Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

BILD dir deine Meinung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
War ja Mal ein schöner Werbespruch.

Hab ich schon damals mit BILD dir unsere Meinung übersetzt.


https://www.volksverpetzer.de/kommentar/bild-sixtus/


Nicht weiter verwunderlich, dass BILD neuerdings als Wahrheitsmedium dargestellt wird, bedienen sie doch freundlich alle Spins die so gewünscht werden.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Um es mit Volker Pispers zu sagen: "Die Bild ist ist so widerlich, dass man toten Fisch beleidigt wenn man ihn darin einwickelt."
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Wenn "Pressefreiheit" bedeutet, daß verlogene systemische und systempopulistische Hetzblätter a la BLÖD, aber auch die etwas weniger platt vorgehenden Propagandaschleudern a la Die Welt, Focus, Spiegel und Co. ungehindert glatte Lügen oder aus dem Zusammenhang gerissene Halbwahrheiten und Realitätsverzerrungen als Wahrheit auf die Massen loslassen dürfen, um Meinungen zu manipulieren und somit u.a. demokratische Wahlprozesse zu torpedieren, so bin ich für eine Beschränkung besagter Pressefreiheit zumindest in Form von mehr Kontrollmechanismen und Interventionsoptionen, sollte sich etwas klipp und klar als Bullshit erweisen oder etwas unbegründet bzw. fadenscheinig als Tatsache dargestellt werden, sofern es um konkrete Ereignisse und nicht etwa als so gekennzeichnete Theorien geht. Solche Medien wie BLÖD und die Champagner-Versionen davon sind die größte Gefahr für die "Demokratie" bzw. den Wahlen-Faktor darunter. Natürlich auch die rechtspopulistischen Varianten, die mindestens ebenso mit Fake-News arbeiten und nicht selten noch platter. Wobei da die Grenzen zwischen sowas wie PIpistan und BLÖD schon sehr fließend sind... ;-/

Ulrikes Beschränkung der Schmierfinkenlügnerfreiheit hat mir übrigens auch ganz gut gefallen damals... :cool:
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn "Pressefreiheit" bedeutet, daß verlogene systemische und systempopulistische Hetzblätter a la BLÖD, aber auch die etwas weniger platt vorgehenden Propagandaschleudern a la Die Welt, Focus, Spiegel und Co. ungehindert glatte Lügen oder aus dem Zusammenhang gerissene Halbwahrheiten und Realitätsverzerrungen als Wahrheit auf die Massen loslassen dürfen, um Meinungen zu manipulieren und somit u.a. demokratische Wahlprozesse zu torpedieren, so bin ich für eine Beschränkung besagter Pressefreiheit zumindest in Form von mehr Kontrollmechanismen und Interventionsoptionen, sollte sich etwas klipp und klar als Bullshit erweisen oder etwas unbegründet bzw. fadenscheinig als Tatsache dargestellt werden, sofern es um konkrete Ereignisse und nicht etwa als so gekennzeichnete Theorien geht. Solche Medien wie BLÖD und die Champagner-Versionen davon sind die größte Gefahr für die "Demokratie" bzw. den Wahlen-Faktor darunter. Natürlich auch die rechtspopulistischen Varianten, die mindestens ebenso mit Fake-News arbeiten und nicht selten noch platter. Wobei da die Grenzen zwischen sowas wie PIpistan und BLÖD schon sehr fließend sind... ;-/

Ulrikes Beschränkung der Schmierfinkenlügnerfreiheit hat mir übrigens auch ganz gut gefallen damals... :cool:

Das Problem erkenne ich auch. Dies kann man nur mit Pressevielfalt lösen und keine Macht Konzentrationen in den Medien. Zumindest staatlich finanzierte Medien müssten bedacht neutral berichten. Nur sind gewisse Fernsehsender leider unterwandert und man macht als Journalist nur Karriere, wenn man das Lied vom Brotgeber singt. Lustig finde ich auch immer, wenn eine Räubergeschichte dergestalt präsentiert wird, welche auf anonymen Quellen basiert. Dann weiß man zumindest, dass man mit dieser Nachricht sehr vorsichtig umgehen muss. Schrumpfende Auflagen und Internet erhöhen den wirtschaftlichen Druck auf diese Medien und somit steigt die Gefahr von Fake News. Zudem leben wir im Zeitalter vom Rudeljournalismus. Jeder schreibt dem anderen ab und recherchiert gar nicht mehr selber.

