Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

BILD dir deine Meinung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wenn ich was von Relotius aus Versehen gelesen habe,
musste ich immer lachen,
der hat ja auch zum Klima geFAKEt mit untergehenden Inseln, obwohl er nie dort war.......

Die hast du natürlich gerne geglaubt.
So kennen wir dich.

Ich hab von dem Relotius nic gelesen, schlicht weil ich hier keinen Spiegel habe.

Aber ist mir schon klar dass du sofort ohne Recherche weißt wer Recht hat. Weil sowas wie du kann ja nicht irren

Wie kommt es eigentlich, daß du dich an Relotius erinnern kannst?

Kaufst und liest du etwas Lügenpresse?

Oder willst du nur nach den Enthüllungen fett auf den Putz hauen?

Warum hast du den dann eigentlich beim Spiegel nicht angezeigt, wenn du schon da gewusst hast, dass der nie da war und alles nur gefaket hat?

Alles Fragen die darauf hindeuten, dass du ein großer Schaumschläger bist.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.386
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich hab von dem Relotius nic gelesen, schlicht weil ich hier keinen Spiegel habe.
Mussu umziehe!
Weg von Anatolia!
;)

Aber ist mir schon klar dass du sofort ohne Recherche weißt wer Recht hat. Weil sowas wie du kann ja nicht irren

Wie kommt es eigentlich, daß du dich an Relotius erinnern kannst?

Kaufst und liest du etwas Lügenpresse?

Schabb Internett!



Ich habe nur im Nachhinein diesen Lügner wieder erkannt.
Und mich an seine Lügen erinnert.
Dunkel.

Vor allem seine untergehenden Südsee-Inseln.
Alles alarmistische Fakes.
DA KENN ick mir aus.
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
nein ich beleidige hier Niemanden, und mir fehlt tatsächlich die Zeit wie jedem andren selbst zu suchen,
ich betreibe Framing wie die System-Medien nur anders rum ... denn die belegen ja auch sehr wenig und
möchten gerne Akzeptanz für die Altparteien schaffen,
NUR > wenn diese außer 1000 Tafeln und X-Skandale usw. in 14 Jahren schaffen ...
was soll man da an Sympathy aufbringen ?

Tja und wenn dann jemand wie die AFD auftaucht und dir sagt dass das einzigste Problem die Flüchtlinge sind springst du sofort darauf an.

Und zu deinem Argument mit den Tafeln: ließ das Parteiprogramm deiner Lieblingspartei und du wirst vielleicht erkennen, dass ihr Zahl nur steigen würde.
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Mussu umziehe!
Weg von Anatolia!
;)



Schabb Internett!



Ich habe nur im Nachhinein diesen Lügner wieder erkannt.
Und mich an seine Lügen erinnert.
Dunkel.

Vor allem seine untergehenden Südsee-Inseln.
Alles alarmistische Fakes.
DA KENN ick mir aus.

Aha machst Urlaub auf Kiribati?

Und deine Türkei Anspielung kannst dir auch sparen, obwohl du wirst wieder genügend Dumme finden die das Stichwort dankend aufnehmen um unliebsame Meinungen zu diskreditieren.

Natürlich nur im Namen der Meinungsfreiheit.

Weil die gilt ja sowieso nur solange man keine Meinung vertritt die von dir nach links zugeordnet wird.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.386
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht
Aha machst Urlaub auf Kiribati?
.
Guter Reisetip.
Ich werde ihn vielleicht berücksichtigen.
Aber da kann man sich ja Zeit lassen.
Untergehen wird sie eh nicht.


Und deine Türkei Anspielung kannst dir auch sparen, obwohl du wirst wieder genügend Dumme finden die das Stichwort dankend aufnehmen um unliebsame Meinungen zu diskreditieren.

Fährst du regelmäßig da hin?

Wir nicht mehr.
Seit ErdoWahn.

Never.
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Guter Reisetip.
Ich werde ihn vielleicht berücksichtigen.
Aber da kann man sich ja Zeit lassen.
Untergehen wird sie eh nicht.

Irgendwie sind die dortigen Bewohner anderer Meinung als du.


Fährst du regelmäßig da hin?

Wir nicht mehr.
Seit ErdoWahn.

Never.

Tja dann bist du türkischer als ich.

Ist dir aber egal, weil du wirst das wieder anbringen bwenn dir die Argumente ausgehen, findest du doch hier um Forum genügend Gleichgesinnte die solche Unterstellungen nur zu gerne glauben um sich mit Gegenargumenten zu ihrer Position nicht auseinandersetzen zu müssen.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Tja und wenn dann jemand wie die AFD auftaucht und dir sagt dass das einzigste Problem die Flüchtlinge sind springst du sofort darauf an.

