Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ministerpräsident Kemmerich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
das merkt man dir an, ich habe mal auf den Spiegel große Stücke gehalten, mittlerweile halte ich ihn zumindest im politischen Bereich für reinen Schund. Er hat ein klare und sehr offensichtliche politische Agenda mit der ich nix anfangen kann.

Das macht ihn aber zumindest ehrlich, zumal sie dafür auch stehen.

Die ganzen alternativen "Wahrheitsmedien" gehen nicht so dermaßen offen mit ihrer politischen Agenda um.

Deswegen fallen ja viele auf sie Herrein, denn das Wissen um die Agenda hilft bei der Zuordnung der Meldungen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.230
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Nun zumindest hatte rotrotgrün einen Plan und eine Mannschaft, im Gegensatz zu dem Theater der anderen.

Weil betrachte es doch Mal ohne Parteipolitische Färbungen:
Ein Kandidat mit fertigem Koalitionsvertrag und einer Mannschaft.
Ein Gegenkandidat einer Splitterpartei.
Und ein Gegenkandidat einer ausgegrenzten Partei.

Was erwartest du da als Gegenreaktion derer die mit einem fertigen Plan Ausgeboote wurden?


Nach meiner persönlichen Meinung sollte man zur Vermeidung solcher Situationen wie jetzt nur Kandidaten aufstellen dürfen die ein vollständiges Schattenkabinett haben.

So nochmal zurück:

Alle eiern jetzt rum sie wöllten Stabilität aber ohne wirklich was präsentieren zu können, mit Ausnahme von Ramelow.

Der hat ja aber der Böse im Spiel zu sein.

Der Ramelow wird langsam zum Märtyrer, zum heiligen Bodo von Thüringen. Scheiße wenn man keine Mehrheit hat und niemand mit einem spielen will. Sowas wünscht man nur der AfD....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Der Ramelow wird langsam zum Märtyrer, zum heiligen Bodo von Thüringen. Scheiße wenn man keine Mehrheit hat und niemand mit einem spielen will. Sowas wünscht man nur der AfD....

So wie der der CDU in den A.... h kriecht , ist der ganz schnell braun !

Die heilige Elisabeth , war ja auch eine Zugereiste !
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Es ist einfach sinnlos...

Du meinst sicher solche Beweise, wie sie die von dir angeführten Etablierten gerade in Thüringen vorexerziert haben, nicht wahr? Und in dem Zusammenhang glaube ich auch nicht, dass [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] dann noch nach Beweisen fragen würde.

Diejenigen, die gerade von Demokratie schwafeln und diese vor den "Faschisten" schützen wollen, wenden selbst die Methoden von Faschisten an um Faschismus zu verhindern. Merkst du nicht wie krank das ist?

Welche Beweise führen sie denn vor?

Deine ganzen Auslassungen basieren darauf, dass alles von oben gesteuert wird.

Diese Obrigkeitssteuerung findet man aber eher auf der rechten Seite, die Linke ist da viel zerstrittenen wenn es um Methoden zur Zielerreichung geht.

Das ist der Punkt an dem deine gesamte Beweisführung zusammenbricht wie ein Kartenhaus. Die Zersplitterung der linken Szene, welche wiederum die Hauptursache für ihre Machtlosigkeit ist.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
TO-TAL! Jupp! Ich schreibe hier immer von Kognitiver Dissonanz und es wird mir immer wieder bewiesen, daß sie ein überaus starkes Instrument ist, bei der angeordneten Stange zu bleiben!:mad:
JEDER konnte es im TV und im Netz beobachten, wie eine völlich normale Wahl annulliert wurde. Wer das nicht kapiert, ist definitiv geisteskrank!!
Nein, er kann es wegen der Kognitiven Dissonanz nicht merken. Die Schmerzen wären zu stark. Ich bin da anders. Ich halte es sehr locker aus, wenn sich mein Weltbild ändert. Ich mußte mein Weltbild in den letzten 62 Jahren mehrfach anpassen. OHNE Schmerzen!;)

Und... noch kein Beispiel für die Fragen, warum die AfD

  • nahzieh
  • rächtz
  • rassistisch
  • antijudäisch
und
  • grundgesetzwidrich

sein soll!

