstadt in NRW fahre, dann bin ich doch geschockt. Das ist dann kein Multi Kulti Viertel mehr.Das ist ein Land mit NUR Fremden.
Da ist Berlin-Kreuzberg noch harmlos dagegen.Denn dort ist klar ersichtlich, dass die Mehrheit kam, um abzukassieren.

In meiner Kindheit waren es Gastarbeiterkinder.Eine völlig andere welt jetzt.Kinder um Bleiberecht und Sozialhilfe zu kassieren.Sichtbar an jeder Ecke.Sprachkenntnisse NULL.Es macht mir Angst.Drogendealer hier in Kreuzberg ebenso.Integration : Nicht erwünscht.Sprache: afrikanisch,arabisch.Kein wort Deutsch.

Weapons of Mass Migration
Kelly M. Greenhill

Zitat:
„Wird alles bald zusammenbrechen“
Flüchtlingsdeal-Erfinder warnt Merkel: „Wird noch schlimmer als 2015“
06.02.20 11:08
Quelle: https://www.wa.de/politik/erdogan-t...gration-krise-eu-deutschland-zr-13516828.html
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Weapons of Mass Migration
Kelly M. Greenhill[

Zitat:
„Wird alles bald zusammenbrechen“
Flüchtlingsdeal-Erfinder warnt Merkel: „Wird noch schlimmer als 2015“
06.02.20 11:08
Quelle: https://www.wa.de/politik/erdogan-t...gration-krise-eu-deutschland-zr-13516828.html

Mit Migration meine ich aber nicht Asyl. Asyl ist immer auf Zeit. Das darf es eigentlich so nicht geben.

Und Nein, ich glaube nicht an höhere Mächte die uns die waffe schicken a la Soros.

Die Drogendealer die hier rumlaufen sind die KUMPELS, Partner,Seelenverwandte von Soros.

Ja ich glaube, wer illegal einreist und im Asylverfahren lügt, ist ein Verbrecher schon deswegen.
Die Migranten mit denen ich zu tun hatte und habe würde NIEMALS im Asylverfahren lügen, sie wurden gegängelt und teilweise aus dem Land gedrängt weil sie anständige Menschen waren.
Ein Iraner aus meinem Studium sagte ganz klar, seine Bekannten kamen über Asyl und hatten gelogen, alle haben jetzt einen deutschen Pass und waren zigmal im Heimatland im Urlaub.
Auch mit so einem Abschaum hab ich zu tun im Job und Alltag. Die Kinder können teilweise nichts dafür, da sie aber ihren Eltern keine Vorwürfe machen und sich nicht ganz klar demütig diesem Land ggü zeigen und das sie durch Raub einen ungeheuren Wohlstand erlangt haben, kann ich zu solchen Leuten im Gegensatz zu meinem über selbstfinanziertes Internat und Studium nach Deutschland gekommenen Menschen keine emotionale Beziehung aufbauen.

Auch deshalb kommt Organspende für mich nicht in Frage. Wir leben in einem Land in dem die Nazis von damals auch gerne leben würden: die Stärksten die sich vorgedrägelt haben leben am Besten. Wie Palmer sagt survival of the fittest.
Aber was will man machen. Ich freue mich aber immer wenn das Schicksal manchmal Gerechtigkeit schafft, wie kürzlich mit dieser Dame im iranischen abgeschossenen Flugzeug.
Und tja, der Rest der Halbkanadier, waren eben auch keine Armen aus einem korrupten Land.

Oder jetzt dieser 26jährige Ausreisepflichtige aus AlGERIEN der vor ein Auto lief und starb auf der Flucht vor der Polizei-jetzt tot.

Genauso müsste es in Utopia sein. Jeder der sagt: ich will was aus meinem Leben machen,mehr haben als die Ärmsten um mich herum,auch wenn ich dafür ein Gesetz brechen muss--dem muss es SCHLECHTER gehen am Ende als dem Braven der sagt: ich bleibe im Slum und arbeite mit meinen Schwielen aus Nichts und schaffe es ehrlich.

Genau so muss es sein. Aber Vater Bivsi hat schon Bivsi und damit ungeheuren Reichtum erlangt auch wenn er abgeschoben würde.
So eine Ungerechtigkeit millionenfach schmerzt mich jede Minute.
Ich leide wie ein Tier.

Aber gross die Erleichterung immer dann, wenn wie bei Kobe ein Regelbrecher mal hinter den Braven zurückfällt.Kommt aber selten vor.

Für den braven Normalbürger. Egal ob Migrant oder nicht.

Dafür kämpfe ich bis zum letzten Atemzug.Für Gerechtigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.476
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht
n einem Brief an den Bundestag schrieb Fritz Vahrenholt, die politisch gewollte Reduzierung der CO2-Emissionen auf 80 Prozent sei „überflüssig“ , zudem bezeichnete der ehemalige Umweltsenator Hamburg das Ziel von null CO2-Emissionen als „sinnlos“. Kurz danach verlor er seinen Job als Vorsitzender der Wildtier Stiftung.