Und zu deinem Argument mit den Tafeln: ließ das Parteiprogramm deiner Lieblingspartei und du wirst vielleicht erkennen, dass ihr Zahl nur steigen würde.

Flüchtlinge sind nicht das einzige Problem, sie sind eigentlich überhaupt kein Problem.
Ein Problem sind eher unsere eigenen Leute, die unbedingt alles und jeden einwandern lassen wollen.
Am Besten so fremd wie möglich, und davon dann bitte soviel wie möglich, um dann jeden, der die Sache etwas kritischer sieht, sofort als Rassisten zu beschimpfen.

Ich glaube nicht, dass es sowas weltweit noch einmal gibt....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.386
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht



Inseln: Tuvalu geht nicht unter - im Gegenteil

Die Atolle des Inselstaats Tuvalu in der Südsee sollen vom steigenden Meeresspiegel überflutet werden. Doch momentan ist eher das Gegenteil der Fall: Sie wachsen.
....
Der Südseestaat Tuvalu gilt – neben anderen Inselnationen wie Kiribati – als potenzielles erstes Opfer des Klimawandels: Steigende Meeresspiegel könnten die flachen Atolle mittelfristig überfluten und unbewohnbar machen. Tatsächlich gehen die Pegelstände auch im Pazifik nach oben, doch zumindest droht den Eilanden nicht unmittelbar der Untergang. Das zeigt eine Studie von Paul Kench von der University of Auckland und seinen Kollegen in "Nature Communications". Die Wissenschaftler werteten dazu Luft- und Satellitenbilder aus der Zeit zwischen 1971 und 2014 aus und bemerkten ein eindeutiges Muster.
Acht der neun Atolle Tuvalus und drei Viertel der 101 betrachteten Inseln gewannen in dieser Zeit an Fläche, obwohl der Meeresspiegel stieg. Insgesamt nahm die Landfläche um knapp drei Prozent zu.

"Wir neigen dazu, die pazifischen Atolle als statische Landformen zu betrachten, welche einfach vom steigenden Wasser überflutet werden. Aber wir finden zunehmend Belege dafür, dass diese Inseln geologisch dynamisch sind und sich ständig verändern", so Kench. "Der dominierende Prozess auf Tuvalu war in den letzten Jahrzehnten Wachstum, nicht Erosion." Und das, obwohl der Meeresspiegel in der Region während der letzten Jahrzehnte mit 0,4 Millimetern pro Jahr doppelt so stark anschwoll wie im weltweiten Durchschnitt.


https://www.spektrum.de/news/tuvalu-geht-nicht-unter-im-gegenteil/1544559
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--



Inseln: Tuvalu geht nicht unter - im Gegenteil

Die Atolle des Inselstaats Tuvalu in der Südsee sollen vom steigenden Meeresspiegel überflutet werden. Doch momentan ist eher das Gegenteil der Fall: Sie wachsen.
....
Der Südseestaat Tuvalu gilt – neben anderen Inselnationen wie Kiribati – als potenzielles erstes Opfer des Klimawandels: Steigende Meeresspiegel könnten die flachen Atolle mittelfristig überfluten und unbewohnbar machen. Tatsächlich gehen die Pegelstände auch im Pazifik nach oben, doch zumindest droht den Eilanden nicht unmittelbar der Untergang. Das zeigt eine Studie von Paul Kench von der University of Auckland und seinen Kollegen in "Nature Communications". Die Wissenschaftler werteten dazu Luft- und Satellitenbilder aus der Zeit zwischen 1971 und 2014 aus und bemerkten ein eindeutiges Muster.
Acht der neun Atolle Tuvalus und drei Viertel der 101 betrachteten Inseln gewannen in dieser Zeit an Fläche, obwohl der Meeresspiegel stieg. Insgesamt nahm die Landfläche um knapp drei Prozent zu.

"Wir neigen dazu, die pazifischen Atolle als statische Landformen zu betrachten, welche einfach vom steigenden Wasser überflutet werden. Aber wir finden zunehmend Belege dafür, dass diese Inseln geologisch dynamisch sind und sich ständig verändern", so Kench. "Der dominierende Prozess auf Tuvalu war in den letzten Jahrzehnten Wachstum, nicht Erosion." Und das, obwohl der Meeresspiegel in der Region während der letzten Jahrzehnte mit 0,4 Millimetern pro Jahr doppelt so stark anschwoll wie im weltweiten Durchschnitt.


https://www.spektrum.de/news/tuvalu-geht-nicht-unter-im-gegenteil/1544559

"Das bedeutet jedoch nicht, dass der Klimawandel die Inseln nicht bedrohe, mahnen Kench und Co. [...]" Die Autoren der Studie.


