Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ministerpräsident Kemmerich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
„Ich glaube nicht daran, dass die AfD 50 Prozent bei Wahlen erreichen kann“, sagte Gauland
„Deswegen brauchen wir einen Koalitionspartner.“ ...
Aber mit einer so linken CDU möchte die AfD nicht koalieren. ....
:nono:
Keine 50 % und keinen Koalitionspartner - dann wird es ja nie etwas.
Kleingläubiger. CDU und SPD verabschieden sich gerade. Daraus ergeben sich neue Möglichkeiten.
Ich stelle nur fest,
° was Gauland gesagt hat

und ziehe die Schlussfolgerung aus dem,
°was DU geschrieben hast!

Mit "glauben" hat das überhaupt nichts zu tun!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wieso 5%?

Er hatte die Mehrheit aller Abgeordneten hinter sich.
Aber davon einen großen Teil hinter seinen "Brandmauern" ausgesperrt!

Wenn er ganz bewusst und ausdrücklich 51 Abgeordnete (von insgesamt 90) von jeder Zusammenarbeit ausschließt, dann kann er nicht regieren!

Vor Jahrhunderten hat ein gewisser Adam Ries in Erfurt gelebt und gelehrt.
Hätte der Karnevalist mal besser dessen Rechenbuch zur Lektüre genommen!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Aber davon einen großen Teil hinter seinen "Brandmauern" ausgesperrt!

Wenn er ganz bewusst und ausdrücklich 51 Abgeordnete (von insgesamt 90) von jeder Zusammenarbeit ausschließt, dann kann er nicht regieren!

Vor Jahrhunderten hat ein gewisser Adam Ries in Erfurt gelebt und gelehrt.
Hätte der Karnevalist mal besser dessen Rechenbuch zur Lektüre genommen!

Hut ab ! Hätte nicht gedacht das ein Ziller Thaler weis , das "unser " geschäftsführender MP auch eine tragende Rolle im Karneval von Erfurt führt !

Adam Ries kannte ich , seine Beziehung zu Erfurt nicht , Danke !

Wie war das mit der Prozentrechnung ?

Das Problem ist das die größere Hälfte immer nicht aufpasst !
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hut ab ! Hätte nicht gedacht das ein Ziller Thaler weis , das "unser " geschäftsführender MP auch eine tragende Rolle im Karneval von Erfurt führt !

Präsident der GEC e.V. (lässt derzeit aber das Amt "ruhen")​

Adam Ries kannte ich , seine Beziehung zu Erfurt nicht , Danke !


Haus zum Schwarzen Horn, Michaelisstraße, schräg rüber vom "Feuerkugel" (wo es hervorragende Thüringer Klöße gibt!)
dort wurde einst sein erstes Rechenbuch gedruckt.
(Eine Nachauflage war vor einigen Jahren, in Erfurt preisgünstig u.a. bei Erfurt Tourist Information zu erhalten - inzwischen leider vergriffen)




Rechentafel, ins Pflaster eingelassen:

verweist darauf, wie das mit "Rechnung auff der linihen" ging.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820

Präsident der GEC e.V. (lässt derzeit aber das Amt "ruhen")​


[/IMG]

Haus zum Schwarzen Horn, Michaelisstraße, schräg rüber vom "Feuervogel" (wo es hervorragende Thüringer Klöße gibt!)
dort wurde einst sein erstes Rechenbuch gedruckt.
(Eine Nachauflage war vor einigen Jahren, in Erfurt preisgünstig u.a. bei Erfurt Tourist Information zu erhalten - inzwischen leider vergriffen)




Rechentafel, ins Pflaster eingelassen:

verweist darauf, wie das mit "Rechnung auff der linihen" ging.​

Danke !

Noch vor einigen Jahrzehnten soll der Abakus in Russland sehr effizent eingesetzt wurden sein sollen .
"Rechnung auff der linihen"
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Danke !

Noch vor einigen Jahrzehnten soll der Abakus in Russland sehr effizent eingesetzt wurden sein sollen .
Das kann ich aus eigener Ansicht für die Sowjetunion definitiv bestätigen.

