Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fridays gegen Altersarmut

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Kasperle, frägt sich halt, wer hier wirklich der Dumme ist !!?

natürlich kann man ein Haus grundsätzlich auch jahrelang ansparen, und dann mit 80, 90 oder 100% Eigenkapital kaufen
aber bis dahin ist man in aller Regel weit über 50, wenn nicht 60, und die Frage, warum man so ein Haus dann überhaupt noch braucht ??!

seine beste Lebenszeit hingegen, wo man den Wohnraum wirklich noch gebraucht hätte, für Kinder und Familie, lebte man lieber in Miete und sparte Geld an auf ein Eigenheim auf EK-Basis, anstatt sich ein Eigenheim auf Darlehensbasis anzuschaffen, und lieber mit der gesparten Miete und dem eingesparten Rücksparen das Darlehen abzuzahlen ...

... so was machen echt nur Bekloppte und ökonomische Tiefflieger wie du, da hast du recht :)

Erheiternd zu sehen wie verzweifelt du hier versuchst deine Dummheit zu untermauern .
Wohneigentum habe ich bei Kreditaufnahme ausgeschlossen ,genauso wie Kreditaufnahme
für Investitionen an der eigenen Immobilie . Eine Immobilie behält ihren Wert man kann sie
notfalls verkaufen . Fakt ist aber die überwiegende Mehrzahl der Überschuldeten hat sich beim
Kauf von Verbrauchsgütern wie Smartphones , Fernseher , Autos usw. usw. überschuldet .
Wohneigentümer haben sich verschuldet aber nicht überschuldet .
Es geht deshalb nicht um diejenigen die ihre Kredite bedienen sondern um diejenigen
(mehr als 6 Millionen) die ihre Kredite nicht mehr bedienen können weil sie sich einfach finanziell
übernommen haben . Frage mal deinen Wrt welche Gäste ihm lieber sind . Diejenigen
die bezahlen oder diejenigen, die anschreiben und sich dann lange Zeit nicht wieder sehen lassen .
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.135
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Begriff Sechser sagt mir nichts aber was ein Groschen ist den kenn ich sehr wohl....und in meiner Jugend war das viel Geld als Kind.....
Und fünf Mark war in unsere Familie schon ein Vermögen.....auch wenn das einige hier nicht vorstellen können oder wollen, weil sie dekadent geworden sind....
Bei der Abschaffung der kleinen Münze ist nur nur die Wirtschaft und der Staat der Gewinner...der Bürger ist der Verlierer...manche
kapieren das einfach nicht...

n "Sechser" waren :

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.135
Punkte
101.486
Geschlecht
Was ist das für eine Logik. Schon mal was von Kindern gehört? Wofür bekommen die denn ihre erste Muttermilch?
Und was ist mit Erben? Wie "verdient" man sich denn eine Erbe?
Schon mal von Lotto gehört? Von plötzlichem Kindstot? Von Krebs?

Eigentlich ist der Regelfall, dass nicht jeder das erhält, was er verdient.
Dein Grundprämisse ist Quark.

Sarkasmus kann Ick Dir nicht Vor Tanzen!

und lass mal BITTE das nächste Mal den Rest mitstehen....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.302
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Erheiternd zu sehen wie verzweifelt du hier versuchst deine Dummheit zu untermauern .
Wohneigentum habe ich bei Kreditaufnahme ausgeschlossen ,genauso wie Kreditaufnahme
für Investitionen an der eigenen Immobilie . Eine Immobilie behält ihren Wert man kann sie
notfalls verkaufen . Fakt ist aber die überwiegende Mehrzahl der Überschuldeten hat sich beim
Kauf von Verbrauchsgütern wie Smartphones , Fernseher , Autos usw. usw. überschuldet .
Wohneigentümer haben sich verschuldet aber nicht überschuldet .
Es geht deshalb nicht um diejenigen die ihre Kredite bedienen sondern um diejenigen
(mehr als 6 Millionen) die ihre Kredite nicht mehr bedienen können weil sie sich einfach finanziell
übernommen haben . Frage mal deinen Wrt welche Gäste ihm lieber sind . Diejenigen
die bezahlen oder diejenigen, die anschreiben und sich dann lange Zeit nicht wieder sehen lassen .
eine Runde Mitleid für Amazon, die jemandem Ware schicken, der dann nicht zahlt oder zahlen kann.

