Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fridays gegen Altersarmut

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du meinst wer, im Gegensatz zu dir, verantwortungsvoll mit seinem Einkommen umgeht
leidet unter Altersstarrsinn ?Würde ja bedeuten ,die überwiegende Mehrheit der Bürger die sich nicht überschuldet leidet darunter . Man kann eher davon ausgehen dass du zu den
über 6 Millionen Überschuldeten gehörst wo der Gerichtsvollzieher ein und aus geht.
Alleine deine Behauptung ohne Überschuldungen könnte eine Volkswirtschaft nicht überleben
zeigt auf welch Geistes Kind du bist
nein, ich meine dass ich eine gesamtvolkswirtschaftliche Aussage getroffen hatte, in der schon in sich von 1 oder 2% Ausnahmen die Rede war ...
... und genau diese Ausnahmen schmierst du mir jetzt seitenweise aufs Brot

ist gut, altersstarrsinniger Rechthaber

deswegen bleibt meine Aussage, dass locker 99% aller Schuldner ihr Zeugs/Rechnung/Schulden/Zeche ... you name it ... bezahlen, richtig
und nur darauf kommt es vwl an
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein....ich muss wieder mal ausnahmsweise den " Hanseat " recht geben...
du bist hier der nicht rechnen kann...warte noch ein bisschen...den das dicke ende kommt noch für uns Bürger......
Auch der Staat " sprich Volksvertreter " macht weiter munter Schulden...die Mehreinnahmen werden nicht zur
Schuldentilgung genommen, sondern an alle Winde verstreut....das wird den Zusammenbruch ....der Einheitswährung
fördern....bis jetzt ist das ganze durch Gelddrucken Kompensiert worden....aber damit ist bald schneller Schluss als du
uns weismachen willst...den ich gehe davon aus, das du uns nur Sand in den Augen streuen willst warum auch immer
oder bist du wirklich so Blöd wie der " Hanseat " behauptet...:coffee:
Mensch hör auf zu labern ...
... ich hatte gesagt, dass locker 99% aller Schuldner ihre Rechnung bezahlen, und das ist auch richtig

wenn Gäste ins Lokal kommen und eine Zeche anfangen, muss sich der Wirt drauf verlassen, dass 99% der Gäste später auch zahlen werden
was auch locker der Fall ist ...

... sonst könnte nämlich jeder Wirt, jeder Einzelhandel, egal ... jeder Kaufmann ... sofort zusperren, wenn das nicht der Fall wäre

locker 99% aller Schuldner bezahlen im Alltag ihr Zeugs
und nur darauf kommt es an
fertig
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
nein, ich meine dass ich eine gesamtvolkswirtschaftliche Aussage getroffen hatte, in der schon in sich von 1 oder 2% Ausnahmen die Rede war ...
... und genau diese Ausnahmen schmierst du mir jetzt seitenweise aufs Brot

ist gut, altersstarrsinniger Rechthaber

deswegen bleibt meine Aussage, dass locker 99% aller Schuldner ihr Zeugs/Rechnung/Schulden/Zeche ... you name it ... bezahlen, richtig
und nur darauf kommt es vwl an

Die Zahlen hast du dir aus dem Hirn gesogen . Ca 6,2 Millionen Überschuldete
können ihre Raten eben nicht bedienen . Das bedeutet ca 10 % der Bürger
haben sich nicht verschuldet sondern überschuldet . Mehr als 60 % dieser
Überschuldeten sind Männer zwischen 18 und 30 . Kaum anzunehmen das die sich beim Kauf
von Immobilien überschuldet haben .Deine aus deinem Hirn erfundenen 2 % sind aus der Luft gegriffen .Starsinnig ist jemand der Überschuldungen für ökonomisch erforderlich hält. .
So viel Blödheit muss weh tun . Wer sich für den Erwerb von Verbrauchsgütern verschuldet
und noch behauptet das wäre ökonomisch vernünftig ,ist nicht nur starsinnig sondern saudumm .
Der begreift nicht einmal, dass es für jeden Konsumenten billiger ist erst Geld zurückzulegen
dann zu kaufen .Übrigens das Geld zur Bedienung der Raten regnet nicht vom Himmel .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
... bei den aller aller allermeisten Schuldnern tut er es eben nicht, und wenn doch, zahlen sie auch meist sofort

und nur darauf kommt es gesamtvolkswirtschaftlich an ...

