Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ministerpräsident Kemmerich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.742
Punkte Reaktionen
55.507
Punkte
88.486
Geschlecht
Sie hat eine Farce rückgängig gemacht, die Demokratie sollte lächerlich gemacht werden, da werden durchaus Parallelen zu Weimar wach.

Die Demokratie wurde nicht durch die AfD lächerlich gemacht. Die hat nur gewählt, das ist in einer Demokratie erlaubt. Nicht erlaubt ist ein bestimmtes Endergebnis schon vor der Wahl im Auge zu haben, und dieses dann auch durchzusetzen, entgegen einer Wahl. Wer das macht, hat in der DDR seine Lehre gemacht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.791
Punkte Reaktionen
25.835
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Demokratie wurde nicht durch die AfD lächerlich gemacht. Die hat nur gewählt, das ist in einer Demokratie erlaubt. Nicht erlaubt ist ein bestimmtes Endergebnis schon vor der Wahl im Auge zu haben, und dieses dann auch durchzusetzen, entgegen einer Wahl. Wer das macht, hat in der DDR seine Lehre gemacht.

Darauf wollte ich hinaus mit meiner Frage, ob Angela die Größte, Größte Kanzlöse aller Zeiten, dafür überhaupt befugt wäre, aus ihrer Position heraus eine demokratische Wahl rückgängig zu machen, in einem Bundesland eines föderativ organisierten Staates. Ich meine er sagte ja selber, sie hätte "eine Farce" rückgängig gemacht. Also gibt er zu, bzw. ist ebenfalls auf dem Standpunkt, dass die Kanzlöse das veranlasst hat.

Wie üblich kommt von Orwell-Mimikry aber sicher entweder gar nichts zurück, oder nur einer seiner gigantisch guten Witze. An Sachlichkeit war er ja noch nie wirklich interessiert...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.742
Punkte Reaktionen
55.507
Punkte
88.486
Geschlecht
Darauf wollte ich hinaus mit meiner Frage, ob Angela die Größte, Größte Kanzlöse aller Zeiten, dafür überhaupt befugt wäre, aus ihrer Position heraus eine demokratische Wahl rückgängig zu machen, in einem Bundesland eines föderativ organisierten Staates. Ich meine er sagte ja selber, sie hätte "eine Farce" rückgängig gemacht. Also gibt er zu, bzw. ist ebenfalls auf dem Standpunkt, dass die Kanzlöse das veranlasst hat.

Wie üblich kommt von Orwell-Mimikry aber sicher entweder gar nichts zurück, oder nur einer seiner gigantisch guten Witze. An Sachlichkeit war er ja noch nie wirklich interessiert...

Orwell ist mal so und mal so drauf. Womit auch immer das zusammenhängt. Aber wirklich doof ist er nicht, ich vermute er bekommt diese Dinge gespannt. Allerdings darf man nie vergessen, Ideologien, Weltbilder bzw. Vorprägungen sind machtvoll. Stell dir vor du glaubst wirklich daran das die AfD eine Nazipartei ist die Deutschland zerstören will. Du hast Angst davor. Und dann erklärt dir plötzlich jemand das du verarscht wirst....das macht dir noch mehr Angst. Wut ist oft die Folge.

Allerdings ist die Verarschung mittlerweile wirklich zu offensichtlich, deshalb habe ich kein Verständnis mehr für selbsternannte Nazijäger und Weltretter.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das ist schon lange nicht mehr die Mehrheit. Aber irgendwie erhalten sie diese politische Leiche am Leben.

Ich bin da jetzt nicht so auf dem Laufenden, hat sie denn schon die Vertrauensfrage gestellt, oder hat das Parlament ein Misstrauensvotum zur Abstimmung gebracht und mehrheitlich gewonnen? ... ja, wenn man nicht jeden Tag die Nachrichten schaut... , die wichtigen und die weniger wichtigen.. Aber ich bin mir sicher, Du hältst mich da auf dem Laufenden.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.151
Punkte Reaktionen
54.641
Punkte
134.042
Geschlecht
In Thüringen wird es ernst!

"Nazis in den Suppentopf"

https://t.me/s/nixgut?q=#Erfurt

Gruß, hoksila

Das ist ein Schnappschuss aus #Erfurt von gestern: Kinder werden von ihren Eltern zum Hass und zur Vernichtung von Andersdenkender aufgehetzt, die vorher als "Nazis" stigmatisiert und für vogelfrei erklärt wurden! Und niemanden scheint das zu stören. Was ist in diesem Land los?

https://twitter.com/Georg_Pazderski/status/1229099342981685249
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.742
Punkte Reaktionen
55.507
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist ein Schnappschuss aus #Erfurt von gestern: Kinder werden von ihren Eltern zum Hass und zur Vernichtung von Andersdenkender aufgehetzt, die vorher als "Nazis" stigmatisiert und für vogelfrei erklärt wurden! Und niemanden scheint das zu stören. Was ist in diesem Land los?