Das zahlen
a) die Anderen mit, und
b) sind immer noch weit weit weit weit weniger als 1% aller Amazon Schulder

So gesehen :
Nix

Deswegen stellt doch Amazon sein Geschäftsmodell nicht ein
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.025
Punkte Reaktionen
10.175
Punkte
63.820
Geschlecht
--
eine Runde Mitleid für Amazon, die jemandem Ware schicken, der dann nicht zahlt oder zahlen kann.

Das zahlen
a) die Anderen mit, und
b) sind immer noch weit weit weit weit weniger als 1% aller Amazon Schulder

So gesehen :
Nix

Deswegen stellt doch Amazon sein Geschäftsmodell nicht ein



Ich denke, du betreibst so ein Dreckiges Schuldner Geschäft weil du es gar so verteidigst...:kopfkratz::coffee:
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
eine Runde Mitleid für Amazon, die jemandem Ware schicken, der dann nicht zahlt oder zahlen kann.

Das zahlen
a) die Anderen mit, und
b) sind immer noch weit weit weit weit weniger als 1% aller Amazon Schulder

So gesehen :
Nix

Deswegen stellt doch Amazon sein Geschäftsmodell nicht ein

Nee die verlieren auch nichts .Gerichtsvollzieher erledigen das.
Fakt ist mehr als 6 Millionen Menschen ,vor allem jüngere Leute, haben sich überschuldet .
Die Folgen für Überschuldete sind nicht Schuldenerlass durch Amazon ,sondern Zwangsvollstreckungen .Die Kosten tragen Schuldner nicht die Gläubiger .
Leute die ihre Kredite termingerecht bedienen, müssen weder eine Zwangsvollstreckung
noch einen Gerichtsvollzieher fürchten . Fakt bleibt trotzdem ,Kredite und Ratenverkäufe kosten Geld. Wer erst spart dann kauft spart Kosten für Zinsen ,Kreditausfallversicherungen u.v.m .
Du darfst das ja tun .Solange du deine Raten bedienst hast du außer höhere Kosten
nichts zu befürchten .Nur über 6 Millionen schaffen das eben nicht .
Da kommt man dann schnell zu dem Schluss alles Schuld der Regierung .
Nee diese Menschen haben ihre " Armut " selbst verschuldet .
Nichts ist so wichtig dass man dafür nicht vorher Geld zurücklegen könnte .(WET ausgeschlossen )
Übrigens ich hätte mir früher kein Auto leisten können weil viele andere Anschaffungen
Priorität hatten .Irgendwann hatte ich auch Geld für einen "Gebrauchten ".
Die Gefahr mich zu überschulden gab es nie . Übrigens vorübergehender Verzicht
auf Dinge, die man gerne hätte aber nicht bezahlen kann, schützt vor Überschuldungen .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.302
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nee die verlieren auch nichts .Gerichtsvollzieher erledigen das.
Fakt ist mehr als 6 Millionen Menschen ,vor allem jüngere Leute, haben sich überschuldet .
Die Folgen für Überschuldete sind nicht Schuldenerlass durch Amazon ,sondern Zwangsvollstreckungen .Die Kosten tragen Schuldner nicht die Gläubiger .
Leute die ihre Kredite termingerecht bedienen, müssen weder eine Zwangsvollstreckung
noch einen Gerichtsvollzieher fürchten . Fakt bleibt trotzdem ,Kredite und Ratenverkäufe kosten Geld. Wer erst spart dann kauft spart Kosten für Zinsen ,Kreditausfallversicherungen u.v.m .
Du darfst das ja tun .Solange du deine Raten bedienst hast du außer höhere Kosten
nichts zu befürchten .Nur über 6 Millionen schaffen das eben nicht .
Da kommt man dann schnell zu dem Schluss alles Schuld der Regierung .
Nee diese Menschen haben ihre " Armut " selbst verschuldet .
Nichts ist so wichtig dass man dafür nicht vorher Geld zurücklegen könnte .(WET ausgeschlossen )
Übrigens ich hätte mir früher kein Auto leisten können weil viele andere Anschaffungen
Priorität hatten .Irgendwann hatte ich auch Geld für einen "Gebrauchten ".
Die Gefahr mich zu überschulden gab es nie . Übrigens vorübergehender Verzicht
auf Dinge, die man gerne hätte aber nicht bezahlen kann, schützt vor Überschuldungen .
was erzählst du mir jeztzt solche Weisheiten der Sorte: ... trivialste Binse