Einfach Mal wieder nur raussuchen was dir gerade in den Kram passt, damit du nicht in Versuchung kommst deinen Heiligen Blauen zu Misstrauen?

Das Zitat stammt übrigens aus deiner Quelle.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.386
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht
"Das bedeutet jedoch nicht, dass der Klimawandel die Inseln nicht bedrohe, mahnen Kench und Co. [...]" Die Autoren der Studie.


Einfach Mal wieder nur raussuchen was dir gerade in den Kram passt, damit du nicht in Versuchung kommst deinen Heiligen Blauen zu Misstrauen?

Das Zitat stammt übrigens aus deiner Quelle.

https://stevengoddard.wordpress.com/2013/10/02/you-cant-hide-from-your-own-stupidity/

NULL, nicht mal die angesprochenen:
0,4 Millimetern pro Jahr.

Die Inseln gehen NICHT unter.
Kannst ja Urlaub dort buchen.
Selbst checken!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--

https://stevengoddard.wordpress.com/2013/10/02/you-cant-hide-from-your-own-stupidity/

NULL, nicht mal die angesprochenen:
0,4 Millimetern pro Jahr.

Die Inseln gehen NICHT unter.
Kannst ja Urlaub dort buchen.
Selbst checken!

Und jetzt bitte eine Erklärung dazu was deine Daten Aussagen, wie sie erhoben werden, gerne auch von wem und von wem sie statistisch ausgewertet werden

Und wenn du damit fertig bist, suchst du die passende Erklärung warum die Süsswasserquellen der Inseln versalzen.

Dann hast du wenigstens Mal eine wissenschaftliche Nebelkerze statt nur immer bunte Bildchen
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.386
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht
Und jetzt bitte eine Erklärung dazu was deine Daten Aussagen, wie sie erhoben werden, gerne auch von wem und von wem sie statistisch ausgewertet werden

Wenn du ein Diagramm ablesen könntest müsste man dir Döspaddle nicht erklären,
dass es keinen Meeresspiegelanstieg dort gegeben hat.
Es gibt nämlich noch Erd-Hebungen wie zB auch in Schweden, wo immer noch nach der Eisbedeckung von der letzten Eiszeit sich die Erde langsam hebt.....

Dort natürlich wegen Tektonik etc...

Und wenn du damit fertig bist, suchst du die passende Erklärung warum die Süsswasserquellen der Inseln versalzen.

Jede Inselsüsswasserquelle wird vor allem von Außen gespeist, und Außen ist nun mal Salzwasser.

Grundschulwissen 8te Klasse.
Mal dir ein Bildchen.
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wenn du ein Diagramm ablesen könntest müsste man dir Döspaddle nicht erklären,
dass es keinen Meeresspiegelanstieg dort gegeben hat.
Es gibt nämlich noch Erd-Hebungen wie zB auch in Schweden, wo immer noch nach der Eisbedeckung von der letzten Eiszeit sich die Erde langsam hebt.....

Dort natürlich wegen Tektonik etc...



Jede Inselsüsswasserquelle wird vor allem von Außen gespeist, und Außen ist nun mal Salzwasser.

Grundschulwissen 8te Klasse.
Mal dir ein Bildchen.

Schon klar mit anderen Worten du weißt selber nicht was die Zahlen Aussagen.

Dir schreibt jemand dran, dass das die Höhe des Meeresspiegels ist und du gibst dich schon damit zufrieden, weil es so schön zu deiner Meinung passt.

Und weil du selber nicht weißt bezeichnest du mich als Döapaddle und wirfst mir vor ich könnte kein Diagramm lesen.

Falsch mein gutster richtiger wäre wenn du erklären könntest welche Messdaten bin deinem Diagramm bildlich dargestellt werden und wie sie erhoben werden

Nicht einfach nur sagen ist der Meeresspiegel das ist nämlich Quatsch, weil dazu die Gezeitenhöhen mit berücksichtigt werden müssen, da steht aber nichts zu in deiner Quelle oder den dort verlinkten Rohdaten.

Und da wir gerade bei den Rohdaten sind: in der Tabelle steht gleich gar nichts.

Weder eine Spaltenbezeichnung noch ein Messpunkt noch sonst irgendwas.

Kann also auch einfach jemand zusammengeschrieben haben damit du in deiner Unbedarft heut glänzen kannst.

Also die Fragen stehen immernoch um Raum und diesmal ohne Beleidigungen bitte.

PS: bis zur 8ten Klasse hab ich zumindest gelernt, dass ich Diagramme erklären können muss wenn ich sie benutzen will, sonst kannst du auch aus jedem Diagramm die optimale Mitteltemperatur von Eierkuchen ablesen.