In Leningrad war es sensationell, dass in einer "internationalen Buchhandlung" eine elektronisch Addiermaschine in Nutzung war, in allen anderen "Magasin" wurden mit erstaunlicher Fingerfertigkeit Kugeln hin und her geschoben.

Heute hierzulande im "Supermarkt" staunen Kassierer/innen aber immer wieder, wenn ich den Gesamtpreis auf den Cent genau parat habe und hinlege.
Fünf oder mehr Preise "im Kopf" zu addieren - "wie geht das denn ???"
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das kann ich aus eigener Ansicht für die Sowjetunion definitiv bestätigen.

In Leningrad war es sensationell, dass in einer "internationalen Buchhandlung" eine elektronisch Addiermaschine in Nutzung war, in allen anderen "Magasin" wurden mit erstaunlicher Fingerfertigkeit Kugeln hin und her geschoben.

Heute hierzulande im "Supermarkt" staunen Kassierer/innen aber immer wieder, wenn ich den Gesamtpreis auf den Cent genau parat habe und hinlege.
Fünf oder mehr Preise "im Kopf" zu addieren - "wie geht das denn ???"

Ich hab mich früher immer fremdgeschämt für die Kassiererinnen, die nicht so schnell rechnen konnten wie ich. Aber man sollte nicht vergessen, dass sie auch unter oft großem Stress stehen - und wenn der Mensch unter Stress steht, rechnet der nicht.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich hab mich früher immer fremdgeschämt für die Kassiererinnen, die nicht so schnell rechnen konnten wie ich. Aber man sollte nicht vergessen, dass sie auch unter oft großem Stress stehen - und wenn der Mensch unter Stress steht, rechnet der nicht.
Es war ja kein Vorwurf an die Kassierer und -innen, dass sie die technischen Möglichkeiten nutzen (die zudem zuverlässiger sind und auch die Abrechnung und Steuer vereinfachen).

Das Erstaunen über jüngere Jahrgänge gilt dem, dass sie nicht mal mehr wissen, wie Addition, Subtraktion, Multiplikation überhaupt geht (Division mit Papier und Bleistift schon garnicht).
Wenn mal kein Taschencomputer (n welcher Art Gerät auch immer) verfügbar ist, sind viele doch einfasch hilflos und aufgeschmissen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aber davon einen großen Teil hinter seinen "Brandmauern" ausgesperrt!

Wenn er ganz bewusst und ausdrücklich 51 Abgeordnete (von insgesamt 90) von jeder Zusammenarbeit ausschließt, dann kann er nicht regieren!

Vor Jahrhunderten hat ein gewisser Adam Ries in Erfurt gelebt und gelehrt.
Hätte der Karnevalist mal besser dessen Rechenbuch zur Lektüre genommen!

Doch, er hätte schon mit einer Minderheitsregierung regieren können.
Aber die sog. demokratischen Parteien, zu denen sich seltsamer Weise auch die Linke zählt oder zählen lässt, waren bockig.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.393
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wieso 5%?

Er hatte die Mehrheit aller Abgeordneten hinter sich.

Aber davon einen großen Teil hinter seinen "Brandmauern" ausgesperrt!

Wenn er ganz bewusst und ausdrücklich 51 Abgeordnete (von insgesamt 90) von jeder Zusammenarbeit ausschließt, dann kann er nicht regieren! ...

Doch, er hätte schon mit einer Minderheitsregierung regieren können.
Aber die sog. demokratischen Parteien, zu denen sich seltsamer Weise auch die Linke zählt oder zählen lässt, waren bockig.
Vor allem Kemmerich war "bockig"!

Wenn er selber schon in seinen ersten Äußerungen AfD und LINKE grundsätzlich "von jeder Zusammenarbeit ausschließt",
dazu von "Brandmauern" und "ich bin Anti-AfD" spricht, kann er nicht gegen die Mehrheit der von ihm ausgeschlossenen Abgeordneten regieren.

Zudem will ein großer Teil derjenigen Abgeordneten (CDU und FDP), die Kemmerich bei der geheimen Wahl (vermutlich) "hinter sich hatte", in der offenen parlamentarischen Arbeit partout nicht zusammen mit den Abgeordneten der AfD agieren.