War so was von klar! Wieder ein 1000%iger Beweis dafür, daß die Foren********e* nur behaupten und nie beweisen! Also... Meinungen statt Fakten!:mad:
Der gibt sogar zu, daß er Deine posts nicht ließt. Wie dämlich ist das denn?;) Also, mach es wie ich, ignoriere ********e*.;)

Und schon wieder das Framing einer annulieren Wahl, natürlich wieder ohne Beweise, weil dummerweise immer noch Kemmerich geschäftsführender MP ist.

Aber natürlich wieder die übliche Kampagne gegen alle die nicht seiner Meinung sind gekoppelt mit der Aufforderung es doch ihm gleich zu tun und sich in seine Echokammer zurückzuziehen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.230
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Welche Beweise führen sie denn vor?

Deine ganzen Auslassungen basieren darauf, dass alles von oben gesteuert wird.

Diese Obrigkeitssteuerung findet man aber eher auf der rechten Seite, die Linke ist da viel zerstrittenen wenn es um Methoden zur Zielerreichung geht.

Das ist der Punkt an dem deine gesamte Beweisführung zusammenbricht wie ein Kartenhaus. Die Zersplitterung der linken Szene, welche wiederum die Hauptursache für ihre Machtlosigkeit ist.

Guck mal, aus deiner Verlinkung: ( How democracies die )

1. Ablehnung oder nur oberflächliche Akzeptanz demokratischer Spielregeln,
2. bestreiten der Legitimität politischer Gegner,
3. Duldung oder Anstiftung von Gewalten,
4. Bereitschaft zur Beschneidung bürgerlicher Freiheiten.
5. Die Schiedsrichter auf seine Seite bringen (gemeint sind Justiz und Presse),
6. die gegnerische Mannschaft schwächen, indem er die besten Spieler aus dem Spiel drängt und
7. die Regeln zu seinen Gunsten verändern.


Geht man nicht exakt so gegen die AfD vor? Wäre schön wenn du mal was merken würdest.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Was erwartest du da als Gegenreaktion derer die mit einem fertigen Plan ausgebootet wurden?

was heißt ausgebootet, der Koalitionsvertrag war der einer Minderheitsregierung. Es wäre clever gewesen wenn man vor der Wahl sich die entsprechenden notwendigen Stimmen organisiert hätte. Das wurde versäumt und man hoffte das es im Parlament schon irgendwie durchgeht. Dummerweise war das ganze aber generell sehr unübersichtlich und alles andere als gesittet.

1. die zweitstärkste Fraktion wird von allen anderen geschnitten
2. erhebliche Einmischung der Bundespartei in mögliche Koalitionsverhandlungen
3. der Fraktionschef der drittstärksten Fraktion gesteht die Wahlniederlage nicht ein
4. Unvereinbarkeitsbeschlüsse mit einer oder zwei Parteien bei 5 von 6 Parteien

so gesehen war man da wohl zu sorglos das man als Minderheit die Mehrheiten ohne vorherige Absprachen bekommt. Dafür ist das Parlament einfach zu zerstritten und die Umgangsformen zu ungewöhnlich und zu rauh.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Öhm zu der Sache mit den Professoren Mal eine Nachfrage:

Was ist daraus geworden?

Hat er jetzt aufgehört oder finden die Vorlesungen wieder störungsfrei ab?

Würde mich ja Mal interessieren wo du das wieder hochkramst.

Welchen meinst du jetzt? Lucke, dem die Vorlesungen einige Wochen verunmöglicht wurden? Oder Baberowski, dem ähnliches widerfuhr? Oder Patzelt, dem nach seiner Pegida-Studie das Auto abgefackelt wurde? Oder Ganser, dessen universitäre Karriere von oben beendet wurde, der also gar nie Professor werden wird?

Bzgl. Lucke - keine Ahnung, ich hab nichts mehr gehört wie die Sache weiter ging.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Warum soll das nicht passen ? Die Rohdaten sind doch nur die I-Net-Wähler also 89.000.

Das was er nicht sehen will ist, dass im Internet nicht gefragt wird wer und was du bist um deine Stimme auf die Bevölkerung hochzurechnen

Denn erst das macht eine Repräsentative Umfrage aus, dass sie auf die jeweilige Bevölkerungsgruppe hochgerechnet werden kann

Es ist ja nichtmal sicher ob die 89000 die abgestimmt haben überhaupt in der Frage die gestellt wurde wahlberechtigt wären.

Ist zwar bei gewissen Meinungsumfragen nicht ausschlaggebend aber macht sie halt nicht repräsentativ.

Aber wie so oft klingt ja eh an, dass eine Meinungsumfrage eh nur dann stimmen kann, wenn die eigene Meinung in der Mehrheit ist, alle anderen sind ja eh gefälscht.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Guck mal, aus deiner Verlinkung: ( How democracies die )

1. Ablehnung oder nur oberflächliche Akzeptanz demokratischer Spielregeln,
2. bestreiten der Legitimität politischer Gegner,
3. Duldung oder Anstiftung von Gewalten,
4. Bereitschaft zur Beschneidung bürgerlicher Freiheiten.
5. Die Schiedsrichter auf seine Seite bringen (gemeint sind Justiz und Presse),
6. die gegnerische Mannschaft schwächen, indem er die besten Spieler aus dem Spiel drängt und
7. die Regeln zu seinen Gunsten verändern.


Geht man nicht exakt so gegen die AfD vor? Wäre schön wenn du mal was merken würdest.

Das Witzige ist, dass ich dir da zwar irgendwie Recht geben muss, Ich aber trotzdem deiner Radikalität nur wenig abgewinnen kann. Vielmehr frag ich mich, ob man damit nicht eher diese Freiheitsbeschneidung geradezu herausfordern will.

Ich meine, rechtfertigt das alles, dass:

1. Man jetzt genauso unfair spielt wie der Gegner?
2. Alle 5 Minuten Leute mit gegenteiliger Meinung für "geisteskrank" erklärt?
3. Krankhafte Gewaltphantasien als "vernünftige Meinung" bezeichnet, solange sie nur gegen den gemeinsamen Gegner gerichtet sind?
4. Mit seiner Igno-Liste angibt ?
5. Sich die Dinge extrem zusammenlügt und Diskussionen darüber geradezu unmöglich macht?
6. Leute mit anderen Meinungen zum Ziel von geradezu entmenschlichenden Witzen macht?
7. Posts dieser Leute löschen lässt, wenn sie zwar dezent, aber ärgerlich sind?

Ich hab das jetzt bewusst neutral gehalten, und frage dich: glaubst du, das ist die richtige Strategie, um Leute auf seine Seite zu ziehen? Würde es dich überzeugen, wenn man das mit dir machen würde?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Das was er nicht sehen will ist, dass im Internet nicht gefragt wird wer und was du bist um deine Stimme auf die Bevölkerung hochzurechnen

Denn erst das macht eine Repräsentative Umfrage aus, dass sie auf die jeweilige Bevölkerungsgruppe hochgerechnet werden kann

Es ist ja nichtmal sicher ob die 89000 die abgestimmt haben überhaupt in der Frage die gestellt wurde wahlberechtigt wären.

Ist zwar bei gewissen Meinungsumfragen nicht ausschlaggebend aber macht sie halt nicht repräsentativ.

Aber wie so oft klingt ja eh an, dass eine Meinungsumfrage eh nur dann stimmen kann, wenn die eigene Meinung in der Mehrheit ist, alle anderen sind ja eh gefälscht.

Sag ich doch - Nur die repräsentative Umfrage hat Stellenwert ...
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Sag ich doch - Nur die repräsentative Umfrage hat Stellenwert ...

Nichts davon hat einen Stellenwert, jedenfalls nicht für uns. Umfragen spiegeln keine Meinungen
wieder, die sind dazu da um Meinungen zu bilden. Und vielleicht ist es ja auch schon dem einen
oder anderen aufgefallen, dass sogenannte Umfragen derzeit alles und jedes rechtfertigen. Die
machen Politik mit diesen Umfragen, und offensichtlich sehr erfolgreich.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
was heißt ausgebootet, der Koalitionsvertrag war der einer Minderheitsregierung. Es wäre clever gewesen wenn man vor der Wahl sich die entsprechenden notwendigen Stimmen organisiert hätte. Das wurde versäumt und man hoffte das es im Parlament schon irgendwie durchgeht. Dummerweise war das ganze aber generell sehr unübersichtlich und alles andere als gesittet.

1. die zweitstärkste Fraktion wird von allen anderen geschnitten
2. erhebliche Einmischung der Bundespartei in mögliche Koalitionsverhandlungen
3. der Fraktionschef der drittstärksten Fraktion gesteht die Wahlniederlage nicht ein
4. Unvereinbarkeitsbeschlüsse mit einer oder zwei Parteien bei 5 von 6 Parteien

so gesehen war man da wohl zu sorglos das man als Minderheit die Mehrheiten ohne vorherige Absprachen bekommt. Dafür ist das Parlament einfach zu zerstritten und die Umgangsformen zu ungewöhnlich und zu rauh.