https://twitter.com/Georg_Pazderski/status/1229099342981685249

Stell dir mal vor AfDler hätten ihren Kindern Schilder in die Hand gedrückt mit " Linke in den Suppentopf " oder " Merkel in den Suppentopf " .....der Aufschrei wäre episch gewesen. Und sofort wäre der Holocaust bemüht worden....wetten?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.742
Punkte Reaktionen
55.507
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich bin da jetzt nicht so auf dem Laufenden, hat sie denn schon die Vertrauensfrage gestellt, oder hat das Parlament ein Misstrauensvotum zur Abstimmung gebracht und mehrheitlich gewonnen? ... ja, wenn man nicht jeden Tag die Nachrichten schaut... , die wichtigen und die weniger wichtigen.. Aber ich bin mir sicher, Du hältst mich da auf dem Laufenden.

Ist der Zitteraal noch im Amt? Man weiß es nicht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.791
Punkte Reaktionen
25.835
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin da jetzt nicht so auf dem Laufenden, hat sie denn schon die Vertrauensfrage gestellt, oder hat das Parlament ein Misstrauensvotum zur Abstimmung gebracht und mehrheitlich gewonnen? ... ja, wenn man nicht jeden Tag die Nachrichten schaut... , die wichtigen und die weniger wichtigen.. Aber ich bin mir sicher, Du hältst mich da auf dem Laufenden.

Wozu braucht es Vertrauensfragen und Misstrauensvotum? Du hast doch erst ein paar Posts weiter vorne gesagt, sie hätte "eine Farce rückgängig gemacht". Gemeint war die Wahl des Ministerpräsidenten durch das thüringische Landesparlament.

Wenn sie das kann, dann kann sie sich auch über ein Misstrauensvotum hinwegsetzen. Insofern widersprichst du dir. Merkst du das überhaupt, Orwell-Mimikry? Oder haust du hier nur irgendwelchen Schai$dreck raus?
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dazu solltest Du die Fachleute befragen, Herr Höcke könnte Dir da sicherlich genauere Angaben über mögliche diesbezügliche Absichten geben.
... hab nur ein paar Fetzen mitbekommen, aber man hat den Fachmann so schlecht verstanden, wegen dem Trillerpfeifen-Dauerlärm der Vorzeigedemokraten ... das Dauergepfeife klingt immer wie aus nem Froschteich zur Laichzeit
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die Demokratie wurde nicht durch die AfD lächerlich gemacht. Die hat nur gewählt, das ist in einer Demokratie erlaubt. Nicht erlaubt ist ein bestimmtes Endergebnis schon vor der Wahl im Auge zu haben, und dieses dann auch durchzusetzen, entgegen einer Wahl. Wer das macht, hat in der DDR seine Lehre gemacht.

... und der ach so „geschätzte“ AfD Kandidat bekam „rein zufällig“ im 3.Wahlgang keine einzige Stimme von seinen eigenen Leuten... Na, wenn das Zufall ist, morgen kommt wieder der Weihnachtsmann... wurde vertrauensvoll in den Fake News verkündet. Aber nicht weiter sagen, ist schließlich „geheim“ und soll als Überraschung für gutgläubige Zeitgenossen dienen. Also auch für Dich!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.791
Punkte Reaktionen
25.835
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... und der ach so „geschätzte“ AfD Kandidat bekam „rein zufällig“ im 3.Wahlgang keine einzige Stimme von seinen eigenen Leuten... Na, wenn das Zufall ist, morgen kommt wieder der Weihnachtsmann... wurde vertrauensvoll in den Fake News verkündet. Aber nicht weiter sagen, ist schließlich „geheim“ und soll als Überraschung für gutgläubige Zeitgenossen dienen. Also auch für Dich!

Laut Einstein ist Wahnsinn so definiert, sinngemäß immer wieder das gleiche zu tun aber verschiedene Ergebnisse zu erwarten. Erkennst du da eine Analogie zu deinem Post, Orwell-Mimikry?

Und weiter - erstaunlicherweise wird hier die gängige Praxis, nämlich Absprachen zu treffen (siehe auch Fraktionszwang) was natürlich auch nicht gut heiße und abzulehnen ist, plötzlich als quasi kriminell dargestellt, nur weil plötzlich die AfD auch mitmacht. Wohlgemerkt, nach zwei erfolglosen Wahlgängen. Und was das im Nachgang für ein gigantisches Erdbeben in der deutschen Politik ausgelöst hat, ist schon erstaunlich, nicht wahr?