Egal wer mit dem gegenwärtigen Landtag regieren will, braucht zumindest "objektbezogen" eine partielle Zusammenarbeit mit zwei von den drei größten Fraktionen (LINKE, AfD, CDU). Wer zwei davon grundsätzlich ausschließt, beweist doch nur, dass er weder rechnen noch regieren kann.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Vor allem Kemmerich war "bockig"!


Na ja.
Er wurde ja unmittelbart von allen "demokratischen" Parteien zurückgepfiffen und die Kanzlerin ordnete aus dem Sudan an, das "das rückgängig gemacht werden muss" (welch Demokratin, da merkt man gleich, dass sie unter der SED Demokratie gelernt hat).

Wenn er selber schon in seinen ersten Äußerungen AfD und LINKE grundsätzlich "von jeder Zusammenarbeit ausschließt",
dazu von "Brandmauern" und "ich bin Anti-AfD" spricht, kann er nicht gegen die Mehrheit der von ihm ausgeschlossenen Abgeordneten regieren.

Es hätte eine Minderheitenregierung gegeben.
Die gibt es ja dann auch, sollte die CDU beim nähsten Wahlgang einen Trick anwenden, der die Wahl von Ramelow im 3. Wahlgang ermöglicht.


Egal wer mit dem gegenwärtigen Landtag regieren will, braucht zumindest "objektbezogen" eine partielle Zusammenarbeit mit zwei von den drei größten Fraktionen (LINKE, AfD, CDU). Wer zwei davon grundsätzlich ausschließt, beweist doch nur, dass er weder rechnen noch regieren kann.

So ist es.
Oder die RRG-Regierung wird komplett blockiert.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Das sind keine fake News, sondern klar nachweisbare Tatsachen:
https://www.bundeshaushalt.de/?tx_b...]=2018&cHash=67fed920f551c66f2830b2a578967ce4
Wir zahlen aus Steuermitteln im Jahr 100 Milliarden an ein Rentensystem dass durch die Faulheit der Menschen versaut wurde.

Die RÜCKZAHLUNG der "versicherungsfremden Leistungen" in die Rentenkasse als "Zahlung aus Steuermitteln" zu bezeichnen und den Zusammenhang zu verschweigen sind und bleiben FAKE NEWS.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Top! - Gerade bei dem Beitrag musste ich laut loslachen, als ich ihn las. Ersparte mir aber einen Kommentar, weil von der Orwell-Mogelpackung sowieso nur ein idiotischer 1-3 Zeiler zurück kommt. Und spontan kam mir von den 19 Artikeln der mit der Meinungsfreiheit in den Sinn.

Die wird ja regelmäßig mit Slogans wie "Hass ist keine Meinung", eben gerade durch Hass und Gewalt bekämpft. So, dass z.B. schon Professoren an Unis ihre Vorlesungen nicht mehr halten können oder regelmäßig Lokale verwüstet, Wirte bedroht werden. Aber das sind ja alles FeekNuus...:rolleyes2:

;)

Ist wirklich schade, dass alles so den Bach runter geht. Der Regelfall ist mittlerweile, dass das Niveau gegenüber früher überall um eine Stufe reduziert wurde: In den Grundschulen hat man jetzt KITA-Niveau, auf dem Gymnasium Hauptschul-Niveau, auf der Uni Gymnasial-Niveau usw. Ich beneide die ausbildenden Handwerks-Meister nicht, genauso wenig den Rest der noch willigen Lehrpersonen an den Schulen - die Unwilligen bilden ein Gemisch aus Resignierten und Unfähigen. Die Aussichten für die nächsten Jahrzehnte sind mager.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
;)

Ist wirklich schade, dass alles so den Bach runter geht. Der Regelfall ist mittlerweile, dass das Niveau gegenüber früher überall um eine Stufe reduziert wurde: In den Grundschulen hat man jetzt KITA-Niveau, auf dem Gymnasium Hauptschul-Niveau, auf der Uni Gymnasial-Niveau usw. Ich beneide die ausbildenden Handwerks-Meister nicht, genauso wenig den Rest der noch willigen Lehrpersonen an den Schulen - die Unwilligen bilden ein Gemisch aus Resignierten und Unfähigen. Die Aussichten für die nächsten Jahrzehnte sind mager.