BG, New York
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Zudem leben wir im Zeitalter vom Rudeljournalismus. Jeder schreibt dem anderen ab und recherchiert gar nicht mehr selber.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Oft der gleiche Wortlaut bei den T-News und bei diversen Videotextnachrichten auf verschiedenen Sendern etwa. Als ob die alle von derselben Quelle abschreiben. Wobei, warum schreibe ich "als ob"? :-/ Und wenn die nebulöse Quelle dann Mist baut... ;-/

Und die Fehler nehmen vielleicht zu, Mann. Kaum ein T-News-Beitrag ohne dumme Tipp- und Formulierungsfehler, und auch das scheint in den Videotexten manchmal übernommen zu werden. :-D Vor allen Dingen mit "n"s haben die Probleme bei den T-News; oft hängt hinten eines am Wort, wo keines sein soll, oder umgedreht. Na ja, man merkt eben auch bei den Schreiberlingen den Generationenwechsel... ;-/
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Diese Käseblätter haben mittlerweile den allerhöchsten Grad an Lüge, Betrug und Schuld erreicht der überhaupt möglich ist und stehen den Schmierenblättern der großen Diktaturen dieser Welt in nichts mehr nach. Nach den Leichenbergen und den Aktenbergen haben wir jetzt die Aktenberge plus die Schmierenblätterberge.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
War ja Mal ein schöner Werbespruch.

Hab ich schon damals mit BILD dir unsere Meinung übersetzt.


https://www.volksverpetzer.de/kommentar/bild-sixtus/


Nicht weiter verwunderlich, dass BILD neuerdings als Wahrheitsmedium dargestellt wird, bedienen sie doch freundlich alle Spins die so gewünscht werden.
Lügner unter sich. Da sieht mal der eine Lügner, wie es ist, wenn über einen Lügen verbreitet werden. :giggle: "ZDF-Journalist" ist doch auch nur ein Synonym für "Lügner". :coffee:
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Bei dir ist doch alles Synonym für Lügner, wenn du nicht zustimmst.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das Problem erkenne ich auch. Dies kann man nur mit Pressevielfalt lösen und keine Macht Konzentrationen in den Medien. Zumindest staatlich finanzierte Medien müssten bedacht neutral berichten. Nur sind gewisse Fernsehsender leider unterwandert und man macht als Journalist nur Karriere, wenn man das Lied vom Brotgeber singt. Lustig finde ich auch immer, wenn eine Räubergeschichte dergestalt präsentiert wird, welche auf anonymen Quellen basiert. Dann weiß man zumindest, dass man mit dieser Nachricht sehr vorsichtig umgehen muss. Schrumpfende Auflagen und Internet erhöhen den wirtschaftlichen Druck auf diese Medien und somit steigt die Gefahr von Fake News. Zudem leben wir im Zeitalter vom Rudeljournalismus. Jeder schreibt dem anderen ab und recherchiert gar nicht mehr selber.

BG, New York

Die Motive für Journalismus kannst Du im Grunde auf zwei herunterbrechen: finanzielle und ideologische.

Nach dem Niedergang der Zeitungen werden wir den Niedergang des Fernsehens erleben, weil junge Menschen solche Medien nicht mehr nutzen.

Die Zeit der Verleger, die ihre Meinung in ihren Zeitungen wiederfinden wollten, ist vorbei; dies gilt analog für die elektronischen Medien. Um überhaupt noch Geld mit Medien verdienen zu können, muss man das liefern, was die Kunden haben wollen. Mir fiel auf, dass Zeitungen nach Eigentümerwechsel ihre politische Ausrichtung beibehielten. So befinden sich inzwischen eher linke und eher rechte Zeitungen im selben Konzern. Niemand wagt es, seine Stammleser zu verprellen, weil er weiß, wie schwer es wäre,
nach einem Richtungswechsel neue zu gewinnen. Dies gilt in noch stärkerem Ausmaß für spendenfinanzierte Internetmedien. Wobei bei denen ein verdeckter Großspender die Richtung vorgeben kann und die vielen Kleinspender nur Makulatur sein könnten.

Bei den gebührenfinanzierten Medien weiß man wenigstens, wer sie bezahlt. Die kommerziellen Medien sind ein wichtiger Korrektor, so lange sie sich gegenseitig überprüfen. Sparmaßnahmen auf beiden Seiten lassen diesen Korrekturfaktor schwinden. "Freie" Internetmedien können dies kaum ausgleichen, weil sie sich weitestgehend auf das Kommentieren beschränken; ohne die Informationen, die die anderen generieren, ginge ihnen schnell der Stoff aus.