Wieso verdrehst du hier schon wieder die Sachlage? Hmm?
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.742
Punkte Reaktionen
55.507
Punkte
88.486
Geschlecht
... und der ach so „geschätzte“ AfD Kandidat bekam „rein zufällig“ im 3.Wahlgang keine einzige Stimme von seinen eigenen Leuten... Na, wenn das Zufall ist, morgen kommt wieder der Weihnachtsmann... wurde vertrauensvoll in den Fake News verkündet. Aber nicht weiter sagen, ist schließlich „geheim“ und soll als Überraschung für gutgläubige Zeitgenossen dienen. Also auch für Dich!

Es wurde gewählt. Es ist doch klar das die AfD taktisch wählt, sie wollte Ramelow verhindern. Mit dem eigenen Mann hat man das Vorgehen abgesprochen, er war einverstanden. Derartiges ist Wahltaktik, nicht verboten.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
... hab nur ein paar Fetzen mitbekommen, aber man hat den Fachmann so schlecht verstanden, wegen dem Trillerpfeifen-Dauerlärm der Vorzeigedemokraten ... das Dauergepfeife klingt immer wie aus nem Froschteich zur Laichzeit

Solche Fachleute sind für juristische bzw. parlamentarische Laien stets schwer bis gar nicht verständlich, sprechen sie doch im Regelfall eine „Sprache“, die sich nur Eingeweihten als verständlich darstellt und dazu geeignet ist, größtmöglich die Menschen zu verwirren. Wie ich an Deinem Posting sehe, sogar mit großem Erfolg!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.742
Punkte Reaktionen
55.507
Punkte
88.486
Geschlecht
... hab nur ein paar Fetzen mitbekommen, aber man hat den Fachmann so schlecht verstanden, wegen dem Trillerpfeifen-Dauerlärm der Vorzeigedemokraten ... das Dauergepfeife klingt immer wie aus nem Froschteich zur Laichzeit

Im Froschteich ist aber wesentlich mehr Hirn versammelt.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.791
Punkte Reaktionen
25.835
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Solche Fachleute sind für juristische bzw. parlamentarische Laien stets schwer bis gar nicht verständlich, sprechen sie doch im Regelfall eine „Sprache“, die sich nur Eingeweihten als verständlich darstellt und dazu geeignet ist, größtmöglich die Menschen zu verwirren. Wie ich an Deinem Posting sehe, sogar mit großem Erfolg!

Wieso gehst du eigentlich nur auf Posts ein wo du vermeintlich punkten, bzw. deinen Blödsinn anbringen kannst, aber nicht auf die wirklichen Fragen, die sich in Sachen Demokratie und Rechtsstaat im Nachgang zu Thüringen stellen? Warum machst du das?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich las in Deinem post folgendes Zitat:
Dieser post beweist, daß der user*IN dem gaslightning unterliehcht! Lauter Behauptungen und keinen einzigen Beweis.

Allein "Kräfte demokratisch zu wählen, deren oberstes Anliegen darin besteht, Demokratie und Rechtsstaat abzuschaffen!" zu schreiben, beweist mir, es mit einem total Durchgeknallten zu tun zu haben. Und es bestähticht mich in meiner Aktion, ihn zu ignorieren, denn Dummheit muß ignoriert werden!

Nazis muss nicht jeden Tag aufs Neue bewiesen werden, dass sie einer rückwärts orientierten Ideologie verfallen und eben Nazis sind. Das wissen sie auch so, wenigstens in dem Punkt funktioniert ihr Oberstübchen noch, sie wollen es nur nicht jedem sagen. Aber sobald sie die Lippen bewegen, oder gar etwas posten, erkennt man sie, unmissverständlich!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es wurde gewählt. Es ist doch klar das die AfD taktisch wählt, sie wollte Ramelow verhindern. Mit dem eigenen Mann hat man das Vorgehen abgesprochen, er war einverstanden. Derartiges ist Wahltaktik, nicht verboten.

Verboten ist es auch nicht. Aber ehrlich eben auch nicht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.833
Punkte
132.042
Geschlecht
Nazis muss nicht jeden Tag aufs Neue bewiesen werden, dass sie einer rückwärts orientierten Ideologie verfallen und eben Nazis sind.!

Warum werden sie dann von deutschen Politikern von CDU bis Linkspartei und auch Unternehmern wie Kramer in ihrer Ausdrucksweise gegenüber Andersdenkenden kopiert?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.742
Punkte Reaktionen
55.507
Punkte
88.486
Geschlecht
Verboten ist es auch nicht. Aber ehrlich eben auch nicht.

Welche Partei ist denn ehrlich? Ramelow hatte seine Klo - Deal , da wurden 4 Politiker der CDU gemäß Absprache auf Klo geschickt. Politik ist eben auch Taktik. Warum man diesbezüglich jetzt wieder ausgerechnet der AfD etwas ans Zeug flicken will....na gut. Man weiß es ja.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Nein, aber man betreibt Volksverhetzung, wenn man bewusst in dieser Grauzone mit Nazis...
Wie frei ist eine...
Ich widerspreche dem Grundsatz der Römer: "Wenn du den Frieden willst, dann rüste dich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben