Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die nächste "Rassismus"-Sau der Deutschen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.833
Punkte
132.042
Geschlecht
Die nächste "Rassismus"-Sau der Deutschen

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/corona-virus-supermarkt-koeln-100.html

Was wäre die brd ohne den kranken deutschen Selbstbezichtigungswahn? Die brd Gesellschaft lebt nur noch aus dem Hass gegen sich selbst heraus.
Dieses mal sind die Chinesen das "Opfer". Ich mag Chinesen im Ausland, sie benehmen sich im Gegensatz zu den Moslems gebührlich.



Wenn ich z.B. eine Grippe habe und wir bekämen Besuch von einem Franzosen, der dann mitbekommt, dass ich unter der ansteckenden gefährlichen Krankheit wie der GRIPPE litte und der dann sagt:"Ich habe Angst vor Ansteckung in Euerem hause, ich gehe lieber" - dann wäre das "Rassismus". Obwohl der Mann völlig logisch handelte.

Wenn ich auf schwer erkältete Leute treffe, sag ich auch: "Komm nicht zu nahe ran, ich will das nicht auch noch bekommen" - wäre der Gegenüber Vietnamese, wäre das nach deutscher Lesart auch "Rassismus".

Ihr merkt, dass die brd eine einzige Virusinfektion ist, das Virus heißt Dummheit. Mit der sollte man sich wirklich nicht anstecken.


Dass hysterisch auf dieses im Gegensatz zum Grippevirus nicht allzu gefährliche Virus reagiert wird , steht auf einem anderen Blatt, natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.945
Punkte Reaktionen
48.009
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was willst Du?

Es handelt sich bei der Geschichte um eine typische Win-Win-Geschichte: Der Chinese kriegt kostenlose Werbung, und der WDR eine billige Geschichte um seine Sendezeit zu füllen und der Agenda zu dienen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.833
Punkte
132.042
Geschlecht
Was willst Du?

Es handelt sich bei der Geschichte um eine typische Win-Win-Geschichte: Der Chinese kriegt kostenlose Werbung, und der WDR eine billige Geschichte um seine Sendezeit zu füllen und der Agenda zu dienen.

Wär das genau ein arabischer Laden gewesen und die Krankheit käme aus Syrien oder Libyen -- kein Wort wäre gefallen.

Aber trotzdem: Deutsche Hysterie statt Rassismus. Aber "Rassismus" als Selbstbezichtigung unter den Deutschen, das ist immer unanfechtbare noch Nr.1 in der Hitparade.

Selbst in Wuhan mit 11 Mio Einwohnern muss man schon richtig viel "Glück" haben, den Virus zu bekommen. Wahrscheinlicher sind 20% für die AfD im Westen....
 
Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--
Ihr merkt, dass die brd eine einzige Virusinfektion ist, das Virus heißt Dummheit. Mit der sollte man sich wirklich nicht anstecken.

.

Neben dem Corona- grassiert in unserem Land ja auch noch das überaus gefährliche AFD-Virus.

https://youtu.be/lFOPCHt5Xmw

Hendryk M. Broder bereitete mir mit diesem Video großes Vergnügen. Eigentlich alles andere als vergnüglich, eher erschreckend!
Inzwischen halte ich in diesem Land ALLES für möglich.

https://youtu.be/HwBBCmjKENg
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.833
Punkte
132.042
Geschlecht

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.302
Punkte Reaktionen
13.421
Punkte
149.042
Geschlecht
ich erlebe wenig Rassismus in Deutschland.
Was ich erlebe, ist inhaltliche Ablehnung des Islam, von den Wenigen, welche den Islam, seine fehlende Kultur und seine Inhalte kennen. Darüber hinaus erlebe ich sehr viel Angst, diffuse Angst vor dem Islam und konkrete Angst vor sozialer Ungerechtigkeit und Ausgrenzung. Diese wird dem Islam fälschlich zugeschrieben, denn daran ist eindeutig die unfähige Regierung schuld. Wenn die Regierung fähig wäre, würde sie die Flüchtlinge bilden und anschließend alle in ihre Heimat zurückschicken. Dann wäre die Angst weg und die Flüchltlinge würden Deutschland lieben und müssten nicht Mission betreiben.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.581
Punkte Reaktionen
28.668
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ich erlebe wenig Rassismus in Deutschland.
Ich überhaupt nicht! Es sei denn, Türken laufen krakehlend herum und betiteln Deutsche als Kartoffeln.;)
Was ich erlebe, ist inhaltliche Ablehnung des Islam, von den Wenigen, welche den Islam, seine fehlende Kultur und seine Inhalte kennen.
Und das sind äußerst wenige.;)
Darüber hinaus erlebe ich sehr viel Angst, diffuse Angst vor dem Islam und konkrete Angst vor sozialer Ungerechtigkeit und Ausgrenzung.
Das habe ich in meinem Umfeld (das sehr begrenzt ist!) noch nicht bemerkt.
Diese wird dem Islam fälschlich zugeschrieben, denn daran ist eindeutig die unfähige Regierung schuld. Wenn die Regierung fähig wäre, würde sie die Flüchtlinge bilden und anschließend alle in ihre Heimat zurückschicken. Dann wäre die Angst weg und die Flüchtlinge würden Deutschland lieben und müssten nicht Mission betreiben.
Die Verwaltung (fälschlich ReGIERung genannt;) ) ist nicht unfähich, sondern setzt die Agenda, die ihr befohlen wurde, doch beeindruckend zügich um. Sie schreckt auch nicht davor zurück, bestehende Regeln (= "Gesetze") zu brechen, um das möglich zu machen. Man kann unbesorgt die Merkeladministration als schwerst kriminell bezeichnen.