Der Meister braucht sich keine Sorgen machen, die haben heute alle ein Internet fähiges Handy in der Tasche und was man nicht weiß wird gegoogelt.
Das Problem ist das immer mehr Menschen zu dösig sind das was sie lesen auch zu begreifen.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
ZillerThaler schrieb:
Sicher war es ein geschickter Schachzug völlig im Sinne der AfD-Wähler, einen Ministerpräsidenten zu wählen, der vor der Landtagswahl und unmittelbar nach der geheimen Wahl zum Ministerpräsidenten erklärt hat, dass es mit ihm keine "AfD-Politik" geben wird und keinerlei Zusammenarbeit mit der AfD
und der sein "Credo" von sich gibt,
er sei "ein erbitterter Gegner für die Politik der AfD"
und "Ich bin Anti-AfD, ich bin Anti-Höcke". ...
Vor allem Kemmerich war "bockig"!

Wenn er selber schon in seinen ersten Äußerungen AfD und LINKE grundsätzlich "von jeder Zusammenarbeit ausschließt",
dazu von "Brandmauern" und "ich bin Anti-AfD" spricht, kann er nicht gegen die Mehrheit der von ihm ausgeschlossenen Abgeordneten regieren.

Zudem will ein großer Teil derjenigen Abgeordneten (CDU und FDP), die Kemmerich bei der geheimen Wahl (vermutlich) "hinter sich hatte", in der offenen parlamentarischen Arbeit partout nicht zusammen mit den Abgeordneten der AfD agieren.

Egal wer mit dem gegenwärtigen Landtag regieren will, braucht zumindest "objektbezogen" eine partielle Zusammenarbeit mit zwei von den drei größten Fraktionen (LINKE, AfD, CDU). Wer zwei davon grundsätzlich ausschließt, beweist doch nur, dass er weder rechnen noch regieren kann.
Na ja.
Er wurde ja unmittelbart von allen "demokratischen" Parteien zurückgepfiffen und die Kanzlerin ordnete aus dem Sudan an, das "das rückgängig gemacht werden muss" (welch Demokratin, da merkt man gleich, dass sie unter der SED Demokratie gelernt hat).

Es hätte eine Minderheitenregierung gegeben.
Die gibt es ja dann auch, sollte die CDU beim nähsten Wahlgang einen Trick anwenden, der die Wahl von Ramelow im 3. Wahlgang ermöglicht.

So ist es.
Oder die RRG-Regierung wird komplett blockiert.
Da sollte man mal den zeitlichen Ablauf betrachten!

Die "Antrittsrede" im Landtag und die angesprochene Pressekonferenz fanden vor dem Eingreifen der Zentralen von CDU und FDP statt.
Und schon da hat der Karnevalist auf seine Aussagen aus dem Wahlkampf vor der Landtagswahl verwiesen, seine Ablehnung jeder Zusammenarbeit mit AfD und LINKE wiederholt und ausdrücklich nur CDU, SPD und Grüne ein Angebot unterbreitet.

Unter der Prämisse wäre jede Möglichkeit einer Minderheitsregierung ausgeschlossen.
Wer mit "wechselnden Mehreiten" regieren will, kann nicht diejenigen, die "von Fall zu Fall" zur Mehrheit verhelfen müssten grundsätzlich hinter "Brandmauern" ausschließen!

Siehe den früheren Beitrag
>> ...
Der hatte nach eigenen Aussagen seine Mehrheit auch nicht organisiert, die Mehrheit ist ihm - wie er mehrfach betont -
in einer geheimen Wahl von irgendwem zugekommen!