Es ist richtig den dreien vorzuwerfen, dass sie sich keine Mehrheit für ihren Plan gesichert haben, allerdings auch nachvollziehbar, solange man davon ausgeht, dass die AfD von allen anderen Parteien ausgeschlossen wird und sich ruhig verhält. Blauäugig aber nachvollziehbar, zumal sie ja mit ihrem eigenen Kandidaten geblufft haben.

Aber es erklärt nicht, welche Reaktion du von den dreien jetzt erwartest und warum.

Ich persönlich finde es sehr nachvollziehbar, dass sie die Zusammenarbeit mit Kemmerich verweigern.

Da gilt schlicht wie man sich bettet so liegt man. Man wollte mit aller Gewalt die linke Koalition verhindern.

Hat man geschafft.

Als nächstes scheinen jetzt alle zu wollen, dass diese linke Koalition sich einfach in Luft auflöst und ruhig in der Ecke sitzen bleibt.

So desweiteren hat der Gewinner gleich in seiner Antrittsrede jede Zusammenarbeit mit einer Gruppe seiner Wähler ausgeschlossen. Noch bevor überhaupt irgendwelcher Druck von außen aufgebaut wurde.

Ganz ehrlich ich glaube die Sache wäre auch ohne Druck von außen ganz von allein gegen den Baum gerast.

Warum?

Logik. Die AfD wollte aus ihrer Wahl sicher Ansprüche stellen. Diese Ansprüche hat Kemmerich aber direkt abgelehnt. Die linke Koalition hatte er sowieso gegen sich, bleibt also nur die CDU als möglicher Partner. Mit der hätte er aber auch keine Mehrheit zustande bekommen ohne auf die AfD zuzugehen was er ja aber nicht wollte.

Und was die meisten auch vergessen: es gehört auch zur Demokratie mit einem Wahlergebnis unzufrieden zu sein und auf dessen Revision hinzuarbeiten. Wird gerne mit "wählen bis das Ergebnis stimmt" vergrätzt, was aber grundlegend falsch ist.

Jede Entscheidung in einer Demokratie ist durch die Schaffung anderer Mehrheiten änderbar!

In einer Diktatur gibt es diese Möglichkeit nicht. Vergessen viele die in den Geschehnissen den Beweis einer Diktatur sehen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Die Etablierten sind völlig ratlos, wie man die AfD bekämpft.
Da helfe ich mal:


1) Grenzen sichern
2) Illegale und kriminelle Migranten umgehend abschieben
3) Energiewende rückabwickeln
4) EU-Bürokratie abbauen
5) Deutsche Interessen im Ausland vertreten


:))
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Welchen meinst du jetzt? Lucke, dem die Vorlesungen einige Wochen verunmöglicht wurden? Oder Baberowski, dem ähnliches widerfuhr? Oder Patzelt, dem nach seiner Pegida-Studie das Auto abgefackelt wurde? Oder Ganser, dessen universitäre Karriere von oben beendet wurde, der also gar nie Professor werden wird?

Bzgl. Lucke - keine Ahnung, ich hab nichts mehr gehört wie die Sache weiter ging.

Lucke war der einzigste Fall der durch meine Informationsblase geisterte, von anderen weiß ich also nichts.

Da dort nichts neues mehr kommt und du auch nichts anderes weißt geh ich mal davon aus, dass der jetzt wieder seiner Lehrtätigkeit nachgeht.

Von daher war das nichts weiter als ein wenig übertriebene Ausnutzung des Demonstrationsrechts.

Was das mit dem Auto abfackeln angeht ist das natürlich unmöglich. Bringt auch nicht wirklich was außer Agression gegen die Täter zu erzeugen.

Aber das führt uns dann zu einem weiteren Problem in der Auseinandersetzung: sobald man jetzt was gegen PEGiDA sagt wird man mit den Beklopptenn gleichgesetzt die Autos anzünden. Auf die eigentliche Argumentation geht man gar nicht mehr ein.

Nimmt jeder Diskussion die Sachlichkeit.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Die Etablierten sind völlig ratlos, wie man die AfD bekämpft.
Da helfe ich mal:


1) Grenzen sichern
2) Illegale und kriminelle Migranten umgehend abschieben
3) Energiewende rückabwickeln
4) EU-Bürokratie abbauen
5) Deutsche Interessen im Ausland vertreten


:))

Verrate nicht Alles...Feix.