falls du überhaupt zwischen Indivudalschicksalen und einer Gesamtvolkswirtschaft unterscheiden können solltest ?!
Nochmals ca 6,5 Millionen Schuldner können ihre Verbindlichkeiten nicht bedienen .
Folgen Zwangsvollstreckungen ,Privatinsolvenzen Wohnungsverlust .Lohnpfändungen .
Es mag ja sein dass die Mehrheit der Kreditgeben die Raten pünktlich bedient .
Nur diese Leute sind doch nicht in der Statistik der Überschuldeten (10 % der Bürger )
aufgeführt. Vor lauter herum kreiseln bist du doch schon völlig schwindelig .
Nochmals keine Volkswirtschaft profitiert von Überschuldeten Privatpersonen .
Jeder Verantwortungsbewusste Mensch kauft nur Dinge die er bezahlen kann .
Sorry zu diesen Menschen zählst du ja nicht .
Ratenkäufe sind unsinnig und verteuern jede private Anschaffung .
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Zahlen hast du dir aus dem Hirn gesogen . Ca 6,2 Millionen Überschuldete
können ihre Raten eben nicht bedienen . Das bedeutet ca 10 % der Bürger
haben sich nicht verschuldet sondern überschuldet .
so ein Schwachsinn.

auch jemand, der grundsätzlich hohe Schulden hat, ist deswegen nicht illiquide
es bleibt in aller Regel immer noch das Existenzminimum, also bei Lohn- und Gehaltspfändung immer noch sowas von um die 12oo Euro monatlich Pfändungsfreigrenze

falls du Fischkopp überhaupt den Unterschied zwischen "liquide sein" und "Schulden haben" begreifen solltest

also auch überschuldete Personen bezahlen anschließend in der Regel ihren Bierdeckel, wenn sie beim Wirt zechen waren ...
... kommt halt davon, dass du grundsätzlich von Wirtschaft, Recht und Ökonomie nur rudimentäre Ahnung hast

in locker 99% der Fälle aller Alltagsgeschäfte bezahlen die Leute ihre Rechnung, wäre ja auch noch schöner
nichts anderes hatte ich je behauptet
vermutlich sind es sogar 99,999x%, aber das kannst du der Caritas schenken von mir aus
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nochmals ca 6,5 Millionen Schuldner können ihre Verbindlichkeiten nicht bedienen .
Folgen Zwangsvollstreckungen ,Privatinsolvenzen Wohnungsverlust .Lohnpfändungen .
Es mag ja sein dass die Mehrheit der Kreditgeben die Raten pünktlich bedient .
Nur diese Leute sind doch nicht in der Statistik der Überschuldeten (10 % der Bürger )
aufgeführt. Vor lauter herum kreiseln bist du doch schon völlig schwindelig .
Nochmals keine Volkswirtschaft profitiert von Überschuldeten Privatpersonen .
Jeder Verantwortungsbewusste Mensch kauft nur Dinge die er bezahlen kann .
Sorry zu diesen Menschen zählst du ja nicht .
Ratenkäufe sind unsinnig und verteuern jede private Anschaffung .
Überschuldung heißt nicht, dass man sämtliche Liquidität entzogen bekommt :rolleyes2:

man bleibt also immer noch in gewissem Rahmen zahlungsfähig und kann damit 99% seiner Alltagsschulden und Alltagsgeschäfte bezahlen

und eine Volkswirtschaft profitiert nur und alleine!! von ihren Schuldnern, und nix anderes ...
...wenn sich überhaupt gar Keiner mehr verschulden würde, von einer Sekunde auf die andere, wäre die VWT am Ende
völlig mausetot

mein Gott, bist du ein Simpel
du hast doch von nix Ahnung
aber davon dafür jede Menge
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
auch wenn meine Frage recht einfach gehalten war,
so ist diese "einfache Antwort" strittig.

Die Berechnungsgrundlage zum "Rentenpunkt" bildet das Durchschnitts-Brutto-Einkommen aller Bundesländer....ist also recht "willkürlich", wie erkenntlich
sind die eigentlichen Einkommen eher niedriger anzusetzen.