Hat man in deiner schulischen Ausbildung wohl vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.386
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht

DU hast in #15 behauptet die Inseln gehen unter.
Also MUSST DU deine dümmliche Behauptung untermauern.

Denkanstöße habe ich dir gegeben.

Auf, wo ist dein Beweis?


Angeblich sollen sie doch schon seit Jahren versunken sein?

Alarmistischer Volltrottel!
Flieg hin, genieße einen Urlaub dort, und du wirst sehen,
sie sind alle noch da.
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
DU hast in #15 behauptet die Inseln gehen unter.
Also MUSST DU deine dümmliche Behauptung untermauern.

Denkanstöße habe ich dir gegeben.

Auf, wo ist dein Beweis?


Angeblich sollen sie doch schon seit Jahren versunken sein?

Alarmistischer Volltrottel!
Flieg hin, genieße einen Urlaub dort, und du wirst sehen,
sie sind alle noch da.

Also #15 ist ein Post von Zebra nicht von mir.

Und zu d n Inseln hab ich nur geschrieben, dass die Bewohner anderer Meinung sind als du.

Du schriebst, dass die nicht untergehen, während der Präsident von Kiribati die zunehmenden Schwierigkeiten dort in der Welt kundtut und die Regierung schonmal vorsorglich Land zur Evakuierung kauft

Und alles was du als Denkanstoß bezeichnet lässt sich mit einem Diagramm beschreiben, von dem du nichtmal selber weißt was es aussagt, denn wenn man dich fragt kommen Beleidigungen und anschließend Mal wieder eine Nebelkerze mit Unterstelkung von Aussagen die man angeblich noch beweisen müsste.

Also zurück auf Anfang ließ nochmal was wer geschrieben hat und erklär endlich was dein supertolles Diagramm darstellt und wie die zugrunde liegenden Daten ermittelt wurden.

Und Versuch dochmal auf Beleidigungen zu verzichten, oder siehst du das von mir?

Ich Versuche ja wenigstens halbwegs sachlich zu bleiben, ich lese sogar deine Quellen, was du ja anscheinend nicht tust sobald du gefunden hast was du bestätigt haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.386
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht
Also #15 ist ein Post von Zebra nicht von mir.
....
Stimmt, es war ein von dir dahingerotzter Link in ''#29:

https://www.politik-sind-wir.net/sh...eine-Meinung?p=1422633&viewfull=1#post1422633

DU hast behauptet die Inseln gehen unter.
Also MUSST DU deine dümmliche Behauptung untermauern.
....
Flieg hin, genieße einen Urlaub dort, und du wirst sehen,
sie sind alle noch da.

Ihr Alarmisten macht euch die Welt leicht:
Angst erzeugen, vor untergehenden Inseln Grauen verbreiten,
dann aber zu bequem, den Stuss zu belegen.

Milliarden den Steuerzahlern aus den Rippen quetschen,
ohne Beweis eurer Klimaweltuntergang-Religion.

Das geht so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Oah, das Niveau wird hier echt immer niedriger mit solch rechtspopulistischen Pausenclowns. Der Anstieg des Meeresspiegels durch den Klimawandel wird auch in deinem verlinkten Kram nicht bestritten, nur daß diese Insel mit zwei Bergen vielleicht etwas später absäuft, also was willst du hier mit diesem Mikrobeispiel belegen? Das bewegt sich etwa auf dem Niveau von armseligen Klimawandelleugnern, die immer gleich "ätsch" schreien, nur weil es vielleicht auch mal dreimal schneit im Winter in ihrer Region - aber seltsamerweise dann immer nichts mehr sagen, wenn es im Sommer warm ist oder eben nicht im Winter schneit, wie fast kaum mehr hierzulande. Und wie sie ständig hin- und herpendeln zwischen der Theorie, daß es die Erderwärmung ja gar nicht gäbe, und der, daß es sie zwar gäbe, aber der Mensch keinen Einfluß darauf hätte. Na ja, in seriösen, objektiven Kreisen wäre solch ein Stuß noch schneller vom Tisch als ein dauerhaft funktionierender Kapitalismus, aber es rennen halt immer mehr verblödete Deppen rum, denen man jeden Scheiß auftischen kann, weil sie entweder zu dämlich sind und/oder eh nur das sehen/gelten lassen, was sie glauben wollen. :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Finnland: Gleichzeitig völlig verängstigt vor Putin und gleichzeitig über Jahre das...
Putins Kriegserklaerung?
Es geht nicht ums Beseitigen sondern um mehr Demokratie für das Volk und das ist schon...
Die Umwelt-Lügner
Oben