und was haben solche Individualschicksale und Individualbeispiele mit der generellen tatsache zu tun, dass eine Volkswirtschaft Schuldner braucht, und zwar möglichst viele und möglichst leistungsfähige, um überhaupt auf anständigem Niveau exisitieren zu können ??!!
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Richtig....Nun wirbt Merkel dafür das Lebensmittel teuerer werden und diese gemästete FDJ Kuh treibt den Westen weiter in die Armut...
Wusstest du, das 85 % der Unternehmen Deutschland nicht mehr in deutscher Hand ist....aber das kapiert der dumme Michl nicht...
Deutschland ist zu abschlachten freigegeben...:coffee:
D
Durch Rechtsextremisten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
was erzählst du mir jeztzt solche Weisheiten der Sorte: ... trivialste Binse

und was haben solche Individualschicksale und Individualbeispiele mit der generellen tatsache zu tun, dass eine Volkswirtschaft Schuldner braucht, und zwar möglichst viele und möglichst leistungsfähige, um überhaupt auf anständigem Niveau exisitieren zu können ??!!

Belustigend wie du versuchst herum zu kreiseln .Es geht nicht um Menschen und Unternehmen
die Kredite aufnehmen um in Unternehmen oder Immobilen zu investieren . Es ging allein um Menschen
die sich privat überschuldet haben .Die Behauptung
Menschen. die sich überschulden wären für eine Volkswirtschaft
notwendig ,kann man deiner nicht zu übertreffenden Blödheit zuschreiben . Du darfst dir doch deine privaten Anschaffungen
auf Kredit kaufen . Zu behaupten Ratenkäufe wäre preiswerter
hat man dir sicher in deiner Selbsthilfegruppe beigebracht .
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.302
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Belustigend wie du versuchst herum zu kreiseln .Es geht nicht um Menschen und Unternehmen
die Kredite aufnehmen um in Unternehmen oder Immobilen zu investieren . Es ging allein um Menschen
die sich privat überschuldet haben .Die Behauptung
Menschen. die sich überschulden wären für eine Volkswirtschaft
notwendig ,kann man deiner nicht zu übertreffenden Blödheit zuschreiben . Du darfst dir doch deine privaten Anschaffungen
auf Kredit kaufen . Zu behaupten Ratenkäufe wäre preiswerter
hat man dir sicher in deiner Selbsthilfegruppe beigebracht .
oh my god bist du dämlich

deinen Binsenquatsch hier sagte ich schon in #401
https://www.politik-sind-wir.net/sh...-Altersarmut?p=1423272&viewfull=1#post1423272

und nun lass mich in Ruhe mit deinem Altersstarrsinn
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.025
Punkte Reaktionen
10.175
Punkte
63.820
Geschlecht
--
D
Durch Rechtsextremisten ?

Neun ...durch das etablierte Politische Lumpenpack....sie sind auch schuld an das erstarken der kriminellen extremen Linken und Rechten .
Wobei ich nicht die AFD zähle sondern nur die Extremen Heardliner...wie Höcke und co.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.025
Punkte Reaktionen
10.175
Punkte
63.820
Geschlecht
--
oh my god bist du dämlich

deinen Binsenquatsch hier sagte ich schon in #401
https://www.politik-sind-wir.net/sh...-Altersarmut?p=1423272&viewfull=1#post1423272

und nun lass mich in Ruhe mit deinem Altersstarrsinn

Nein....ich muss wieder mal ausnahmsweise den " Hanseat " recht geben...
du bist hier der nicht rechnen kann...warte noch ein bisschen...den das dicke ende kommt noch für uns Bürger......
Auch der Staat " sprich Volksvertreter " macht weiter munter Schulden...die Mehreinnahmen werden nicht zur
Schuldentilgung genommen, sondern an alle Winde verstreut....das wird den Zusammenbruch ....der Einheitswährung
fördern....bis jetzt ist das ganze durch Gelddrucken Kompensiert worden....aber damit ist bald schneller Schluss als du
uns weismachen willst...den ich gehe davon aus, das du uns nur Sand in den Augen streuen willst warum auch immer
oder bist du wirklich so Blöd wie der " Hanseat " behauptet...:coffee:
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Neun ...durch das etablierte Politische Lumpenpack....sie sind auch schuld an das erstarken der kriminellen extremen Linken und Rechten .
Wobei ich nicht die AFD zähle sondern nur die Extremen Heardliner...wie Höcke und co.

Genau diese Leute puschen Fanatiker wie in Hanau auf .
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
oh my god bist du dämlich

deinen Binsenquatsch hier sagte ich schon in #401
https://www.politik-sind-wir.net/sh...-Altersarmut?p=1423272&viewfull=1#post1423272

und nun lass mich in Ruhe mit deinem Altersstarrsinn

Du meinst wer, im Gegensatz zu dir, verantwortungsvoll mit seinem Einkommen umgeht
leidet unter Altersstarrsinn ?Würde ja bedeuten ,die überwiegende Mehrheit der Bürger die sich nicht überschuldet leidet darunter . Man kann eher davon ausgehen dass du zu den
über 6 Millionen Überschuldeten gehörst wo der Gerichtsvollzieher ein und aus geht.
Alleine deine Behauptung ohne Überschuldungen könnte eine Volkswirtschaft nicht überleben
zeigt auf welch Geistes Kind du bist
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
weißt du, die Städte sind halt nicht voll mit Armen und Dahinsiechenden, sondern mit Leuten, die für 100 Euro und mehr Cocktails schlürfen ... als gäbe es kein Morgen mehr

kost doch alles nix mehr

... damit wirst du dich irgendwann mal abfinden müssen

und ehrlich gesagt auch nicht mein Problem
denn außer mich hier virtuell in die Kanalisation hinunter zu begeben, habe ich nicht das Bedürfnis, das in der realen Welt ebenso zu tun

da genieße ich doch lieber den Lichterschein der Welt

Bis der Gerichtsvollzieher klingelt.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Ich will es mal so ausdrücken....Wohlstand ist, wenn ich ohne Sorgen auch noch nächsten Monat / Jahr weiß, das
ich mir für die Zukunft finanziell keine großen Gedanken machen muss...weil ich ein größeres Polster habe wenn mal
ein neues Auto so um die 30000 Euronen fällig ist, oder der Kühlschrank plus Ofen plus TV auf einen Sitz den Geist
aufgeben und ich alles auf einmal ersetzen muss....und diese dann ohne Kredit ersetzen kann.....
dann kann ich sagen ich lebe im Wohlstand, weil ich so viel auf der Kante habe...also noch nicht mal 50000 Euronen
braucht man als normaler Michi um die größten Posten wie eine neue Heizungsanlage zu ersetzen...
Du siehst also...es geht um bescheidene Summen und nicht um Millionen geschweige Milliarden....Du bist weitab
von diese Welt Sportsfreund....du bist genau so abgehoben wie unsere Volksvertreter die vor lauter Wald keine Bäumemehr sehen...


Übrigens...Ohne beschieß am System werden deine Risikofreunde auch klein bleiben....
Von nichts kommt nichts.....
Zu viele haben so gedacht wie du und heute sind sie die Kundschaft meiner Frau die für diese Leute die Grundsicherung sicherstellen muss, die der dumme brave Michi erarbeitet mit seiner Ehrlichen Steuer- Abgabe.
Ich kenne die Größe deiner Heizungsanlage nicht ,für eine neue Heizungsanlage in unser WET Anlage (18 WE )
reichten 18000 € - Zuschüsse vom Staat . Dafür hat die Wohngemeinschaft 30 Jahre Rücklagen
gebildet . Auch für Hausbesitzer fallen Reparaturen nicht sofort an .Das Gleiche gilt für
alle Neuanschaffungen . Um Renovierungen Neuanschaffungen finanzieren zu können
kann man Jahrelang Rücklagen bilden .Verantwortungsvolle Menschen tun das auch .
Ist auch logisch ,denn wer auf Raten kauft muss diese auch bedienen .Vernünftiger und preiswerter
ist es allemal vorher Rücklagen zu bilden. Jeder weiß nichts hält ewig . Sprich sobald ich
das neue Auto bezahlt habe schaffe ich Rücklagen für den Kauf des nächsten Autos .
Wer das nicht tut muss auch jeden Monat seine Raten bedienen .Warum also nicht vorher Geld zurücklegen ?
Ist sicherer und vernünftiger schützt vor Überschuldung ,
Privatinsolvenz, eventuellen Verlust von Wohnung ,Pfändungen usw.
Wer sich nicht überschuldet muss sich vor solchen Folgen nicht fürchten .
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.025
Punkte Reaktionen
10.175
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich kenne die Größe deiner Heizungsanlage nicht ,für eine neue Heizungsanlage in unser WET Anlage (18 WE )
reichten 18000 € - Zuschüsse vom Staat . Dafür hat die Wohngemeinschaft 30 Jahre Rücklagen
gebildet . Auch für Hausbesitzer fallen Reparaturen nicht sofort an .Das Gleiche gilt für
alle Neuanschaffungen . Um Renovierungen Neuanschaffungen finanzieren zu können
kann man Jahrelang Rücklagen bilden .Verantwortungsvolle Menschen tun das auch .
Ist auch logisch ,denn wer auf Raten kauft muss diese auch bedienen .Vernünftiger und preiswerter
ist es allemal vorher Rücklagen zu bilden. Jeder weiß nichts hält ewig . Sprich sobald ich
das neue Auto bezahlt habe schaffe ich Rücklagen für den Kauf des nächsten Autos .
Wer das nicht tut muss auch jeden Monat seine Raten bedienen .Warum also nicht vorher Geld zurücklegen ?
Ist sicherer und vernünftiger schützt vor Überschuldung ,
Privatinsolvenz, eventuellen Verlust von Wohnung ,Pfändungen usw.
Wer sich nicht überschuldet muss sich vor solchen Folgen nicht fürchten .