Als Arbeitnehmer bekommt man derzeit auf dem Rentenkonto einen Entgeltpunkt gutgeschrieben, insofern man in einem gesamten Jahr das Durchschnittsentgelt von 36.267 Euro (Stand 2018 für die alten Bundesländer) verdient hat.

p.s

Durchschnitt bleibt Durchschnitt . Natürlich wird der für alle BL gleich berechnet .Wie denn sonst.
Das hat 70 Jahre glänzend geklappt und wird auch weiterhin klappen . .
Wenn angeblich nur jeder 2. unter 2500 € liegt muss wohl auch jeder 2. weit über den Durchschnittslohn liegen . Im Übrigen sind es meistens Ehepartner /innen die
aus eigener Entscheidung nicht Vollzeit arbeiten .Deshalb hat deine Zahl 2500,- € wenig Bedeutung .
In Millionen Familien verzichtet ein Elternteil auf Vollzeitbeschäftigung . Logisch dass diese AN dann
oft nicht das Durchschnittsgehalt erreichen .Ist so, war in den vergangenen 70 Jahren weitaus krasser.
Meine Frau, wie die meisten Ehepartner bekommen aus diesem Grund auch keine Durchschnittsrenten.
Dies war jedem klar jeder hats gewusst .Zusammen mit der Rente
des Lebenspartners sind diese Rentner bestens versorgt .
Die wenigen Alleinstehenden hatten den Vorteil ihre Berufsbiografie
wegen Kindererziehung nicht unterbrechen zu müssen .
Die dürfen ihre in 45 Jahren erworbene Rente allein verprassen
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Durchschnitt bleibt Durchschnitt . Natürlich wird der für alle BL gleich berechnet .Wie denn sonst
Das hat 70 Jahre glänzend geklappt un wird auch weiterhin klappen . .
Wenn angeblich nur jeder 2. unter 2500 € liegt muss wohl auch jeder 2. weit über den Durchschnittslohn liegen . Im Übrigen sind es meistens Ehepartner /innen die aus meisten
aus eigener Entscheidung nicht Vollzeit arbeiten .Deshalb hat deine Zahl 2500 keine Bedeutung .
Millionen Familien verzichtet ein Elternteil auf Vollzeitbeschäftigung . Logisch das diese AN dann
oft nicht das Durchschnittsgehalt erreichen .Ist so war in den vergangenen 70 Jahren weitaus krasser.
3,5 Millionen Pensionäre hätten in der freien Wirtschaft auch wesentlich mehr verdient .
Höhere Renten wären nur durch höhere RV Beiträge möglich . Nur das sollte man lieber
nicht tun ,denn das würde die Nettolöhne erheblich mindern.
Der demografische Wandel ist nun mal Fakt ,die Rentenbezugsdauer hat sich seit den 1980er Jahren
verdoppelt ,bei fast gleichbleibenden RV Beiträgen

Du such Dir endlich mal die als "Allgemeinverbindlich Erklärten Tarifverträge" raus, bevor Du hier weiter sabbelst!
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Die Zahl Rentner, die mit ihrer Altersrente nicht mehr über die Runden kommen
nimmt ständig zu.
Abgezockt werden sie auch noch.

https://www.t-online.de/nachrichten...420-millionen-euro-steuergelder-mehr-ein.html

So langsam regt sich Protest.
Und obwohl das ja nun ein Thema ist, das den Linken, der SPD,
den Gewerkschaften und auch "unseren" Kirchen am Herzen liegen müßte,
hört man von denen nichts.
Stattdessen werden die Demonstranten in die rechte Ecke gestellt und
die Antifa findet sich zu Gegendemonstrationen ein und "zeigt Gesicht".


Natürlich warnen unsere Qualitätsmedien vor einer Teilnahme an solchen
Kundgebungen.
Alles rechts!

https://youtu.be/j-Vggn18RTo

Gruß, hoksila


Moin!

Das Rentensystem aus Österreich wäre auch für Deutschland eine gute Lösung. Aber soweit geht die Fürsorge für den deutschen Bürger dann doch nicht. Schließlich müssten unsere fleißigen Beamten ein paar Abstriche in Kauf nehmen. Das geht ja gar nicht.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du such Dir endlich mal die als "Allgemeinverbindlich Erklärten Tarifverträge" raus, bevor Du hier weiter sabbelst!

Du sitzt hier einem Irrtum auf,die 36 257 Euro/a ist der Durchschnitt aller VOLZEITBESCHÄFTIGTEN im Ländle und wird von der Rentenversicherung jedes Jahr neu berechnet,die 2500 Euro/a (inzwischen 2800 /a) ist der Durchschnitt ALLER versicherungspflichtig Beschäftigten.

Richtig ist, dass die 36257 Euro/a einen Rentenpunkt ergeben !!
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Du such Dir endlich mal die als "Allgemeinverbindlich Erklärten Tarifverträge" raus, bevor Du hier weiter sabbelst!
Muss ich das ?wozu ? Was hast du gegen Tarifverträge ? Oder wolltest du hier klugscheißen und
erzählen Tarifverträge liegen unter dem Durchschnitt ? Wenn jemand dumm sabbelt bist du das.
Durchschnitt bleibt Durchschnitt .Wenn AN unter diesen Durchschnitt liegen
muss es auch viele geben die weit drüber liegen ,.Für Linke nicht zu begreifen ,macht aber nichts . ahnungslose Zeitgenossen .
. Fakt bleibt Gehälter sind selten zu niedrig sondern die Rosinen im Kopf einiger sind
zu groß .Auto Waschmaschine ,Smartphone Fernseher ,Reisen ,Dauerkarten für BL Stadien
aber meckern Geld ist zu knapp . Ich kann nichts dafür dass man dir die DDR genommen hat .
Die glückliche Zeiten für dich sind vorbei. Arbeite ,wenn´s nicht reicht nimm einen 2.Job
Wer will kann , wer wie du kein Bock hat dem bleibt nur die Sehnsucht nach dem Kommunismus .
Nord Korea wäre das wirkliche Paradies für dich .
Da kannst du dich in sonst nie erreichten Wohlstand sonnen . Hier hast du allerdings die Möglichkeit
dich bei Tafeln oder Sozialkaufhäuser einzudecken. Mit dem gesparten Geld
kannst du die Gebühren für Internet und Smartphone bezahlen .
Übrigens die Spenden für diese Einrichtungen kommen von deinen gehassten Kapitalisten .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Du bist ein Blümchendenker...drum haben wir auch diese Probleme...
Du hast die Probleme ,andere nicht . Ich lebe sicher schon einige Jährchen länger in diesem Land .
Deshalb kann ich auch, im Gegensatz zu dir, beurteilen dass sich unser Wohlstand ständig vergrößert hat . Jemand wie du der in diesen Wohlstandsstaat hineingeboren wurde sollte nicht so ein großes Maul riskieren . Nichts ist selbstverständlich. Bei dir mag es sich um Blümchendenken handeln . Ich schaue mich einfach nur um .45 Millionen KFZ , ständig steigende Zahlen bei den Wohneigentümern ,
Rekord Umsätze in der Touristikbranche , Woche für Woche ausverkaufte BL Stadien ,
Würdest du dich umschauen würde der Wohlstand dir täglich auf die Füße fallen .
Leute deren Rosinen im Kopf die Größe des Hirns übertreffen dürfen natürlich behaupten
in diesem Land herrscht Massenarmut . Sicher hat die Zahl der Armmutsgefährdeten in den
letzten Jahren durch den enormen Zuzug von Flüchtlingen zugenommen .
Nur dort wo Flüchtlinge sind wird halt Armutsgefährdung vorübergehend steigen .
Sorry was Armut ist hast du nie kennengelernt weil du in diese Überschuss Gesellschaft hinein
geboren wurdest .Daher dein Blümchendenken .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
das lass doch meine Sorge sein ..

... und ein schlichtes "Danke", dass ich tagtäglich an deiner Rente mitbastele, hätte gereicht
aber Dankbarkeit in diesem Land zu erwarten ist, wie "Gönnen können" in diesem Land zu erwarten
nein, Jemandem der einfach nur mehr kann, als ich selber, gönnt man in D nur Eines ... die Pest am Hals

in einem Land, das so dermaßen durchsozialistisch und durchverneidet ist, existieren diese beiden Vokabeln "Dankbarkeit" und "Gönnen" nicht
Und warum bist du so undankbar ?
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Überschuldung heißt nicht, dass man sämtliche Liquidität entzogen bekommt :rolleyes2:

man bleibt also immer noch in gewissem Rahmen zahlungsfähig und kann damit 99% seiner Alltagsschulden und Alltagsgeschäfte bezahlen

und eine Volkswirtschaft profitiert nur und alleine!! von ihren Schuldnern, und nix anderes ...
...wenn sich überhaupt gar Keiner mehr verschulden würde, von einer Sekunde auf die andere, wäre die VWT am Ende
völlig mausetot

mein Gott, bist du ein Simpel
du hast doch von nix Ahnung
aber davon dafür jede Menge
Das trifft auf dich besonders zu .Erheiternd wenn jemand behauptet Leute die ihre Ware, Rechnungen
sofort bezahlen schaden der Volkswirtschaft .Die Leute die sich überschulden schaden erst einmal
sich selbst .Nichts wäre zu Ende wenn sich niemand für Gebrauchsgüter verschulden würde.
Du spinnst auf hohem Niveau . Wie bekloppt muss man eigentlich sein zu behaupten der Wirtschaft
würde es schaden wenn alle Verbraucher ihre Anschaffungen sofort bezahlen ?
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
da stand auch noch nie was von überschulden, Fischgräte
... außer von dir Kasper
Es ging aber um ca 6 Millionen Menschen die sich für den Kauf von Gebrauchsgütern überschuldet haben. Erkläre mir welchen Vorteil jemand genießt ,dessen Monatseinkommen über 7 Jahre auf
ein Minium gekürzt wird ,welchen Vorteil Verbraucher davon haben wenn der Gerichtsvollzieher
ihnen Gebrauchsgüter wegpfändet ,wenn Menschen durch Überschuldung ihre Wohnkosten nicht mehr aufbringen können ,ihren Kindern nicht mehr mit dem Nötigsten versorgen können .
Welchen Vorteil haben Kreditkäufe für den Konsumenten? Welchen Nachteil haben Händler
durch Konsumenten ,die ihre Käufe sofort bezahlen ?
Irre zu behaupten die Volkswirtschaft würde zusammenbrechen würden Konsumenten
ihre Anschaffungen sofort bezahlen . Einfach irre zu behaupten Ratenkäufe würden der
Volkswirtschaft mehr nützen als sofort bezahlte Anschaffungen.
Kauf auf Kredit kostet Verbrauchern zusätzlich Geld .Geld ,dass für zusätzlichen Konsum fehlt
und der Wirtschaft entzogen wird. Deshalb nochmals die Frage warum leidet die Volkwirtschaft
darunter wenn Anschaffungen sofort bezahlt werden ? Der Umsatz ist deshalb nicht geringer .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ging aber um ca 6 Millionen Menschen die sich für den Kauf von Gebrauchsgütern überschuldet haben. Erkläre mir welchen Vorteil jemand genießt ,dessen Monatseinkommen über 7 Jahre auf
ein Minium gekürzt wird ,welchen Vorteil Verbraucher davon haben wenn der Gerichtsvollzieher
ihnen Gebrauchsgüter wegpfändet ,wenn Menschen durch Überschuldung ihre Wohnkosten nicht mehr aufbringen können ,ihren Kindern nicht mehr mit dem Nötigsten versorgen können .
Welchen Vorteil haben Kreditkäufe für den Konsumenten? Welchen Nachteil haben Händler
durch Konsumenten ,die ihre Käufe sofort bezahlen ?
Irre zu behaupten die Volkswirtschaft würde zusammenbrechen würden Konsumenten
ihre Anschaffungen sofort bezahlen . Einfach irre zu behaupten Ratenkäufe würden der
Volkswirtschaft mehr nützen als sofort bezahlte Anschaffungen.
Kauf auf Kredit kostet Verbrauchern zusätzlich Geld .Geld ,dass für zusätzlichen Konsum fehlt
und der Wirtschaft entzogen wird. Deshalb nochmals die Frage warum leidet die Volkwirtschaft
darunter wenn Anschaffungen sofort bezahlt werden ? Der Umsatz ist deshalb nicht geringer .
deinen ganzen Kokolores da habe ich nie behauptet, und dein ganzer Krampf da weißt nur mal wieder auf deine gravierend schlechte Lesekompetenz hin ... falls du überhaupt je mal was gelesen haben solltest, was man dir so antwortet

und mit Lesen ist genau lesen gemeint, und nicht nur überfliegen

du hackst doch sowieso immer nur deinen immerselben vorgestanzten Stuss hier rein, egal ob es auf das Quote davor passt, oder nicht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Die AfD ist am Ende ... ... doch der Sieger! Gott sei Dank. Putzig, wenn ein Kommunist...
Die Umwelt-Lügner
Oben