Wir erleben zur Zeit den Anfang vom Ende des deutschen Volkes. Das ist keine VT, sondern VP:;)
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.796
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/corona-virus-supermarkt-koeln-100.html

Was wäre die brd ohne den kranken deutschen Selbstbezichtigungswahn? Die brd Gesellschaft lebt nur noch aus dem Hass gegen sich selbst heraus.
Dieses mal sind die Chinesen das "Opfer". Ich mag Chinesen im Ausland, sie benehmen sich im Gegensatz zu den Moslems gebührlich.



Wenn ich z.B. eine Grippe habe und wir bekämen Besuch von einem Franzosen, der dann mitbekommt, dass ich unter der ansteckenden gefährlichen Krankheit wie der GRIPPE litte und der dann sagt:"Ich habe Angst vor Ansteckung in Euerem hause, ich gehe lieber" - dann wäre das "Rassismus". Obwohl der Mann völlig logisch handelte.

Wenn ich auf schwer erkältete Leute treffe, sag ich auch: "Komm nicht zu nahe ran, ich will das nicht auch noch bekommen" - wäre der Gegenüber Vietnamese, wäre das nach deutscher Lesart auch "Rassismus".

Ihr merkt, dass die brd eine einzige Virusinfektion ist, das Virus heißt Dummheit. Mit der sollte man sich wirklich nicht anstecken.


Dass hysterisch auf dieses im Gegensatz zum Grippevirus nicht allzu gefährliche Virus reagiert wird , steht auf einem anderen Blatt, natürlich.

die Grün-Links - Versifften erklären den Virus sicher noch zum NAZI-AFD Virus ... der von Höcke extra
gegen die > SPD Waffen-SS ANTIFA > gezüchtet wurde ...oder Putin ...
wenn es die zwangs-bezahlten System-Medien wieder vermasseln ...
ist immer Putin schuld ...zu 100% ;)
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/corona-virus-supermarkt-koeln-100.html

Was wäre die brd ohne den kranken deutschen Selbstbezichtigungswahn? Die brd Gesellschaft lebt nur noch aus dem Hass gegen sich selbst heraus.
Dieses mal sind die Chinesen das "Opfer". Ich mag Chinesen im Ausland, sie benehmen sich im Gegensatz zu den Moslems gebührlich.



Wenn ich z.B. eine Grippe habe und wir bekämen Besuch von einem Franzosen, der dann mitbekommt, dass ich unter der ansteckenden gefährlichen Krankheit wie der GRIPPE litte und der dann sagt:"Ich habe Angst vor Ansteckung in Euerem hause, ich gehe lieber" - dann wäre das "Rassismus". Obwohl der Mann völlig logisch handelte.

Wenn ich auf schwer erkältete Leute treffe, sag ich auch: "Komm nicht zu nahe ran, ich will das nicht auch noch bekommen" - wäre der Gegenüber Vietnamese, wäre das nach deutscher Lesart auch "Rassismus".

Ihr merkt, dass die brd eine einzige Virusinfektion ist, das Virus heißt Dummheit. Mit der sollte man sich wirklich nicht anstecken.


Dass hysterisch auf dieses im Gegensatz zum Grippevirus nicht allzu gefährliche Virus reagiert wird , steht auf einem anderen Blatt, natürlich.

Dann schau doch Mal bei den privaten Sendern ...