Gute Informationen kosten viel Geld. Korrespondenten vor Ort sind sehr teuer aber unersetzlich. Reporter vor Ort kann keine Internetrecherche ersetzen. Das Interner hat die Illusion erzeugt, man könnte sich gut und kostenlos informieren.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Bild hatte mal einen Politischen Chat unter jedem Thema > der schnell wieder abgeschaltet wurde,
Nur Shit-storm gegen die Altparteien ...das war mal eine Bürgerliche Wahrheits-Meinung die Sofort unterdrückt wurde,
ersetzt wurde dies mit einem Tacho in dem der Leser nun die Wahl zwischen Eventuell und Vielleicht hat ...;)
Wahrheitsmedium ... hat es Nie gegeben > Aber Lügen-Presse und Zwangsbezahlte ...:giggle:
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Bild hatte mal einen Politischen Chat unter jedem Thema > der schnell wieder abgeschaltet wurde,
Nur Shit-storm gegen die Altparteien ...das war mal eine Bürgerliche Wahrheits-Meinung die Sofort unterdrückt wurde,
ersetzt wurde dies mit einem Tacho in dem der Leser nun die Wahl zwischen Eventuell und Vielleicht hat ...;)
Wahrheitsmedium ... hat es Nie gegeben > Aber Lügen-Presse und Zwangsbezahlte ...:giggle:

Warum springst dann unter anderem du auf jeden Teaser der BILD an und behauptest sofort nur so kann es gewesen sein?

Sind ja nicht wenige Threads der Kategorie "Der tägliche Aufreger" der seinen Beginn in einer BILD Schlagzeile findet.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Warum springst dann unter anderem du auf jeden Teaser der BILD an und behauptest sofort nur so kann es gewesen sein?

Sind ja nicht wenige Threads der Kategorie "Der tägliche Aufreger" der seinen Beginn in einer BILD Schlagzeile findet.

es ist wurscht woher,
oder denkst du das der Lügel oder Stern / ARD / ZDF besser sind ?
alles gleichgeschaltet ...es gibt keine Freien Medien und hat es noch Nie gegeben !
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--

es ist wurscht woher,
oder denkst du das der Lügel oder Stern / ARD / ZDF besser sind ?
alles gleichgeschaltet ...es gibt keine Freien Medien und hat es noch Nie gegeben !

Hörst du dir eigentlich manchmal auch selber zu?

Wenn es dir gerade passt ist dir jedes Medium Recht und berichtet die reine Wahrheit, wenn es gerade nicht passt ist alles gleichgeschaltet und lügt dass sich die Balken biegen.

Dass die Medien nicht frei sind, ist dagegen kein Streitpunkt allerdings gehen manche mit ihren Abhängigkeiten und Einstellungen offener um als andere und gerade 'andere' gerne auch alternative genannt erklären dir sie würden dir die ganze Wahrheit berichten und du springst dann sofort drauf, weil sie die für dich richtigen Narrative bedienen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Ja und ? Woher nimmst du deine Infos? Von mir oder rechchierst du selbst ...? ;)
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Genau das ist ja das Problem mit dir. Du recherchierst nicht, sondern suchst Bestätigung.
Recherchieren bedeutet immer auch mit der Quelle kritisch umzugehen, etwas was ich bei den meisten hier vermisse.

Du stellst dich hin und sagst: die Lügen eh alle, aber sachliche Quellkritik anhand einer Recherche sieht man von dir nicht, dafür kommst du meist mit Unterstellungen und Beleidigungen wenn man deine Quelle sachlich zerlegt oder wenigstens begründete Zweifel äußert.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Genau das ist ja das Problem mit dir. Du recherchierst nicht, sondern suchst Bestätigung.
Recherchieren bedeutet immer auch mit der Quelle kritisch umzugehen, etwas was ich bei den meisten hier vermisse.

Du stellst dich hin und sagst: die Lügen eh alle, aber sachliche Quellkritik anhand einer Recherche sieht man von dir nicht, dafür kommst du meist mit Unterstellungen und Beleidigungen wenn man deine Quelle sachlich zerlegt oder wenigstens begründete Zweifel äußert.

nein ich beleidige hier Niemanden, und mir fehlt tatsächlich die Zeit wie jedem andren selbst zu suchen,
ich betreibe Framing wie die System-Medien nur anders rum ... denn die belegen ja auch sehr wenig und
möchten gerne Akzeptanz für die Altparteien schaffen,
NUR > wenn diese außer 1000 Tafeln und X-Skandale usw. in 14 Jahren schaffen ...
was soll man da an Sympathy aufbringen ?
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Richtiger denn je,
ich sage nur Relotius-Presse!
Lückenpresse
und LÜGENPRESSE!

;)

War klar dass sowas von dir kommt.

Mal wieder nichts verstanden aber dumm hetzen.

Oder gehst du mit deinen eigenen Quellen kritisch um und überprüfst sie auf Richtigkeit und Intention?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
.....gehst du mit deinen eigenen Quellen kritisch um und überprüfst sie auf Richtigkeit und Intention?

Wenn ich was von Relotius aus Versehen gelesen habe,
musste ich immer lachen,
der hat ja auch zum Klima geFAKEt mit untergehenden Inseln, obwohl er nie dort war.......

Die hast du natürlich gerne geglaubt.
So kennen wir dich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
... Huhn oder Ei... Wenn man sprachlich nachhakt - wusste übrigens auch schon mein...
Warum wählt man die AFD?
Wirklich real existierender Sozialismus ist noch eine Utopie, was nicht heißt das es...
Die Umwelt-Lügner
Oben