Irgend wie habe ich heute hier ein paar Zitate von Hitler und Goebbels gelesen, Kleinstaaterei, Europa und so. Weiß jemand, wo das war? Ich find es nicht mehr.


LG
Debi
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Das Witzige ist, dass ich dir da zwar irgendwie Recht geben muss, Ich aber trotzdem deiner Radikalität nur wenig abgewinnen kann. Vielmehr frag ich mich, ob man damit nicht eher diese Freiheitsbeschneidung geradezu herausfordern will.

Ich meine, rechtfertigt das alles, dass:

1. Man jetzt genauso unfair spielt wie der Gegner?
2. Alle 5 Minuten Leute mit gegenteiliger Meinung für "geisteskrank" erklärt?
3. Krankhafte Gewaltphantasien als "vernünftige Meinung" bezeichnet, solange sie nur gegen den gemeinsamen Gegner gerichtet sind?
4. Mit seiner Igno-Liste angibt ?
5. Sich die Dinge extrem zusammenlügt und Diskussionen darüber geradezu unmöglich macht?
6. Leute mit anderen Meinungen zum Ziel von geradezu entmenschlichenden Witzen macht?
7. Posts dieser Leute löschen lässt, wenn sie zwar dezent, aber ärgerlich sind?

Ich hab das jetzt bewusst neutral gehalten, und frage dich: glaubst du, das ist die richtige Strategie, um Leute auf seine Seite zu ziehen? Würde es dich überzeugen, wenn man das mit dir machen würde?

Jeden der sich diese Fragen stellt und zumindest für sich beantwortet hast du erreicht und ein gutes Stück in Richtung Versachlichung der Debatte vorangebracht.

Leider werden einige das wegen ihrer Ignoliste nicht bemerken und das sind leider die die diese Fragen am nötigsten hätten.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Etablierten sind völlig ratlos, wie man die AfD bekämpft.
Da helfe ich mal:


1) Grenzen sichern
2) Illegale und kriminelle Migranten umgehend abschieben
3) Energiewende rückabwickeln
4) EU-Bürokratie abbauen
5) Deutsche Interessen im Ausland vertreten


:))

Das wissen die ganz genau. Aber die wollen ihre Seelenverwandten, die Habgierlinge aus aller Welt im Schlaraffenland sehen. Sie hassen das deutsche Volk.Wie die Pest.

Auch Seehofer.Auch Lindner. Auch Westerwelle.Auch Altmaier. Alle.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Nichts davon hat einen Stellenwert, jedenfalls nicht für uns. Umfragen spiegeln keine Meinungen
wieder, die sind dazu da um Meinungen zu bilden. Und vielleicht ist es ja auch schon dem einen
oder anderen aufgefallen, dass sogenannte Umfragen derzeit alles und jedes rechtfertigen. Die
machen Politik mit diesen Umfragen, und offensichtlich sehr erfolgreich.

Nunja als adäquaten Ersatz zu repräsentativen Umfragen bleibt dir eigentlich nur die direkte Wahl mit Wahlpflicht.

Weiß nicht wie lange sowas gut gehen würde wenn man jeden Sonntag zur Urne dackeln muss um in mehreren Sachfragen seine Stimme abzugeben.

Also ich kann mir für meine Sonntage durchaus angenehmere Beschäftigungen vorstellen.

Für mich eigentlich entscheidender wäre die Sache mit der Veröffentlichung der Frage und den Antwortmöglichkeiten statt nur immer die Ergebnisse.

So könnte man sich wesentlich eher ein Bild machen.

Wobei mich noch interessieren würde wie du mit den Umfrageergebnissen der Sonntagsfrage Meinungen erzeugen willst.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Die Etablierten sind völlig ratlos, wie man die AfD bekämpft.
Da helfe ich mal:


1) Grenzen sichern
2) Illegale und kriminelle Migranten umgehend abschieben
3) Energiewende rückabwickeln
4) EU-Bürokratie abbauen
5) Deutsche Interessen im Ausland vertreten


:))

Im großen und Ganzen kein schlechter Ansatz .

Aber was ist mit deutschen Interessen in NRW/ Berlin vertreten ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
nur mal so und als kleine "Erinnerung" °^ was nur Satire "darf"
STIHL will weg...
Wenn ich ein Unternehmen hätte, das rund 90% seiner Produkte ins Ausland verkauft...
Die Umwelt-Lügner
Oben