- siehe seine erste Pressekonferenz am 5.2.20 nach seiner Wahl (ab ab 15:40 Uhr):
https://www.youtube.com/watch?v=MQ404XJQalk

Guten Glaubens erwartete er da doch,
° sich "von den Extremen" (LINKE und AfD) durch "Brandmauern" abgrenzen zu können
° und gleichzeitig mit CDU, SPD und Grünen eine stabile Regierung für 5 Jahre bilden zu können.
(offenbar "Mathematik schwach, Religion sehr gut" ! )

ein paar Zitate aus der Pressekonferenz:
"Es war eine geheime Wahl unter drei Kandidaten und die AfD so agiert hat, wie sie agiert hat, können Sie selber bewerten.
Ich kann nur nochnmals betonen: die Brandmauern gegenüber die AfD bleiben bestehen. Mit einem Ministerpräsidenten Kemmerich wird es kein Angebot, keine Koalition, keine Ministerien und keine AfD-Politik geben.
Was wir vor der Wahl gesagt haben, dass es mit den Extremen aus beiden politischen Lagern nicht zusammenarbeit,
bleibt auch nach der Wahl bestehen, auch am heutigen Tage
und auch für die Zeit meiner Amtsperiode."

...
"Meines habe ich dazu gesagt: Es war eine geheime Wahl und offensichtlich versucht die AfD, dazu der eine oder andere, jetzt es mir unterstellen muss. Wir haben keine Kooperation, keine Absprache, nichts mit der AfD. Wenn sie versucht, das Amt des Ministerpräsidenten und meine Wahl damit zu beschädigen, hat sie mit mir einen erbitterten Gegner gewählt für die Politik der AfD,
ich bin Anti-AfD ich bin Anti-Höcke."


"... die Brandmauern zu den Extremen im politischen Terrain ist auf beiden Seiten gegeben ..."

"Wir werden keinerlei Politik mit der AfD betreiben, in keiner denkbaren Form"

<<
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.721
Punkte Reaktionen
611
Punkte
53.852
Geschlecht
--
Ophiuchus schrieb:
... aber ein Kemmerich mit 5 % doch erst recht nicht !
Wieso 5%?

Er hatte die Mehrheit aller Abgeordneten hinter sich.
Doch, er hätte schon mit einer Minderheitsregierung regieren können. ...
... Es hätte eine Minderheitenregierung gegeben.
Warum redest du immer wieder von "Minderheitsregierung"?!

Kemmerich hatte - wie du festgestellt hast - die absolute Mehrheit aller Abgeordneten hinter sich!
Also hätte es doch eine Mehreitsregierung geben müssen, wenn alle 46 Abgeordneten, die ihn in geheimer Abstimmung gewählt haben, auch in offenen Abstimmungen zu der Regierung stehen würden.

Der einzige, von dem bekannt ist, dass er definitiv nicht für eine solche Regierung gestimmt hätte, wäre allerdings Kemmerich selber gewesen.
(siehe seine Aussagen nach der MP-Wahl)

... und die Kanzlerin ... (welch Demokratin, da merkt man gleich, dass sie unter der SED Demokratie gelernt hat).
Damit beweist du, dass du keine Ahnung hast, wie es unter dem SED-Regime zuging!

Da hat im sogenannt "demokratischen Zentralismus" niemals der Ministerpräsident oder der Staatsratsvorsitzende "angeordnet", eine Entscheidung eines Bezirkstages rückgängig zu machen.
Es war stets von vornherein klargestellt, dass Volkskammer, Bezirks- und Kreistage so abstimmten, wie es "die" Partei wollte.

(und Schüler kannten sich soweit aus, dass sie "den Sudan" nicht in Südafrika verorteten)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Warum redest du immer wieder von "Minderheitsregierung"?!

Kemmerich hatte - wie du festgestellt hast - die absolute Mehrheit aller Abgeordneten hinter sich!
Also hätte es doch eine Mehreitsregierung geben müssen, wenn alle 46 Abgeordneten, die ihn in geheimer Abstimmung gewählt haben, auch in offenen Abstimmungen zu der Regierung stehen würden.

Ich gehe davon aus, dass es nach der Wahl keine Zusammenarbeit mit der so aussätzigen AfD gegeben hätte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr? s. UMFRAGE...
Epsteins Liste veröffentlicht
Und wo ist übrigens Kate? Hat mich nie interessiert. Sie gehört doch zu William.
Die Umwelt-Lügner
Oben