Die verbreiten Panik, zB. Das Sat1 Frühstücksfernsehen, dass von einer Spielwarenmesse mit chinesischer Beteiligung berichtet ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.390
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
die Grün-Links - Versifften erklären den Virus sicher noch zum NAZI-AFD Virus ... der von Höcke extra
gegen die > SPD Waffen-SS ANTIFA > gezüchtet wurde ...oder Putin ...
wenn es die zwangs-bezahlten System-Medien wieder vermasseln ...
ist immer Putin schuld ...zu 100% ;)

 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.833
Punkte
132.042
Geschlecht
Dann schau doch Mal bei den privaten Sendern ...

Die verbreiten Panik, zB. Das Sat1 Frühstücksfernsehen, dass von einer Spielwarenmesse mit chinesischer Beteiligung berichtet ...

Wie gesagt, lächerliche Hysterie statt Rassismus. dachte ich bis jetzt. Dann habe ich selber einiges von fernöstlichen Freunden gehört. Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher.


Vielleicht ist es aber auch etwas anderes. Das hat Minh Thu Tran schon richtig erkannt, auch wenn es da um das Oma-Lied geht. Das lässt sich auch auf die derzeitige Situation übertragen. Ich mag die Art der FernÖstler und werde der letzte sein, der sich über die echauffiert oder blöde Witze macht.

Um Entschuldigung gebeten hat mittlerweile Henning Bornemann. Der WDR-5-Moderator und Satiriker hatte auf Twitter ein „freches Kinderlied“ mit dem Titel „Drei Chinesen im #Corona-Fass“ angekündigt – samt Illustration von drei Menschen mit Spitzhut und langen, dünnen Schnurrbärten, freundlich grinsend. Eine perfekte rassistische Karikatur „des Chinesen“. Journalistin und Ko-Host des Podcast „Rice and Shine“ Minh Thu Tran erinnerte an das „Umweltsau“-Lied des WDR und Tom Buhrow, der damals hinterfragte, ob das Lied in der Redaktion auch durchgegangen wäre, wenn statt von einer Oma von „Ali“ die Rede gewesen wäre.

Gegen Araber hätten sich die Deutschen auch diese Hysterie verboten, bei den freundlichen Chinesen und für sie genau so aussehenden Vietnamesen plötzlich trumpft man negativ auf.Weil man sich bei Moslems nicht traut.

https://www.faz.net/aktuell/gesells...inophobie-und-rassismus-im-netz-16614102.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/corona-virus-supermarkt-koeln-100.html

Was wäre die brd ohne den kranken deutschen Selbstbezichtigungswahn? Die brd Gesellschaft lebt nur noch aus dem Hass gegen sich selbst heraus.
Dieses mal sind die Chinesen das "Opfer". Ich mag Chinesen im Ausland, sie benehmen sich im Gegensatz zu den Moslems gebührlich.



Wenn ich z.B. eine Grippe habe und wir bekämen Besuch von einem Franzosen, der dann mitbekommt, dass ich unter der ansteckenden gefährlichen Krankheit wie der GRIPPE litte und der dann sagt:"Ich habe Angst vor Ansteckung in Euerem hause, ich gehe lieber" - dann wäre das "Rassismus". Obwohl der Mann völlig logisch handelte.

Wenn ich auf schwer erkältete Leute treffe, sag ich auch: "Komm nicht zu nahe ran, ich will das nicht auch noch bekommen" - wäre der Gegenüber Vietnamese, wäre das nach deutscher Lesart auch "Rassismus".

Ihr merkt, dass die brd eine einzige Virusinfektion ist, das Virus heißt Dummheit. Mit der sollte man sich wirklich nicht anstecken.


Dass hysterisch auf dieses im Gegensatz zum Grippevirus nicht allzu gefährliche Virus reagiert wird , steht auf einem anderen Blatt, natürlich.

Ein bisschen hysterisch sind die Deutschen durchaus ab und zu.
(Und böse Zungen sagen dann, das könne auch mit dem Einzug der Frauenquote in dt. Verwaltungen zu tun haben.)

Also, stellen Sie sich mal vor: Sie würden in einem Haus mit der Hausnummer 88 wohnen. Ist das denn noch tolerierbar ? Müsste man daraus nicht schleunigst eine 87b machen ?
Problematisch ist aber auch 18 und 28...
:giggle:

 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ein bisschen hysterisch sind die Deutschen durchaus ab und zu.
(Und böse Zungen sagen dann, das könne auch mit dem Einzug der Frauenquote in dt. Verwaltungen zu tun haben.)

Also, stellen Sie sich mal vor: Sie würden in einem Haus mit der Hausnummer 88 wohnen. Ist das denn noch tolerierbar ? Müsste man daraus nicht schleunigst eine 87b machen ?
Problematisch ist aber auch 18 und 28...
:giggle:
Man müsste nur bestimmte Buchstaben einfach abschaffen. Sind eigentlich alle "bösen Buchstabenkombinationen" verboten? Was ist mit: JG, HG, AE, JM - um nur einige zu nennen?
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Man müsste nur bestimmte Buchstaben einfach abschaffen. Sind eigentlich alle "bösen Buchstabenkombinationen" verboten? Was ist mit: JG, HG, AE, JM - um nur einige zu nennen?