Spätestens seitdem ist er umstritten. Die meisten Wissenschaftler distanzieren sich deutlich. Gegen seine Kritiker wehrt sich Vahrenholt nun: „Den Brief zurückziehen? Niemals“, sagt er, darauf angesprochen. „Dann würde ich mir ja selbst untreu werden.“ Wie kommt er auf seine Thesen?

https://www.welt.de/regionales/hamb...hrenholt-wehrt-sich-gegen-seine-Kritiker.html

So läuft das bei unseren Linken & Ökos. Wie bei Trump.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Die Fähigkeit zu Unterscheiden

Mit Migration meine ich aber nicht Asyl. Asyl ist immer auf Zeit. Das darf es eigentlich so nicht geben.

Und Nein, ich glaube nicht an höhere Mächte die uns die waffe schicken a la Soros.

Die Drogendealer die hier rumlaufen sind die KUMPELS, Partner,Seelenverwandte von Soros.

Ja ich glaube, wer illegal einreist und im Asylverfahren lügt, ist ein Verbrecher schon deswegen.
Die Migranten mit denen ich zu tun hatte und habe würde NIEMALS im Asylverfahren lügen, sie wurden gegängelt und teilweise aus dem Land gedrängt weil sie anständige Menschen waren.
Ein Iraner aus meinem Studium sagte ganz klar, seine Bekannten kamen über Asyl und hatten gelogen, alle haben jetzt einen deutschen Pass und waren zigmal im Heimatland im Urlaub.
Auch mit so einem Abschaum hab ich zu tun im Job und Alltag. Die Kinder können teilweise nichts dafür, da sie aber ihren Eltern keine Vorwürfe machen und sich nicht ganz klar demütig diesem Land ggü zeigen und das sie durch Raub einen ungeheuren Wohlstand erlangt haben, kann ich zu solchen Leuten im Gegensatz zu meinem über selbstfinanziertes Internat und Studium nach Deutschland gekommenen Menschen keine emotionale Beziehung aufbauen.

Auch deshalb kommt Organspende für mich nicht in Frage. Wir leben in einem Land in dem die Nazis von damals auch gerne leben würden: die Stärksten die sich vorgedrägelt haben leben am Besten. Wie Palmer sagt survival of the fittest.
Aber was will man machen. Ich freue mich aber immer wenn das Schicksal manchmal Gerechtigkeit schafft, wie kürzlich mit dieser Dame im iranischen abgeschossenen Flugzeug.
Und tja, der Rest der Halbkanadier, waren eben auch keine Armen aus einem korrupten Land.

Oder jetzt dieser 26jährige Ausreisepflichtige aus AlGERIEN der vor ein Auto lief und starb auf der Flucht vor der Polizei-jetzt tot.

Genauso müsste es in Utopia sein. Jeder der sagt: ich will was aus meinem Leben machen,mehr haben als die Ärmsten um mich herum,auch wenn ich dafür ein Gesetz brechen muss--dem muss es SCHLECHTER gehen am Ende als dem Braven der sagt: ich bleibe im Slum und arbeite mit meinen Schwielen aus Nichts und schaffe es ehrlich.

Genau so muss es sein. Aber Vater Bivsi hat schon Bivsi und damit ungeheuren Reichtum erlangt auch wenn er abgeschoben würde.
So eine Ungerechtigkeit millionenfach schmerzt mich jede Minute.
Ich leide wie ein Tier.

Aber gross die Erleichterung immer dann, wenn wie bei Kobe ein Regelbrecher mal hinter den Braven zurückfällt.Kommt aber selten vor.

Für den braven Normalbürger. Egal ob Migrant oder nicht.

Dafür kämpfe ich bis zum letzten Atemzug.Für Gerechtigkeit.



Gerechtigkeit, gerechtes geben und nehmen, leider auf dieser Welt keine Selbstverständlichkeit.
Und Gerechtigkeit leben, damit haben "einige" der lieben Mitmenschen ein Problem.


 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht

Mit Gewalt, ihr bedroht eure politische Gegner mit Gewalt, das konnte man doch wieder sehr gut an den Fall Kämmerer sehen, der Mann braucht Polizeischutz, FPD Zentralen wurden beschädigt oder zerstört. Euro Diktatur wollen wir nicht und ich hoffe das die Bürger das auch so sehen und euch aus den Ämtern jagen, das werden so oder so tun wenn ihr irgendwann mal eine Politische Mehrheit haben werdet und den Menschen ihren Wohlstand nehmen wollt werden die sich bei euch dementsprechend bedanken, dann werdet ihr Wissen das Gerwald gegen Gewalt erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ich finde, ständige Threadshredderung, die du betreibst, ist einer Auszeit würdig...
Die neue Kultur.
Die Frage, warum die Menschheit gespalten ist liegt auf der Hand. Jede Nation hat eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben