Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Auf was verzichtest du?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
auf "Leute" wie Ali B. könnte Deutschland wohl auch recht gut verzichten:

https://www.kraut-zone.de/blog/2019/11/15/ich-ficke-deutschland
Ich ficke Deutschland!

Dass zu einem Rechtsstaat auch ein Staat und die ihn konstituierenden Grenzen gehören, findet keine Erwähnung. Dass Ali B. in einem funktionierenden Rechtsstaat:
1. Nie einen Fuß in das Land hätte setzen dürfen und
2. spätestens nach der ersten Schlägerei im Knast sitzen müsste und
3. allerspätestens nach dem physischen Widerstand und der Zurschaustellung völliger Respektlosigkeit („hat eine Polizistin bespuckt und geschlagen“) gegen die Repräsentanten jenes Rechtsstaates dauerhaft im Knast des Gast- oder seines Heimatlandes schmoren würde, verschweigt der Autor. Vielmehr ergänzt er seine Schauermärchen von menschenunwürdigen Flüchtlingslagern noch um gebildete Algerier, die mit ihm – „in sauberem Deutsch“ – über Hölderlin diskutieren wollten.

Ali B. hatte seine Hölderlinlektüre anscheinend schon beendet als er Susanna – um die junge 14-jährige, deren Fall letztes Jahr für kurze Zeit ein gewisses Medienecho auf sich ziehen konnte, geht es in diesem Artikel nämlich – erst brutal vergewaltigte und ihrem Leben anschließend ein grausames Ende setzte. Heute leidet er darunter, im Gefängnis nicht genug Zigaretten zu bekommen und keinen Fernseher zu besitzen. Zumindest um letzteres Problem hat sich die ach so menschliche deutsche Justiz bereits gekümmert. In einem Rechtsstaat müssen schließlich gewisse Standards eingehalten werden. Alles andere wäre unzumutbar.


und auf den "Rechtsstaat" der solches ermöglicht.....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Also auch die "Schwarzafrikaner". Der erste Schritt zur Erkenntnis, wozu diese hier sind? Oder ist dir das nur rausgerutscht, [MENTION=1602]slkz[/MENTION]? :giggle:

"Mitteldeutsche" als direkte Konkurrenten der drogendealenden Schwarzafrikaner in Deutschland?
Noch nie bemerkt....
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Also auch die "Schwarzafrikaner". Der erste Schritt zur Erkenntnis, wozu diese hier sind? Oder ist dir das nur rausgerutscht, [MENTION=1602]slkz[/MENTION]? :giggle:

Ich mache diesbezüglich keinen Unterschied zwischen Asylanten aus Afrika und den Staatenwechslern aus der Sowjetzone, chronos.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich verzichte neben unnützen Dingen auch auf Respekt gegenüber Straftätern bzw Mauschlern auch NACH deren Tod.Alles was ungerecht ist mache ich nicht. Damit ergibt sich schonmal der Konsum.Also alles was meine Leistung nicht rechtfertigt, konsumiere ich nicht.

Mir geht es um gleichberechtigtes Leben für alle. Daher kann auch NIEMALS auf den Kampf gegen Regelbrecher verzichten.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Der eine könnte eben auf dies und der andere auf das verzichten.
Das sollte man schon akzeptieren.
Ich hab' im ganzen Leben beispielsweise auch noch keinen Neger gebraucht.

Gruß, hoksila

Ähnlich ergeht es vermutlich den Schwarzafrikanern hinsichtlich Ossis, die die Afrikaner als Konkurrenten erachten. Beide leben von unseren Steuergeldern. Die einen pochen auf ihr Flüchtlingsrecht, die anderen auf ihr Geburtsrecht.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die Ossis so treiben. Die Gebiete gehören uns ja derzeit noch nicht wieder.
Als geborener "Mitti" kann ich Dich aber beruhigen. Wir arbeiten hin und wieder auch ein bißchen.

Zu behaupten, daß die Afrikaner von euren Steuergeldern leben, finde ich schon ziemlich rassistisch.
Die arbeiten doch fast alle. Guckst Du denn keine ÖR an.

Verwunderte, verhalten empörte Grüße
hoksila
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die Ossis so treiben. Die Gebiete gehören uns ja derzeit noch nicht wieder.
Als geborener "Mitti" kann ich Dich aber beruhigen. Wir arbeiten hin und wieder auch ein bißchen.

Zu behaupten, daß die Afrikaner von euren Steuergeldern leben, finde ich schon ziemlich rassistisch.
Die arbeiten doch fast alle. Guckst Du denn keine ÖR an.

Verwunderte, verhalten empörte Grüße
hoksila

Man könnte fast meinen, dass ihr noch Gebietsansprüche gegenüber Polen geltend machen wollt. Daraus wird aber nichts. Dass die Afrikaner bezüglich Arbeit strebsamer als die AfD - Ossis sind, steht jedenfalls außer Zweifel.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die Ossis so treiben. Die Gebiete gehören uns ja derzeit noch nicht wieder.
Als geborener "Mitti" kann ich Dich aber beruhigen. Wir arbeiten hin und wieder auch ein bißchen.

Zu behaupten, daß die Afrikaner von euren Steuergeldern leben, finde ich schon ziemlich rassistisch.
Die arbeiten doch fast alle. Guckst Du denn keine ÖR an.

Verwunderte, verhalten empörte Grüße
hoksila

Dir kann geholfen werden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ossi_und_Wessi
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
deine Eingangsfrage dreht sich darum, auf was man verzichten könnte,
das gehört nun einmal für mich dazu....

Ließ nochmal den Eingangspost und denke darüber nach. Dein Post passt nicht zum Thema.

Ist dir ja aber egal solange du nur über dein Herzensthema Schreiben kannst.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Ließ nochmal den Eingangspost und denke darüber nach. Dein Post passt nicht zum Thema.

Ist dir ja aber egal solange du nur über dein Herzensthema Schreiben kannst.

Thema: Auf was verzichtest du?

Da von Dir nur wenig substanzielles kommt,
begnügte ick mich mit der Überschrift.
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Ich habe die Tage eine interessante These gehört:

Je mehr Wahlfreiheit man hat auf um so mehr muss man verzichten.

Das Ganze ging in dem Zusammenhang um die Verzicht und Verbotsdebatte.

Kernpunkt der These ist am Ende, dass man gar nicht mehr alles konsumieren kann weil die eigenen Möglichkeiten dazu gar nicht reichen.

Beispiel war dann: entscheidet man sich für den Städtetrip ins Ausland, dann verzichtet man automatisch auf alle Freizeitangebote in dem Zeitraum in seiner Heimatstadt.
Die finden ja aber trotzdem statt.

Die Empfehlung des Thesenstellers war daher weg von der Verzichtsdebatte zu kommen, sondern eher die Fokusverschiebung zu thematisieren.
Warum sind soviele versessen darauf im Urlaub möglichst viel herumzukommen, wenn es doch trotzdem unmöglich bleibt überall Mal gewesen zu sein?
Auf was verzichtet man eigentlich zu Hause um sich die Urlaubsreise leisten zu können?

Usw.

Aus diesem Grund auch die Frage im Threadtitel um einfach Mal den Blickwinkel zu ändern.

Auf was verzichtest du eigentlich um dein Leben so zu führen wie es gerade ist.


Ich für meinen Teil verzichte auf Flugfernreisen, damit ich meine Reisen zu meiner Familie in Deutschland finanzieren kann.
Außerdem verzichte ich jedes Jahr in der Fastenzeit auf Fleisch, das aber nicht um mir irgendwas zu leisten sondern um die angefressen Kilos der Weihnachtszeit wieder zu verlieren.

Berufsbedingt auf die Freizeit und auf das Privatleben. Man muss - ob man will oder nicht - , leider Prioritäten setzen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.222
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich habe mein Leben lang aufs Fliegen verzichtet. Ich habe höchstens mal einen fliegen lassen. Aber generell dürfte mein Ökologischer Fußabdruck ziemlich sauber sein..
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Auf Fernflüge verzichte ich auch.
Wenn es etwas rumzuwerkeln gibt, bleiben wir im Sommerurlaub auch mal zu Hause.
Dieses Jahr haben wir für den Sommerurlaub ein ganz abgelegenes Ferienhaus an der Oder gebucht.
Außer wandern, angeln und lesen wird dort nichts gemacht. Das Auto bleibt stehen.

Gruß, hoksila

Ich für meinen Teil verzichte gerne auf Verzichte. Speziell wenn mir andere sagen wollen auf was ich zu verzichten habe um dazuzugehören.

Und welch glorreiche, ja geradezu bahnbrechende Erkenntnis das ich bei einem "Auslandstrip auf das hiesige Freizeitangebot verzichte"....ja ja, wenn ich im Aldi einkaufe, verzichte ich auf das Angebot im Lidl....Wahnsinn. Hätten wir unsere intellektuellen Vordenker nicht, wir wären verloren:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ähnlich ergeht es vermutlich den Schwarzafrikanern hinsichtlich Ossis, die die Afrikaner als Konkurrenten erachten. Beide leben von unseren Steuergeldern. Die einen pochen auf ihr Flüchtlingsrecht, die anderen auf ihr Geburtsrecht.

Na, wieder deiner Grube entkrochen? :giggle:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Na, wieder deiner Grube entkrochen? :giggle:
Ich muß zugeben, daß ich latent aggressiv bin. Wenn ich den Schai§ lese, den dieser user*IN von sich gibt, haute ich ihm gern(e) ein paar Mal auffer Frese!;) Das liehcht aber nur daran, daß der ***** nicht kommunikationsfähich ist.;)
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich denke mal, daß unser Piranha niemals auf seinen politischen Kompass verzichten würde.
Da läßt er lieber sein Schnitzel links liegen.

Gruß, hoksila

Und selbstverständlich wollen Gestalten die Anderen ständig Verzicht auf praktisch alles ins Hirn hämmern wollen selber auf nichts verzichten....typisch links- sozialisiert
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
auf das könnte Deutschland verzichten:

https://www.kraut-zone.de/blog/2020...7U8f4ehZmkFDGzMJ8ZDclNmXf6YJtkk8axJ4TRsnhZMLU

Ja so wird einem Verzicht wiederum sehr schmackhaft gemacht:giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich muß zugeben, daß ich latent aggressiv bin. Wenn ich den Schai§ lese, den dieser user*IN von sich gibt, haute ich ihm gern(e) ein paar Mal auffer Frese!;) Das liehcht aber nur daran, daß der ***** nicht kommunikationsfähich ist.;)

"Verzicht" im privaten Bereich,so auf freiwilliger Basis, is eigentlich keiner.....seh ick jedenfalls so.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
Ein Nebensatz wurde von Linken als Hauptsatz interpretiert. Was aussieht wie Toleranz...
Warum wählt man die AFD?
Hast du mit Putin gesprochen? Nein? Ich jedenfalls habe mit sehr vielen Betroffenen...
Die Umwelt-Lügner
Oben