Dein Grundgedanke ist nicht verkehrt aber auch nicht ganz richtig....hab erst mit 40 Jahren das Hausbauen angefangen...so manches
ist in Eigenleistung entstanden...Ein Haus kostet auch nach dem Bau Geld in vielerlei Hinsicht das sollte ein Hausbauer schon wissen...
Richtiges Geld zurücklegen war deswegen schwierig auch wenn zwei Einkommen vorhanden waren und sind, aber die laufende Kosten
sind auch nicht unerheblich....Da wurden die Versitzgruben von der Stadt stillgelegt und die kosten für eine Zentralen Anlagen an die
Anlieger weitergegeben....oder einige Jahre später wurde unsere Anliegerstraße mit allem drum und dran erneuert...also total neu
ausgekoffert, alles vergraben was so heute vergraben wird für die Versorgung und Straßenlaternen und so weiter und so weiter...auch hier
durften /mussten wir kräftig mitzahlen, was vorher kein Mensch bedacht hatte, weil wir ja Dorf waren...und nur weil die Städter immer mehr
aufs Land drängten wegen der Hauspreise....heute können wir locker mit größeren Städten wegen der preise mithalten...selbst einheimische
haben Probleme noch ein Grundstück zu bekommen für einen ehrliche Preis...
Du siehst also, die galoppierende Schwindsucht sprich Inflation lässt das zurücklegen von Geld schmelzen wie der Schnee in der Sonne...

Und irgendwie will man auch noch etwas leben....Wir sind nicht die Leute die auf großen Fuß leben, Reisen wäre für uns raus
geschmissenes Geld, man kann sich auch anders Bilden...Die Masse benutzt Ihren Reisen nur um in die Ballermann der Welt
zu gehen....zumindest was ich so im Bekanntenkreise mitbekomme...Ein gutes Buch ist mir da mehr wert oder ein Gutes Essen, wobei
wir sehr gerne selber Kochen und es auch können...
So einfach ist es auch nicht mit dem Heizungsersatz wie du das dastellst...der Staat schenkt dir nicht, was er dir vorher nicht abgenommen
hat und mein lieber der Staat schreibt dir vor, welche Heizung du einzubauen hast, wenn er dir eine gnädige Bezuschussung gewährt...
Die billigste Lösung für mich ist immer noch eine neuer Ölbrenner...alles andere wäre Finanzieller Selbstmord...da die kosten unvergleichlich
höher wären....mit fast 72 Jahren also ein Witz...umlängst hab ich mein Auto ersetzen müssen...auch hier das gleiche...Der Grüne Wahnsinn
hat Methode und auch hier wäre es Unsinn gewesen einen Strommer zu kaufen...steht in keinen Verhältnis zu den alten Kosten die auch nicht billig waren und sind...
ich behaupte alle die für ein grünes Auto sind, sind sich der finanzieller Tragweite nicht bewusst auf was sie sich da einlassen...der dumme Michl
kapiert es erst, wenn er außer Schulden nichts mehr hat......
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.189
Punkte Reaktionen
19.302
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bis der Gerichtsvollzieher klingelt.
... bei den aller aller allermeisten Schuldnern tut er es eben nicht, und wenn doch, zahlen sie auch meist sofort

und nur darauf kommt es gesamtvolkswirtschaftlich an ...

falls du überhaupt zwischen Indivudalschicksalen und einer Gesamtvolkswirtschaft unterscheiden können solltest ?!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Du bist echt witzig. Kannst austeilen wie ein Boxer, aber einstecken wie eine Mimose...
Die Umwelt-Lügner
Oben