Buchstaben und Zahlen sind nie gut oder schlecht, es sind nur die verschrobenen Gedanken von Narren, Bekloppten und geistigen U-Booten, die derartiges hinein interpretieren.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Buchstaben und Zahlen sind nie gut oder schlecht, es sind nur die verschrobenen Gedanken von Narren, Bekloppten und geistigen U-Booten, die derartiges hinein interpretieren.
Das gilt dann aber für beide Seiten. Wenn man tatsächlich Leute kennt, die bei der Erfassung von Messwerten darauf achten, dass mindestens einmal "88" vorkommt, ist ja etwas dran, wenn die andere Seite darin eine Provokation sieht. :toben:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das gilt dann aber für beide Seiten. Wenn man tatsächlich Leute kennt, die bei der Erfassung von Messwerten darauf achten, dass mindestens einmal "88" vorkommt, ist ja etwas dran, wenn die andere Seite darin eine Provokation sieht. :toben:

… wenn die Zahl 88 bei Messwerten vorkommt, so ist dies in wenigen Fällen wohl korrekt, Häufungen kann man getrost als wissenschaftlichen Quatsch abtun, denn dann ist das Ergebnis vorab getürkt worden.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
… wenn die Zahl 88 bei Messwerten vorkommt, so ist dies in wenigen Fällen wohl korrekt, Häufungen kann man getrost als wissenschaftlichen Quatsch abtun, denn dann ist das Ergebnis vorab getürkt worden.
Naja, wenn der korrekte Wert 0,87 ist und der Kamerad macht daraus eine 0,88 ist bei uns in der Produktion kein wesentlicher Unterschied. ;)
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wie gesagt, lächerliche Hysterie statt Rassismus. dachte ich bis jetzt. Dann habe ich selber einiges von fernöstlichen Freunden gehört. Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher.


Vielleicht ist es aber auch etwas anderes. Das hat Minh Thu Tran schon richtig erkannt, auch wenn es da um das Oma-Lied geht. Das lässt sich auch auf die derzeitige Situation übertragen. Ich mag die Art der FernÖstler und werde der letzte sein, der sich über die echauffiert oder blöde Witze macht.

Um Entschuldigung gebeten hat mittlerweile Henning Bornemann. Der WDR-5-Moderator und Satiriker hatte auf Twitter ein „freches Kinderlied“ mit dem Titel „Drei Chinesen im #Corona-Fass“ angekündigt – samt Illustration von drei Menschen mit Spitzhut und langen, dünnen Schnurrbärten, freundlich grinsend. Eine perfekte rassistische Karikatur „des Chinesen“. Journalistin und Ko-Host des Podcast „Rice and Shine“ Minh Thu Tran erinnerte an das „Umweltsau“-Lied des WDR und Tom Buhrow, der damals hinterfragte, ob das Lied in der Redaktion auch durchgegangen wäre, wenn statt von einer Oma von „Ali“ die Rede gewesen wäre.

Gegen Araber hätten sich die Deutschen auch diese Hysterie verboten, bei den freundlichen Chinesen und für sie genau so aussehenden Vietnamesen plötzlich trumpft man negativ auf.Weil man sich bei Moslems nicht traut.

https://www.faz.net/aktuell/gesells...inophobie-und-rassismus-im-netz-16614102.html

Ich hab mich gerade durch deinen Beitrag gelesen.

Was mir jetzt dazu durch den Kopf geht: dieselben Mechanismen die du hier gerade (völlig zurecht) kritisiert benutzt du sehr ehrgeizig wenn es um Einwanderer/Migranten/Flüchtlinge aus dem arabischen Raum geht.

Da stellt sich mir doch jetzt glattweg die Frage, warum du in der Lage bist das in Bezug auf Asiaten zu erkennen und zu bekämpfen und im Gegensatz dazu bei Muslimen nichtmal zum Erkennen willig bist.

Und ja vieles davon ist bewusst geschürte Hysterie, aber ließ dochmal, wer so da ganz vorne dabei ist. Warum begrüßt du hier die Kritik, während du sonst in anderen Zusammenhängen gerne auf diese Medien verweist und keine Kritik an ihnen zulässt?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Ich habe, lustigerweise, weder im Freundes-, Bekannten- und auch im Kollegenkreis...
Iran gegen Israel
Medikamente... Sie sind eher gesundheitsschädlich und jeder 3. Tote geht auf...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben